Erdferkel und Quietschprinzessin

Diskutiere Erdferkel und Quietschprinzessin im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hähä. Dann gehst du später besser nicht den Fotothread suchen, den ich aufzumachen plane. Ich erwische mich selbst ständig beim Knipsen und...
  • Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #41
Danke, dass du mich angesteckt hast letztens... jetzt bin ich auch schon fast im Kittenfieber.
Und danke auch an A-Team und Orangejuice, pöh! Wie kann man nur soooo süsse Babykatzenfotos reinstellen.
Und SEL ist ja auch mit von der Partie mit ihren kleinen Smeagols :mrgreen:

LG, E
Hähä. Dann gehst du später besser nicht den Fotothread suchen, den ich aufzumachen plane. Ich erwische mich selbst ständig beim Knipsen und brauche dafür mal ein Outlet. Sonst beschweren sich meine Freunde, weil ich ihnen nur noch Bilders WhatsAppe. :twisted:

Davon abgesehen.. deine sind doch auch noch Babies. Also schieb' mal nicht die ganze Schuld auf uns!

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #42
Hallo zusammen :)

Ich hab heute einen neuen, kabellosen Staubsauger bekommen.
Die Zwerge hassen ihn, weil er anscheinend ein ungewohntes Geräusch macht :roll:
Dafür waren sie jetzt sehr streichelweich nachdem das Ding leise war, hihi! So gehts auch :mrgreen:

Gleich mal ausgenutzt und die Schnachmäuse geknipst.
Ooooh, sie werden schon sooo gross irgendwie....

Anhänge

• P1030926.jpg
    P1030926.jpg
    471 KB · Aufrufe: 23
  • P1040182.JPG
    P1040182.JPG
    415 KB · Aufrufe: 23
  • P1040174.JPG
    P1040174.JPG
    473 KB · Aufrufe: 23
  • P1040128.JPG
    P1040128.JPG
    300 KB · Aufrufe: 26
  • Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #43
Mein Mann fragte gerade nach der gewissen blauen Tasche :shock:;-)

Hab zwar kein Kitten, aber wenigstens einen Butzie-Fotothread :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #44
Fotothread gefunden.
Sie waren sooo winzig im Vergleich zu jetzt :)

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #45
Stimmt ! Ihr werdet Euch noch wundern !!!!:shock:

Morgen müssen alle Drei zur Physiotherapie. Am besten mit einem Kran :mrgreen:

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #46
Juhuuuu, die Plüschaffen zahnen...

Das ist mal die bisherige Zahnausbeute... das Teil ganz rechts sieht aber irgendwie schon bedrohlich gross aus. Ne ganze Kauleiste??!
pic41863.jpg

Da wundert mich nicht mehr, dass sie so raunzig und komisch drauf sind, heisse Ohren haben und manchmal wie tagealter Fisch ausm Maul riechen.
Immerhin fressen sie brav, aber sie nehmen trotzdem nicht zu - muss ich mir da Sorgen machen?
Mit 5 1/2 Monaten hat der Dicke 3,6 und die Prinzessin 3,0 Kilo.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass sie immer grösser werden, aber das Gewicht nicht zulegt.

Am nächsten Freitag steht die Kastra für beide an... Rhaego scheint noch sehr entspannt, hihi. Aber er weiss ja auch noch nix davon :mrgreen:
pic41855.jpg

Und die Maus macht lustige Sachen mit der Schüssel in der Hoffnung, dass Katzen mit hohem Unterhaltungswert nicht kastriert werden - falsch gedacht!
pic41856.jpg

Schüssel + Katze = Schüsselkatze!

LG, E

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #47
Respekt für die Zahnausbeute! Hier habe ich nur einen einzigen Zahn gefunden.
Der ganz rechts ist ein hübscher Backenzahn ;)
Die Pfoten sind für die Kastration hier auf jeden Fall gedrückt. Mein Loki musste da nun auch durch ;)

Solange sie fressen brauchst du dir keine Sorgen um das Gewicht zu machen. Dann stecken die beiden ihre Energie halt in die Höhe und nicht in die Breite. Lass sie einfach fressen, soviel wie sie wollen.
Loki hat mit 6,5 Monaten im übrigen 5,2kg geworgen. Gewogen vor der Kastration in einem absolut nüchternen Zusatand. (Jetzt aufgrund fehlender Klötzchen bestimmt weniger *lach*)

Die Schüsselkatze ist einfach herrlich!!

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #48
Respekt für die Zahnausbeute! Hier habe ich nur einen einzigen Zahn gefunden.

Die Zahnausbeute ist deshalb so "hoch", weil sie mir die Dinger immer direkt vor die Füsse spucken, wenn ich da bin. So nach dem Motto: daaa schau mal her, ist gerade ausgefallen :mrgreen:

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #49
Mjiiiih :-D! Und wiiieder mal entdecke ich die guten Freds zu spät ;-). Tolle zwei hast du da, vor allem Rivanas Zeichnung gefällt mir besonders. Ein dicker fetter Knutscher für die zwei Hübschen!
Und auch von mir Respekt für die Zähne. Ich hab keinen einzigen gefunden :roll:.

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #50
Halli Hallo !

5 Zähne ! Dann sind unsere zwei Zähne ja magere Ausbeute ! Haben sie uns auch nicht vor die Füße gespuckt :-D

Die zwei sind ja so was von drollig !
Und hast gerade zum richtigen Zeitpunkt die Fotos gemacht.
Rhaego hat ja nicht nur lange Beine, sondern auch noch einen megalangen Schwanz !
Tolle Zucht ! Bin mal gespannt, wie er aussieht, wenn er "groß" ist .

Also nächsten Freitag Daumendrücken :!::!::!: Oh je,arme Wutzels ! Und Du Arme ! Bist Du schon aufgeregt? Weißt Du schon, wie der Tierarzt Rivana dann entlässt , ich meine, ob er Silberspray auf die Wunde gibt, oder ob sie einen Body bekommt ?
Für Rhaego ist es ja wahrscheinlich ein "Klacks", wenn er normal gebaut ist.;-)

LG Gabi

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #51
Himmel nein, ich glaube, wenn ich solche Zähne finden würde, bekäme ich kurz einen Suppenkasper, bevor das Hirn einsetzt und mir sagt, dass die Kleinen zahnen. :mrgreen: Richtig krass.
Und alle Daumen und Pfoten gedrückt für die Kastra! Auch wenn ich meinen beiden nicht erzählen werde, wofür sie da die Pfoten drücken, nicht dass sie misstrauisch werden. ;-)

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #52
Wollte ich noch schreiben :

Gewicht der Butzies mit 6 Monaten war zw.3,9 und 4,1 Kg.

Stell einfach immer Futter hin. Es ist schon so, wenn sie wachsen, werden sie auch nicht dick oder dicker. Sie werden einfach ein Stück größer.
Mach Dir keine Sorgen, das wird schon so passen!
LG Gabi

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #53
Bist Du schon aufgeregt? Weißt Du schon, wie der Tierarzt Rivana dann entlässt , ich meine, ob er Silberspray auf die Wunde gibt, oder ob sie einen Body bekommt ?
Für Rhaego ist es ja wahrscheinlich ein "Klacks", wenn er normal gebaut ist.;-)

LG Gabi

Guten Morgen :)

Nein, bin noch nicht aufgeregt, da die TK auf Katzen spezialisiert ist und ich von Freunden und Bekannten bisher nur Gutes über die Ärzte dort gehört habe.
Das ist ein Ehepaar, das ihr Leben den Tieren gewidmet hat... die wohnen auch gleich ums Eck... und diese Passion merkt man ihnen auch an :)

Rivana wird seitlich kastriert und mit Silberspray nach so 8 Stunden entlassen.
Bin noch am überlegen, ob es klug ist, die beiden gleichzeitig in ihrem Hundetransportkorb für Katzen :)mrgreen:) nach Hause zu bringen. Aber wir wohnen eh nur 5 Minuten entfernt, da kann ich dann auch 2x fahren. Ist ja ein Katzensprung quasi ;-)

Ich hab mir einfach mal ne Woche Urlaub genommen (hab eh noch so viel vom letzten Jahr noch) und dann mach ich einfach 24h-Notdienst bei den Plüschaffen... ähhh...
nochmal: das Wort Plüschaffen ist in keinster Weise böse gemeint!!
Ich liebe die Zwerge und "Affen" ist deshalb entstanden, weil sie mich immer wieder zum Lächeln und Lachen bringen. :d034:

Und alle Daumen und Pfoten gedrückt für die Kastra! Auch wenn ich meinen beiden nicht erzählen werde, wofür sie da die Pfoten drücken, nicht dass sie misstrauisch werden. ;-)

Dankeee, lieb von euch. Bei sooo vielen gedrückten Pfoten kann ja schon nix mehr passieren :)

Sag den Nasen einfach, sie drücken die Pfotis für ein langes Leben des Hühnerfleischgottes... oder des GLS Lieferanten :mrgreen:

Sie werden einfach ein Stück größer.
Mach Dir keine Sorgen, das wird schon so passen!
LG Gabi

Jo, sie sind eh quietschfidel und gesund, aber ich höre immer von einer Arbeitskollegin, die einen MC Mix hat, dass der mit 5 Monaten fast 6 Kilo wog (der sah auch auf den Fotos so aus...) und da kommt man schon ein bissl ins Grübeln.
Wahrscheinlich wird der so eine bettelnde Dick-Katze, der alles frisst ausser Katzenfutter :mrgreen:

Die TÄ meinte noch, dass wir nach der Kastra für beide sehr strenge Gewichtsauflagen bekommen würden. Sir dürfen nicht zu schnell zu viel zunehmen... na das ist dann ja ein Klacks für uns hoffe ich ;)

LG, E

Zuletzt bearbeitet:
  • Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #54
Ich finde "Plüschaffen" sehr treffend !!!! :lol:
Wer hat das denn falsch aufgefasst?
Die Kosebezeichnungen gehen bei mir von Spatzi bis Ratte :mrgreen:
Wobei schlaue kleine Ratte eher treffender ist :lol:

Wo sind neue Fotos ? :shock:
Du hattest gestern den gaaaanzen Samstag Zeit !!!!!???:mrgreen:

Für die OP brauchst Du keine Woche Urlaub, ist bei Rhaego schon am nächsten Tag wieder gut.
Lediglich auf Rivana mußt Du ein bißchen achten. Sie darf nicht springen, da die Bauchnaht sonst zu sehr belastet wird. Nach 10 Tagen kommen dann die Fäden schon wieder raus, falls es keine selbstauflösende sind.
Falls Du bei ihr irgendeine Beule oder Erhebung am Bauch fühlst, gehst Du sofort in die Klinik. Aber das ist ziemlich unwahrscheinlich. Ich berichte bald im Butzie Thread über die Kastra.

Den Kratzbaum würde ich mal für 2 Wochen hinlegen oder wegräumen.
Abholen würde ich sie schon gemeinsam. Sie stinken ja beide genauso nach Tierarzt. und Eurer Kennel ist bestimmt groß genug, oder?
Wenn unsere so gegen 9 Uhr operiert werden, kann ich sie allerspätestens um 17 Uhr holen.
Beim Tierarzt. liegen sie dann bis zum Aufwachen immer schön kuschelig unter der Wärmelampe.
Und wenn sie dann daheim anfangen nach Futter zu betteln, gibt es ab ca.19/20 Uhr das erste Teelöffelchen Futter. Nichts geben, so lange sie nicht richtig wieder da sind, sonst könnte beim Schlucken Futter in die Lunge kommen.

Du, mit dem Gewicht ist das sehr unterschiedlich, manche werden halt Riesen von 10 Kg oder mehr.
Hab gestern gerade den Thread von GabyausMK gesehen. Der 3-Jährige Coonie Frodo wiegt schon 10 kg !!! Unsere max.7,5 kg.
Unsere Tierarzt. kam auch mit Futter für Kastraten um die Ecke. Haben wir eine Zeitlang mit gefüttert. Aber heute bekommen sie immer das normale Futter.
Probleme gabs nur bei Sini, weil die Kleine über mehrere Wochen Zwangsschonung hatte. Katzen sind wahrscheinlich eh anfälliger für Übergewicht, weil sie ein schwächeres Bindegewebe haben ?!:roll:

Freue mich, daß Ihr so eine gute Klinik in der Nähe habt. Das ist Gold wert !

Wünsche Dir und den Plüschaffen einen schönen Sonntag
Liebe Grüße
Gabi

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #55
Huhu :)

Heute war Kastrationstag und obwohl ich frei hatte, "durfte" ich arbeiten.
Meine arme Kollegin hatte es ordentlich erwischt, so musste mein Mann die Zwerge zum Tierarzt bringen.
(Sooo unrecht war mir das garnicht, ich war eh ein klitzekleines bisschen aufgeregt...)

Um 9 gings los und um halb 5 waren die beiden wieder zuhause. Quietschfidel und gut gelaunt!
Bääääh, Katzen, die nach Tierarzt riechen... pfui grauslig.
Das fanden die beiden übrigens genauso schlimm und legten gleichmal eine halbstündige Putzorgie ein, gefolgt von einer halbstündigen Fressorgie...:roll:
Eigentlich wollte ich die beiden noch ein bisschen hungern lassen, aber nachdem der erste Mitleidslöffel Futter sofort weginhaliert war, dachte ich mir: was soll schon passieren.
Können maximal auf die Couch kotzen...
Ist aber nicht passiert :mrgreen:

Ich kann mich noch an das Drama mit meinem alten Kater erinnern... der ist irgendwie auf den ooooooobersten Küchenkasten gekommen und hat von dort aus 2x auf die Herdplatte gespuckt... mhhhhhm, welche Freude, wenn das von der Höhe runterpflatscht... ;-);-)

Die beiden Nasen hier benehmen sich aber echt anständig und versuchen so normal wie möglich zu sein.
Ok, ein bisschen benommen scheinen sie schon, aber ich dachte ehrlich nicht, dass die Kastration so unkompliziert abläuft.

Naja, klopfen wir mal auf Holz *tocktock*, dass das auch so bleibt.

Rivanas Narbe sieht echt gut aus...
pic42007.jpg

... nur die Frisur hat insgesamt ein wenig gelitten *lach*
Sidecut ist in!
pic42006.jpg

Der Bub sieht aus wie immer... er muss halt hin und wieder nachschauen, ob seine Juwelchen wiiiiiiiiirklich weg sind :mrgreen:
Mal sehen, was wir mit ihm noch erleben.
Während der Kastra wurden Röntgenbilder gemacht, weil er wohl komische Geräusche von sich gegeben hat... aber zu dem Thema möcht ich erst was erzählen, wenn ich genau weiss, was los ist.
Wir brauchen halt jetzt ein bisschen Glück, dass alles passt!

Die Glücksschweinchentorte ist eigentlich für meinen Bruder gewesen, der Geburtstag hatte, aber wir alle können auch ein bissl Schwein gebrauchen, deshalb will ich euch das Teil nicht vorenthalten ;-)
pic42008.jpg

pic42009.jpg

LG, E und die kastrierten Plüschaffen :)

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #56
Ich drücke ganz fest die Daumen für die beiden Kleinen, weißt Du ja !!!!
Rivana ist jetzt ein bißchen Punkie :lol:

Die Torte ist der Hammer, hast Du die selbst gemacht ? Eine super Geschenkidee !
Ist das ein "kalter Hund" (kaltes Schweinchen, hi hi ) ?

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #57
Coole Torte :lol:! Schön, dass sie die Kastra gut überstanden haben.

• Erdferkel und Quietschprinzessin Beitrag #58
Oooh, wie schön wieder was von euch zu hören! Ich hatte wo anders schon gequengelt, ganz vergessen, dass bei euch heute der große Tag war.

Super, dass alles glatt gelaufen ist und weiter toi toi toi, dass alles brav bleibt. Schön, dass es dein beiden gut geht. Gott, ich hoffe, das läuft bei uns auch alles so unkompliziert.
Rivana's Frisur ist der absolute Hit!

Und die Torte! :shock: Wow, bin ehrlich beeindruckt!

Thema:

Erdferkel und Quietschprinzessin

Erdferkel und Quietschprinzessin - Ähnliche Themen

Maine Coon pinkelt sich an: Hallo zusammen, ich hoffe, das ist hier das richtige Unterforum - mein Problem hat nicht mit Unsauberkeit im Sinne von "Katze macht Geschäft...
Maine Coon Kater erbricht und Appetitlosigkeit: Hallo liebe Katzenfreunde, ich konnte leider nicht alles in das Thema schreiben, aber die ganze Geschichte versuche ich hier nun zu schildern...
Ist mein Kater krank?: Etwas blöde Frage, aber mich würde interessieren, woran ich erkenne, dass eine Katze krank ist. Ich hab seit einem halben Jahr zwei Kater...
Fussel und Lilly: Ich habe zwei Fellnasen - Fussel und Lilly. Lilly: Sie war im Alter von 6 Monaten schon ein Trennungskätzchen und musste nun schnell ein neues...
Katzenneuling und zwei Damen mit zweifelhaftem Vorleben: Hallo miteinander, ich bin Kerstin, 26 Jahre, und seit kurzem unter die Dosenöffner gegangen. Mein Freund und ich haben uns entschieden zwei...
Oben Unten