Huhu Juli, ich habe auch nicht geschrieben, dass ich es für zwingend wichtig halte Katzen mit einem ähnlichen Charachter zu finden.
Aber ich fand es für Coco wichtig eine zweite Katze/Kater zu finden der genau so raufen will wie sie. Das wollte ich ihr einfach gönnen und ich denke bei einer Katze mit 6-7 Monaten kann man das recht gut einschätzen.
Und klar, Katzen entwickeln sich mit der Zeit weiter (wie wir alle hoffentlich

) aber mir ging es nicht um den wird mal werden Zustand (den ich eh nicht beeinflussen kann) sondern um den Istzustand.
Ich glaube auch, dass meine Katzen sich verstehen würden wenn Toni nicht so gerne raufen würde wie Coco. Aber so ist es für beide einfach schöner. Ich wollte für sie einfach das kleine Bisschen mehr als gut :mrgreen:
Und ich freue mich jeden Tag aufs neue eine Katze für Coco gefunden zu haben die ihr Katergehabe nicht nur erträgt sondern auch ihren Spaß dran hat.
Aber ich denke du verstehst eh was ich sagen wollte.
Ich bin einfach für einen guten Mittelweg. Schlüsselpunkte müssen einfach bei den Katzen zusammenpassen und dann können sie Charachterlich so unterschiedlich sein wie sie wollen.
Und selbstredent muss eine Katze die hier einzieht auch mir gefallen. Jeder der hier in meiner Wohnung ist muss mir irgendwie gefallen…
Ich bin halt raffgierig und will beides :mrgreen:
Und mal an alle, kann man an so eine Diskussion nicht mit etwas Spaß ran gehen?
Einfach mal ein dickeres Fell zulegen, nicht alles gleich als Angriff auf die eigene Person sehen und schon ist die Welt gleich entspannter…
Manchmal schadet es auch nicht sein eigenes Handeln mal mit einem Zwinkern im Auge zu hinterfragen.
Hier gehts doch nicht um Leben und Tod…