Es tut so weh ...

Diskutiere Es tut so weh ... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Sandra, ich habe schon so an dich gedacht ... Du Arme - das war sicher noch mal eine harte Sache ... Deine Tränen sind nur zu verständlich...
  • Es tut so weh ... Beitrag #221
Hallo Sandra,

ich habe schon so an dich gedacht ... Du Arme - das war sicher noch mal eine harte Sache ... Deine Tränen sind nur zu verständlich - ich glaube, es gibt nichts härteres, als alle so vertrauten Dinge wegzuräumen, irgendwie verbindet sich die Endgültigkeit hier mit all dem Schmerz und der angeblichen Schuld. So ging es mir jedenfalls bisher mit jedem kleinen Räumen. Jetzt hoffe ich sehr, dass du etwas zur Ruhe kommen kannst und eine halbwegs gute Nacht haben wirst - ohne Ängste. Und hoffe, du kommst gut in den Tag - mach ruhig die Augen zu, ich würde das sicher auch machen. Hoffentlich ist alles abgeholt, bis du nach Hause kommst ...

Ach Sandra, du kannst dir gar nicht vorstellen, wie recht du hast. Heute im Laufe des Nachmittags wurde mein Herz immer schwermütiger ... Und das allererste Mal seit ungefähr 10 Jahren grault es mich vor dieser Urlaubszeit wirklich total. Wenn Philipp erstmal weg ist, dann muss ich hier zurück in mein einsames leeres Haus voller Erinnerungen an meine süße Fellflunder ... Ich bin heute schon froh, dass du sagst, du wirst für mich da sein, ganz ehrlich, danke dir sehr ... Ich hoffe, ich kann meinen Plan umsetzen - ich möchte es gleich in den ersten Tagen machen, damit ich noch genügend Zeit habe, mich davon eventuell ein wenig zu erholen ... Und ja, es liegt mir sehr schwer auf der Seele ...

Ich drück dich ganz fest und ganz liebe Grüße an dich zurück.

• Es tut so weh ... Beitrag #222
Hallo Bärbel,

ich nutze mal eben meine Frühstückspause, um hier vorbei zu schauen. Ich kann Dich so sehr verstehen. Dir graut bestimmt schon vor dem Moment, in dem Du heute Deine Haustür aufsperren wirst.

Ich denke gaaaaaaaanz doll an Dich und wünsche Dir ganz viel Kraft.

Liebe Grüße,
Sandra

• Es tut so weh ... Beitrag #223
Hallo Ihr lieben,
macht mich etwas traurig zu lesen wie euer WE war.
Ich hoffe es geht euch wieder besser?!
Danke euch nochmal gaaanz doll für den Raum und auch für eure Anteilnahme und ja, hier ist diese Liebe untereinander und eine große gegenseitige Wertschätzung. Danke, euch kennen lernen zu dürfen.
Das war echt zum k.... mir das so zu sagen. Ich habe den kleinen mit Ignatia globuli auf die Pfötchen bekommen, er hatte richtige Depressionen. Mensch, er war seit 2 er Monate alt war bei ihr. Das er trauert war klar, aber so schlimm. Jerry hatte eine Stunde nach dem ich zu hause war, damals, eine vergößerte Pupille der Facharzt sagte mir, das sei der Schock. Heute schmust er wieder, läßt sich das Bäuchlein wieder küssen und mit der Nase killern. Und köpfelt.....schleckt mir die Hände...Das Auge ist nur noch etwas größer. Ach mein Dicker das tut mir so leid aber ich passe auf ihn auf, bis er bei Schnürrchen ist, das habe ich ihr versprochen.
Ich drücke Daumen das die Sachen weg sind.
Und Bärbel, ich wünsche Dir das Du heute einen guten Abend hast. Ach, den wünsche ich euch allen, uns.
Liebe Grüße und dicke umarmungen von Seniora, Jerry und Suzy

• Es tut so weh ... Beitrag #224
Hallo ihr Lieben,

nun bin ich also wieder daheim - allein ... und es ist schrecklich ... aber der ganze Tag war schon schlimm - selbst beim Packen von Philipps Sachen liefen mir die Tränen - ich musste dauernd daran denken, wie Gassi sonst immer jeden Koffer testete, er in den offenen Schrank verschwand oder seine Nase ständig am Bügeleisen klebte ... Und dann, wie ich ihn allein ließ und in den Urlaub fuhr, was er da wohl dachte, wie das wohl für ihn war - schon waren noch mehr Schuldgefühle da ... und das Heulen ging weiter ... Ich hab selbst in Phils WG geheult, als mich eine der Betreuerinnen auf Gassi ansprach - wir haben seit Jahren ein gutes Verhältnis und so wissen sie halt auch einiges privates ... All diese Gedanken verfolgten mich den ganzen Tag und dann kommst du zurück in dieses leere Haus mit all den Erinnerungen ... Es ist so schlimm, tut so weh ...

Danke dir, Sandra - sehr lieb von dir, an mich zu denken. Ich hoffe, du hast deinen Tag gut überstanden und hast dich heute etwas besser gefühlt.

Danke auch dir, Seniora - ich gebe das gerne von Herzen zurück, ich bin auch froh, euch kennen zu lernen ... Und ich bin auch so froh, dass ihr mich hier nicht alleine lasst - noch immer nicht, auch nach so vielen Wochen ... Ich bin sehr erleichtert, dass es Jerry wieder besser geht und er es gut bei dir hat, Vertrauen hat und deine Nähe zulässt und genießt. Ich bin mir sicher, du passt gut auf ihn auf ...

Nun sitze ich also hier, allein ... an Gassi denkend ... ich vermisse ihn grad wie die Hölle und halte es kaum aus ... Und dabei habe ich den schwersten Tag erst noch vor mir - morgen ... Hoffentlich gelingt es mir, das morgen durchzuziehen - ich will es gleich morgen "hinter mich bringen", damit ich vielleicht genug Zeit habe, mich von diesem neuen Alptraum zu erholen ... Ich wollte eigentlich ausschlafen, aber im Moment bin ich so aufgewühlt, dass ich bezweifel, überhaupt ein Auge zu zu bekommen ...

Danke, dass ihr für mich da seid. Ich umarme euch alle ganz fest und sende euch liebe Grüße.

• Es tut so weh ... Beitrag #225
Arme Bärbel, ich fühle so sehr mit Dir. Ich kann es gar nicht richtig in Worte fassen - Trost können Dir Worte wohl sowieso nicht bieten.

Ich finde schon die ganze Zeit, dass Alles, was man das erste Mal ohne geliebten Kater erledigen muss, so sehr weh tut. Und wenn man dann auch noch allein davor steht... Ach Bärbel, wenn Du nicht am anderen Ende von Deutschland wohnen würdest, würde ich Dich heute besuchen und co-heulen (so wurde es hier mal ganz charmant ausgedrückt).

Ich werde morgen noch einmal ganz tüchtig an Dich denken und wünsche Dir alle Kraft der Welt.

Seniora, ich freue mich sehr, dass es Deinem Knopf besser geht. Und ich bin genauso froh wie Ihr, dass wir uns hier gegenseitig Kraft geben können.

Ich umarme Euch beide ganz fest!!!

• Es tut so weh ... Beitrag #226
Ich habe es getan und fühle mich ganz furchtbar, bin schon wieder nur am Heulen ... Nach nun fast 8 Wochen habe ich also alle 3 Toiletten weggeräumt ...

Es ist so schrecklich. Noch immer fühlt es sich eher nach Verrat an, als nach einer logischen Handlung. Und nichts sieht hier nun in der Kammer oder im Wohnzimmer mehr richtig aus. Ich kann nicht mal die Bilder von Gassi anschauen, weil ich das Gefühl habe, er schaut mich auf allen heute einfach nur auf allen voller Vorwürfe und fragend an ... Es tut schon wieder soooooo weh, ich halt es kaum aus in der leeren Wohnung. Kein Gefühl von "endlich hab ich es geschafft" - nur ein Gefühl von Verrat und Schuld ...

Heute glaube ich nicht, dass es jemals leichter wird ...

• Es tut so weh ... Beitrag #227
Hallo Bärbel,
ich bin da und drück und halte Dich einfach nur.
OK?
Liebe Grüße von Seniora, Jerry und Suzy

Nein Du hast ihn nicht verraten und Du mußt Dich nicht schuldig fühlen!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Es tut so weh ... Beitrag #228
Danke dir sehr, Seniora ... Es ist so unerträglich grade ... Ich würde so gern die Zeit zurückdrehen und was weiß ich anders machen ... Auch wenn mein Verstand weiß, dass es keinen Sinn hätte ... Wie soll man das nur aushalten ... Ich kann deine Umarmung gut gebrauchen, danke, dass du da bist.

• Es tut so weh ... Beitrag #229
Hallo Bärbel,
du hast das gemacht was du konntest, da war nichts, was man hätte anders machen können. Und das meine ich so.
Ich habe mich auch so gefühlt, und doch es wird besser. Auch wenn man/wir das in dem Monent nicht glauben können.
Sag mal, hast du schon gegessen? Ich versuche dich abzulenken oder vielmehr daran zu erinnern das du auch für dich da sein mußt. OK?
Magst du vielleicht etwas an die luft, habe ich damals gemacht. Bleibe hier bei Dir und halte dich so lange du magst.
liebe Grüße von Seniora

• Es tut so weh ... Beitrag #230
Es fühlt sich alles so falsch an, Seniora ... und es tut so verdammt weh ...

Nein, ich hab noch nichts gegessen - bisher konnte ich nicht ... Vielleicht später irgend wann, wenn ich wieder mehr Luft bekomme ... Danke dir, dass du mich erinnerst und mich ablenken willst.

Ich kann so nicht rausgehen, Seniora - ich bin noch nicht mal geduscht, total verheult und erschöpft, auch wenn es erst mittags ist ... Vielleicht vergrab ich mich ein wenig auf dem Sofa und hoffe, einzuschlafen ...

Danke, dass du da bist - ich weiß, du musst arbeiten ...

• Es tut so weh ... Beitrag #231
Schon gut. Bärbel
Ruh Dich aus, versuche zur Ruhe zu kommen.
Und wenn du den Tag verschläfst, ungeduscht rum läufst ist das ok. Nur esse bitte wenigstens eine Kleinigkeit.
Gucke zwischendurch nach Dir, muß gleich wenn mein Chef kommt kurz in die Stadt und bin dann wieder hier, also wenn ich nicht angemeldet bin, nicht wundern. Bin ab 15:eek:o alleine.
Vielleicht schläfst du ein bischen.
Ich möchte so gut ich kann für dich da sein!!!

• Es tut so weh ... Beitrag #232
Ach Bärbel, glaube doch nicht, dass Gassi Dich verurteilen würde. Du gedenkst seiner so sehr, allein schon mit seiner wunderschönen Urne. Er hat damit seinen festen Platz in Deinem Zuhause behalten (in Deinem Herzen ja sowieso). Er wird nie ganz aus Deinen Leben verschwinden, jeden Tag kannst Du seine Bilder angucken und stolz auf ihn sein. Und das wird Gassi sehen - nicht das weggeräumte Klo.

Du hast heute so viel Kraft gezeigt, Gassi wäre bestimmt stolz auf Dich. Ich weiß, dass Du Dich jetzt schlechter statt besser fühlst. Und die leere Wohnung muss die Hölle sein. Kannst Du nicht vielleicht - wenn Du dich ein bisschen gesammelt hast - noch einmal mit Deinem Onkel telefonieren? Das hilft bestimmt.

Ich weiß, dass im Moment keine Worte trösten können. Und so hoffe ich einfach nur, dass Du dich zumindest morgen schon ein klitzekleines bisschen besser fühlst. Und ich umarme Dich gaaaaaaanz fest.

Liebe Grüße,
Sandra

• Es tut so weh ... Beitrag #233
Seniora, danke dir sehr ... du machst schon soooo viel, bist für mich da ... also geh ruhig arbeiten, nicht, dass du Ärger bekommst ... Ich werde vielleicht wirklich ein wenig den Tag verschlafen - morgen ist dann ein neuer mit Zeit für den Rest ... Ich bin froh, dass du da sein wirst - später ... nochmals tausend Dank ...

Ach Sandra ... ich bin ja stolz auf ihn, aber grad tut es so weh und er fehlt mir so sehr ... Ja, die Leere ist schlimm ... Vielleicht rufe ich später tatsächlich meinen Onkel an ... Aber ihr hier helft mir auch schon sooooo viel mit eurem Zuspruch und weil ihr einfach nur da seid und ich mir alles von der Seele schreiben kann ... Auch an dich ein dickes Danke dafür ...

Du und Seniora, ihr seid immer da - was für ein Glück für mich, dass ihr mich hier so begleitet. Ich bin soooooo dankbar dafür. Ich drück euch beide ganz fest.

• Es tut so weh ... Beitrag #234
Hallo Bärbel,
mach Dir keine Sorgen, ich bekomme keinen Ärger, solange ich hier nicht meine Arbeit vernachlässige ist alles gut, haben Flat.
Möchte gerade nicht irgend etwas schreiben, nur, das Du weißt, das ich Dich absolut verstehen kann und ich glaube das ich das ein bischen nachempfinden kann. (Habe bevor Suzy kam alles gewaschen) Das ist kein Vergleich dazu aber dieses Gefühl hatte ich auch dabei.
Glaube das "dasein" mehr Kraft und Halt gibt.

Schaue gleich vor Feierabend bei Dir vorbei und wenn ich Dich nicht angemeldet sehe, fühl Dich einfach nur umarmt. Dann bis Morgen und ich wünsche Dir, das Du ein bischen zur Ruhe kommst.
Bis bald Seniora, Jerry und Suzy

• Es tut so weh ... Beitrag #235
Liebe Seniora,

ich danke dir so sehr ...

Ich bin nicht zur Ruhe gekommen und habe mich nun in Philipps Zimmer verzogen und mit Frühjahrsputz angefangen. Ich wollte ja alle Zimmer machen, aber für heute musste es Philipps sein - es ist das einzige, wo ich nicht so stark das Gefühl habe, ich räume und putze Gassi aus meinem Leben, auch wenn er sehr oft bei Philipp war ...

Ich weiß auch nicht - es ist ja erst mein erster richtiger Urlaubstag, aber seelisch bin ich schon wieder total erschöpft ... Deswegen wollte ich alles in den ersten Tagen erledigen, um noch Zeit zum "Erholen" zu haben, aber es geht mir schwer von der Hand ...

Mein Gott - ich bin immer wieder aufs neue schockiert, wie tief und fest der Schmerz sitzt und was so eine kleine Fellflunder mit meinem Herzen machen konnte ...

Nochmals tausend Dank für eure Hilfe hier - ich würde es nicht schaffen ohne euch ...

Ich wünsche dir einen guten Feierabend und tausend liebe Grüße an dich.

• Es tut so weh ... Beitrag #236
Hallo Barbi, liebe Umarmung auch von mir. :a066:

• Es tut so weh ... Beitrag #237
Hallo Bärbel,
schau noch vorbei.
Du räumst Gassi doch nicht weg. Er ist und bleibt in Deinem Herz.
Pass bitte auf Dich auf und essen?
Mach wenigstens ein paar kleine Pausen zum Luft holen.
Ich bin bei Dir und das gerne, drück Dich.
Wir hören Morgen von einander. Hoffe und wünsche Dir das Du doch noch zur Ruhe kommst.

Ganz dolle Umarmung von Seniora, Jerry und Suzy

• Es tut so weh ... Beitrag #238
Hallo Klaudia, danke für deine Umarmung - die konnte ich gestern gut gebrauchen ...

Hallo Seniora, danke dir sehr. Es war gestern so gut, dass ihr da wart ... Später bin ich nur noch erschöpft auf dem Sofa eingeschlafen, erst nachts gegen 2.30 Uhr aufgewacht ... Aber ich hatte gegessen.

Heute ist nun ein neuer Tag. Es fühlt sich weiterhin nicht wirklich richtig an, aber was bleibt einem denn übrig ... Ich werde mich nun in den eigentlichen Teil vom Frühjahrsputz stürzen - dazu gehört dann auch noch das Wischen vom Parkett mit Gassi's Pfotenabdrücken, aber ich denke, gestern war der härteste Tag ...

Ich danke euch nochmals sooooo sehr für eure Unterstützung. Eine dicke Umarmung an euch alle, ganz liebe Grüße von mir.

• Es tut so weh ... Beitrag #239
Hallo Bärbel,

wie geht es Dir, hast Du die nächste Hürde (Pfotenabdrücke wegwischen) schon gemeistert?

Deine Gefühle dabei sind wahrscheinlich ähnlich wie meine, als wir am Wochenende Tinos Sachen an den Straßenrand gestellt hatten. Ich fühlte mich auch schäbig, seine Sachen einfach in den Dreck zu stellen. Allerdings war ich hinterher froh, es geschafft zu haben. Je näher der Abend rückte, desto schlechter ging es mir. Ich war nachher verspannt wie ein Brett.

Vielleicht magst Du morgen oder übermorgen lieber Deine Wohnung verlassen und shoppen gehen? Ein bisschen lenkt es sicherlich ab.

Weil nach wie vor Worte nicht trösten werden, drücke ich Dich noch einmal ganz fest.

Liebe Grüße,
Sandra

• Es tut so weh ... Beitrag #240
Hallo Bärbel,
schaue gerade nach Dir.....
Ich glaube zu wissen, wie es Dir geht, deswegen drück ich Dich einfach nur.

Bis bald!!

Thema:

Es tut so weh ...

Es tut so weh ... - Ähnliche Themen

Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten