Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag

Diskutiere Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich schließe mich hier voll und ganz Jijis und Frigidas Beitrag an ! Ich bin jedesmal wieder entsetzt und enttäuscht, wie hier manchmal...
  • Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag Beitrag #61
Im übrigen meinen Respekt für Jijis Beitrag.
Ich bin noch nicht lange in diesem Forum, habe aber allerlei Beiträge gelesen. Was mir dabei wirklich unangenehm aufgefallen ist, dass TE, die hier Hilfe suchen und vielleicht nicht gleich alles richtig gemacht haben oder auch nicht die Chance haben alles richtig zu machen, unangenehm angegriffen werden.
Das wird häufig sehr persönlich. Da wird der TE als verantwortungslos und egoistisch angegriffen, anstatt das konstruktiv geholfen wird.
Wie hier schon jemand sagte, bei dem geschriebenen Wort fehlt Mimik und Gestik und Tonfall und man muss sich immer überlegen, wie das Geschriebene bei dem anderen ankommt. Solche Beiträge helfen dann sehr wenig, denn wie jsb schon sagte, sie hätte sich am liebsten gleich wieder gelöscht. Es hinterlässt einfach ein unguten Nachgeschmack - auch bei anderen die es lesen.

Ich schließe mich hier voll und ganz Jijis und Frigidas Beitrag an !
Ich bin jedesmal wieder entsetzt und enttäuscht, wie hier manchmal aufeinander los gegangen wird.

Wenn hier Jemand um Hilfe fragt, sollten wir doch alle froh sein, oder ???

Und JsB :
Die wenigsten hier kennen solche Umstände/Lebensbedingungen, wie Du sie dort hast und können sich das nicht vorstellen.
Wünsche Dir und dem süßen Kätzchen auf jeden Fall alles Gute .... und immer konsequent bleiben, sonst wird das nichts mit der Erziehung :p

• Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag Beitrag #62
Nun hat auch Con_Meo mal etwas Sinnvolles beigetragen, nämlich, dass alles gesagt ist. Sehe ich auch so ;-).
Vielleicht hat dieser Endlos-threat ja wenigstens zur Folge, dass Einige mal darüber nachdenken, wie sie eigentlich mit Anderen umgehen und ob das der Sinn eines solchen Forums sein sollte ...

Im Übrigen für alle zur Beruhigung: heute ging das Kochen fast ohne Geblärr und die Kleine ist immer noch fröhlich und nimmt die Bude auseinander, hängt mir auf dem Schoß wann immer ich mal nicht stehe oder laufe und futtert wie ein Scheunendrescher.
Und für alle, die denken, dass ich keine Ahnung habe: meine letzte (aber nicht einzige) Katze in Deutschland lebte mit uns von Geburt bis zu ihrem Tod mit 19,5 Jahren. Das ist fast so lang, wie Manche hier alt sind ;-). Und zwar als Einzelkatze - weil sie keine andere Katze duldete. Aber glücklich und gesund allenthalben ...

Noch einmal ganz vielen herzlichen Dank an alle, die mir wirklich geholfen haben und an die, die uns so herzliche Wünsche entgegenbringen. Und ich bin froh, dass Jiji nun doch kein "Gemotze" abgekriegt hat :-D

• Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag Beitrag #63
Ich hoffe, du berichtest ab und zu mal, wie es euch zweien geht. Und ein paar neue Fotos wären auch schön.

• Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag Beitrag #64
Ich find's auch echt schade...jemand der sich nun schon die Zeit nimmt, seine Lage zu posten und es eben vielleicht einfach nicht besser weiß, sollte hier nicht niedergemetzelt werden. Dann wird er/sie denken "Foren sind doof, die meckern nur" und werden bestimmt keinen Rat mehr suchen.
Aber es ist so ein leidiges Thema, mit den ganzen Moralpredigten.
Klar kann man auch mal sauer werden, aber nur, wenn Leute wider besseren Wissens falsch handeln und ihrem Tier bewusst schaden.
Aber sonst sollte man nett bleiben und alles erklären usw. Wer darauf keine Lust hat, sollte sich in solchen Foren nicht "herumtreiben".
Is doch doof, wenn man halbwegs dafür bestraft wird, wenn man ja eigentlich was richtig macht, indem man sich hier Rat sucht und etwas verändern will.
Man würde ja in einer Entzugsklinik den Patienten auch nich sagen: "Selber Schuld, dass sie keinen Job und keine Freunde mehr haben, hätten sie nicht saufen müssen..."

• Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag Beitrag #65
was hat das mit dem Thema zu tun, es war nur ein Vergleich und ja...das einen Elternteil mal oder Regelmäßig die Hand ausrutscht ist hier leider die Mehrheit...denn da verschätzen sich schon einige bei dem Thema klaps...was schon Gewalt ist, vergessen das Anschreien eine Form der Gewalt ist. Aber es hat nichts mit dem Thema Zutun und anstatt dich an so einen Mist aufzuhängen weil du sonst nichts anderes zum wettern hast, solltest du beim Thema bleiben...denn auf auf kindisches "beitraggebattle" bin ich wirklich nicht aus, sondern vertrete mir meine Meinung und diese bleibt so oder so stehen. Nichts für ungut, aber sowas führt zu nichts und hat wenig sinn

Oh ja, es macht aber dann wohl Sinn, solchen unbewiesenen Quatsch zu verzapfen! Mir ist schon klar, dass das nicht unbedingt etwas mit dem eigentlichen Thema zu tun hat!
Und, genau diese unsägliche Art, in der du mich hier angreifst, macht auch die Qualität deiner bisherigen Beiträge hier in diesem Thread aus! Das war es dazu von meiner Seite! :roll:

• Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag Beitrag #66
Oh ja, es macht aber dann wohl Sinn, solchen unbewiesenen Quatsch zu verzapfen! Mir ist schon klar, dass das nicht unbedingt etwas mit dem eigentlichen Thema zu tun hat!
Und, genau diese unsägliche Art, in der du mich hier angreifst, macht auch die Qualität deiner bisherigen Beiträge hier in diesem Thread aus! Das war es dazu von meiner Seite! :roll:

Ich greife dich nicht an, sondern sage was ich von dieser Art von Konversation halte...das nennt man Kritik. Und es ist gewissermaßen bewiesen wenn man ehrlich ist und logisch an die Sache ran geht. Es ging aber nicht darum, sondern diente nur als Vergleich. Also warum, wenn meine genannten Gründe falsch sind, gehst du darauf so ein...das zum Thema Angriff ;-)

Ich wünsche dir einen schönen abend

• Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag Beitrag #67
Ich find's auch echt schade...jemand der sich nun schon die Zeit nimmt, seine Lage zu posten und es eben vielleicht einfach nicht besser weiß, sollte hier nicht niedergemetzelt werden. Dann wird er/sie denken "Foren sind doof, die meckern nur" und werden bestimmt keinen Rat mehr suchen.
Aber es ist so ein leidiges Thema, mit den ganzen Moralpredigten.
Klar kann man auch mal sauer werden, aber nur, wenn Leute wider besseren Wissens falsch handeln und ihrem Tier bewusst schaden.
Aber sonst sollte man nett bleiben und alles erklären usw. Wer darauf keine Lust hat, sollte sich in solchen Foren nicht "herumtreiben".
Is doch doof, wenn man halbwegs dafür bestraft wird, wenn man ja eigentlich was richtig macht, indem man sich hier Rat sucht und etwas verändern will.
Man würde ja in einer Entzugsklinik den Patienten auch nich sagen: "Selber Schuld, dass sie keinen Job und keine Freunde mehr haben, hätten sie nicht saufen müssen..."

Genau das ist auch meine Meinung, die ich hier schon häufig in den verschiedensten Threads geäussert habe!

Ich greife dich nicht an, sondern sage was ich von dieser Art von Konversation halte...das nennt man Kritik. Und es ist gewissermaßen bewiesen wenn man ehrlich ist und logisch an die Sache ran geht. Es ging aber nicht darum, sondern diente nur als Vergleich. Also warum, wenn meine genannten Gründe falsch sind, gehst du darauf so ein...das zum Thema Angriff ;-)

Ich wünsche dir einen schönen abend

Also , dann doch noch etwas dazu: Konstruktive Kritik ist in der Regel sachlich, fundiert und nicht persönlich und aggressiv so wie du die TE und jetzt auch mich angehst! So und nun möchte ich mich mit dir nicht mehr befassen, denn das ist mir einfach zu blöd!!!

• Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag Beitrag #68
ich hatte vor Jahren mal ein 5 Wochen alten Kater aufgenommen und wenn meine anderen Beiden unterwegs waren und ich was zu tun hatte (spülen, putzen...) hatte ich den Kleinen im Tuch vor dem Bauch hängen. Wie die Babytragetücher, er brauchte einfach unheimlich viel Körperkontakt. Er rollte sich zusammen und schlief dann.

• Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag Beitrag #69
Genau das ist auch meine Meinung, die ich hier schon häufig in den verschiedensten Threads geäussert habe!

Also , dann doch noch etwas dazu: Konstruktive Kritik ist in der Regel sachlich, fundiert und nicht persönlich und aggressiv so wie du die TE und jetzt auch mich angehst! So und nun möchte ich mich mit dir nicht mehr befassen, denn das ist mir einfach zu blöd!!!

Dann hast du einen falschen Ton reininterpretiert, denn ich habe weder dich noch sie angegangen, sondern meine Meinung gesagt...und aggressiv war ich auch nicht.

Zum Thema "unbewiesenen Quatsch zu verzapfen" wie du es so schön nennst;-)

Ein kleiner auszug aus einem Artikel
Quelle:

"Die Deutsche Kinderhilfe sprach von "dramatischen Zahlen". Gewalt gegen Kinder ist ein gesamtgesellschaftliches Phänomen. Die körperliche Züchtigung in der Erziehung ist seit dem Jahr 2000 per Gesetz verboten. Nach Angaben des Deutschen Kinderschutzbundes stimmen diesem Grundsatz inzwischen auch mehr als 90 Prozent der Eltern zu. Doch erst ein gutes Drittel schaffe es, sich auch konsequent daran zu halten. Die Mehrheit greife zu leichten körperlichen Strafen vom spürbaren Klaps bis zur Ohrfeige. Nur eine Minderheit von rund 14 Prozent erzieht nach einer Analyse der Kinderschützer noch mit einer schmerzhaften Tracht Prügel - oder gar mit Stockschlägen. Die tägliche Gewalt gegen Kinder müsse einen Aufschrei in der Gesellschaft hervorrufen, sagte der Vorstandsvorsitzende der Kinderhilfe, Georg Ehrmann."

• Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag Beitrag #70
Ich habe irgendwann aufgehört hier alle Beiträge durchzulesen.
Es geht hier um ein Tier, welches vor dem Tod gerettet wurde.

Ich berichte jetzt einfach mal aus eigener Erfahrung, ohne auf die vorherigen Beiträge einzugehen.

Mein Vater ist der Meinung, eine Katze kann nicht jung genug sein um beim Menschen einzuziehen.
Diese Erfahrung durfte ich bereits mit ca 10 Jahren machen. Und ich erlebte das Selbe wie jsb.
Eine dauerhaft schreiende Katze.

Jede Nacht bin ich zu der Katze die in der Küche eingesperrt war. Obwohl mir meine Eltern das verboten hatten, da ich ja am nächsten Tag für die Schule ausgeschlafen sein musste.
Die Katze wurde älter, hatte auch bald schon Freigang, .... und schlief jede Nacht bei mir im Zimmer.

Was ich damit sagen will ist, dass so ein junges Ding unheimlich viel Aufmerksamkeit brauch.
jsb, nimm dir soviel Zeit wie möglich für das Zuckerschnäutzchen.
Wenn es lautstark ist, hat es nicht unbedingt immer Hunger. Es brauch Zuwendung.

Nackengriff und sonstige körperlichen "Gewalteinwirkungen" solltest du dringlinst vermeiden.
Meine Katze hat das damals auch alles über sich ergehen lassen, aber heute weiß ich, sie hat es ja nicht anderst gelernt und deshalb still ertragen.

Schenke ihr viel Aufmerksamkeit, viel Zuwendung und Liebe. Und wenn sie Hunger hat, dann darf sie in dem Alter noch fressen soviel sie will.

Verliere bitte nicht die Geduld mit ihr. Sie ist wie ein kleines Kind. Dem kannst du ja auch nicht durch Ungeduld irgendwas beibringen dass du es eigentlich ganz gerne hast <zwincker>.

• Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag Beitrag #71
ich hatte vor Jahren mal ein 5 Wochen alten Kater aufgenommen und wenn meine anderen Beiden unterwegs waren und ich was zu tun hatte (spülen, putzen...) hatte ich den Kleinen im Tuch vor dem Bauch hängen. Wie die Babytragetücher, er brauchte einfach unheimlich viel Körperkontakt. Er rollte sich zusammen und schlief dann.

Das hat unser Capo auch geliebt !

Auf dem Arm wurde er zu schwer :mrgreen:

Anhänge

• DSCN1261.JPG
    DSCN1261.JPG
    68,5 KB · Aufrufe: 11
  • Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag Beitrag #72
  • Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag Beitrag #73
Bei manchen Aussagen hier frage ich mich ernsthaft, ob ich denn wohl auf einem anderen Planeten lebe oder andere :shock:. Wo wird denn hier jemand 'niedergemetzelt' :roll:?!

Hier fragt jemand, was man tun kann und es wird ihm dargelegt - dass es dabei auch Kritik gibt, bleibt nun mal nicht aus, aber mal im Ernst, Leute, was erwartet ihr denn?

Soll man schreiben: 'Hey, super, alles prima, dass du das Kleine alleine hältst, machen hier in D auch ganz viele, ist nicht schlimm, wird die Katze schon irgendwie überleben und Folgeschäden, ach, was soll's, wen intereesiert es? Mach du mal.'

Ist das der Sinn eines Forums? Niemanden mehr für sein (falsches) Tun kritisieren? Einfach alles abnicken, egal, wie schlecht es ist, bloß niemandem sagen, was er besser machen könnte, man könnte ihm ja zu nahe treten?!?

Es soll doch hier um das Wohl des Tieres gehen und wenn das, was der TE macht, nun mal nicht gut ist, kann ich doch auch nicht schreiben, dass es gut sei :?:. Wenn ich aber schreibe: "Es ist nicht gut, was du machst - besser wäre...", bin ich 'unnett' und sollte hier besser nicht mehr schreiben?! Sorry, aber diese Logik erschließt sich mir nicht...

So und nun zurück zum Thema:
Du solltest dem Kleinen klarmachen, dass du keine Katze bist und daher nicht gekratzt werden darfst - sollte es zu wild spielen, setz es bitte runter und unterbrich das Spiel. Anstelle eines Nasenschnipsers (bitte, bitte nicht mehr machen) kannst du das Kitten (ab und an, nicht ständig!) einmal leicht anpusten (das entspricht dem Luftzug beim Fauchen).

Ansonsten bleibe ich dabei, das Beste für ein so kleines Kitten ist eine andere Katze, der Mensch kann einer Katze den Partner nicht ersetzen, wer das glaubt, vermenschlicht das Tier tatsächlich.

Wie viel frisst das Kleine denn pro Mahlzeit? Wie viel landet denn im Katzenklo (sprich, wieviel verwertet es denn)?

• Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag Beitrag #74
Bei manchen Aussagen hier frage ich mich ernsthaft, ob ich denn wohl auf einem anderen Planeten lebe oder andere :shock:. Wo wird denn hier jemand 'niedergemetzelt' :roll:?!

Hier fragt jemand, was man tun kann und es wird ihm dargelegt - dass es dabei auch Kritik gibt, bleibt nun mal nicht aus, aber mal im Ernst, Leute, was erwartet ihr denn?

Soll man schreiben: 'Hey, super, alles prima, dass du das Kleine alleine hältst, machen hier in D auch ganz viele, ist nicht schlimm, wird die Katze schon irgendwie überleben und Folgeschäden, ach, was soll's, wen intereesiert es? Mach du mal.'

Ist das der Sinn eines Forums? Niemanden mehr für sein (falsches) Tun kritisieren? Einfach alles abnicken, egal, wie schlecht es ist, bloß niemandem sagen, was er besser machen könnte, man könnte ihm ja zu nahe treten?!?

Es soll doch hier um das Wohl des Tieres gehen und wenn das, was der TE macht, nun mal nicht gut ist, kann ich doch auch nicht schreiben, dass es gut sei :?:. Wenn ich aber schreibe: "Es ist nicht gut, was du machst - besser wäre...", bin ich 'unnett' und sollte hier besser nicht mehr schreiben?! Sorry, aber diese Logik erschließt sich mir nicht...

Hallo @Saurier,

ich sag dazu nur das :
Bestimmt besser eine Katze in Einzelhaltung (oder zu jung geholt) als eine tote Katze !

Das Thema hatten wir ja neulich schon in einem anderen Thread.

Von sachlicher Kritik habe ich eher nichts bemerkt. Außerdem hier völlig unnütz, da die Situation nun mal keine zweite Katze erlaubt, wie die TE ganz gut verständlich für Jeden, auch dargelegt hat.
"Und der Ton macht doch die Musik" !!....da könnten sich schon Einige etwas zurücknehmen.

LG,Gabi

• Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag Beitrag #75
Also dieses Gejammer über den Ton.

Und gerade Saurier ist jemand, die hier unermüdlich immer wieder aufklärt über artgerechte Haltung.

Soll jetzt die "Rettung" der Katze bis in alle Ewigkeit als Entschuldigung dienen, dass man elementare Bedürfnisse des Tieres nicht befriedigen kann?

Muss ein nicht gewolltes Kind bis in alle Ewigkeit dankbar sein, weil seine Eltern es nicht abgetrieben haben auch wenn seine Lebensbedingungen mangelhaft sind?

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag Beitrag #76
Also dieses Gejammer über den Ton.

Und gerade Saurier ist jemand, die hier unermüdlich immer wieder aufklärt über artgerechte Haltung.

Soll jetzt die "Rettung" der Katze bis in alle Ewigkeit als Entschuldigung dienen, dass man elementare Bedürfnisse des Tieres nicht befriedigen kann?

Muss ein nicht gewolltes Kind bis in alle Ewigkeit dankbar sein, weil seine Eltern es nicht abgetrieben haben auch wenn seine Lebensbedingungen mangelhaft sind?

Siehst Du, genau das meinte ich !

Erst der Satz "das Gejammer" und dann fängst Du an von Kindern zu schreiben. Das ist ein völlig anderes Thema !

Ich hoffe nicht, daß @Saurier sich angegriffen fühlt, das habe ich nicht bezweckt !

Ich finde Einzelhaltung mit Sicherheit auch nicht gut, aber hier geht es nun mal nicht anders, warum muß man eeewig darauf herumreiten ?
Und dieses Kätzchen bekommt sonst wenigstens alles, was möglich ist !

Also, was wolltest Du jetzt eigentlich sagen, was soll/sollte JsB besser machen ?

Vielleicht hast Du noch ein paar Erziehungstipps für die TE, darüber würde sie sich sicher freuen und versuchen die umzusetzen.

• Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag Beitrag #77
Wenn man sich nur nach unten orientiert ist fast alles besser als Tierheim, Käfig, Versuchslabor oder Tötungsstation.

Und hier gibt es nichts zu "erziehen", sondern die Katze braucht einen Artgenossen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag Beitrag #78
Zwar mag das Leben des Kätzchens auf den ersten Blick gerettet worden sein, der Preis, den sie dafür zahlt, ist aber sehr hoch - es muss sein Leben als Einzelkatze bei einem Menschen fristen, der nicht weiß, wie man mit so einem Winzling umgeht, der nicht weiß, dass man Katzen nicht auf die Nase schnippt und dass kleine Katzen im Alter von 6-7 Wochen nun mal keine stummen Stofftiere sind - die quäken, plärren, maunzen, gurren, quieken und quietschen nun mal, das ganze Programm undundund.

Ich hatte mich auch nicht unbedingt von DIR "beschimpft" gefühlt, obwohl man vielleicht zugeben muss, dass eine solche Äußerung leicht als Solches verstanden werden kann, wenn man Phrasen benutzt wie "Leben fristen" und "keine stummen Stofftiere" - denn das impliziert, dass ein Leben bei mir mit leben nichts zu tun hat, sondern allenfalls als fristen bezeichnet werden kann und dass ich genau so was will: ein stummes Stofftier. Und damit sagt man mir, dass ich entweder zu blöd bin, um zu wissen, dass eine Katze ein Lebewesen ist, oder zu egoistisch, so dass ich ein stummes Bündel will, das mir nicht auf die Nerven geht.

Wenn alle das "nie so meinen", wie sie es schreiben, dann sollten vielleicht alle mal darauf achten, wie sie etwas schreiben. Das kann doch so schwer nicht sein.

Danke übrigens, saurier, für den Hinweis mit dem Kratzen und Beißen. Darauf werd ich also mehr achten. Obwohl das Kratzen meistens (nicht immer ;-)) unbeabsichtigt ist, weil sie sich an mir festhalten will, wenn sie runterrutscht. Und "schnipsen" an die Nase gibt es hier auch nicht, das wäre gemein, sondern nur, wie ich schon sagte, einen ganz sanften Stups mit meiner weichen Fingerkuppe - aber auch das ist nicht mehr nötig, sie blärrt fast nicht mehr ;-)

Butzie, danke für "Also, was wolltest Du jetzt eigentlich sagen, was soll/sollte JsB besser machen ?" - Du sprichst mir aus der Seele. Genau darum geht es doch ...

Danke auch an Lady of Camster, Frigida, suba, und an viele andere hier, für einen Beitrag, der auch wirklich einer ist - Eure Worte tragen wirklich etwas bei (man muss sich mal wieder darauf besinnen, was "Beitrag" denn bedeutet, nämlich NICHT einfach nur etwas zu sagen). Damit kann ich was anfangen.

Und Con_Meo, vielleicht solltest Du mal realisieren, dass "Aussagen" wie "Punkt", "basta" etc. nicht besonders konstruktiv sind, sinnvoll oder hilfreich schon erst recht nicht. Und dass man mit der Totschlag-Phrase "Meinung" nicht alles von sich geben kann und es dann nicht mehr diskutabel ist. "Meinung" ist nichts Heiliges und kann auch nicht dafür benutzt werden, andere zu beleidigen. Man kann wohl schlecht jemandem sagen "du bist ein Idiot" und das dann entschuldigen mit "ich habe dich nicht beleidigt, sondern das ist nur meine Meinung".
Eigentlich schade, dass so etwas hier diskutiert wird, und auch absolut und völlig am Thema vorbei, aber vielleicht hat es wenigstens den Effekt, dass in Zukunft erst gedacht und dann geschrieben wird. Wär doch schon was, denn anscheinend sind ja auch "ältere" Mitglieder hier nicht immer glücklich.

Ach so, fast vergessen: saurier, sie frisst im Moment IAMS (nicht wieder aufschreien, sie bekommt es mit sehr viel Wasser eingeweicht), und zwar etwas mehr, als auf der Packung für ihr Alter/Gewicht angegeben ist. Laut Packung braucht sie 35g pro Tag, aber ich gebe ihr immer eine Extraportion, weil mir das wenig vorkommt. Bin da aber nicht ganz so sicher, weil das Zeug ja so hochkonzentriert ist. Aber tatsächlich scheint sie jetzt weniger ausgehungert als mit dem Nassfutter von Whiskas und ProDiet (wenn ProDiet in D überhaupt bekannt ist). Ich weiß auch, dass Whiskas Dreck ist, aber anderes Babynassfutter ist hier nicht zu kriegen.
Von dem Nassfutter hatte sie vorher 1,5 - 2 Beutel mit je 85g pro Tag bekommen, obwohl drauf steht, dass sie nicht mal einen Beutel bräuchte.

Verwerten tut sie das IAMS anscheinend auch besser, denn bei dem Nassfutter waren Berge im Klo, annähernd so viel, wie vorher auch in die Katze reingegangen ist. Bei dem IAMS ist das wesentlich weniger und auch nicht so weich wie bei dem Nassfutter (aber nicht hart). Allerdings hat sie bei dem Nassfutter auch gepinkelt wie nix Gutes, das ist auch weniger geworden - weiß nicht, ob das gut ist.

Ihr sagt alle, sie darf soviel essen, wie sie will. Gilt das auch für ein Kätzchen, das nicht mit normalem Verhältnis zum Essen seine ersten Wochen verbracht hat? Da hatte sie wohl kaum jemals was bekommen. Ich befürchte ein wenig, dass sie jetzt also kein normales Essverhalten mehr kennt und entsprechend, wenn ich sie lasse, rund und fett und also ungesund wird ... Was meint Ihr?

• Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag Beitrag #79
Als kleiner Tipp, gib ihr bitte so viel sie will. Packungsangaben etc. kannst du ignorieren.

Sie braucht jetzt alles an Energie was sie bekommen kann. Also ruhig viele viele Mahlzeiten am Tag und Napf so lange auffüllen wie sie mag. Immer.

Vielleicht kommst du an Aufzuchtsmilch ran. Keine Katzenmilch, sondern richtig Aufzuchtsmilch.

Das könnte sie bestens gebrauchen.

• Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag Beitrag #80
Noch was, Kittenfutter muss es nicht sein, normales reicht.
Wird durch mehr fressen ausgeglichen.

Thema:

Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag

Mein Katzenbaby "blärrt" den ganzen Tag - Ähnliche Themen

Katze kratzt nachts an der Küchentüre und schreit wie am Spieß: Hallo, Wir haben mit einer unserer Katzen ein ganz großes Problem, was mich zur Weißglut bringt, und ich hoffe ihr Katzenexperten könnt uns damit...
Das Zicklein schrie und ich musste was tun: Was hab ich mir da nur eingebrockt? In meinem Bad sitzt seit heut nachmittag das Zicklein oder Brummböckchen, separiert von meinen beiden.. Wie...
Apollos großes Abenteuer ….oder: Mein Leben im Baum: Liebe Felidaes und Freunde in der Gemeinde. Mein Name ist Apollo Peckmann und ich möchte euch gerne meine Geschichte erzählen, weil sie so...
Und wieder zerreißt es mir das Herz ...: Mein süßer, kleiner Balou! Ich bin unendlich traurig und es tut mir so unsagbar leid, du hast es nicht geschafft. Vor lauter Tränen kann ich kaum...
Tanzen mir die Japaner auf der Nase herum?(Lang) über Futterzeiten: Hallihallo:-) mein erster Post hier. Ich habe Fragen weil ich mir einfach unsicher bin und hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich bin zwar...
Oben Unten