Es tut so weh ...

Diskutiere Es tut so weh ... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Liebe Sandra, liebe Seniora, grad erst habe ich aufgehört ... und ich bin erledigt ... Ich dachte, gestern war der schlimmste Teil, aber heute...
  • Es tut so weh ... Beitrag #241
Liebe Sandra, liebe Seniora,

grad erst habe ich aufgehört ... und ich bin erledigt ... Ich dachte, gestern war der schlimmste Teil, aber heute war es nicht soooooooo viel besser. Normalerweise wäre ich nach so einer Aktion von fast 90 m² Wohnung, alle Fenster putzen, alle Gardinen Waschen, jede Ecke abkriechen und so immer stolz gewesen, hätte mich an dem frischen Duft der Gardinen gefreut ... Aber heute ... nein ... Ganz im Gegenteil ... Es ist fast noch schlimmer mit dem Wegputzgedanken von Gassi - jetzt rieche ich ihn nicht mal mehr, weil alles so beschissen frisch riecht ... Und während ich im Wohnzimmer das Parkett gewischt habe, hatte ich natürlich geheult und dauernd nur "tut mir leid, verzeih mir" vor mir hergebrubbelt ...
Ich vermisse Gassi's Geruch ... ich vermisse einfach alles ... Und nun ist plötzlich alles sauber ... Ich finde es nicht gut. Es tut mir mehr weh, als alles andere. Wie Sandra schon sagte - ich fühle mich schäbig ...

Ja, es scheint einfach keinen Trost zu geben, aber ich bin froh, dass ihr beide wieder an mich gedacht habt, nach mir schaut und ich nicht allein bin. Ich danke euch für eure Umarmungen und drück euch beide ganz fest zurück.

Seid lieb gegrüßt,
Bärbel

• Es tut so weh ... Beitrag #242
Hallo Bärbel,
schaue gerade nach Dir.....
Ich glaube zu wissen, wie es Dir geht, deswegen drück ich Dich einfach nur.

Liebe Grüße von Seniora, Jerry und Suzy

Bis bald!!

Seniora, von meiner Seite mal ganz liebe Grüße! Mir gefällt es, wie du dich um Barbi kümmerst. ;-)

• Es tut so weh ... Beitrag #243
Liebe Bärbel.
Jetzt hast du aber das schlimmste hinter dich gebracht. Dein Gassi ist doch trotzdem bei dir. Auch wenn du ihn nicht mehr riechen kannst, er ist ganz tief in deinem Herzen. Vielleicht wird es jetzt besser für dich. Erhohle dich jetzt erst einmal. Ich drück dich ganz lieb.
Lieben Gruß Kathi.

• Es tut so weh ... Beitrag #244
Seniora, von meiner Seite mal ganz liebe Grüße! Mir gefällt es, wie du dich um Barbi kümmerst. ;-)

Ja, Klaudia ... ich bin auch sehr froh darüber ... Es ist schön, nicht allein zu sein und seinen Kummer einfach loszuwerden ... und immer ist jemand da, der einen umarmt und aufbaut, sich sorgt ... Dickes Danke auch von mir.

Liebe Kathi, danke dir sehr ... Ja, vielleicht wird es jetzt besser ... Es ist nur so schwer gewesen gestern und heute ... Ich werde mich heute nur noch ausruhen. Ich bin auch ziemlich erledigt von der körperlichen Arbeit, aber nun ist das meiste geschafft und meine restlichen freien Tage werden vielleicht nicht mehr so anstrengend. Ich drück dich auch noch mal ganz lieb, liebe Grüße an dich.

• Es tut so weh ... Beitrag #245
Liebe Bärbel,

ich kann Deine körperliche und seelische Erschöpfung gut nachvollziehen. Ich wünsche Dir so sehr, dass es in den nächsten Tagen langsam etwas besser wird. Ich werde heute vor dem Schlafen gehen ganz fest an Dich denken. Drück Dich ganz doll!!!

• Es tut so weh ... Beitrag #246
Hallo ihr Lieben,

ich danke euch nochmals sehr für die letzten Tage ...

Es ging heute etwas besser, nur diese Leere bleibt halt, das Vermissen wird nicht weniger ... Aber ich war etwas draußen und sonst recht faul. Es ist tatsächlich recht schwer, so allein daheim zu sein ... Trotzdem lief es recht gut bisher ...

Ich wollte euch das nur wissen lassen, damit ihr euch keine so großen Sorgen macht nach den letzten Tagen ...

Ganz lieben Dank noch mal an Euch, eine dicke Umarmung für euch und ganz liebe Grüße.

• Es tut so weh ... Beitrag #247
Hallo Bärbel,
schön zu lesen, dass Du etwas für Dich getan hast, weiter so.
Du mußt auch die Akkus mal aufladen. (so wie ich am WE)

Das es heute etwas besser geht, darüber freue ich mich sehr.;-)
Glaub mir, das wird mit der Zeit, mir habt ihr auch geholfen, dadurch das ich schreiben durfte.
Und... dafür ist man doch füreinander da, um sich zu stützen.

Jederzeit gerne wieder!!!

Liebe Grüße an euch alle, von Seniora, Jerry und Suzy

• Es tut so weh ... Beitrag #248
Hallo Seniora,

du kannst hier jederzeit schreiben, wenn du dich traurig fühlst oder du etwas über deine Miezen erzählen möchtest - ich wünsche mir eigentlich so sehr, dass wir weiterhin hier zusammen sind. Ich fühl mich hier auch Gassi immer ein Stück nah ...

Ja, ich versuche ja, auch ein wenig Ruhe zu finden. Nicht so leicht - ich bin so rastlos irgendwie. Die Gedanken kreisen dauernd ... Aber naja, mal sehen wie es weitergeht ... Ich hoffe, es wird mit der Zeit, so wie du sagst.

Nochmals ganz liebe Grüße.

• Es tut so weh ... Beitrag #249
Liebe Bärbel,

ich denke, dass Kathi Recht hat - das Schlimmste hast Du hinter Dich gebracht. Das Vermissen wird wahrscheinlich nie ganz aufhören, das wurde mir selbst heute auch bewusst. Aber ich hoffe doch, dass wir alle es schaffen, eines Tages einfach nur froh darüber zu sein, dass wir unsere Lieblinge hatten, die unser Leben bereichert haben. Momentan gehe ich auch immer noch traurig ins Bett. Unglaublich, wie sehr der kleine Kerl fehlt. Aber so viele vor uns haben es geschafft, mit ihrem Schmerz umzugehen, das wird uns bestimmt auch gelingen - gemeinsam.

• Es tut so weh ... Beitrag #250
Liebe Sandra,

ja, sicher habt ihr Recht ... Was sollte jetzt auch noch schlimmeres kommen - es ist ja alles weggeputzt und geräumt ... Ich hatte ja von Anfang an nicht wirklich vor, den Kratzbaum und das berühmte Körbchen wegzustellen ... Durch deren Anwesenheit fühle ich mich irgendwie besser, ich kann das nicht so richtig erklären ... Vielleicht kommt auch hier eines Tages der Zeitpunkt - aber ich plane es nicht.

Ja, diese kleinen Fellkerle rauben einem das gesamte Herz und fehlen dann so unendlich. Glaub mir, ich hätte nie, wirklich nie im Leben gedacht, dass es so sein wird ... Und mit Tino wird es dir nicht anders gehen, das verstehe ich gut ... Vielleicht schaffen wir es tatsächlich, vielleicht wird es für dich schon ab April leichter, wenn du vom neuen Fratz abgelenkt bist und er dich auf Trab hält und dein Herz erobert - ich wünsche es dir sehr ...

Ganz liebe Grüße und eine dicke Umarmung für die Nacht.

• Es tut so weh ... Beitrag #251
Hallo Bärbel,

ich hoffe so sehr, dass es ab April besser wird. Einerseits freue ich mich auf den kleinen Knopf. Aber ich kann es mir noch gar nicht vorstellen, dass hier ein Kater rumflitzt, der nicht Tino ist. Gerade eben überkam es mich mal wieder und ich habe Fotos gestreichelt... Warum es mich mit einem Mal wieder überkam und ich schrecklich um Tino weinen musste - keine Ahnung. Da habe ich mich dann selbst gefragt, ob das jemals aufhört. Tut es bestimmt, aber wann?

Ich hätte auch niemals gedacht, dass es so sehr weh tut, sein Tier zu verlieren. Wie schrecklich muss es dann erst Menschen gehen, die ihr Kind verlieren? Den Schmerz mag ich mir gar nicht vorstellen.

Ich würde an Deiner Stelle auch nicht planen, Gassis Körbchen wegzustellen. So, wie Du es beschreibst, scheint es genau richtig zu sein, ihn stehen zu lassen.

Nun werde ich versuchen, etwas Schlaf zu finden. Vielleicht schlummerst Du schon - ansonsten wünsche ich Dir eine gute Nacht.

Ganz liebe Grüße,
Sandra

• Es tut so weh ... Beitrag #252
Hallo Sandra.
Du hast eben etwas geschrieben was genau mir passiert ist. Ich habe 2008 innerhalb von vier Monaten meine Katze ,meinen Sohn und meinen Kater verloren. Frage nicht wie ich das alles überstanden habe denn ich weiß es nicht.
ich wollte euch nur damit sagen man schafft alles, egal wie schwer es ist. Es gibt immer noch andere für die man da sein muß.
Ganz liebe Grüße Kathi.

• Es tut so weh ... Beitrag #253
Liebe Kathi,

das ist wirklich ein unvorstellbares Leid, das Dir da passiert ist. Mir fehlt da jede Vorstellungskraft, wie Du das ertragen hast, ohne dass es Dich zerreißt. Und die richtigen Worte fehlen mir auch. Ein einfaches "Das tut mir Leid" kann dem ja gar nicht gerecht werden.

Ich werde mir Dich zum Vorbild nehmen. Wenn Du so stark sein konntest, dann werde ich es ja wohl schaffen, den Verlust eines Katers zu verkraften. Und wenn es Menschen gibt, die ein Kind verlieren und später ein weiteres Kind bekommen und es lieben, dann sollte ich doch auch in der Lage sein, eine neue kleine Fellnase lieb zu haben. Ich werde ab sofort versuchen, nach vorne zu schauen. Nur leider sehe ich momentan vor dem Schlafengehen immer noch die letzten Bilder von Tino - er hat sich so gequält. Und ich weiß nicht, ob ich jemals aufhören werde mich zu fragen, ob ich ihm die letzten Tage nicht irgendwie hätte erleichtern können. Aber vielleicht muss man sich irgendwann dazu zwingen, nicht mehr daran zu denken. Denn ich drehe mich dabei ja sowieso nur im Kreis...

Kathi, ich danke Dir sehr für deinen Zuspruch - geboren aus so viel Leid...

• Es tut so weh ... Beitrag #254
Liebe Sandra, liebe Kathi,

ja, es muss unvorstellbares Leid gewesen sein, was Kathi da durchgemacht hat und es tut auch mir so unendlich leid. Ich weiß nicht, wie es ist ein Kind zu verlieren, ich weiß nur durch Philipps erste Wochen, wie es ist, um ein Kind zu bangen, sich jeden Tag zu fragen, ob es noch am Leben ist, wenn man in die Klinik kommt - und das hat mir damals schon gereicht. Völlig unvorstellbar, was Kathi durchlebt hat ...

Aber Sandra, ich verstehe dich auch total - gestern zum Beispiel bin ich wieder auf dem Sofa eingeschlafen, alles war bis dahin halbwegs ok. Ich bin dann erst nachts um 3 aufgewacht und ins Bett gewechselt - hier habe ich dann gelegen, versucht wieder einzuschlafen und plötzlich fing es wieder an und die Tränen liefen ... Und es geht mir genau wie dir - ich sehe auch immer wieder wie Gassi sich die ganze Nacht quälte und am Ende in seinem Körbchen lag anstatt in meinem Arm - das Körbchen in dem alles begann und dann endete ... Ich stelle mir die gleiche Frage - hätte ich früher was merken müssen, hätte ich irgendwas anders machen können ... Und es tut so unendlich weh ... Der Schmerz, die Schuld - ja, die Frage ist, wann wird das eventuell aufhören ...

Weißt du, Sandra - ich habe mir ein schönes Bild von Gassi als Desktophintergrund auf meinen Laptop geladen - eines, wo er recht groß im Garten ist - ich glaube, Kathi hatte sogar einen Kommentar an dieses Bild gemacht. Jedenfalls ist es als Hintergrund so groß, dass es fast wirkt, als säße Gassi auf dem Tisch und er sieht so gesund und munter aus ... Und - ich mache es genau wie du mit dem Foto von Tino - ich streichel Gassi dann auch an seinen Lieblingsstellen, unterm Kinn, hinter den Ohren, zwischen den Vorderbeinchen ... Du siehst, du bist nicht allein damit ...

Ich denke, ich werde mich jetzt erstmal an den Rest der Putzarbeiten machen - das Bad fehlte noch ... Gestern ist mir bei meinem Ruhetag ziemlich die Decke auf den Kopf gefallen, so werde ich mich heute besser beschäftigt halten - es ist so verdammt still und leer hier ohne Gassi und Philipp ...

Ich drück euch beide ganz fest und hoffe, ihr habt einen guten Tag, liebe Grüße an euch.

• Es tut so weh ... Beitrag #255
Hallo Bärbel, LovelyCat und Kathi,
ich frage mich gerade beim lesen, wie schafft man das, ohne zu zerbrechen. Ich bewundere Dich, Kathi für diese Stärke. Mir fehlen gerade die Worte und ich bin sehr bewegt über die Worte die ihr findet, in diesem Moment und möchte mich da anschließen.

Ich glaube, wenn man auch für andere da sein muß und ist, das es wie soll ich schreiben, hilft? Ich meine das Gefühl gebraucht zu werden. Mein Bruder ist mit 25 Jahren gestorben, das war im Dezember 96. Ich habe damals, wie "Kinder" es tun, die Starke für meine Eltern "gespielt." Meine Mutter ist darüber verbittert, leider, denn Profis sind nur was für andere, ihrer Meinung nach. Ich finde wenn man es schafft, ist es gut aber auch zu einem Profi zu gehen erfordert Mut und ist auch eine stärke.

Wir werden das weiterhin gemeinsam schaffen!;-)

Bärbel, ich habe als Jerry anfing sich auf die Plätze von Schnürrchen zu legen, immer gedacht, da liegt doch Schnürrchen. Den hatte ich geholt wegen der Herzerkrankung, weil der Stufen hat, damit sie besser auf die Fensterbank kam. Hab mich dann unendlich schuldig gefühlt, er vermißt sie ja auch noch und er soll und darf da liegen. Obwohl Suzy und er sich verstehen, dieses Schmusen wie mit Schnürrchen ist bei weitem nicht da. Sie liegen auf meinem Schoß aber das war es, sie spielen auch, rennen hintereinander her. Gut immerhin. Das ausgiebige abputzen, übereinander liegen ist nicht da und ich glaube das ihm das sehr fehlt, mir tut das sooooo leid. Jerry hat sein Herz vielleicht nur einmal verschenkt? Klingt etwas komisch, oder?

Dafür hatte ich dann gestern einen traurigen Moment. Es war einfach so, das Jerry neben mir auf der Couch lag. Ich kraulte sein Bäuchlein und da fiel mir ein das Schnürrchen und ich immer eine Art Ritual hatten. Sie konnte mit den Augen Blinzeln bzw. machte sie wie ein Spiegel das Blinzeln mit den Augen nach. Habe daraufhin die Fotos angesehen und den Brief an sie gelesen und da kullerten bei mir die Tränen. Vielleicht schreibe ich den hier nieder?

Es wird immer Tage geben, an denen wir vielleicht traurig sind aber die dazwischen, geben uns auch Kraft.
Ich wünsche euch viel Kraft und Stärke.
Danke auch noch mal von mir an euch, schön das es euch gibt!

Liebe Grüße und drücker von Seniora, Jerry und Suzy

Bis Montag und paßt auf euch auf!

• Es tut so weh ... Beitrag #256
Ich finde es faszinierend - und beruhigend - wie viel von mir ich in Euch immer wieder finde. Gerade eben - ich saugte die Fußmatte vor unserer Hintertür - dachte ich "Da lag Tino so gerne - was ist, wenn der neue Knopf da auch liegen will?" Wir hatten unserer kleinen Frostbeule manchmal die Hintertür einen Spalt geöffnet - zum gemütlichen Rausgucken. Einen Moment lang tat mir die Vorstellung auch weh, dass bald ein anderer Kater Tinos Plätze einnehmen wird. Ich habe die Gedanken schnell verscheucht.

Und auch ich stelle immer wieder fest, dass es Tage gibt, an denen es mir viel besser geht. Ihnen folgt momentan aber immer wieder ein Tief (hier wiederhole ich mich, finde es aber noch immer verblüffend - als wenn ich es mir verbiete, mich gut zu fühlen).

Wenn ich sehe, was Ihr alle schon durchmachen musstet - mein Leben verlief da bislang rosig.

Bärbel, Deine Gefühle um Philipp müssen auch die Hölle gewesen sein. Die Tochter meiner Freundin erkrankte mit 5 an Krebs. Die Chancen standen von vornherein ganz gut und sie ist auch wieder geheilt. Aber ich erlebte mit, wie viel Stärke meine Freundin für die ganze Familie bewies. So viel Kraft kann bestimmt nur Mutterliebe bewirken. Da kann ich nur den Hut vor ziehen...

Seniora, Deinem Jerry geht es vielleicht wirklich wie vielen von uns Menschen und sein Herz ist nicht wieder richtig frei geworden. Da kann man mal sehen, wie viel Liebe auch in einem Tier steckt.

Ich bin auch sehr froh, dass es Euch gibt. Ohne Euch wäre mancher Moment viel schwerer zu ertragen.

Ich drück Euch alle ganz fest!!!

Ganz liebe Grüße,
Sandra

• Es tut so weh ... Beitrag #257
Liebe Seniora, liebe Sandra,

ganz schön erschreckend wie viel Leid es auszuhalten gilt - für jeden von uns ...

Seniora, ich finde nicht, dass es komisch klingt, wenn du sagst, Jerry hätte sein Herz nur ein Mal verschenkt - an Schnürrchen. Glaub mir - ich kann den kleinen Kerl nur zu gut verstehen, denn mir geht es mit Gassi nicht anders. Auch wenn ich eventuell nächste Woche einen Besuch in unserem Katzenhaus plane - ich kann mir noch immer nicht vorstellen, eine andere Katze hier zu haben. Ich falle da wohl etwas aus der Rolle, aber so ist das nun mal, mein Herz empfindet genau wie Jerry's ... Und wenn du uns alle hier wirklich teilhaben lassen möchtest - dann ja, schreibe deinen Brief an dein Schnürrchen ruhig hier nieder. Ich mache das ja mit meinen Gedanken an Gassi auch und vielleicht hilft es dir ...

Ach Sandra, vielleicht wird es für dich nachher gar nicht so schwer, wenn der kleine Knopf erstmal da ist. Du kannst ihm dann all deine Erinnerungen mit Tino erzählen und ihn wissen lassen, was für eine Ehre es für ihn ist, auf diesen Plätzen zu liegen.

Ich weiß nicht, ihr habt alle schon Tage, an denen es euch besser geht, aber bei mir fließen noch jeden Tag Tränen, ich denke noch jeden Tag, dass es kaum auszuhalten ist - besonders jetzt, wo auch Philipp nicht da ist. Heute war ich erst am Nachmittag mit Putzen fertig, habe was gegessen und dann dachte ich "Und was jetzt? Der Tag ist noch so elend lang bevor ich endlich ins Bett gehen kann, um dem Alptraum zu entfliehen." Und schon heulte ich wieder, naja, tue es noch ... Ich habe das Gefühl, es wird nicht besser - vielleicht mal für ein paar Stunden, aber am Ende endet es wie immer ...

Weißt du, Sandra - Philipp kam damals 10 Wochen zu früh, er war nur 44 cm groß und wog nur 1480 g ... Heute wäre das viel für ein Frühchen, aber vor 26 Jahren und ohne Kaiserschnitt war es nur die Hölle für ihn. Er hat sehr gekämpft, hatte es aber mit Sauerstoffmangel und Hirnblutung halt nicht leicht. Ja, es war die Hölle, aber nach 3 Monaten war ich dann stolz, den kleinen Minizwerg mit nach Hause nehmen zu können - ehrlich gesagt, über die Konsequenzen für mein eigenes Leben habe ich gar nicht nachgedacht und nun ist es halt wie es ist - es war für mich nie ein Problem so allein zu sein, so eingeschränkt ... Erst jetzt, wo auch Gassi fehlt, da ist es doch recht schwer ... Du sagtest ja schon mal - er war mein Anker. Ich bin aber sehr froh, dass es der Tochter deiner Freundin wieder gut geht.

Ich denke jetzt schon mit Grauen an morgen - dann sind es genau 8 Wochen ... und es fühlt sich an wie gestern ...

Schön, dass es euch gibt ... Ich danke euch sehr ... Eine dicke Umarmung für euch alle und ganz liebe Grüße

• Es tut so weh ... Beitrag #258
Liebe Sandra.
Glaube mir du wirst den klienen Knopf lieben. Er wird dein Herz erobern und er wird dich trösten.

Liebe Bärbel.
Ich glaube dir dass du glücklich warst, als du Phillip nach hause holen konntest. Dass du ihn liebst ist doch garkeine Frage. Er ist troz seiner Behinderung dein Halt.
Es wird dir bestimmt gut tun, wenn du mal zum Katzenhaus gehst.

Ich umarme euch ihr Lieben.

• Es tut so weh ... Beitrag #259
Hallo Barbi! Ich hoffe das Du den heutigen Tag einigermaßen gut überstehst. Jedes mal wenn ich hier alles lese kommen mir die Tränen und ich würde mich am liebsten in mein Auto setzen und zu Dir fahren um Dich einfach mal in den Arm zu nehmen und zu drücken. Ich denke immer das das eigentlich nicht ausreicht Dir hier zu schreiben und das es besser wäre richtig für Dich da zu sein. Ich weiß garnicht so recht was ich sonst noch schreiben soll. Ich würde mich freuen wenn Du die Kraft aufbringst und wirklich mal im Katzenhaus vorbei schaust. Ich habe ja auch schon so einige Lieblinge verloren und hatte damals auch immer das Gefühl das alles falsch ist ( Ich kann doch jetzt nicht Lachen , ich kann doch jetzt nicht feiern, ich darf mich nicht freuen). Ich glaube nicht das unsere Kleinen das so gewollt hätten. Ich habe damals wenn eins meiner Meerschweinchen gestorben war meistens am nächsten Tag schon ein neues geholt weil ich es nicht ertragen konnte wenn eines traurig zusammengekauert in der Ecke saß. Ich denke das hat uns , also den Tieren und auch mir, immer sehr geholfen weil wieder neue Verantwortung da war. Ich weiß nicht, aber ich würde ja auch nicht wollen das mein Partner ein leben lang alleine bleibt wenn mir mal was zustoßen würde.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für den heutigen Tag!

Zuletzt bearbeitet:
  • Es tut so weh ... Beitrag #260
Liebe Kathi,

wir werden sehen ... Bitte versteh mich nicht falsch - ich gehe nicht ins Katzenhaus, um nach einer neuen Katze zu schauen, ich gehe nur hin, um rauszufinden, wie das so ist und vielleicht, ob ich dort irgendwie helfen kann - vor Ort, nicht bei mir daheim ... Ich kann nichts anderes.

Liebe Sylvia,

glaub mir - ich bin sehr froh, dass du einfach hier schreibst und noch da bist ... Klar, es wäre auch schön, mal in den Arm genommen zu werden, vor allem nach so vielen Wochen, um so mehr bin ich halt froh hier nicht allein zu sein. Selbst wenn eigentlich schon alles gesagt scheint - nur ein paar Worte helfen schon so viel ...
Ins Katzenhaus gehe ich eigentlich, um rauszufinden, ob ich dort vor Ort etwas tun kann, um überhaupt mal zu schauen. Ich weiß, ich falle hier ziemlich aus der Rolle, aber ich kann mir noch immer nicht vorstellen, eine andere Katze zu haben. Keine Ahnung, ob sich das noch mal ändert - jetzt jedenfalls nicht ... Gut, nun könnte man fragen, was ich dann noch hier will - in einem Katzenforum ohne Katze, aber ich hoffe, ihr versteht das irgend wie ... Mein Herz ist halt nicht frei ...

Samstag - der achte ... Ich fühle mich schrecklich ... Vielleicht mache ich einen Tagebucheintrag ... Vielleicht gehe ich am Nachmittag etwas raus, um das Kreisen meiner Gedanken zu stoppen.

Ich drück euch alle ganz fest und danke euch sehr, ganz liebe Grüße.

Thema:

Es tut so weh ...

Es tut so weh ... - Ähnliche Themen

Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten