2. Katze - Jünger oder Älter??

Diskutiere 2. Katze - Jünger oder Älter?? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Oh man.....
  • 2. Katze - Jünger oder Älter?? Beitrag #121
Oh man.....

• 2. Katze - Jünger oder Älter?? Beitrag #122
Das mit der Geschlechtsreife war ebenso beleidigend... also an der eigenen Nase fassen....

Und den Rest unterschreibe ich so, wobei dann die Frage, warum ich eine zweite Bkh holte gestern überflüssig war.... aber das schrieb ich ja schon und auch noch anderes und ich wiederhole mich ungern, bin ja keine Schallplatte....

Ansonsten allen schon mal eine gute Nacht....

Wenn Dir doch die Optik so wurscht ist warum dann eine BKH ,hatte ich gestern gefragt,weil da hätte es ja auch ein armes Seelchen von irgendwo her sein können? Ich wollte Dir damit nicht vorschreiben was Du Dir für ne Rasse kaufen sollst,verstehst Du? Und Du fühlst Dich da gleich angegriffen .

Dennoch finde ich den Ton von Lenny sehr kindisch.Keiner redet so abfällig wie Sie.Mir kommt es langsam wirklich so vor als ob dies so gewollt ist und es hier eigentlich garnicht mehr um das Thema und um Katzen geht?

Zuletzt bearbeitet:
  • 2. Katze - Jünger oder Älter?? Beitrag #123
Nun hör doch mal endlich auf.Die einzigste die beleidigend wird bist Du! Schon mal was von Respekt oder Anstand gehört ;-)? Oder bist DU in der Geschlechtsreife ? :mrgreen:

Hier hat doch jeder so seine Erfahrung gemacht,oder? Und immer hat es doch gut geklappt mit der Auswahl Eurer Katzen,oder ? Was will man mehr ! Ist doch alles palletti.
Jeder kennt seine Katzen am besten und weiss was da dazu passt oder nicht.
Ich könnte zum Beispiel nie eine Katze hier reinsetzen die schon Erwachsen ist.Den MUt hätte ich nicht und ich weiss wie meine reagieren würden.Mit nem Kitten ging es jedesmal gut und würde es jederzeit wiedermachen.In erster Linie muss das Kätzchen aber MIR gefallen denn ich lebe ja mit dem Tier zusammen ;-).
Bei einem Kitten kann man noch nicht sagen in welche Richtung Charakter es mal geht.
Ich habe hier auch alles wild durcheinander." Persermischlinge,1 Hauskater,1 Norwegerin,und 1 Maine Coon.Jeder ist unterschiedlich und dennoch funktioniert es.

Och ja? Ich bin die einzige? Und du?
Sag mir bitte, wo ich überhaupt jemanden Beleidigt haben soll?
Ich schreibe über die Erfahrung die ich gemacht habe und werde angegriffen, ist einfach das immer auf jemand anderen zu schieben.
Und das ich das VERHALTEN lächerlich finde, ist keine Beleidigung...
Wie gesagt, ihr dreht und wendet alles wie ihrs braucht!
Und aufhören würde ich ja, wenn hier nicht immer und immer wieder Behauptungen aufgestellt werden würden, die einfach nicht Richtig sind!

• 2. Katze - Jünger oder Älter?? Beitrag #124
So viel zum Respekt, denn der sollte ihr dann auch entgegengebracht werden, egal was und wie sie es schrieb deiner Meinung nach oder nicht drauf eingehen... denk mal drüber nach... ;-)

Bitte sprich mich nicht mehr an, du willst es nicht verstehen. Ich habe niemandem beleidigt und die ausdrucksweise von Lenny ist unverschämt und mehr als dreist. Warum du so etwas verteidigst, kann ich mir nicht erklären, ist mir aber auch egal.

• 2. Katze - Jünger oder Älter?? Beitrag #125
Hallo
ich empfehl dir ein Tier zu nehmen, welches zu deinem passt.
Ob nun Katze oder Katzer sei dahin gestellt!
Ich hab z.B. zwei Kater, Bekannte von mir Katze und Kater (was ich bei denen auch besser finde).

Nur mal zum Thema ich sage was von gleichem Geschlecht ;)

• 2. Katze - Jünger oder Älter?? Beitrag #126
Vielen Dank, Schätzchen!
Schon wieder werden hier Dinge behauptet ^^
Mädel, ZUERST denken ;)

1. Ich bin kein ER - bestätigt aber schon wieder nur das hier immer Dinge erfunden werden
2. Schon mal was von Geschlechtsreife gehört?

Und jetzt bitte, es ist schon Grenzwertig, was ihr hier vom Stapel lasst!

Das war beleidigend. Man nennt keinen erwachsenen Menschen, Mädel. Erste Beleidigung, Schätzchen ebenfalls nicht, 2. Beleidigung. Muss ich noch mehr aufzählen? Trete mit dieser wortwahl mal bitte einem Menschen live gegenüber, ich möchte bezweifeln, das dieser freundlich bleibt. Versuchs mal, am besten bei deinem vorgesetzten.

• 2. Katze - Jünger oder Älter?? Beitrag #127
Das war beleidigend. Man nennt keinen erwachsenen Menschen, Mädel. Erste Beleidigung, Schätzchen ebenfalls nicht, 2. Beleidigung. Muss ich noch mehr aufzählen? Trete mit dieser wortwahl mal bitte einem Menschen live gegenüber, ich möchte bezweifeln, das dieser freundlich bleibt. Versuchs mal, am besten bei deinem vorgesetzten.

Das herablassende Verhalten von euch, spiegel ich nur wider...
Beleidigungen sind was anderes ;)
Aber da ihr euch hier eh aufspielt wie der Nabel der Welt, ists ja eh egal, wenn man was anderes sagt.

• 2. Katze - Jünger oder Älter?? Beitrag #128
Huhu Juli, ich habe auch nicht geschrieben, dass ich es für zwingend wichtig halte Katzen mit einem ähnlichen Charachter zu finden.
Aber ich fand es für Coco wichtig eine zweite Katze/Kater zu finden der genau so raufen will wie sie. Das wollte ich ihr einfach gönnen und ich denke bei einer Katze mit 6-7 Monaten kann man das recht gut einschätzen.
Und klar, Katzen entwickeln sich mit der Zeit weiter (wie wir alle hoffentlich :)) aber mir ging es nicht um den wird mal werden Zustand (den ich eh nicht beeinflussen kann) sondern um den Istzustand.

Ich glaube auch, dass meine Katzen sich verstehen würden wenn Toni nicht so gerne raufen würde wie Coco. Aber so ist es für beide einfach schöner. Ich wollte für sie einfach das kleine Bisschen mehr als gut :mrgreen:
Und ich freue mich jeden Tag aufs neue eine Katze für Coco gefunden zu haben die ihr Katergehabe nicht nur erträgt sondern auch ihren Spaß dran hat.

Aber ich denke du verstehst eh was ich sagen wollte.

Ich bin einfach für einen guten Mittelweg. Schlüsselpunkte müssen einfach bei den Katzen zusammenpassen und dann können sie Charachterlich so unterschiedlich sein wie sie wollen.
Und selbstredent muss eine Katze die hier einzieht auch mir gefallen. Jeder der hier in meiner Wohnung ist muss mir irgendwie gefallen…
Ich bin halt raffgierig und will beides :mrgreen:

Und mal an alle, kann man an so eine Diskussion nicht mit etwas Spaß ran gehen?
Einfach mal ein dickeres Fell zulegen, nicht alles gleich als Angriff auf die eigene Person sehen und schon ist die Welt gleich entspannter…
Manchmal schadet es auch nicht sein eigenes Handeln mal mit einem Zwinkern im Auge zu hinterfragen.
Hier gehts doch nicht um Leben und Tod…

• 2. Katze - Jünger oder Älter?? Beitrag #129
Lerne mal Respekt bitte. Oder werde Erwachsen, am besten beides.

Gehört zu "Respekt" und "Erwachsensein" auch das Einsehen von Fehlern und eine daraus resultierende Entschuldigung?
In dem Fall... steht da was aus, wie du weiss... "Einsichtsfähigkeit" ist -meines Wissens- übrigens auch ein Merkmal des Erwachsenseins.

Nach deinen Beleidigungen, möchtest du jetzt etwas über ein gutes, oder schlechtes Benehmen sagen?

Und ich habe allgemein gesprochen. :wink:

Ja, so kennen wir dich...
immer im Allgemeinen oder mit rhetorischen Fragen... formal nicht angreifbar.
Um das mal zu fragen:
KANN es sein, dass das geschickt vorgetragene Rechthaberei ist?

Es ist schon interessant, welche Personen IMMER mit anderen Menschen zusammenstoßen und dabei von immer denselben Personen abgestützt werden. Im Betrieb nennt man solches Zusammenstehen einer Gruppe gegen einzelne ja Mobbing... ist das hier so was ähnliches?

Und wenn man dann die immer gleichen findet... KANN das auf pers. Defizite hindeuten?

Ich wurde belehrt, dass "man ja mal fragen kann"... ich frag auch nur mal!

Zuletzt bearbeitet:
  • 2. Katze - Jünger oder Älter?? Beitrag #131
Aber ich denke du verstehst eh was ich sagen wollte.

Hallo Lena :-D

das war keine Frage oder? :mrgreen: Ich verstehe sehr gut was du meinst, ich genieße es genauso, wenn ich sehe, wie Tessa und Bacardy hier raufen wie die irren :-D keine Frage, ich verstehe genau was du meinst :-D wobei, wir beide, mit dem gegenseitigem Verstehen ohnehin noch nie Probleme hatten ;-)

lg Juli

• 2. Katze - Jünger oder Älter?? Beitrag #132
Hallo Lena :-D

das war keine Frage oder? :mrgreen: Ich verstehe sehr gut was du meinst, ich genieße es genauso, wenn ich sehe, wie Tessa und Bacardy hier raufen wie die irren :-D keine Frage, ich verstehe genau was du meinst :-D wobei, wir beide, mit dem gegenseitigem Verstehen ohnehin noch nie Probleme hatten ;-)

lg Juli

Wie recht du hast ;-)

• 2. Katze - Jünger oder Älter?? Beitrag #133
Bitte sprich mich nicht mehr an, du willst es nicht verstehen. Ich habe niemandem beleidigt und die ausdrucksweise von Lenny ist unverschämt und mehr als dreist. Warum du so etwas verteidigst, kann ich mir nicht erklären, ist mir aber auch egal.

DU willst es doch genauso wenig verstehen.... weil man sollte sich auch mal selbst reflektieren wie man so anderen Menschen gegenüber ist, aber manche können dass scheinbar nicht.... ansonsten hat dir ja Mistbear schon was geschrieben, was ich denke das kann ich mal so unterschreiben...

Wenn Dir doch die Optik so wurscht ist warum dann eine BKH ,hatte ich gestern gefragt,weil da hätte es ja auch ein armes Seelchen von irgendwo her sein können? Ich wollte Dir damit nicht vorschreiben was Du Dir für ne Rasse kaufen sollst,verstehst Du? Und Du fühlst Dich da gleich angegriffen .

Dennoch finde ich den Ton von Lenny sehr kindisch.Keiner redet so abfällig wie Sie.Mir kommt es langsam wirklich so vor als ob dies so gewollt ist und es hier eigentlich garnicht mehr um das Thema und um Katzen geht?

Ich zitiere mich hier mal selber...

Habe ich ja behauptet, dass ich bei der Erstkatze nicht nach der Optik entschieden habe? Es ging hier IMMER um meine Zweitkatze.... und bei der Erstkatze, da war unser Wunsch eine Britin in Blue.... und am Ende haben wir eine andere von dem Wurf genommen, die sich übrigens alle bis aufs Haar glichen, als wir eigentlich wollten... warum?! Weil uns der Charakter den wir durch Besuche kennen lernten einfach besser gefiel... und ich sagte auch nicht, dass alle Briten gleich sind, klar gibts Unterschiede, dass merke ich bei meinen auch, aber es gibt doch sehr viele Charakterzüge, die gleich sind, sonst würde es ja keine unterschiedlichen Rassekatzen geben, die diese Rassen auch wegen dem Charakter ausmachen und nicht nur wegen der Optik.... und ansonsten kanns dir doch völlig Wurst sein, warum ich zwei Briten habe. Das muß und soll jeder für sich entscheiden, wass für Katzen er zusammensetzt, und dass ist auch gut so.

• 2. Katze - Jünger oder Älter?? Beitrag #134
Mensch, hier ist ja echt was los...

Vielleicht sollten wir das Thema 'Wie wer mit wem redet' lassen, ihr kommt wahrscheinlich eh auf keinen Nenner...

Also ich freue mich auf jeden fall auf unseren Neuzuwachs und denke das alles klappen wird :mrgreen:

• 2. Katze - Jünger oder Älter?? Beitrag #135
Mensch, hier ist ja echt was los...

Vielleicht sollten wir das Thema 'Wie wer mit wem redet' lassen, ihr kommt wahrscheinlich eh auf keinen Nenner...

Also ich freue mich auf jeden fall auf unseren Neuzuwachs und denke das alles klappen wird :mrgreen:

DAS KLAPPT !!!!! :mrgreen:
Du machst es genau richtig,immer positiv an die Dinge rangehen.

• 2. Katze - Jünger oder Älter?? Beitrag #136
Guten Morgen,
seit gestern ist unser Zuwachs da :mrgreen:

Es ist eigentlich alles ganz gut gelaufen, Rübe faucht und knurrt natürlich, hat den kleinen Mann aber nicht angegriffen, was ich schon sehr positiv sehe, weil ich echt etwas anderes erwartet hätte.

Rübe faucht und knurrt mich und meinen Freund jetzt aber auch an, hattet ihr das bei euren Katzen auch ? Gestern hat Sie mir auch einmal eine 'gewischt' :???:

• 2. Katze - Jünger oder Älter?? Beitrag #137
Nein, das ist bei mir nicht passiert.

Vielleicht ist es ihr noch nicht so geheuer, da ist jemand in ihr Revier gekommen und jetzt soll der bei ihr leben. Und ihr habt den Neuen ja auch noch "angeschleppt" :D
Gib ihr Zeit und vill holst du Feli Way? Aber da sollte vill jemand eher was zu sagen, ders schon mal benutzt hat, da hab ich nämlich keine Ahnung, habs hier im Forum aber schon oft gelesen :)

Drück die Daumen :)

• 2. Katze - Jünger oder Älter?? Beitrag #138
Was ist Feli Way ? Hab ich noch nichts von gehört....

Ich hoffe das Sie sich wieder beruhigt ;-)

• 2. Katze - Jünger oder Älter?? Beitrag #140
Danke schön :-D

Das werde ich mal ausprobieren....

Thema:

2. Katze - Jünger oder Älter??

2. Katze - Jünger oder Älter?? - Ähnliche Themen

Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Zwei Katzen übernommem.. jüngere "eifersüchtig" auf ältere Katze: Hallo zusammen. Ich habe vor ca. 3 Wochen 2 Wohnungskatzen übernommen (4,5 und 1,5 Jahre). Uns ist jetzt aufgefallen, dass die ältere Katze der...
Junges Kitten gefunden , was tun ?: Hallo zusammen :) Mir ist heute eine junge und sehr scheue Katze zugelaufen. Sie stande vor unserem Haus und hat bitterlich miaut. Nach einigen...
2. Katze/Kater ja oder nein?: Huhu ihr Lieben! Wir sind stark am überlegen, eine 2. Katze/Kater aus dem Tierschutz zu holen. Unsere jetzige Maus ist auch aus einem Katzenhaus...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Oben Unten