Liebe Seniora, liebe Sandra,
ganz schön erschreckend wie viel Leid es auszuhalten gilt - für jeden von uns ...
Seniora, ich finde nicht, dass es komisch klingt, wenn du sagst, Jerry hätte sein Herz nur ein Mal verschenkt - an Schnürrchen. Glaub mir - ich kann den kleinen Kerl nur zu gut verstehen, denn mir geht es mit Gassi nicht anders. Auch wenn ich eventuell nächste Woche einen Besuch in unserem Katzenhaus plane - ich kann mir noch immer nicht vorstellen, eine andere Katze hier zu haben. Ich falle da wohl etwas aus der Rolle, aber so ist das nun mal, mein Herz empfindet genau wie Jerry's ... Und wenn du uns alle hier wirklich teilhaben lassen möchtest - dann ja, schreibe deinen Brief an dein Schnürrchen ruhig hier nieder. Ich mache das ja mit meinen Gedanken an Gassi auch und vielleicht hilft es dir ...
Ach Sandra, vielleicht wird es für dich nachher gar nicht so schwer, wenn der kleine Knopf erstmal da ist. Du kannst ihm dann all deine Erinnerungen mit Tino erzählen und ihn wissen lassen, was für eine Ehre es für ihn ist, auf diesen Plätzen zu liegen.
Ich weiß nicht, ihr habt alle schon Tage, an denen es euch besser geht, aber bei mir fließen noch jeden Tag Tränen, ich denke noch jeden Tag, dass es kaum auszuhalten ist - besonders jetzt, wo auch Philipp nicht da ist. Heute war ich erst am Nachmittag mit Putzen fertig, habe was gegessen und dann dachte ich "Und was jetzt? Der Tag ist noch so elend lang bevor ich endlich ins Bett gehen kann, um dem Alptraum zu entfliehen." Und schon heulte ich wieder, naja, tue es noch ... Ich habe das Gefühl, es wird nicht besser - vielleicht mal für ein paar Stunden, aber am Ende endet es wie immer ...
Weißt du, Sandra - Philipp kam damals 10 Wochen zu früh, er war nur 44 cm groß und wog nur 1480 g ... Heute wäre das viel für ein Frühchen, aber vor 26 Jahren und ohne Kaiserschnitt war es nur die Hölle für ihn. Er hat sehr gekämpft, hatte es aber mit Sauerstoffmangel und Hirnblutung halt nicht leicht. Ja, es war die Hölle, aber nach 3 Monaten war ich dann stolz, den kleinen Minizwerg mit nach Hause nehmen zu können - ehrlich gesagt, über die Konsequenzen für mein eigenes Leben habe ich gar nicht nachgedacht und nun ist es halt wie es ist - es war für mich nie ein Problem so allein zu sein, so eingeschränkt ... Erst jetzt, wo auch Gassi fehlt, da ist es doch recht schwer ... Du sagtest ja schon mal - er war mein Anker. Ich bin aber sehr froh, dass es der Tochter deiner Freundin wieder gut geht.
Ich denke jetzt schon mit Grauen an morgen - dann sind es genau 8 Wochen ... und es fühlt sich an wie gestern ...
Schön, dass es euch gibt ... Ich danke euch sehr ... Eine dicke Umarmung für euch alle und ganz liebe Grüße