Es tut so weh ...

Diskutiere Es tut so weh ... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Ach Kathi ... Es tut mir sehr leid, dass du gestern so einen traurigen Tag hattest und so viel geweint hat. Ich drück dich jetzt mal ganz doll und...
  • Es tut so weh ... Beitrag #201
Ach Kathi ... Es tut mir sehr leid, dass du gestern so einen traurigen Tag hattest und so viel geweint hat. Ich drück dich jetzt mal ganz doll und hoffe, es ist heute besser. Ja, die Erinnerungen tun so weh, ich kann dich da gut verstehen. Andererseits habe ich noch immer das Gefühl, dass ich mich an viel zu wenig aus den sooo vielen gesunden Jahren mit Gassi erinnere.
Übrigens - mit der eigentlichen Urne kann ich noch nicht kuscheln, ich streiche immer wieder mal drüber und jedes Mal fühlt sie sich so kalt an ... Aber ich habe ein recht großes Fellbüschel, da Gassi ja so langes Haar hatte, was hier noch auf einigen Decken war. Dieses Büschel liegt in einer offenen kleinen Schachtel vor seinem Bild neben der Urne. Wenn es mir so geht wie heute, dann nehme ich das Fellbüschel und kuschel damit. Es ist warm, weich und duftet nach Gassi - es vermittelt mir irgendwie ein wenig Nähe zu ihm, anders als die äußerlich kalte Urne, so schön diese auch ist ... Lass dich nochmals ganz fest drücken, Kathi ... Ich sende dir ganz liebe Grüße.

Liebe Verena, danke für deine lieben Worte ... Es tut auch mir sehr leid, dass du deinen geliebten Hund verloren hast und ich drück dich auch mal ganz fest. Auf jeden Fall hast du Recht - euer Hundi hatte es sogar beim Sterben tausend Mal besser als in Spanien ... Ich finde es sehr schön, dass du so viel Trost in der Regenbogenbrücke findest. Für mich ist das nicht immer so der Fall ... Ich wünsche auch dir für die schwere Zeit viel Kraft und sende dir ganz liebe Grüße.

• Es tut so weh ... Beitrag #202
Liebe Bärbel,

auch mir gibt unser aller Austausch hier viel Trost und Kraft. Und einige Dinge, die einem an sich selbst idiotisch vorkommen, erscheinen plötzlich normal. Ich hole mir manchmal Tinos Fotos vor und streichle sie - so wie Tino es immer am liebsten mochte. Dann habe ich das Gefühl, ich könnte sein seidiges Fell wieder fühlen.

Kathi, es tut mir leid, dass Du gestern so traurig warst. Es ist enorm, dass der Verlust unserer Lieblinge auch nach Jahren noch so schmerzt.

Verena, die Geschichte Deines Linus hat mich tief berührt. Aber ich finde es so schön, dass ihr Linus noch viele schöne Jahre geschenkt habt. Und er wird jeden Tag bei Euch Eure Liebe gespürt haben. Auch wenn das Leben manchmal ungerecht ist - Ihr seid das beste gewesen, was Linus passiern konnte. Das ist ein starker Trost - der eigentlich auch uns allen unsere Trauer ein bisschen erleichtern sollte.

• Es tut so weh ... Beitrag #203
Ja, Sandra - es geht mir auch so ... Bei vielen meiner "neuen Macken" denke ich auch oft, sie sind idiotisch - dann schreibt ihr mir eure und ich finde meine plötzlich auch normaler ...

Manchmal frage ich mich, wie wir alle das ertragen - es ist irgendwie auch ein wenig erschreckend, dass es noch nach soooooo vielen Jahren anscheinend genauso weh tut ... Andererseits bin ich froh, dass ich es bin, der zurückgeblieben ist - und nicht der arme Gassi ... Wie schrecklich muss es erst für ein Fellnäschen sein, wenn nach fast 19 Jahren plötzlich sein Frauchen oder Herrchen als erstes geht ... Ich will nicht sagen, dass dieser Gedanke nun tröstlich ist, dass es für unsere nicht so war, aber ich finde es trotzdem besser, ihnen blieb das erspart ... Auch wenn ich Gassi jede Sekunde vermisse ...

Gut, dies sollen für heute meine letzten Gedanken gewesen sein ... Nochmals danke an euch alle. Ich drück euch ganz fest und wünsche eine gute Nacht. Liebe Grüße an euch.

• Es tut so weh ... Beitrag #204
Hallo Bärbel,

ich schaue schnell noch einmal vorbei, bevor der Arbeitstag beginnt.

Wir finden genau das auch ein bisschen tröstlich. Nicht auszudenken, wenn man selbst gehen muss und nicht weiß, was aus seinem Liebling wird.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag (in Anbetracht der Lage...),

liebe Grüße, Sandra

• Es tut so weh ... Beitrag #205
Hallo Bärbel,

ist das lieb von Dir zu warten.....
mußte zum Doc, weil beim Allergie-Bluttest beim Lungenfacharzt eine Katzen-Epithel-Allergie ganz leicht fest gestellt wurde. Das war ein Schock am Do letzte Woche, mann!! Habe Thread unter Plauderecke gemacht.
Es ist so leicht, das ich nur bei einer verschlimmerung Medis brauche, Gott sei Dank!!!:-D
Sonst bin ich so gestreßt, das ich symptome darauf entwickel, also meine Atmung morgens, presse die Zähne zusammen und brauche glaube ich einfach mal RUUUUUUUHE! URLAUB????!!! Der letzte war im September und Montag fängt eine Praktikantin/Studentin bei uns an, uff! Also Urlaub erstmal nicht drin.:twisted::twisted::twisted: Wieviele darf ich???gg
Versuche gerade für mich gut zu sorgen, den Tag für mich gut zu gestalten und nehme mir Abends etwas schönes vor, wie kochen, schmusen mit den zweien, einen Film sehen usw.
Heute freue ich mich darauf, um 14:00 Feierabend zu haben und dann gleich leckeren Weißkohl-Eintopf zu kochen, reiche euch virtuell gerne etwas!!!!

Jetzt muß ich auch mal an euch schreiben:

Kathi:
diese Momente kenne ich.... drück dich ganz doll und möchte Dich auch einfach trösten. Wünsche Dir, das Du bald oder beim nächsten mal an die schönen Dinge denkst und ein kleines zaghaftes lächeln über Dein Gesicht huscht.

lovelycat:
Du machst mir Mut, das ich auch über diese Dinge schreiben mag. Dachte auch schon sei verrückt. Hier zu schreiben, darüber was ich so mache, Urne streicheln und Fotos mit ihr reden, da schließe ich mich an. Danke Dir!!!

nickilovesnature:
es tut mir soo unendlich leid. Mögen Dir die Zeit und die schönen Momente und das Leben, das Du eurem Hund gegeben hast, dir den Schmerz lindern und den Verlust erträglicher werden lassen. Drüch dich!!!

Wißt Ihr, Schnürrchen hat sich immer in meinem Arm gekuschelt, wenn ich traurig war und ihre Pfote auf meine Lippen gelegt und ganz sanft getretelt. Dann durfte ich sogar Pfötchen küssen. Nein, ich lächel, ja mal. Seht Ihr, kann das auch ab und zu schon. Mutmach!!!:p
Meine Kollegen sind raus gegangen, wenn ich davon geredet habe und habe dann irgendwann nicht mehr reden wollen. Vielleicht träume ich doch mal irgendwann von Schnürrchen. Ab und zu lese ich den Brief, den ich ihr geschrieben habe, sie fühlt sich dann näher an.
Jerry ging es so schlecht, die TÄ sagte damals, das ich ihm seine MAMA weg genommen hatte. Mein schlechtes Gewissen. Mir wurde gesagt, das der Bestatter erst Montag wieder kommen würde und da es Sommer sehr heiß und ich nur ein 40qm Apartement hatte, habe ich sie nicht wieder mit genommen. Schrecklich zu wissen, das sie bis Montag in eine "Box" kommt. Dachte damals Jerry hat es mitbekommen, habe ganz viel mit ihnen geredet. Ihm das angetan zu haben, war so schrecklich, obwohl ich weiß, das ich nach bestem Wissen gehandelt habe. Den Bestatter hatte ich Samstags noch angerufen, nur beim Tierarzt war keiner mehr.:twisted: Haben die Flyer aber beim Tierarzt ausliegen,rg. Während sie starb, kam die Helferin rein und meinte, ich solle sie hinlegen sie könnte sich erbrechen usw. geht s noch?
Das war ein kleiner Teil meiner Geschichte, weiß das es nicht um mich geht und hoffe es ist ok?

Ich wünsche euch / uns allen, das die Tage an denen wir lächeln, an dem Gedanken unserer Sternchen mehr werden und uns die Erinerungen an sie erhalten.
In diesem Sinne euch ein gutes und schönes Wochenende, bin Montag wieder da, denke an euch.
Ganz liebe Grüße und Umarmungen von Seniora, Jerry und Suzy

• Es tut so weh ... Beitrag #206
Liebe Bärbel, liebe Sandra, liebe Senora.
Ich danke euch allen für euren Trost. Ja es hat sehr weh getan als ich das alles noch mal gelesen habe.
Bärbel das ist auch oft mein Gedanke dass ich die Katzen zurück lassen muß. Besonders Sunny sie ist ja erst 5 Jahre alt. Ich bete immer dafür dass sie mich nicht überlebt. Meine jüngere Enkelin hat mir aber versprochen .wenn sie bis dahin eine eigene Wohnung hat, wird sie alle drei nehmen.
Ich drück euch alle ganz lieb.

• Es tut so weh ... Beitrag #207
Hallo Sandra, danke dir - ich wünsche dir auch einen schönen Tag, so gut es halt geht ... Ich schaue später noch mal vorbei und sehe, ob es bei dir was neues gibt. Ganz liebe Grüße, drück dich ...

Hallo Seniora, erwische ich dich noch vor Feierabend? Ansonsten wünsch ich dir schnell ein ruhiges Wochenende - es hört sich so an, als könntest du tatsächlich Ruhe gebrauchen. Ist ja ganz schöner Mist mit der Allergie, ich hoffe, es verschlimmert sich nicht!
Ja, mein letzter Urlaub war auch im September - ab da ging es dann Gassi auch schlechter und unsere TK-Zeit fing an ... Ich bin aber immer so nach 5 bis 6 Monaten ausgepowert wegen Philipp und der Nachtpflege, ist halt so ... Zum Glück ist das in meiner Arbeit kein Thema - ich kann eigentlich alles gut absprechen und frei entscheiden, die anderen haben da was Philipp angeht mehr Verständnis als wenn es jetzt um Gassi ginge. Mir geht es da also ähnlich wie dir in deiner Arbeit - und dann rede ich dort halt auch nicht über Gassi ...
Also ich finde es ein dolles Ding, dass dir die TÄ damals ein schlechtes Gewissen gemacht hat. Was soll man denn sonst machen? Ich bin auch mit Gassi in die TK gefahren, da war er schon tot - mein Verstand wusste es ja, aber mein Herz hoffte noch. Ich habe dann dort Abschied genommen und eine ganze Weile mit ihm im Arm gesessen - dann habe ich ihn auch dort gelassen. Das war ein Samstag - der Tierbestatter hat ihn dort sofort abgeholt, aber eingeäschert worden ist er auch erst am Mittwoch danach. Und nun sag mir mal, was ich von Samstag bis Mittwoch hätte mit ihm machen sollen ... Das geht doch gar nicht anders ... Ich finde nicht, dass du da ein schlechtes Gewissen haben musst! An meiner einen Winterjacke waren dann auch noch Spuren von Gassi's Spucke oder dem, was da noch so raus kam - ich konnte es nicht mal wegmachen - es gehörte irgendwie nun zur Jacke ... Mir wäre es an deiner Stelle auch egal gewesen, wenn Schnürrchen mich angekotzt hätte - mir wäre es auch egal gewesen, vollgepinkelt oder gekackert worden zu sein - hätte ich ihn nur gehalten ... Ich hatte es ja verpasst - immer noch ganz schrecklich für mich ...
Und es ist schön, einen Teil deiner Geschichte zu hören - es spielt doch am Ende keine Rolle, wessen Thread es ist, solange wir reden und uns austauschen können ...
Hab ein schönes Wochenende und hoffentlich findest du dann meinen Eintrag am Montag noch. Ich drück dich und sende dir ganz liebe Grüße.

Hallo Kathi, ja - auch wenn ich noch so sehr leide, auch wenn ich Gassi noch so sehr vermisse - ich bin trotzdem froh, dass er nicht der übrig gebliebene ist ... Ich kann deine Sorge hier sehr gut verstehen, aber es ist doch toll zu wissen, dass deine Süßen im Notfall dann gut versorgt sind bei jemanden, den sie auch schon kennen. Ich drück dich auch ganz fest und wünsche dir einen guten Tag, ganz liebe Grüße.

Heute ist wieder so ein Tag ... ein Tag mit Geräuschen - ich höre schon wieder diese leisen Geräusche, als würde Gassi trinken oder am Nassfutter schlecken ... Tröstlich oder schmerzlich? Eher schmerzlich heute ...

• Es tut so weh ... Beitrag #208
Hallo Bärbel,

mußte zum Doc, weil beim Allergie-Bluttest beim Lungenfacharzt eine Katzen-Epithel-Allergie ganz leicht fest gestellt wurde. Das war ein Schock am Do letzte Woche, mann!! Habe Thread unter Plauderecke gemacht.
Es ist so leicht, das ich nur bei einer verschlimmerung Medis brauche, Gott sei Dank!!!:-D
Sonst bin ich so gestreßt, das ich symptome darauf entwickel, also meine Atmung morgens, presse die Zähne zusammen und brauche glaube ich einfach mal RUUUUUUUHE! URLAUB????!!! Der letzte war im September und Montag fängt eine Praktikantin/Studentin bei uns an, uff! Also Urlaub erstmal nicht drin.:twisted::twisted::twisted: Wieviele darf ich???gg
Versuche gerade für mich gut zu sorgen, den Tag für mich gut zu gestalten und nehme mir Abends etwas schönes vor, wie kochen, schmusen mit den zweien, einen Film sehen usw.
Heute freue ich mich darauf, um 14:00 Feierabend zu haben und dann gleich leckeren Weißkohl-Eintopf zu kochen, reiche euch virtuell gerne etwas!!!!

Kathi:
diese Momente kenne ich.... drück dich ganz doll und möchte Dich auch einfach trösten. Wünsche Dir, das Du bald oder beim nächsten mal an die schönen Dinge denkst und ein kleines zaghaftes lächeln über Dein Gesicht huscht.

lovelycat:
Du machst mir Mut, das ich auch über diese Dinge schreiben mag. Dachte auch schon sei verrückt. Hier zu schreiben, darüber was ich so mache, Urne streicheln und Fotos mit ihr reden, da schließe ich mich an. Danke Dir!!!

nickilovesnature:
es tut mir soo unendlich leid. Mögen Dir die Zeit und die schönen Momente und das Leben, das Du eurem Hund gegeben hast, dir den Schmerz lindern und den Verlust erträglicher werden lassen. Drüch dich!!!

Wißt Ihr, Schnürrchen hat sich immer in meinem Arm gekuschelt, wenn ich traurig war und ihre Pfote auf meine Lippen gelegt und ganz sanft getretelt. Dann durfte ich sogar Pfötchen küssen. Nein, ich lächel, ja mal. Seht Ihr, kann das auch ab und zu schon. Mutmach!!!:p
Meine Kollegen sind raus gegangen, wenn ich davon geredet habe und habe dann irgendwann nicht mehr reden wollen. Vielleicht träume ich doch mal irgendwann von Schnürrchen. Ab und zu lese ich den Brief, den ich ihr geschrieben habe, sie fühlt sich dann näher an.
Jerry ging es so schlecht, die TÄ sagte damals, das ich ihm seine MAMA weg genommen hatte. Mein schlechtes Gewissen. Mir wurde gesagt, das der Bestatter erst Montag wieder kommen würde und da es Sommer sehr heiß und ich nur ein 40qm Apartement hatte, habe ich sie nicht wieder mit genommen. Schrecklich zu wissen, das sie bis Montag in eine "Box" kommt. Dachte damals Jerry hat es mitbekommen, habe ganz viel mit ihnen geredet. Ihm das angetan zu haben, war so schrecklich, obwohl ich weiß, das ich nach bestem Wissen gehandelt habe. Den Bestatter hatte ich Samstags noch angerufen, nur beim Tierarzt war keiner mehr.:twisted: Haben die Flyer aber beim Tierarzt ausliegen,rg. Während sie starb, kam die Helferin rein und meinte, ich solle sie hinlegen sie könnte sich erbrechen usw. geht s noch?
Das war ein kleiner Teil meiner Geschichte, weiß das es nicht um mich geht und hoffe es ist ok?

Ich wünsche euch / uns allen, das die Tage an denen wir lächeln, an dem Gedanken unserer Sternchen mehr werden und uns die Erinerungen an sie erhalten.
In diesem Sinne euch ein gutes und schönes Wochenende, bin Montag wieder da, denke an euch.

Vielen lieben Dank...ja,das hilft uns wirkich sehr.Jetzt haben die anderen Fellnasen ein großen Wölfi als Beschützer...Er hat seine letzten Jahre richtig aufgelebt.Wir behalten ihn in unserem Herzen,und ich glaube,er ist immer noch unter uns und liegt auf seinem Lieblingsplatz.Wir werden uns immer mit einem Lächeln an ihn erinnern,er hat uns so viel Dankbarkeit gegeben. Liebe Grüße

Hallo Bärbel,

Kathi:

lovelycat:

nickilovesnature:

Liebe Bärbel,

auch mir gibt unser aller Austausch hier viel Trost und Kraft. Und einige Dinge, die einem an sich selbst idiotisch vorkommen, erscheinen plötzlich normal. Ich hole mir manchmal Tinos Fotos vor und streichle sie - so wie Tino es immer am liebsten mochte. Dann habe ich das Gefühl, ich könnte sein seidiges Fell wieder fühlen.

Kathi, es tut mir leid, dass Du gestern so traurig warst. Es ist enorm, dass der Verlust unserer Lieblinge auch nach Jahren noch so schmerzt.

Verena, die Geschichte Deines Linus hat mich tief berührt. Aber ich finde es so schön, dass ihr Linus noch viele schöne Jahre geschenkt habt. Und er wird jeden Tag bei Euch Eure Liebe gespürt haben. Auch wenn das Leben manchmal ungerecht ist - Ihr seid das beste gewesen, was Linus passiern konnte. Das ist ein starker Trost - der eigentlich auch uns allen unsere Trauer ein bisschen erleichtern sollte.

Das finde ich auch.Und ich bin auch so froh,dass er keine Schmerzen hatte,sondern einfach eingeschlafen ist.Vielen lieben Dank für diese mitfühlenden Worte,Verena

• Es tut so weh ... Beitrag #209
So viel Leid allein in diesem Thread, man mag es gar nicht fassen.

Seniora, auch wenn dies Bärbels thread ist - selbstverständlich darfst (und sollst) Du über Dich schreiben. (das sind aber ja auch Bärbels eigene Worte) Deine Geschichte ist so schrecklich, da könnte man doch echt das K... kriegen. Ich habe mich schon einmal gefragt - warum werden manche Menschen Tierärzte???

Schön finde ich aber die geküssten Pfoten. Ich habe auch gelächelt über die traute Zweisamkeit, die darin steckt.

Ich selbst bin auch so froh, dass wir uns hier haben. Mein Umkreis war zwar bislang sehr verständnisvoll, aber so manch einer findet inzwischen wohl auch, dass nun genug "darüber" gelabert wurde. Heute waren meine Eltern das erste Mal seit Tinos Tod zu Besuch. Meine Mutter trauert mindestens so stark wie wir selbst. Sie brach sofort in Tränen aus - kein Napf, kein Korb, gar nichts mehr. Da war nun tatsächlich ich die Trösterin. Das hat mir immerhin gezeigt, dass es mit mir bergauf geht.

Ich werde mich für heute ausklinken, bin aber momentan ganz intensiv bei all unseren Lieblingen. Hier herrscht so viel Liebe in diesem Thread und das wird jede einzelne Fellnase (dazu zähle ich auch Linus Hundenase) glücklich gemacht haben.

• Es tut so weh ... Beitrag #210
Ja, ich gebe Sandra Recht - hier ist Platz für alle Geschichten, Erinnerungen und Gedanken von allen, die mich hier so treu begleiten ... Das ist es doch, was es ausmacht ... Und nochmals ja - hier ist so viel Liebe in diesem Thread, trotz all des Schmerzes ...

Sandra, ich finde es ganz toll, dass du deiner Mama Trost spenden konntest wegen eurem Tino. Ich weiß nicht, ob ich da deine Stärke hätte - zum Glück muss ich es nicht ...

Ich hatte einen eher grausigen Nachmittag. Keine Ahnung, was mich geritten hat, aber ich hatte plötzlich die Idee, in Vorbereitung auf meinen Plan für nächste Woche schon mal mit dem Aufräumen der Kammer anzufangen - hier stehen noch 2 von Gassi's Toiletten, deren Wegräumen zum anderen Plan gehörten. Ich habe also angefangen, andere Sachen zu sortieren und umzuräumen. Es steht auch ein größeres Regal dort - das unterste Fach war seit gut einem Jahr leer, früher waren dort Schuhe von mir drinnen, aber Gassi pinkelte sie voll - so habe ich damals rausgefunden, dass etwas nicht stimmt ... Nun habe ich gedacht, ich stelle meine Schuhe wieder rein ... Es endete in einem emotionalen Chaos - ich habe die ganze Zeit geheult, geräumt, geheult, geräumt und wieder geheult ... Und dabei habe ich seine Toiletten nicht mal angefasst - wie also soll das bitte erst nächste Woche laufen ... Am Ende war ich nur noch seelisch erschöpft und leer ... Die kleine Fellflunder - einfach weg, unfassbar, noch immer ... Und jede Veränderung fühlt sich an, als würde ich ihn irgendwie ein Stück wegräumen, obwohl ich nichts mehr will, als ihn wiederhaben ... Schrecklich

• Es tut so weh ... Beitrag #211
Barbi, du armer Schatz! Versuche ein wenig zu schlafen.
Ein dicker Kuss aus Dortmund.:a066:

• Es tut so weh ... Beitrag #212
Ach liebe Bärbel das tut mir so leid für dich. Es fällt so schwer all diese Dinge weg zu räumen. Ich mußte es nur einmal tun, nach Kimbas Tod. Als die anderen gestorben sind waren immer noch Katzen da. Ich wünsche dir aus tiefstem Herzen dass es dir bald besser geht.
Sei lieb gedrückt Kathi.

• Es tut so weh ... Beitrag #213
Arme Bärbel, das tut mir so leid - ich hoffe, Du konntest ein bisschen schlafen.

Ich könnte mir vorstellen, dass Du deinen Plan nächste Woche trotzdem umsetzen kannst. Zumindest war es bei mir immer so: Wenn ich einen neuen Abschnitt begonnen habe, der einen weiteren Schritt in Richtung "bittere Realität, Tino kommt nie mehr wieder" bedeutete, habe ich auch ganz tüchtig geheult. Als ich dann aber fertig war, ging es ein Stück voran. Nun sind wir zwar alle verschieden, aber ich hoffe sehr für Dich, dass Du in Deinem Urlaub nicht vollkommen am Boden bist.

Als ich gestern ins Bett gegangen bin, war von meiner Kraft des Tages auch nicht mehr viel übrig. Deswegen bin ich auch schon wieder wach - lange schlafen kann ich nie, wenn mich was bewegt. Aber wenigstens habe ich das Gefühl, dass nicht mehr eins vor und zwei zurück geht, sondern doch eher andersrum.

Liebe Bärbel, ich wünsche Dir erstmal ganz viel Kraft für den heutigen Tag *ganz fest drück*.

• Es tut so weh ... Beitrag #214
Danke euch, Kathi, Klaudia und Sandra ... und einen guten Morgen für euch ...

Ja, ich konnte etwas schlafen - ich falle zur Zeit eher wie ein Stein ins Bett. Es ist fast wie eine Erlösung.

Ich halte auf jeden Fall an meinen Plänen fest - auch wenn es Horror ist. Aber erst muss noch alles für Philipp organisiert werden ...

Mal sehen, wie der Tag heute läuft. Ich wünschte, man könnte irgend wie einen Schalter für seine Gedanken ausknipsen ...

Ich drück euch ganz fest und wünsch euch einen guten Tag.

• Es tut so weh ... Beitrag #215
Hallo Bärbel,

das wird sicherlich enorm viel Kraft kosten. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es irgendwie erträglich ist.

Einen Ausschalter hätte ich manchmal auch gern. Heute war bei mir auch wieder Trübsal angesagt. Wie immer - geht es einen Tag richtig gut (immerhin konnte ich ja meiner Mutter Trost spenden), kommt am nächsten Tag ein Tief. Vielleicht, weil meine Mutter gestern noch wieder von Tinos letztem Arztbesuch sprach. Rumms waren alle grässlichen Bilder wieder da. Mein armer Kleiner... Und mir steht auch der morgige Tag bevor, wenn wir Tinos Sachen für den Sperrmüll rausstellen. Schon wieder mehr Endgültigkeit...

Nie hätte ich gedacht, dass die Trauer so tief sitzen und so sehr wehtun kann. Da haben wir wohl noch einen langen Weg vor uns.

Ich denke an Dich und drück Dich, Sandra

• Es tut so weh ... Beitrag #216
Liebe Sandra, es tut mir leid, dass du heute auch ein Tief hattest ... Ja, bei mir gibt es auch dauernd irgend etwas, was mich an die letzte Nacht erinnert und dann ist all das schreckliche wieder da ... Ich kann mir vorstellen, mit welchen Gefühlen du dem morgigen Tag entgegen blickst - ich wünsche dir dafür ganz viel Kraft, es wird sicher sooooo schwer ... Unser Weg ist sicher noch lang, meiner auf jeden Fall ... Aber wir können uns ja hier begleiten, trösten, aufbauen - ich werde da sein, wenn du mich brauchst ... Auch ich bin total überrascht - jeden Tag aufs neue - wie tief die Trauer und der Schmerz sitzen ... Gemeinsam schaffen wir es hoffentlich ... Ich drück dich gaaaaaaaanz fest ...

Nachdem ich nun den ganzen Tag so einsam gefühlt habe und wieder ausreichend Tränen flossen, begab ich mich dann später auf "Spurensuche" ... Und ich habe noch so viele schöne Bilder von Gassi gefunden, an die ich schon lange nicht mehr dachte ... Nur ein paar davon habe ich hier noch in das Album "Mein Gassi" hochgeladen ... Ich war so voller Elan, habe völlig die Zeit vergessen und fühlte mich am Ende irgend wie so befreit ... So viele schöne Erinnerungen. Ich hatte das Gefühl, Gassi war mir so nah beim Anschauen der vielen Bilder ... Und er sah auf allen so gesund und munter aus ...

So, jetzt muss ich mich um Philipp kümmern und schau später noch mal rein ... Ich drück euch alle ganz fest.

Anhänge

• 100_0002.JPG
    100_0002.JPG
    474,3 KB · Aufrufe: 4
  • 100_0031.jpg
    100_0031.jpg
    524,1 KB · Aufrufe: 3
  • 100_0049.JPG
    100_0049.JPG
    557,4 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
  • Es tut so weh ... Beitrag #217
Hallo Bärbel,

ich habe eben Gassis Baby-Fotos gesehen. Besonders das Titelfoto Deines Albums ist so entzückend - Gassi war ein wunderschöner Kerl. Ein bisschen tröstend finde ich: Ist es nicht toll, dass dieser Schatz 19 Jahre lang Dein Leben bereichert hat? Das denke ich als Außenstehende sofort. Vielleicht sollte ich so auch für mich selbst denken...

Ich finde es auch schön, dass hier niemand seine Trauer allein bewältigen muss. Ganz bestimmt schaffen wir es gemeinsam, mag es auch noch so lange dauern.

Jetzt versuche ich erstmal zu verdrängen, was uns für heute abend bevor steht. Dir wünsche ich einen angenehmen Sonntag. Vielleicht hält die Befreiung von gestern noch etwas an. Ist Philipp schon ab heute weg?

Ganz liebe Grüße,
Sandra

• Es tut so weh ... Beitrag #218
Hallo Bärbel.
Ich habe mir gestern die Fotos von Gassi angeschaut. Er war so schön. Denke dran er ist in deinem Herzen für immer und ewig.
Fährt dein Philipp heute? Dann kannst du dich mal erholen.
Sei lieb gedrückt, Kathi.

• Es tut so weh ... Beitrag #219
Hallo Sandra,

ja, Gassi war eine echt knuffige Fellflunder ... Schade, dass all die Babybilder meist in recht schlechter Qualität sind, ist halt fast 19 Jahre her und meine Technik damals nicht so toll ...
Und ja - es ist toll, dass er fast 19 Jahre unser Leben bereichert hat. Das macht es ja so verdammt unerträglich jetzt ... Es hätten gerne noch weitere 19 sein können, sagt mein Herz voller Wehmut ... Aber ich kann dich verstehen - mir geht es mit euren Geschichten auch so, da fällt es einem sicher leichter, als Außenstehender etwas rationaler zu denken ...
Um dieses Gefühl von gestern noch etwas lebendig zu halten, habe ich noch ein paar mehr Bilder hochgeladen, sowohl ins Babyalbum, als auch ins andere ...
Dir wünsche ich ganz besondere Stärke und viel Kraft für den heutigen schweren Abend, Sandra. Ich werde ganz fest an dich denken - und bin hier, falls du danach Luft ablassen musst. Ich drück dich schon jetzt ganz doll.
Übrigens - Philipp ist noch da. Es geht erst ab morgen los ... Ganz liebe Grüße, bin in Gedanken am Abend bei dir.

Hallo Kathi,

ja, Gassi war meine "Schönheit" - ich hatte fast vergessen, wie schön er all die vielen Jahre war, da leider meist die Bilder der letzten 3 Monate in meinem Kopf kreisen ... Aber ich fand es gestern so toll, all die Bilder aus seinen so unglaublich vielen gesunden Jahren zu finden und erinnert zu werden, wie es eigentlich die längste Zeit für ihn war. Er hatte ja erst im September 2012 so angefangen abzubauen und wirklich "alt und krank" auszusehen ... Komisch, dass man sich dann erstmal nur an diese schlechte Zeit ständig erinnert. Aber du hast Recht - wie auch immer, er wird auf ewig in meinem Herzen sein ...
Philipp geht erst morgen, heute ist er noch bei mir. Er fährt dann morgen früh erstmal ganz normal in seine Tagesförderstätte und am Nachmittag hole ich ihn dort ab und wir gehen zusammen in die WG - ist alles in einem Haus. Während er dann schon den Tag normal dort verbringt, kann ich in Ruhe packen - es ist wie ein Umzug bei all dem Kram, den er so braucht. Ab Dienstag habe ich dann mehr Ruhe - und Zeit, meine eigenen Pläne umzusetzten.
Ich drück dich auch ganz lieb.

• Es tut so weh ... Beitrag #220
Hallo Bärbel,

wir haben es geschafft, Tinos Sachen stehen am Straßenrand. Natürlich ging es nicht ohne Tränen. Es ist so schrecklich... Jetzt habe ich alle Vorhänge zugezogen, will nichts mehr hören und sehen. Wenn ich morgen zur Arbeit muss, gehe ich am besten irgendwie mit geschlossenen Augen daran vorbei. Den ganzen Tag habe ich diese Aktion vor mir her geschoben. Jetzt fühle ich mich ganz ausgelutscht, aber irgendwie ein bisschen besser als gestern und heute tagsüber. Wahrscheinlich lag mir der heutige Abend quer. Gestern mochte ich das erste Mal seit längerer Zeit nicht ins Bett gehen, aus Angst, wieder an Tinos letzte Bilder zu denken.

Es ist schön, dass Du bei mir bist, vielen Dank. Ich hatte eben auch gleich nach dem Essen das Bedürfnis, mein Notebook vorzukramen. Wahrscheinlich liegt Dir Deine geplante Urlaubsaktion genauso auf der Seele. Und ich könnte mir vorstellen, dass es für Dich morgen abend ganz gruselig ist, wenn Philipp weg ist. Dann werde ich für Dich da sein, wenn Du jemanden brauchst.

Ganz liebe Grüße und eine dicke Umarmung, Sandra

Thema:

Es tut so weh ...

Es tut so weh ... - Ähnliche Themen

Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten