Erdferkel und Quietschprinzessin

Diskutiere Erdferkel und Quietschprinzessin im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Oh!! Da hast du aber wirklich zwei super süße Coonies!! <3 Dein Erdferkelchen hat eine verblüffende Ähnlichkeit mit meinem Chewy, das macht ihn...
  • Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #21
Oh!! Da hast du aber wirklich zwei super süße Coonies!! <3
Dein Erdferkelchen hat eine verblüffende Ähnlichkeit mit meinem Chewy, das macht ihn mir gleich noch symphatischer ;-);-);-)

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #22
Törtchen Törtchen Törtchen TÖRTCHEN!!!! *schappatmung hat*

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #23
Ha, wusste ichs doch ;-)

In iiiiiirgendeinem tief vergrabenen Thread, wo du Fotos von Chewy gepostet hast, hab ich rumgemotzt, dass du mir Rhaego entführt und ihn gross und schwer gemacht hast, hihi :mrgreen:

Aber die Ähnlichkeit ist schon der Hammer. Bin mal gespannt, ob Rhaego deinem Chewy nacheifert und auch so ein süsser Puschel wird :)

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #24
Ha, wusste ichs doch ;-)

In iiiiiirgendeinem tief vergrabenen Thread, wo du Fotos von Chewy gepostet hast, hab ich rumgemotzt, dass du mir Rhaego entführt und ihn gross und schwer gemacht hast, hihi :mrgreen:

Aber die Ähnlichkeit ist schon der Hammer. Bin mal gespannt, ob Rhaego deinem Chewy nacheifert und auch so ein süsser Puschel wird :)

Echt?? Okay, muss ich mal suchen, jetzt bin ich aber neugierig! :mrgreen:
Weeeer entführt hier Katzen?? Ich? Nööööö, ich war das niemals nicht... :lol:
Ich bin auch gespannt und bin mir sicher, Rhaego wird mindestens ein genauso süßer Puschel! ;-)

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #25
Törtchen Törtchen Törtchen TÖRTCHEN!!!! *schappatmung hat*

*lach*
Zickiges Raunzetörtchen. Hat meinen Freund vorhin beim Spielen angepupst und auf sein entsetztes "wäääääääh" hat sie sich hingesetzt und ihn angequiekt.
Dummes Herrli, deine Schuld, wenn du mich so durch die Gegend jagst. Da MUSS meine Verdauung sich ja mal melden :mrgreen:

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #26
Ist doch vollkommen Wurscht, ob Zicke oder nicht. Ich mein.... TÖRTCHEN! Und ein wunderschönes noch dazu! Maine Coons sind jetzt nicht so wirklich meine Rasse, aber du hast da ein sehr hübsches Mädel am Start!

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #27
Rhaego! Schon drei(!) Tage seit deinen letzten Fotos. Das kann doch nicht, da muss doch was gemacht werden! :mrgreen:

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #28
Da Ihr Euch hier alle nicht einigen könnt , wer wen nimmt, oder doch bei Dosi lassen ,
stelle ich mich gaaaanz selbstlos zur Verfügung, beide zu nehmen :mrgreen: :cool:

Hab mich riesig gefreut eben Deinen Thread gefunden zu haben :lol: einfach super toll !!!!!
Ach ist das herrlich ! Jetzt gibt es immer wieder neue Fotos :shock:

Du wirst es nicht glauben: unser roter Tigger kräht und der kleine schwarze Capo quietscht :lol:...und Sini pupst :)

:e040:+ Gabi

Oh!! Da hast du aber wirklich zwei super süße Coonies!! <3
Dein Erdferkelchen hat eine verblüffende Ähnlichkeit mit meinem Chewy, das macht ihn mir gleich noch symphatischer ;-);-);-)

Chewy hatten wir, glaube ich, wirklich schon mal vor längerer Zeit mit Rhaego verglichen. Der hat ja auch so ein süßes Gesichtchen :p

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #29
Ich schäme mich so unglaublich!! :mrgreen:
Mein Kameraakku ist gerade beim Aufladen und die anderen drölfzig Millionen Fotos, die ich auf der Festplatte habe, sind schon zu alt... also sicher schon mindestens 2 Tage ;-)

Hab gestern einen weiteren Kratzbaum erworben. Einen tollen Ruben, der mit seinem Naturstamm und den Fellen echt wahnsinnig gut in mein Wohnzimmer passt.
Tjo, die Felle sind aber (gottseidank) nicht echt und haaren mehr als meine beiden Flauschis zusammen.
Ich dachte: "Okay, das wird nach dem Waschen sicherlich besser", aber weit gefehlt.
Beim blossen Ansehen flust, haart und dreckt das Zeugs rum... also ab in die Tonne.

So ein nackter Kratzbaum ist aber halt nicht wirklich kuschelig, deswegen hab ich heute bei Petfun einfach die 52-er Bettchen bestellt - die passen da wunderbar drauf *freu*

Fotos folgen ;-)

LG, E

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #30
Ist mir gerade mal wieder eingefallen - hihi

Die Butzie sind noch nie an unserem Naturbaum hoch. Sie kennen das nicht und können das nicht.
Wir haben dann die Stämme mit Sisal umwickelt.
Außerdem mußten wir die Bretter mit Stoff bespannen, weil sie zweimal beim Hochspringen wieder runter gefallen sind.:cry::shock:
Jetzt haben wir eine Leiter und einen kleinen Kratzbaum daran stehen und ich lege ein "Sprungtuch/matte" drunter .:roll:

Jetzt bin ich mega gespannt auf Euren Baum und auf die Reaktion der Plüschaffen !

Kannst Du mir noch schreiben, wo es die Beißringe gibt ? Die sind nicht total hart, oder ???

Das ist unser selbstgebauter Baum (mit Schreinerhilfe :) ) :

Anhänge

• DSCF1025.JPG
    DSCF1025.JPG
    132,5 KB · Aufrufe: 58
  • Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #31
Huhu :)

Boah Gabi, ich bin immer wieder erstaunt, was für ein Katzenparadies du hast. Der Kratzbaum schaut echt suuuuper aus!!
Meine Plüschaffen beklettern den neuen Kratzbaum schon eifrig, aber er ist nicht wirklich hoch, deswegen ists nicht gefährlich, wenn sie mal abrutschen.
Ich hoffe die Petfun-Bettchen kommen bald, dann wird der Baum sicherlich auch beschlafen und nicht nur beklettert ;-)

Den Beissring hab ich übrigens vom Megazoo (gibts sowas in D?), aber ich denke, dass jeder kleinere Hundebeissring auch gerne genommen wird.
Nachdem das Ding aus Vollgummi(?? glaub ich) ist, rollt es aber nicht selbständig dahin, somit mussten wir es über eine Küchenrollen-Rolle :mrgreen: [doofes Wort] stülpen, damit sich was bewegt und jetzt passt das!

Der Kamera-Akku ist aufgeladen und somit gibts wieder neue Bilder.
Ich hab heute aber schon Schmusestunde, Spielstunde, Ohren und Naseputzstunde gehabt, deswegen hab ich mal wieder fast nur Schlaffotos.
Dass man so viel pennen kann :roll::roll:, das haben die nicht von mir!!!! :lol:

Rhaego hat heute übrigens seine Zunge verloren, plumps, aus dem Maul gefallen.... das Teil kann doch nicht soooooo lang sein *lach* wurde ein lustiges Foto ;-)

LG, E

Anhänge

• P1030829.JPG
    P1030829.JPG
    349 KB · Aufrufe: 33
  • P1030794.JPG
    P1030794.JPG
    373,5 KB · Aufrufe: 32
  • P1030817.JPG
    P1030817.JPG
    407 KB · Aufrufe: 32
  • P1030851.JPG
    P1030851.JPG
    431,5 KB · Aufrufe: 32
  • P1030789.JPG
    P1030789.JPG
    333,5 KB · Aufrufe: 35
  • Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #32
Hi ,

Du, das Erdferkelchen hat ja total laaange Beine, das wird ein ganz Hübscher !

Und bei Rivana sind ja die Schnurrhaare schon etwas länger geworden.
Bei unserer Züchterin waren auch mal bei den Kitten die Schnurrhaare abgefressen. Da war eine Kätzin in der Gruppe, die hat das verbrochen :roll:

Megazoo gibt es hier schon, aber nicht in Bayern, schade .Ich schaue mal beim Zoo Kölle und Futterhaus. Oder internet. Außerdem ist rohes Rindergulasch für die Zahngesundheit noch zusätzlich in Planung, weiß nur nicht, ob die Butzies dann wissen, was sie damit machen sollen:mrgreen:

Deine Fotos sind echt prima, na ja, bei den Motiven :lol:
Euer Kratzbaum ist zwar nicht ganz zu sehen, aber diese Mulden sind Klasse !

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #33
Boah. *knuffelknutsch* Die sind ja purer Zucker, die beiden! Und das sieht schrecklich bequem aus, von mir gäb's da auch nur Schlaffotos. :mrgreen:

Und die Butzie-Treppe ist echt der Knaller!

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #34
  • Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #35
Ja, absolut! Sind ganz zauberhaft die beiden Kobolde. :d078:

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #36
Kratzbaum-Update :)

Selbstbau-Kratbaum mit Trauerweidenstamm (hähä) am Balkon: wird geliebt, weils iiiiiimmer so lustig viel Dreck macht, wenn man die Rinde abkratzt. Ausserdem ein perfekter Platz um "Vogel-TV" oder "Schneeflocken-TV" zu gucken ;-)

Neuer Ruben Kratzbaum: mit ohne Fell Auflagen, da kommen in 2 Wochen hoffentlich schon die Petfun Bettchen drauf. Die 52-er und 42-er Bettchen passen wirklich millimetergenau *freu* Auf dem Naturstamm ist so ein kleines Teil mit Sisal umwickelt... boaaah, wir hatten noch NIIIIIIE Sisalstämme, echt Frauli, noch niiiiiiiiiie. Schau mal, wie toll man da kratzen kann :d035:

Naja, und dann noch der Petfun JOY: heiss geliebt und wild umkämpft. Man glaubt es kaum, aber auch dieses stabile Monstrum kann heftigst wackeln :-D

Aber trotz aller Kämpfe um Bettchen, Mulden, Matten und Stämme: sie lieben sich trotzdem <3 :p

LG, E

Anhänge

• P1030915.jpg
    P1030915.jpg
    320,6 KB · Aufrufe: 25
  • P1030917.jpg
    P1030917.jpg
    295,8 KB · Aufrufe: 23
  • P1030922.jpg
    P1030922.jpg
    297,3 KB · Aufrufe: 26
  • P1030891.jpg
    P1030891.jpg
    629,5 KB · Aufrufe: 21
  • Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #37
Mensch, haben die es gut bei Euch !!!!
Die Beiden sind so drollig !!:shock::d078:

Hoffentlich kommen bald die Auflagen, nicht daß es noch Unfälle gibt, wenn sie wild toben.

Wir haben draußen, für den Naturbaum, einfach eine wegen Giardien heiß gewaschene verfilzte Wolldecke zerschnitten und auf die Bretter getackert.
Bei uns war es mal ein Straßen/Vorgarten-Ahornbaum, den uns ein Gärtner organisiert hat.
Aber ohne unseren Schreiner wäre er nicht so schön geworden. Der hat sich dann über die Kletterhilfen (die Leiter ist eine Blumentreppe:) ) tot gelacht : "was sind denn das für Katzen ?":evil:
Ist Dein Mann handwerklich so gut drauf ?

Und noch was : Ihr hattet doch letztes Jahr auch noch sooooo eine große Wohnung :twisted:
Habr Ihr jetzt noch Platz ????? :c062:

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #38
Ist Dein Mann handwerklich so gut drauf ?

Naja, Stamm an Brett und Brett an Stamm... das kriegt er hin :mrgreen: Und man darf nicht vergessen: die Bohrmaschine ist unser Freund, dicht gefolgt von Superkleber und doppelseitigem Klebeband ;-)

Und noch was : Ihr hattet doch letztes Jahr auch noch sooooo eine große Wohnung :twisted:
Habr Ihr jetzt noch Platz ????? :c062:

*hust* also die Nachbarn denken schon, wir hätten eine Zwischenetage eingezogen, hihi.
Aber du hast völlig recht, Gabi! Ab jetzt gehts ans Austauschen und nicht mehr ans Dazukaufen :roll: Ausser bei den Katzen natürlich!!!
Danke, dass du mich angesteckt hast letztens... jetzt bin ich auch schon fast im Kittenfieber.
Und danke auch an A-Team und Orangejuice, pöh! Wie kann man nur soooo süsse Babykatzenfotos reinstellen.
Und SEL ist ja auch mit von der Partie mit ihren kleinen Smeagols :mrgreen:

LG, E

Zuletzt bearbeitet:
  • Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #39
Holt Euch bloß nicht noch eine dazu :shock:
Nur gucken, nicht anfassen !!!!!!!!!:lol:

Und wenn, dann ein zweites Pärchen.

Unsere Sini ist immer das dritte Rad am Wagen ! :-(
Wir hätten wahrscheinlich vor schon 1 Monat ein Kitten-Mädchen dazu geholt, weil ich wieder so auf dem "Mutterhormontripp" bin durch die Fotos hier!
Wir haben sogar unsere nette TÄ. befragt. Sie hat aber von einer Tierheim Katze abgeraten, wenn, dann eine MC vom Züchter.Wegen Einschleppen von Krankheiten.
Leider ist uns das Geld zur Zeit etwas knapp und wer weiß, wann jetzt die Tigger Hüft OP ansteht, die 700€ kostet :cry:

Aber ich möchte soooooo gern ein Kitten dazu *heul*, so eine kleine Rivana :)

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #40
Und jetzt begleiche ich noch meine "Versprech-Schulden" bei Dir , über PN kann ich keine Fotos einstellen, daher kriegst Du es jetzt hier geliefert :oops:

Katzennetze :

1. mit Capo - das ist im Wintergarten, sind Edelstahlnetze auf Holzrahmen von Außen gespannt - gar nicht empfehlenswert, weil sie daran hochklettern und mit den Krallen hängen bleiben, die Dummchen.:cry: Außerdem ist es sichtbar.

2. Giebelfenster - sehr empfehlenswert, Fliegennetz+Katzennetz, ich kann sie da auch mal allein lassen, es sei denn, es kommt eine Biene/Wespe vorbei :roll:

3. Dachfenster mit Fliegengitter, hat uns der Fensterbauer auf Maß angefertigt, kommt wahrscheinlich für Eure Wohnung nicht in Frage.

4. Uralter Einsatz für das Dachfenster mit Fliegennetz.

Diese Fliegen/Mückengitter Fenster/Türen, die man im Baumarkt zum Selberbauen bekommt, haben wir in allen Fenstern im Erdgeschoß. Das Netz ist aus schwarzem ( immer schwarz nehmen, nicht weiß- ist völlig unauffällig) Kunststoff und die Butzies akzeptieren es voll als Gitter.
Würde ich aber bei Eurer Höhe nicht als alleinigen Schutz empfehlen, wäre mir persönlich zu riskant.
Wenn ich an Eurer Stelle wäre, würde ich einen Rahmen basteln (4) und mit Fliegennetz und Katzennetz (2) bespannen.(So etwas hattest Du ja auch ins Auge gefaßt)
Dann eine Möglichkeit schaffen, daß Ihr es innen vor das Schiebefenster hängt - abnehmbar, damit ihr das Fenster auch öffnen und schließen könnt.

So, viel Spaß für Deinen Mann beim Bohren und Schrauben, berichte mal, wenn Ihr das Fensterproblem in Angriff nehmt und welche Lösung Ihr findet!
LG Gabi

Anhänge

• DSCF0465.JPG
    DSCF0465.JPG
    177,1 KB · Aufrufe: 16
  • DSCF1079.JPG
    DSCF1079.JPG
    199,6 KB · Aufrufe: 15
  • DSCF1080.JPG
    DSCF1080.JPG
    100 KB · Aufrufe: 14
  • DSCF1082.JPG
    DSCF1082.JPG
    67 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Erdferkel und Quietschprinzessin

Erdferkel und Quietschprinzessin - Ähnliche Themen

Maine Coon pinkelt sich an: Hallo zusammen, ich hoffe, das ist hier das richtige Unterforum - mein Problem hat nicht mit Unsauberkeit im Sinne von "Katze macht Geschäft...
Maine Coon Kater erbricht und Appetitlosigkeit: Hallo liebe Katzenfreunde, ich konnte leider nicht alles in das Thema schreiben, aber die ganze Geschichte versuche ich hier nun zu schildern...
Ist mein Kater krank?: Etwas blöde Frage, aber mich würde interessieren, woran ich erkenne, dass eine Katze krank ist. Ich hab seit einem halben Jahr zwei Kater...
Fussel und Lilly: Ich habe zwei Fellnasen - Fussel und Lilly. Lilly: Sie war im Alter von 6 Monaten schon ein Trennungskätzchen und musste nun schnell ein neues...
Katzenneuling und zwei Damen mit zweifelhaftem Vorleben: Hallo miteinander, ich bin Kerstin, 26 Jahre, und seit kurzem unter die Dosenöffner gegangen. Mein Freund und ich haben uns entschieden zwei...
Oben Unten