Zwar mag das Leben des Kätzchens auf den ersten Blick gerettet worden sein, der Preis, den sie dafür zahlt, ist aber sehr hoch - es muss sein Leben als Einzelkatze bei einem Menschen fristen, der nicht weiß, wie man mit so einem Winzling umgeht, der nicht weiß, dass man Katzen nicht auf die Nase schnippt und dass kleine Katzen im Alter von 6-7 Wochen nun mal keine stummen Stofftiere sind - die quäken, plärren, maunzen, gurren, quieken und quietschen nun mal, das ganze Programm undundund.
Ich hatte mich auch nicht unbedingt von DIR "beschimpft" gefühlt, obwohl man vielleicht zugeben muss, dass eine solche Äußerung leicht als Solches verstanden werden kann, wenn man Phrasen benutzt wie "Leben fristen" und "keine stummen Stofftiere" - denn das impliziert, dass ein Leben bei mir mit
leben nichts zu tun hat, sondern allenfalls als
fristen bezeichnet werden kann und dass ich genau so was will: ein stummes Stofftier. Und damit sagt man mir, dass ich entweder zu blöd bin, um zu wissen, dass eine Katze ein Lebewesen ist, oder zu egoistisch, so dass ich ein stummes Bündel will, das mir nicht auf die Nerven geht.
Wenn alle das "nie so meinen", wie sie es schreiben, dann sollten vielleicht alle mal darauf achten,
wie sie etwas schreiben. Das kann doch so schwer nicht sein.
Danke übrigens, saurier, für den Hinweis mit dem Kratzen und Beißen. Darauf werd ich also mehr achten. Obwohl das Kratzen meistens (nicht immer ;-)) unbeabsichtigt ist, weil sie sich an mir festhalten will, wenn sie runterrutscht. Und "schnipsen" an die Nase gibt es hier auch nicht, das wäre gemein, sondern nur, wie ich schon sagte, einen ganz sanften Stups mit meiner weichen Fingerkuppe - aber auch das ist nicht mehr nötig, sie blärrt fast nicht mehr ;-)
Butzie, danke für "
Also, was wolltest Du jetzt eigentlich sagen, was soll/sollte JsB besser machen ?" - Du sprichst mir aus der Seele. Genau darum geht es doch ...
Danke auch an Lady of Camster, Frigida, suba, und an viele andere hier, für einen Beitrag, der auch wirklich einer ist - Eure Worte
tragen wirklich etwas
bei (man muss sich mal wieder darauf besinnen, was "Beitrag" denn bedeutet, nämlich NICHT einfach nur etwas zu sagen). Damit kann ich was anfangen.
Und Con_Meo, vielleicht solltest Du mal realisieren, dass "Aussagen" wie "Punkt", "basta" etc. nicht besonders konstruktiv sind, sinnvoll oder hilfreich schon erst recht nicht. Und dass man mit der Totschlag-Phrase "Meinung" nicht alles von sich geben kann und es dann nicht mehr diskutabel ist. "Meinung" ist nichts Heiliges und kann auch nicht dafür benutzt werden, andere zu beleidigen. Man kann wohl schlecht jemandem sagen "du bist ein Idiot" und das dann entschuldigen mit "ich habe dich nicht beleidigt, sondern das ist nur meine Meinung".
Eigentlich schade, dass so etwas hier diskutiert wird, und auch absolut und völlig am Thema vorbei, aber vielleicht hat es wenigstens den Effekt, dass in Zukunft erst gedacht und dann geschrieben wird. Wär doch schon was, denn anscheinend sind ja auch "ältere" Mitglieder hier nicht immer glücklich.
Ach so, fast vergessen: saurier, sie frisst im Moment IAMS (nicht wieder aufschreien, sie bekommt es mit sehr viel Wasser eingeweicht), und zwar etwas mehr, als auf der Packung für ihr Alter/Gewicht angegeben ist. Laut Packung braucht sie 35g pro Tag, aber ich gebe ihr immer eine Extraportion, weil mir das wenig vorkommt. Bin da aber nicht ganz so sicher, weil das Zeug ja so hochkonzentriert ist. Aber tatsächlich scheint sie jetzt weniger ausgehungert als mit dem Nassfutter von Whiskas und ProDiet (wenn ProDiet in D überhaupt bekannt ist). Ich weiß auch, dass Whiskas Dreck ist, aber anderes Babynassfutter ist hier nicht zu kriegen.
Von dem Nassfutter hatte sie vorher 1,5 - 2 Beutel mit je 85g pro Tag bekommen, obwohl drauf steht, dass sie nicht mal einen Beutel bräuchte.
Verwerten tut sie das IAMS anscheinend auch besser, denn bei dem Nassfutter waren Berge im Klo, annähernd so viel, wie vorher auch in die Katze reingegangen ist. Bei dem IAMS ist das wesentlich weniger und auch nicht so weich wie bei dem Nassfutter (aber nicht hart). Allerdings hat sie bei dem Nassfutter auch gepinkelt wie nix Gutes, das ist auch weniger geworden - weiß nicht, ob das gut ist.
Ihr sagt alle, sie darf soviel essen, wie sie will. Gilt das auch für ein Kätzchen, das nicht mit normalem Verhältnis zum Essen seine ersten Wochen verbracht hat? Da hatte sie wohl kaum jemals was bekommen. Ich befürchte ein wenig, dass sie jetzt also kein normales Essverhalten mehr kennt und entsprechend, wenn ich sie lasse, rund und fett und also ungesund wird ... Was meint Ihr?