Neuer Kratzbaum - er muss sehr ROBUST sein

Diskutiere Neuer Kratzbaum - er muss sehr ROBUST sein im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Versuche es mal immer wieder... also dort anzurufen.... snosnten mal ne Mail mit der Anfrage schicken und fragen wann sie denn erreichbar sind und...
  • Neuer Kratzbaum - er muss sehr ROBUST sein Beitrag #81
Nachdem Männe sich nicht mehr aktiv kümmert (dafür "meckert" er aber tagtäglich über den wackeligen, an die Wand donnernden ollen Kratzbaum), habe ich mich jetzt für JANET von petfun entschieden.

Allerdings möchte ich eine Hängematte durch ein Bettchen ersetzen lassen.

Da hab ich jetzt angerufen, aber es geht nur der AB dran, obwohl eigentlich bis 16 Uhr jemand da sein sollte.

Was ist denn besser für die Bodenplatte: Birke Schichtholz oder Buche Stabholz?

Versuche es mal immer wieder... also dort anzurufen.... snosnten mal ne Mail mit der Anfrage schicken und fragen wann sie denn erreichbar sind und dass du sie im Moment nicht erreichst.... ;-)

• Neuer Kratzbaum - er muss sehr ROBUST sein

Anzeige

• Neuer Kratzbaum - er muss sehr ROBUST sein Beitrag #82
Versuche es mal immer wieder... also dort anzurufen.... snosnten mal ne Mail mit der Anfrage schicken und fragen wann sie denn erreichbar sind und dass du sie im Moment nicht erreichst.... ;-)

Die hatten noch Pause. Hab sie eben erreicht. Wow, späte Pause.

Ich schreib jetzt ne Mail mit meinen Wünschen und dann freu ich mich auf die Lieferung.
Hab 360 Euro mit Versand ausgerechnet. Männe wird die Krise kriegen, aber das ist mir egal. Das Geld liegt schon bereit ;-).

• Neuer Kratzbaum - er muss sehr ROBUST sein Beitrag #83
Die hatten noch Pause. Hab sie eben erreicht. Wow, späte Pause.

Ich schreib jetzt ne Mail mit meinen Wünschen und dann freu ich mich auf die Lieferung.
Hab 360 Euro mit Versand ausgerechnet. Männe wird die Krise kriegen, aber das ist mir egal. Das Geld liegt schon bereit ;-).

360 "gehen" noch.... ;-):mrgreen:

Unserer wird fast 500 kosten.... :oops: Wir sparen schon fleißig drauf....

• Neuer Kratzbaum - er muss sehr ROBUST sein Beitrag #84
Bestellt!!! :mrgreen:

Danke, danke, danke für Eure ganzen Antworten!

Ich freu mich so auf einen "anständigen" Kratzbaum :).

• Neuer Kratzbaum - er muss sehr ROBUST sein Beitrag #85
  • Neuer Kratzbaum - er muss sehr ROBUST sein Beitrag #86
Eben habe ich die Rechnung als PDF per Mail bekommen.

Wie ich ausgerechnet hatte: 359,95 Euro.

Lieferung in KW 17 bis zum 30.04.13.

Hoffentlich hält der alte KB bis dahin noch durch!

• Neuer Kratzbaum - er muss sehr ROBUST sein Beitrag #87
Wir Haben einen LEOPET-Kratzbaum und der ist nach 8monatigem gebrauch von noch wachsenden Norwegern alles andere wie schön.

Da wir zwei NORWEGER WALDKATZEN (12+10monate alt) haben, bin ich nun auf der suche nach einem Kratzbaum der unsere 5+6 Kilo-Monster aushält!
Bin nun auf der suche im Internet
Leider ist aus keiner der Beschreibungen ersichtlich bis zu welchem Gewicht die Bäume geeignet sind.

Die Seiten geben dazu keine hilfestellung.
Ich möchte nicht alle 10 Monate einen neuen Baum kaufen!

Vielleicht könnt ihr mir da Helfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Kratzbaum - er muss sehr ROBUST sein Beitrag #88
Wir Haben einen LEOPET-Kratzbaum und der ist nach 8monatigem gebrauch von noch wachsenden Norwegern alles andere wie schön.

Da wir zwei NORWEGER WALDKATZEN (12+10monate alt) haben, bin ich nun auf der suche nach einem Kratzbaum der unsere 5+6 Kilo-Monster aushält!
Leider ist aus keiner der Beschreibungen ersichtlich bis zu welchem Gewicht die Bäume geeignet sind.

Schreib doch einfach die Herrsteller an?!

Und welche Bäume also von welcher Firma interessieren dich denn?

• Neuer Kratzbaum - er muss sehr ROBUST sein Beitrag #89
Du kannst auch mal schauen, ob irgendwo bei dir in der Umgebung mal eine Heimtiermesse ist, auf der auch diverse Kratzbaumhersteller ausstellen. So haben wir es gemacht und uns dann von Petfun auf Kirstins umentschieden. ;-)

• Neuer Kratzbaum - er muss sehr ROBUST sein Beitrag #90
Heimtiermesse Dortmund ist im Mai, da sind Pet Fun und mir ist gesagt worden auch Kirsten vertreten.

• Neuer Kratzbaum - er muss sehr ROBUST sein Beitrag #91
Schreib doch einfach die Herrsteller an?!

Und welche Bäume also von welcher Firma interessieren dich denn?

Mir egal welcher Hersteller, nur haltbarer sollte der neue sein.

Habe über Tiirisch.de angefragt, die haben nur geantwortet das daß model wegen dem ich mich gemeldet habe, einen großen Standfuß hat und das es wichtig wäre. :-(

Ein Vorschlag von Modellen wäre mir lieber gewesen. Muß ich jetzt jeden KB einzeln anfragen???

Messe ist eine prima Idee, aber nicht mit meinen Arbeitszeiten zu schaffen. Arbeite am Flughafen, und wärend der Messe in Dortmund habe ich Dienst.

Die Nachbarin hat einen vom PUSSY Versand, der sieht echt stabil aus und hat schon 11+ Jahre (genaues alter unbekannt, weil ALT!!!!) hinter sich, mehrere Katzen haben sich daruf schon ausgetobt und ausgeruht.

Werde mal mit unserem Pflegehelfer :a094: (mein Mann) dahin fahren :p wenn es die Dienstzeit zulässt.

• Neuer Kratzbaum - er muss sehr ROBUST sein Beitrag #92
Schau mal bei den Herstellern vorbei, die sind auf jeden Fall empfehlenswert:

Du solltest wirklich darauf achten, dass mindestens eine Säule 80 cm lang ist (zum langmachen, für unseren Millhouse müssen es aber schon 100 cm zum langmachen sein :lol:).
Die Säulen sollten mindestens 12 cm Durchmesser haben (besser sind aber 14 cm oder mehr, je dicker, desto stabiler).

Noch ein paar Impressionen:

• Neuer Kratzbaum - er muss sehr ROBUST sein Beitrag #93
Eben habe ich die Rechnung als PDF per Mail bekommen.

Wie ich ausgerechnet hatte: 359,95 Euro.

Lieferung in KW 17 bis zum 30.04.13.

Hoffentlich hält der alte KB bis dahin noch durch!

das ist aber noch günstig, mein Kirstin war teurer.
Dann viel Spass mit dem neuen Baum :)

• Neuer Kratzbaum - er muss sehr ROBUST sein Beitrag #94
das ist aber noch günstig, mein Kirstin war teurer.
Dann viel Spass mit dem neuen Baum :)

Naja, es sind doch auch über 700 DM :lol:.

Habe das Geld heute überwiesen. Hoffe, der alte Kratzbaum hält noch bis zur 17. KW durch. Am unteren Stamm wickelt sich schon das Sisal ab ;-(.

Beim neuen ist der unterste Stamm 110 cm groß. Nicht nur 80 cm. Das reicht zum strecken.

Nen leopet haben wir hier ja auch noch bisher.

Ein Scheixxteil das. Total kaputt, löst sich auf usw. Absoluter Schrott und nie wieder.
Diejenige, von der ich den habe, hat den selben, aber da war das Material noch besser und auch der Kratzbaum sieht noch relativ gut aus.

Ich freue mich jetzt auf den Janet von petfun :mrgreen: mit 14er Stämmen!!!

• Neuer Kratzbaum - er muss sehr ROBUST sein Beitrag #95
Hallo,
Das Problem kenne ich auch zu genüge. Wir haben zwei Coonis und wenn die loslege geht die Lucy ab. Wir hatten auch in kürzester Zeit Deckenspanner weil die alle der größte Mist waren. Bis wir auf einer Heimtierausstellung auf Kirstens Katzenbäume gestoßen sind. Die Kann ich dir wirklich empfehlen. Sind keine Deckenspanner sind aber so robust gebaut das sie alles Stand halten. Auch das Sisal ist viel besser. Ich muss dazu sagen, es ist Handarbeit und hat auch seinen Preis. Dafür sind alle Aufleger abnehmbar und waschbar.
Unter den Strich machst du nur plus. Ach was auch super ist, alle liegeflächen sind super gepölstert so wie es die Samtpfoten lieben.
Deine süßen werden diesen Baum lieben und kaum noch da rauszubekommen.
www. Kirstens Kratzbaüme.de.
Du wirst es nicht bereuen und die Auswahl ist auch sehr gut.
LG Cordelia

Sorry, ich hätte ein Tippfehler. Es soll heißen: Kirstins Kratzbaüme.
Mein Cooni Kater wiegt 10 Kg und die Kätzin wog 8 Kg. Wir haben zwar über 700€ für den Baum bezahlt aber wir haben es drann und nicht bereut.
LG Cordelia

• Neuer Kratzbaum - er muss sehr ROBUST sein Beitrag #97
In zwei Wochen sollte er da sein! :mrgreen:

• Neuer Kratzbaum - er muss sehr ROBUST sein Beitrag #98
Es ist die 17. KW :mrgreen:.

Muss der Paketmensch den KB eigentlich bis vor die Wohnungstür tragen (2. Stock)?

• Neuer Kratzbaum - er muss sehr ROBUST sein Beitrag #99
  • Neuer Kratzbaum - er muss sehr ROBUST sein Beitrag #100
Es ist die 17. KW :mrgreen:.

Muss der Paketmensch den KB eigentlich bis vor die Wohnungstür tragen (2. Stock)?

Gls trägt es hoch. :)
Nur die 210cm Säule kommt per Spedition und wird nur bis zum Bordstein geliefert.

Thema:

Neuer Kratzbaum - er muss sehr ROBUST sein

Oben Unten