Es tut so weh ...

Diskutiere Es tut so weh ... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Morgen Barbi :-) Es tut mir sehr leid, dass es Dir immer noch nicht besser geht :-( Ich kenne das nur zu gut. Deine Idee mit dem Katzenhaus...
  • Es tut so weh ... Beitrag #261
Guten Morgen Barbi :)
Es tut mir sehr leid, dass es Dir immer noch nicht besser geht :-( Ich kenne das nur zu gut.
Deine Idee mit dem Katzenhaus finde ich klasse. Die brauchen dort sicher immer Hilfe.
Hast Du denn überhaupt mit Phillipp die Möglichkeit, dort ein oder zwei Mal in der Woche hinzugehen? Ich habe auch schon überlegt, ob ich hier im Tierheim helfe, aber ich könnte keine regelmäßige Hilfe zusagen, da ich in Schichten arbeite :-(

• Es tut so weh ... Beitrag #262
Guten Morgen, Corinna ...

schön, dass du da bist ... Naja, mit Philipp zusammen werde ich nicht ins Katzenhaus gehen können. Aber es ist in direkter Nähe zu meinem Büro, vielleicht 2-3 Minuten Fußweg, wenn überhaupt. Ich hätte sicherlich 1x pro Woche Zeit, direkt nach meiner Arbeit dort vorbei zu schauen, vielleicht auch 2x ... Aber das hängt dann ja davon ab, ob es bei denen mit meinen Feierabendzeiten übereinstimmt. Ich weiß das alles noch nicht, muss es noch rausfinden. Gehört zu meinem Plan für die nächste Woche. Ich muss auch erstmal sehen, ob ich das emotional schaffe ... Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung - aber ich wollte es halt versuchen und rausfinden. Ich kann nichts versprechen - es war nur eine Idee ... Ich weiß nicht mal, ob die überhaupt begeistert sein werden ...

Liebe Grüße an dich

• Es tut so weh ... Beitrag #263
Mir ist da grad eine Idee gekommen Barbi. Allerdings mußt Du Dir Zeit nehmen, diese Idee zu überdenken und Dich mit langsamen Schritten rantasten.
Also, erstmal steht ein Besuch im Katzenhaus an. Wie Du schon selbst sagst, mußt Du Dich dort erstmal prüfen, ob Du überhaupt ein kleines Stückchen in Deinem Herzen für andere Katzen frei hast. Aber das denke ich schon.
Vielleicht (oh nein, dass soll kein Überredungsversuch sein) kommt dann aber früher oder später doch der Wunsch nach einer neue Katze im Haus. Möglich ist es ja. Da steht aber das große ABER!!! ... Was passiert, wenn ....
Nun, meine Idee wäre (für die ferne Zukunft), dass Du Dich evtl. als Pflegestelle anmelden könntest. Erkläre Deine Probleme, und guck, ob es die Möglichkeit gibt, von Seiten des Vereins aus, eine Katze im Nofall schnell abzuholen und zum Tierarzt zu fahren.
Wie findest Du die Idee?
Ich schick Dir eine liebe Umarmung :-*

• Es tut so weh ... Beitrag #264
Ja, Corinna - darüber hatte ich selbst auch schon nachgedacht ... Es ist so schwer - ich habe keine Ahnung, worauf es am Ende rausläuft. Und vor allem wann ... Aber ich habe selbst viele Fragen an die Leute, die sich aus der schrecklichen Nacht vor 8 Wochen ergeben und werde alle stellen - hoffe ich ... "Nur" Pflegestelle zu sein, schien mir auch irgend wie als emotionaler Schutz ganz gut ... Aber ganz ehrlich - ich kann das jetzt nicht sagen - wie schon erwähnt, im Augenblick ist es noch immer für mich nicht vorstellbar, dass hier eine andere Katze umher läuft. Aber du hast Recht - man weiß nicht, wo sich alles hin entwickelt. Erst muss ich dort anrufen, einen Termin ausmachen, hingehen und sehen, was es bei mir auslöst ... Ich möchte auch aus Fairness dem Katzenhaus gegenüber keine falschen Hoffnungen dort wecken - ich denke, das wäre nicht richtig ... Wenn ihr mich hier auch ohne Katze weiter so liebenswert begleitet, dann halte ich euch auf dem Laufenden.
Danke für deine Umarmung - ich schick dir gleich mal eine zurück.

• Es tut so weh ... Beitrag #265
Ich finde es sehr gut, dass Du Dir so viele Gedanken machst, und Dich nicht in eine Sache stürzt, ohne über die Konsequenzen nachzudenken.

• Es tut so weh ... Beitrag #266
Danke dir sehr, Corinna ... Es würde ja am Ende keinem etwas nutzen, wenn man vorschnelle Entscheidungen träfe ...

Nachdem ich nun meinen Tagebucheintrag gemacht habe, um mir ein wenig Luft zu machen, ist mein Tag erstmal gelaufen - ich sitze also wieder heulend hier ... Unfassbar - 8 Wochen, 2 ganze Monate ...

Ich denke, ich muss mich hier irgend wie in Bewegung setzen und etwas tun, um Ablenkung zu finden ...

• Es tut so weh ... Beitrag #267
Ja, das mußt Du, sonst wirst Du nie aus dem Tief heraus kommen.
Ich trinke jetzt noch eine Tasse Kaffee mit dir und dann starte ich mein heutiges Beautyproramm. Baden und danach will ich mir die Fingernägel machen.
Wird Zeit für die Osternägel ;-)

• Es tut so weh ... Beitrag #268
Ich danke dir sehr, Corinna ... Genieße dein Beautyprogramm ... Ganz liebe Grüße an dich. Eine dicke Umarmung auch noch mal.

• Es tut so weh ... Beitrag #269
Hallo Bärbel,

Du hast da was ganz Tolles geschrieben. Ja, ich kann unserem neuen Fratz von Tino erzählen und ihm sagen und zeigen, dass es eine Ehre für ihn ist, Tinos Plätze zu nutzen. Irgendwie haben Deine Worte in mir ausgelöst, dass mir ganz warm ums Herz wird, wenn ich an "unseren Neuen" denke. Dafür danke ich Dir so sehr!

Die Idee mit dem Katzenhaus ist bestimmt gut. Wir hatten einige Dinge einem Katzenhaus um die Ecke geschenkt. Die haben ein kleines Asyl ganz heimelig für die Tiere eingerichtet. Und mir fiel gleich auf: Ich konnte die Katzen herzen und knuddeln und es tat mir sehr gut. Mir ging es aber gerade deshalb gut damit, weil es nicht meine Katzen waren. Ich wollte zu dem Zeitpunkt ja auch definitiv keine eigene neue Katze. Aber diesen Katzen Liebe zu schenken - ohne Verpflichtung - das war eine sehr positive Erfahrung. Wenn Du den Versuch starten solltest, verpflichtest Du dich ja auch zu nichts. Es ist ein erster wichtiger Schritt. Und ob - oder wann - ein weiterer Schritt folgt, Dein Herz wird Dir schon zeigen, wann es dazu bereit ist.

Ich hatte aber auch schon mal weiter überlegt: Ist deine Babysitterin verständnisvoll, was Katzenliebe angeht? Worauf ich hinaus will: Vielleicht könntest Du Ihr Dein Problem schildern und sie fragen, ob Du sie im Fall der Fälle auch einmal nachts rausklingeln dürftest. Sie schien ja auch Verständnis zu haben, als Du sie um 6 Uhr morgens angerufen hast, oder? Ist aber nur eine Idee am Rande. Nach wie vor denke ich: Gehe einfach einen Schritt nach dem anderen.

Bei Deinem Bericht über Philipp musste ich daran denken, dass viele Menschen schnell mit dem Urteil zur Hand sind "Besser, er hätte es nicht geschafft." (Ich hoffe, ich verletze Dich nicht, weil ich es so schreibe.) Mir wird jetzt noch viel bewusster, wie unüberlegt und grausam solche Worte sind. Natürlich warst Du stolz, als Du ihn nach Hause holen durftest. Philipp ist Dein Sohn, der gleich zu Beginn seines Lebens einen harten Kampf kämpfen musste. Bärbel, Dein Leben mit Philipp zeigt, dass Du eine unheimlich starke Frau bist. Ganz bestimmt wirst Du auch mit Gassis Tod fertig werden.

Eine dicke Umarmung,
Sandra

• Es tut so weh ... Beitrag #270
Liebe Sandra,

ja, es soll dir warm ums Herz werden bei dem Gedanken an euren kleinen Fratz - ihr habt euch zwar hauptsächlich wegen deinem Freund dazu entschieden, aber es soll doch auch dir wirklich gut damit gehen. Und für mich als etwas mehr außenstehend ist dieser Gedanke einfach schön - ich sehe dich förmlich an den Plätzen sitzen, den kleinen Fratz im Arm, erzählend von dem großen schönen Tino, der euch sooooo viel bedeutete ... Es freut mich so sehr, dass auch ich dir mal etwas sagen konnte, was dein Herz erwärmen konnte. Vielleicht erinnerst du dich dann einfach daran, wenn der kleine Mann das erste Mal irgend wo sitzt, wo du bisher nur Tino gesehen hast ...
Die Sache mit dem Katzenhaus wird sich zeigen. Das mit der Babysitterin ist nicht so die tolle Idee - klar, ich konnte sie um 6 Uhr morgens anrufen, aber sie war ja dann erst um 9 da - zu spät ... Ich kenne diese Frau eigentlich auch gar nicht wirklich, da sie sonst halt nur Philipp auf Caritas-Ausflügen begleitet. Ehrlich gesagt - ich muss erstmal sehen, wann und ob mein Herz wieder frei sein wird, dann würde ich mir darüber eher Gedanken machen ... Verstehst du mich da ein wenig?
Und nein, du verletzt mich mit deiner Aussage wegen Philipp bzw. den Gedanken anderer Menschen nicht - jetzt mögt ihr vielleicht alle gleich aufschreien und einen Anfall kriegen, aber in 26 Jahren stellt man sich diese Frage selbst auch einmal ... Was wäre gewesen, wenn ... Wäre es besser gewesen für Philipp, hat er so ein wirklich schönes Leben, muss er nicht auf zu vieles verzichten, wohin hätte ein das eigene Leben geführt, wenn es anders gekommen wäre ... Das ist nichts schlimmes - alles ganz normale Gedanken ... Damals war ich nur stolz, habe über gar nichts nachgedacht. Aber die Jahre vergehen, man lernt all die Konsequenzen für Philipp und einen selbst kennen, man lebt damit und stellt sich halt gelegentlich diese Fragen - trotzdem - so wie es ist, so ist es richtig und gut und ich kann mir nichts anderes vorstellen ... Keine Ahnung, ob du nachvollziehen kannst, wie ich das meine.
Ja, normalerweise hatte ich mich bisher auch immer für eher stark gehalten, mich hat eigentlich bisher nichts wirklich umhauen können, ich bin ein Kämpfer gewesen - ich musste es ja früh lernen wegen Philipp, ich war ja erst 19 ... Ich hätte nicht gedacht, dass mich eine kleine Fellflunder so aus der Bahn werfen kann. Aber ich muss es schaffen, du hast Recht.

Heute nun habe ich den Nachmittag mit einer Kollegin und deren Tochter verbracht - wir waren erst gemütlich in einem Cafe, danach dann noch zum Shoppen in unserer nächst größeren Stadt. Ich bin noch gar nicht lange wieder da und ich war wirklich froh, über ein wenig Gesellschaft, Kommunikation und Abwechslung - besonders nachdem der Vormittag ja schon so verheult war ... Trotzdem holt es mich hier daheim schnell wieder ein und ich denke noch immer - es ist unfassbar, dass es heute schon 8 Wochen sind, 2 ganze Monate ...

Ich sende dir ganz liebe Grüße und eine dicke Umarmung - danke, dass du auch heute hier warst.

• Es tut so weh ... Beitrag #271
Liebe Bärbel, es freut mich dass du heute nicht so alleine warst. Das hat dir bestimmt gut getan. Ich kann auch garnicht gut allein sein.
Wegen dem Besuch im Katzenhaus hatte ich dich schon richtig verstanden.
Ich bin richtig froh dass du heute etwas abgelenkt warst.
Ganz liebe Grüße Kathi.

• Es tut so weh ... Beitrag #272
Hallo Bärbel,

nein, dann ist die Idee mit der Babysitterin natürlich keine gute Idee. Und dass Dein Herz noch nicht frei ist, verstehe ich nur zu gut. Erstmal war die gestrige Abwechslung gut. Auch wenn dann das Elend zurückkehrte (kenne ich ja auch), zumindest kreisten Deine Gedanken vorübergehend um etwas anderes.

Ich verstehe übrigens auch vollkommen Deine Gedanken über Philipp. Bestimmt hat sie jeder mal, der einen Angehörigen rund um die Uhr betreuen und pflegen muss. Schließlich ist Euer beider Leben kein leichtes. Wahrscheinlich setzt Dir gerade deswegen Gassis Tod so zu. Die Kraft, die Du für Dein Leben als Mutter brauchst, hat Dir Gassi ganz viel gegeben.

Ich hatte mich gestern tatsächlich das erste Mal richtig doll auf unseren neuen kleinen Knopf gefreut. Und ich glaube, dass Du dabei mit Deinen Worten ganz viel mitgeholfen hast. Wie stets kam zwar abends wieder ein Tief, aber das muss ich wohl erstmal weiter aushalten. Wenn unser kleiner Fratz da ist, darf ich natürlich nicht Tino auf einen Podest stellen. Aber ich hoffe doch, dass ich es schaffe, beide gleichermaßen lieb zu haben.

Mein Freund hat die schöne Vorstellung, dass die Seelen unserer geliebten Haustiere in Form eines neuen Tieres zu uns zurückkehren. Es wäre natürlich toll, wenn Tino auf diesem Wege ab April wieder bei uns wäre. Mal schauen, ob uns etwas bekannt vorkommt. Dann wäre die gemeinsame Vorliebe für Lieblingsplätze selbstredend...

Bärbel, ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Vielleicht kannst Du dich auch heute mit etwas Nettem ablenken?

Ganz liebe Grüße,
Sandra

• Es tut so weh ... Beitrag #273
Liebe Kathi,

ja, es hat mir gestern gut getan, mal etwas unter Leuten zu sein. Es ist ja sonst zur Zeit noch viel stiller hier daheim. Ich bin das gar nicht gewohnt, so ganz ohne irgend jemanden zu sein - Philipp oder Gassi, einer war ja immer da ... Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht so genau, was ich mit mir anfangen soll. Aber die Zeit vergeht ja eh recht schnell und dann ist wenigstens Philipp wieder da ...

Liebe Sandra,

ich merke eigentlich erst jetzt so wirklich bewusst, wie viel Kraft und Ausgleich mir meine kleine Fellflunder so im täglichen Leben gab. Und wie viel Ablenkung vom Alleinsein ... Du wirst da Recht haben - deswegen wird es mir wohl so zusetzen ...

Ach Sandra, tut mir leid, dass du abends immer noch so sehr leidest. Bald kommt der neue Fratz dich dann vielleicht trösten - auch abends ... Übrigens kannst du deinen Tino doch schon auf eine Art Podest stellen - du erzählst dem kleinen Fratz einfach all die tollen Sachen von Tino, wie toll sein "großer Bruder" war und so ... Ein Vorbild braucht doch jeder - vielleicht auch dein kleiner Fratz - das hat doch mit Vergleichen der beiden nichts zu tun ... Ich bin mir sicher, du wirst beide lieb haben - vielleicht anders, aber lieb auf jeden Fall.

Ja, die Vorstellung von deinem Freund finde ich auch schön. Vielleicht hatte ich damals deswegen irgend wie als erstes die Idee, nach unserer alten Züchterin zu schauen - es kam mir irgend wie auch tröstlich vor, wenn es ein Familienmitglied von Gassi gewesen wäre - da hätte ich mir auch am Besten vorstellen können, ein Stück von Gassi's Seele wieder zu bekommen und hier wäre ich sicher schwach geworden, hätte alle Bedenken über Bord geworfen, hier wäre mein Herz vielleicht frei gewesen ... Leider nicht mehr möglich ... Aber ich hoffe, du wirst uns berichten, ob du bei eurem Fratz etwas bekanntes von Tino findest.

Der Tag heute wird lang ... Da bin ich mir sicher. Ehrlich gesagt, ich weiß nicht wirklich, was ich mit mir machen soll, aber naja ...

Ich wünsche euch auf jeden Fall auch einen schönen Sonntag und sende euch ganz liebe Grüße und eine dicke Umarmung.

• Es tut so weh ... Beitrag #274
Liebe Bärbel,

ich hoffe, Du hast den gestrigen Tag relativ "unbeschadet" überstanden? Ich kann nachvollziehen, dass Deine Tage unendlich lang sind. Was früher unbeschwerte und erholsame Tage waren, sind jetzt unendlich lange Stunden, die am besten schon wieder vorbei wären. Wie lange ist Philipp noch weg - eine Woche?

Ich war den ganzen Tag auf einer Feier, da war ich natürlich super abgelenkt. Natürlich - als wir dann abends die Tür aufschlossen... Abends überkommen mich ja immer die Gedanken an Tinos letzte Tage. Diese Gedanken hatte ich bislang nie aufgeschrieben, ich wollte nicht irgendwann später wieder darüber lesen. Aber vielleicht muss ich das doch noch tun, um auch hier mal zur Ruhe zu kommen.

Tinos Züchter züchten auch nicht mehr. Für mich stand aber von Anfang an ohnehin fest, dass ich auf jeden Fall eine völlig andere Katze haben möchte. Einerseits fände ich es auch tröstlich, einen "neuen Tino" zu haben. Aber andererseits hätte ich davor irgendwie Angst, ich kann es gar nicht richtig beschreiben.

Ich werde natürlich ab April berichten, was bei uns zuhause so los ist. Bin selbst schon gespannt.

Bärbel, ich hoffe, Du findest heute etwas Ablenkung. Besser geeignet als ein trüber Sonntag ist der heutige Tage dafür bestimmt. Ich drücke Dich ganz fest!!!

Liebe Grüße,
Sandra

• Es tut so weh ... Beitrag #275
Liebe Sandra,

ja, ich habe den Tag gestern recht unbeschadet überstanden, war dann aber froh, dass er vorbei war. Es gehört noch eine zweite Geschichte meines Lebens dazu, die erklärt, warum es mir im Moment so schwer fällt, hier allein daheim zu sein - Gassi spielt da am Rand bzw. Ende der Geschichte auch eine Rolle ... Sollte Interesse bestehen, dann erklär ich es gern auch hier.

Ja, die Gedanken an die letzten Tage oder Stunden ... Ich kann dir da nicht raten, ob aufschreiben hilft, ich habe es - außer hier am Anfang meines Threads - nicht getan. Mir geht es da wie dir - ich möchte eigentlich nicht erinnert werden - es verfolgt einen ja eh schon mehr als genug.

Für mich schien damals der Gedanke an die alte Züchterin sehr tröstlich - allerdings nicht um einen "neuen oder zweiten" Gassi zu bekommen, sonder es war eher der Gedanke, ein Stück seiner Familie, seiner Gene ...

Heute war ich nun ein wenig draußen - endlich haben ja die Geschäfte wieder offen. Ich konnte einiges erledigen, war ein wenig abgelenkt beim Shoppen für Philipp. Auch habe ich noch an so einem Automaten über 35 Bilder von Gassi ausdrucken lassen - schön, jetzt habe ich sie auch auf Papier, einige wandern sicher dann noch in Rahmen ...

UND - ich habe im Katzenhaus angerufen !!! Am Mittwoch um 11.00 Uhr habe ich dort nun einen Besuchstermin - ganz unverbindlich, das haben wir gleich so geklärt ... Mann, das ist mir am Telefon aber wieder sehr schwer gefallen, alles wegen Gassi und so zu erklären, damit sie nachvollziehen können, warum unverbindlich ... Zum Glück hatte die Frau sehr viel Verständnis - auch wenn ich ein wenig heulte. Nun also auf Mittwoch warten und sehen, wie es sein wird ...

Liebe Seniora, falls du vorbei schaust - ich hoffe, du hattest ein gutes Wochenende und findest noch die Antworten, die vom Freitag für dich gedacht waren ...

Ich sende euch ganz liebe Grüße und eine dicke Umarmung.

• Es tut so weh ... Beitrag #276
Liebe Bärbel.
Das ist schön dass du den Sonntag einigermaßen gut überstanden hast.
Ich bin mal gespannt wie es dir im Katzenhaus geht.
Ganz liebe Grüße Kathi.

• Es tut so weh ... Beitrag #277
Hallo Bärbel,

das finde ich super, dass Du Mittwoch im Katzenhaus vorbei schaust. Ist es eine große Einrichtung? Unseres im Nachbardorf ist relativ klein und familiär. Da gibt es nicht so viel Bürokratie und sie sind dort für Alles stets offen. Wenn es bei Euch auch so ist, verläuft Dein Besuch bestimmt positiv. Solltest Du feststellen, dass es zu früh für Dich ist, darfst Du bestimmt später einmal wiederkommen. Ich drücke Dir aber ganz fest die Daumen, dass der Besuch Dir gut tut.

Ich mag gar nicht glauben, dass es in Deinem Leben noch einen weiteren Schicksalsschlag gibt, der Dich zur Zeit belastet. Wenn Du drüber schreiben magst...

Ich glaube, ich werde Tinos letztes Kapitel nun tatsächlich doch einmal für mich aufschreiben. Ich werde es gesondert abspeichern. Und wenn ich nicht will, muss ich es ja nie wieder lesen.

Ganz liebe Grüße,
Sandra

• Es tut so weh ... Beitrag #278
Hallo Bärbel, LovelyCat, Basije und alle anderen,
Bärbel, Du hast mich angesteckt mit dem Frühjahresputz, lach.
Finde es toll, das Du raus bist und einen Tag in der Stadt verbracht hast. Beim shoppen gab es doch hoffentlich auch etwas für Dich, oder? Bin gespannt wie es Morgen wird im Katzenhaus, sehr mutig von Dir. Ja, Du bist eine starke Frau. Mit 19 diesen Mut aufbringen in eine Zukunft zu gehen, ohne zu wissen was genau passiert. Weiß gerade nicht, wie ich das schreiben soll. Ich hätte mich auch einfach nur gefreut mein Kind nach Hause zu holen. Die Stärke muß Phillip von Dir haben. Erzähle bitte. Bärbel, wenn ich Jerry nicht gehabt hätte, hätte ich mich auch so einsam gefühlt und mir wäre es auch so gegangen. Hast angedeutet das da noch was ist. Wenn du magst schicke eine PN. Habe alles gefunden, Danke. Schreibe ihn später. Bin gerade nicht alleine und hole das dann nach. Erstmal wollte ich antworten.

Lovely Cat reicht das, wenn ich sage das Suzy vier Wochen nach dem Schnürrchen erlöst war, einzog und mein Herz im Sturm erobert hatte? Dachte auch, mein Herz kann ich nicht öffnen, war eine entscheidung für Jerry, weil mir sein wohlergehen wichtiger war. Meine Ängste waren schnell verflogen Suzy nicht gerecht zu werden. Vielleicht kann ich Dir Deine etwas, sogar ganz nehmen.;-)

Kathi hoffe das es Dir gut geht, soweit. Wollte Dich auch einfach nur grüßen. Dich wissen lassen das ich auch an dich denke.

Mein WE ging. Nach dem Putzen habe ich mir die Ruhe angetan und faul auf der Couch gelegen. Bis auf Fenster im Schlafzimmer und Balkontür in der Küche hab ich alles. Sonst geht es wieder.

Wünsche euch noch einen guten Abend.
Grüße und umarme euch, Seniora, Jerry und Suzy

• Es tut so weh ... Beitrag #279
Hallo ihr Lieben,

ich starte einfach mal an euch alle ...

Mittwoch Katzenhaus - ja, es ist hier auch eher klein und ich denke, es wird eher familiär sein wie bei Sandra. Ich denke auch, dass es kein Problem sein wird, mehrmals hinzugehen - die Frau war ja bereits am Telefon sehr verständnisvoll ... Ich werde euch dann berichten.

Ok - hier der Rest der Geschichte, ich werde es aber sehr oberflächlich halten, es wird sonst zu lang ... In den letzten 10 Jahren verbrachte ich meine Philipp-freie Urlaubszeit immer an einem ganz speziellen Ort in Afrika - Gassi war dann hier daheim gut von dieser "Freundin" versorgt, die mich jetzt so hängen ließ ... 6 von den 10 Jahren hatte ich dort einen Freund, der auch uns hier in Deutschland besuchte, also auch Gassi kannte. Ich hatte dort zusammen mit ihm ein Häuschen gemietet, wir hatten einen gemeinsamen Hund - ihr Name ist Hope und wir bekamen sie, als ich mal im Februar gerade dort war, sie war damals auch erst 10 Wochen alt. Wir planten eigentlich eine gemeinsame Zukunft - aber im Laufe der Jahre kamen einige Probleme. Dann wurde Gassi krank und ich war mehr als 1 Jahr nicht mehr dort, da die kleine Fellflunder mich ja nun brauchte, aufgrund der hohen Tierarzt-Kosten hatten wir dann auch wirtschaftlich Probleme, neben all den anderen. Es ging Gassi ja soweit ganz gut mit all den Therapien und ein so schnelles Ende hat eigentlich keiner vorher gesehen ... So hatte ich mich also Ende Dezember 2012 ganz schweren Herzens dazu entschlossen, diese Beziehung, mein zweites Zuhause dort und meine geliebte Hope aufzugeben und beendete die Sache - 14 Tage später starb Gassi ... Das ist der Rest der Geschichte. Weil ich nun aber so wahnsinnig viele Jahre all meine freie Zeit immer in meinem zweiten Zuhause verbrachte, bin ich es einfach nicht gewohnt, hier so völlig allein zu sein - ehrlich gesagt, ich habe dort mehr Freunde als hier, ich kenne dort mehr Leute als hier ... Es war sonst nicht so schlimm, ich kümmerte mich ja um Gassi und ich telefonierte und skypte viel mit meiner zweiten Familie dort, sah meinen Freund und Hund dann und hatte meinen Austausch ... Weil nun gleich alles weg war - innerhalb von 14 Tagen - habe ich ein wenig den Halt und die Orientierung verloren, besonders wenn ich auch noch ohne Philipp bin ... Das ist schon alles ...

Sandra, ich hoffe, es wird dir helfen, wenn du alles aufschreibst und extra speicherst. Ich wünsche es dir so sehr.

Seniora, schön von dir zu hören ... Tut mir leid, wenn ich dich angesteckt hatte und du dein Wochenende mit Putzen verbracht hast, bringt mich ein wenig zum Schmunzeln. Ach naja, für mich war das mit Philipp ganz normal - ich bin sozusagen damit erwachsen geworden. Ja, Philipp hat sein Kämpferherz vielleicht tatsächlich von mir - aber es blieb ihm bisher ja auch kaum eine andere Wahl.

So, ihr Lieben - jetzt wisst ihr alles und habt was zu lesen ... Ich danke euch sehr für euer Interesse, es ist immer wieder jeden Tag aufs neue so schön, dass ihr da seid ... Ich sende euch ganz liebe Grüße und drück euch alle ganz doll.

Ich häng noch 2 Bilder an - von meinem Freund bei uns zu Besuch, unserer Hope und dem Haus ... Nicht dass ihr am Ende denkt, ich spinn mir was zurecht ...

Anhänge

• 61700_1504927037616_1648497_n.jpg
    61700_1504927037616_1648497_n.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 12
  • 61700_1504927077617_1669483_n.jpg
    61700_1504927077617_1669483_n.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 13
  • ALIM2161.jpg
    ALIM2161.jpg
    569,6 KB · Aufrufe: 10
  • gate.JPG
    gate.JPG
    90,6 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
  • Es tut so weh ... Beitrag #280
Liebe Barbi,
alles zusammen ist natürlich noch schwerer zu verkraften.
Ich wünsche Dir die Kraft, aus Deinem Tief wieder heraus zu kommen.
Liebe Grüße und eine herzliche Umarmung
Corinna

Thema:

Es tut so weh ...

Es tut so weh ... - Ähnliche Themen

Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten