Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus

Diskutiere Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus im Foto Studio Forum im Bereich Community; Mensch von dir hört man kaum noch was. Du hast also ein Haus gefunden? Erzäääähl doch mal was!
  • Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #1.141
Mensch von dir hört man kaum noch was.
Du hast also ein Haus gefunden?
Erzäääähl doch mal was!

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #1.142
Ich bin auch irgendwie kaum noch hier, die Zeit fehlt. :?

Ein Haus habe ich gefunden, jawohl. Sehr schön, sehr amerikanisch (meinen Catwalk habe ich verschenkt). Aber seeehr großzügig. Ich suche quasi noch jemanden, der mir halbtags die 150 m² putzt. :lol:
Nun steht seit heute auch in meinem Ausweis "keine Hauptwohnung in Deutschland" und ich habe die erste Miete in Dollars bei der Bank geholt. Alles geritzt, quasi. Jetzt mache ich noch 'ne Woche Hotel Mama und dann hab' ich fast meine Mäuse wieder. Die vermisse ich ganz arg.
Schön warm wird es werden. Als ich Sonntag zurückgeflogen bin, waren es drüben geschmeidige 30°. Yöy.

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #1.143
Du weißt, was dich erwartet gell?
Du musst hier ganz oft berichten und wir wollen FOOOOOTOOOOOOS sehen.

30 Grad ist mir zu viel. Immer diese Schwitzerei.
Ist denn wenigstens die Luft trocken?

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #1.144
Aaaaaah, tolle Neuigkeiten! :)

Ich denk ganz fest an dich und wenn sich das Leben wieder auf "normal" gestellt hat bei euch, dann wünsch ich mir ganz viele Fotos :mrgreen:.

Einstweilen drück ich die Daumen und schick euch liebe Grüße und Knuddler rüber :)

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #1.145
Hallo ihr Lieben! Ob das mit der regelmäßigen Berichterstattung wirklich klappt, kann ich natürlich nicht garantieren. ;-) Aber wenn wir gut angekommen sind, gibt es ein Beweisfoto von den dreien - in der leeren Wohnung.

Die Luft ist staubtrocken, Moni - Wüste. Den armen Mupsies standen die Haare in alle Richtung vor lauter Elektrizität. Beim Streicheln von Kopf bis Schwanz hab' ich unterwegs dreimal eine gewischt bekommen. Ich brauche dringend Luftbefeuchter oder Brunnen, die Artemis nicht klein kriegt.
Ein bahnbrechender Erfolg an der Trinkfront ist jedoch dank meiner Begleitung zu verzeichnen gewesen. Im Hotel auf der Fahrt an meinen zukünftigen Wohnort kamen wir auf die Idee, ihr Wasser aus der Rescue-Tropfen-Pipette zu geben. Die Tropfen hat Artemis nämlich pur aus der Pipette genommen. Wasser dann auch *jubeltrubelheiterkeit* Das war vor allem mir ganz wichtig, weil ich sonst echt Sorge hätte wegen der Trockenheit.
Die Tierpension ist sehr nett, wenn auch eigentlich viel zu klein für meinen Geschmack. Nuja, ich konnte sie schlecht wieder mitnehmen und wenn ich sie wieder abhole haben sie dann 150m². Also müssen sie da jetzt leider durch. Die erste Woche habe ich sie jeden Tag für eine Stunde besucht und hatte einen guten Eindruck von allen. Nicht verhuscht, ängstlich oder gestresst, sondern sehr entspannt. Also werden sie die insgesamt drei Wochen ohne mich auch überstehen. *snief* Ich hoffentlich auch.

Küche und Bad zeige ich euch schonmal. :mrgreen:

Anhänge

• 20140512_140429.jpg
    20140512_140429.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 15
  • 20140512_140512.jpg
    20140512_140512.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 14
  • 20140512_141405.jpg
    20140512_141405.jpg
    315 KB · Aufrufe: 16
  • Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #1.146
Wann geht es denn nun endgültig rüber?

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #1.147
Huchi - vor 2 1/2 Wochen.. :lol:
Das ging jetzt plötzlich doch ganz flott und seit heute habe ich äääääähntlich(!!) Internet. Das war ein Akt, sag' ich euch. Ich weiß ehrlich nicht, wie das Leute machen, die die Sprache nicht sprechen. Albtraumhaft!

Wie dem auch sei, jetzt kann ich mich endlich auch drangeben und nach Katzenschutznetzen und Teleskopstangen für meine Terasse suchen. Das wäre mir ganz arg wichtig. Nicht jetzt gerade, bei 35° brauch' ich nicht so dringend draußen sitzen, aber für Herbst-Frühjahr wäre das soooo schön, wenn die Mäuse mit raus könnten.
Vorsichtshalber habe ich auch bei Boy schonmal angefragt, ob sie eventuell in die USA liefern würden und wenn ja, was der Versand kosten würde. Ich schätze mal, irgendwas zwischen 20 und 25 m² werde ich brauchen. :shock:

Naja, es sieht nicht so aus, als kämen diese Woche noch meine Möbel, aber wenn das mal noch abgehakt ist, fühle ich mich schon wieder ein bisschen mehr zu Hause. Und die Mupsies haben endlich mehr als den dämlichen kniehohen Kratzstamm, der wackelt, wenn ich ihn nur schief angucke.

Ich grüße euch alle ganz lieb und schicke eine dicke Portion Sonne rüber!!

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #1.148
Ja, Zeit wo rast!!!

Wie schön, dass du nun wieder zur digitalen Bevölkerung gehörst. :mrgreen:
Als ich 2001 in NYC war, flutschte das Inet wesentlich schneller als bei mir in Hamburg.
Mit günstigen Flatrates, an die noch gar nicht zu denken war. Allerdings fiel es ab und an mal aus. Wie auch der Strom. :mrgreen:

Und? Liefert Boy nach New Mexico?

Und wo sind die Fotos?

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #1.149
Ja, Boy liefert! Und wenn ich mal überschlage, was ich da loswerde, um die ganze Terrasse einzunetzen, kommt es auf die Versandkosten wahrscheinlich auch nicht mehr an. :roll: Aber nur einen Teil einnetzen macht auch keinen Sinn, also wir es das komplette Teil, wenn ich schon mal bestelle - und bevor ich nachher mit einem halben Meter zu wenig dastehe. Irgendwann werde ich sicher öfter draußen sitzen und dann sollen die Mäuse nicht nur durch's Fenster gucken müssen.

Fotos wird noch etwas dauern.. außer welchen von der Terrasse, das wollte ich eh mal zum Brainstorming freigeben (falls sonst noch jemand hier reinschaut ;-)). Ich hatte vor, das 40mm Edelstahl-Netz in olivgrün zu nehmen. Und zwar in drei Abschnitten, jeweils mit Teleskop-Spann-Stangen zwischen den Pfosten angebracht. So, wie ich mir das vorstelle, wäre die Terrasse dafür prädestiniert.
Ich möchte gerne unten eine Bleileine mit 400g haben, damit ich dort nichts hinmachen muss und auch mal selbst drunter durch huschen kann, wenn ich doch mal auf die Wiese muss und gerade keine Katzen draußen sind.
Das müsste gehen, oder?!

Macht eine Rundumkettelung Sinn? Ich würde ja dazu tendieren, weiß aber nicht, ob das nur Geld-aus-der-Tasche-Zieherei ist oder wirklich besser hält. Man sollte nicht unterschätzen, dass hier ca. 4 Monate im Jahr über 30° und 10-20% Luftfeuchtigkeit herrschen. Das geht schon an die Substanz, denke ich, also sollte es im Ganzen schon stabiler sein.

Anhänge

• 20140625_171743.jpg
    20140625_171743.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 9
  • 20140625_171735.jpg
    20140625_171735.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 7
  • 20140625_171727.jpg
    20140625_171727.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
  • Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #1.150
Okay, ein paar hab' ich doch schnell hochgeladen. :mrgreen:

Mimi, Queenie, und der Puh.
Mein Auto, meine Frechdachse, meine Futterbar.
Und der Himmel aus den Bergen fotografiert, ungefähr 10 Minuten, bevor die Blitze runterkamen wie irre.

Anhänge

• 20140609_193422.jpg
    20140609_193422.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 8
  • 20140609_194615.jpg
    20140609_194615.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 7
  • 20140610_190606.jpg
    20140610_190606.jpg
    2 MB · Aufrufe: 7
  • 20140613_210720.jpg
    20140613_210720.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 7
  • 20140610_201556.jpg
    20140610_201556.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 7
  • 20140614_174409.jpg
    20140614_174409.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 7
  • 20140618_161240.jpg
    20140618_161240.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 9
  • Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #1.151
Sieht aus, als hätten deine Mäuse sich schon gut eingelebt. Alle gesund? Keine Weichpupse mehr?
Wie war es denn in der Pension?

Schönes großes Auto. Ich will auch endlich ein neues, aber meines wollte bisher keiner haben.

Also wegen der Terrasse:
Ich bin nicht sicher, ob so eine Bleileine wirklich sicher ist. Was hat die Terrasse denn für ein Boden?

Kathrin, du musst mal das NRW im Profil ändern. Du hast Heike (saurier) verwirrt. :-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #1.152
Die Mäuse sind fit, jawoll! Allerdings ist ein leeres Haus elends langweilig und ich habe momentan auch nicht sooo viel Zeit für sie, daher sind sie ein bisschen nervig. :mrgreen: Aber da können sie nix für.
Pension möchte ich lieber nicht drüber sprechen. Sie sind wieder bei mir, das reicht. :roll::???:
Wenn das allerdings so weiter geht, hat Artemis sich demnächst in der Jalousie erhängt. :lol: Die dumme Nuss klettert da immer rein, aber ich muss die tagsüber runter machen, sonst gibt es abends Katze, gebraten.

Das Auto ist ein Traum! Groß genug, um auch mal ein paar Touren damit zu machen (und notfalls drin zu schlafen) und hier im Unfallsfalle nicht von einem Pickup niedergemäht zu werden, aber noch tragbar, was Verbrauch usw angeht. Ich mag das Kerlchen sehr.

Die Terrasse hat ganz glatten Betonboden, daher dürfte das mit der schwereren Leine gehen, denke ich. Aber selbst wenn nicht, unten kann ich immer noch hier was dran machen. Ich brauche nur auf jeden Fall Netz und Befestigung aus Deutschland. Hast du deins mit diesem Kettelkram genommen? Und wie viele Netzbinder braucht man so auf einem Meter? Wobei ich schon gedacht habe, da hole ich mir wahrscheinlich besser UV-beständige hier im Baumarkt.

Und sorry, dass das Anpassen meines Profils nach Wiedererlangung meiner Internetverbindung nach fast einem Monat keine Priorität hat. ;-)

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #1.153
Bianca hat schon angedeutet, dass die Pension wohl nicht so ganz deinen Erwartungen entsprach, dir aber leider nichts anderes übrig blieb.

Hat dein Häusel eigentlich auch Klima?
Sonst wird das doch sicher auch drinnen schweinewarm.
Ja... Langeweile tobt auch bei mir hier manchmal. Dann kommt ein Federwedel raus oder eine Angel. Aber manchmal muss Mailo das auch mal aushalten. Er spielt sowieso nicht lange mit und hat dann schon die Nase voll. Während Imano nicht genug bekommen kann.

Ich möchte auch ein größeres Auto, aber so eine Möhre wäre nix für mich. Oder deutsche Parkplätze respektive Parkhäuser. Oder auch nur meine Garage.
Aber das Teil sieht ziemlich neu aus. Ist doch aber gebraucht oder?

Also was die Viecher hier schon bewegt haben, da bin ich nicht sicher, dass so ein Bleiband ausreichen würde. Ich sag nur mein armer Buddhakopf. Den kann ich kaum heben. Und die Mäuse kegeln damit herum.
Vielleicht unten zwischen den Stangen eine Leiste, die du unten an den Stangen befestigst? So eine habe ich am oberen Rand.
Soweit ich weiß sind die Kabelbinder von BOY auch UV-beständig. Aber die machen das Paket nur noch schwerer und teurer. :mrgreen:
Kauf lieber mehr als weniger. Ich habe für meinen kleinen Balkon schon Unmengen verbraucht.
Ein wenig Bedenken habe ich doch, dass die Teleskopstangen umfallen. Hier kippt auch immer eine, aber da sie am Geländer befestigt ist, spielt das keine Rolle.

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #1.154
Huhu Kathrin !

Hat sich ja ordentlich was verändert bei Dir...einmal das Leben auf den Kopf gestellt ;-)

Die Fotos der Drei sind total putzig !

Bei der Terrassensicherung würde ich mich nicht auf Bleiband verlassen. Wenn Du mal kurz rein gehst, wirst Du wohl immer Angst haben, daß sie abhauen.
Könntest eine lange Holzleiste oder dicke Kordel unten am Boden befestigen/spannen. Ist zwar nicht schön, aber zweckmäßig und Du beschädigst den Boden nicht.

Und Du bist jetzt wo ??? In New Mexico ? Puh, ich schwitze schon beim dran denken :mrgreen:

Knuddle mir den Blaubären ganz doll und meld Dich bald mal wieder !

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #1.155
Puih, ich war heute schon fleißig! Bett abgezogen, zwei Maschinen im Waschsalon gewaschen, Bett wieder bezogen, Gartenmöbel aufgebaut - die allerdings noch drinne stehen, bis meine Sachen kommen, Cookies gebacken.
Hüff, jetzt lasse ich mir erst mal Cookies und Käffchen schmecken, auf meinem ersten eigenen Stuhl. :mrgreen:

Abraxas hat, wie man sieht, keine Probleme, sich in das Kittenbäumchen reinzudrehen und findet das hundsgemütlich. Artemis übt weiterhin dreifachen Salto rückwärts durch das Rollo. Und Queenie würde den ganzen Tag fressen, wenn ich sie ließe.
Das Futter ist übrigens nicht ganz so furchtbar, wir ich befürchtet hatte. Nur ein bisschen. :roll::lol: Dafür nervt die Streu. Momentan benutze ich das rot-schwarze world's best, was zwar prima klumpt und erträglich ist, was den Staub angeht, von den dreien aber natürlich durch die Bude geschleppt wird wie nix Gutes. Da mir auffiel, dass es im großen Bad nicht so schlimm ist wie im kleinen und im Esszimmer (habe derzeit 3 Klos stehen, wenn meine Sachen kommen, werden es 4 sein), habe ich heute einen extra Vorleger gekauft. Im kleinen Bad hatte ich eh noch nichts, das passte also. Ich bin schon gespannt, ob es hilft. Wo jetzt hier der große Klo steht, soll der Eckklo hin, einfach weil es in der Ecke besser passt. Dieser Klo hier kommt dann ins Arbeits-/Sportzimmer.

Klar hat das Haus Klima, Moni! Das würde man ja sonst nicht aushalten. :lol: Hier ist eigentlich alles klimatisiert, wobei es mir drinnen manchmal schon zu kalt ist. Andererseits will ich, wie schon erwähnt, auch nicht bei 37 Grad Celsius draußen hocken. Von daher kann ich mir das mit der Sicherung auch noch genau überlegen. Aber irgendwas muss da auf jeden Fall hin. Um die Sicherung unten kann ich mir ja immer noch Gedanken machen. Da kriege ich ja auch hier entsprechendes Material.

Das Auto ist von 2012, also fast wie neu. Fährt sich super. Ich hab ja schon gesagt, dass der nicht ganz so groß ist wie die SUVs sonst sind. Der hier ist an der Grenze, in 5 Jahren wäre er mir wahrscheinlich zu alt, um ihn mit nach D zu nehmen, die müssen dann ja auch umgerüstet werden. Aber ein neuer in dem Format würde in Dschon gehen - ich würde halt auf gar keinen Fall was Größeres mitnehmen. Damit kann man dann höchstens Autobahn fahren. :lol:

Anhänge

• 20140628_151239.jpg
    20140628_151239.jpg
    2 MB · Aufrufe: 11
  • 20140628_150751.jpg
    20140628_150751.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 9
  • 20140628_144420.jpg
    20140628_144420.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 11
  • Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #1.156
Ich war gestern unterwegs und komme heute erst zum Lesen. Bianca ist anscheinend auch im Hochzeitsstress, man liest sie gar nicht mehr.

37 Grad, ich würde am Stock gehen. Geht man da nachts einkaufen, wenn es nicht so warm ist?
Man muss ja irgendwann auch mal das klimatisierte Haus oder Auto oder Büro verlassen.

Wenn du das Auto mit nach Deutschland bringen würde, wärest du vielleicht entsetzt, wie groß es hier ist. Ich verstehe ja die Leute nicht, die sich hier so einen SUV kaufen. Denn Stress mit den Parkplätzen oder -häusern möchte ich nicht haben.
Ich war immer froh, dass mein Auto so klein ist.

Wie ist denn der neue Job? Oder bist du noch in der Eingewöhnung? Auf deutsch oder englisch?
Ich wäre auch gern mal ins Ausland gegangen. Hatte mich mal für England beworben. Tscha... nu ist mein Englisch fast vergessen.

Sag mal, kannst du nicht in die Pfeiler der Terrasse bohren und Leinen spannen, an denen du das Netz befestigen kannst? Das wäre doch am einfachsten.

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #1.157
Ja, die SUVs in D verstehe ich auch nie.. ich werde das einfach mal kommen lassen, ist ja noch lange hin. Und vielleichtnehme ich mir auch was Neues mit. ;-)

Bohren möchte ich an der Terrasse eigentlich nicht, auch wenn ich es wahrscheinlich dürfte. Aber der Herr Boy meldet sich eh nicht mehr, vielleicht hat er das Interesse verloren. Mal schauen. Mit Holzverkleiden will ich aber auf keinen Fall. Das ist eh schon dunkel hier, dann würde es ja noch schattiger.

Die Temperaturen gehen echt, das ist die niedrige Luftfeuchtigkeit. Und natürlich habe ich, seit ich hier bin, auch noch keine lange Hose angehabt. :mrgreen: Man gewöhnt sich daran, aber mit Wind fühlt es sich an, als würde man durch einen Backofen laufen.

Leider kannich gerade anscheinend keine Bilder anhängen. Dabei wollte ich mein Gästebad zeigen - habe endlich einen schönen Duschvorhang gefunden, der nicht zu dunkel ist. Sehr hübsch.
Und Bilder von Mama und Baby Wachtel, die ich die Woche auf der Straße getroffen habe.
Und von den Klohäuschen, die endlich ankamen - wie der Big Pet Room. Zwei davon habe ich für Ess- und Wohnzimmer und zusätzlich zwei große Klos in meinem Bad und meinem zweiten Zimmer.
Die Bilder lade ich dann bei Gelegenheit mal hoch.

Moni, ich wünsch dir alles Gute und viel Kraft. *drück*

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #1.158
Keine Bilder hochladen, aber 3 x die gleiche Nachricht posten.
Biaaaaanca bring das mal in Ordnung!!!!

Kannst du vielleicht einen Holzrahmen bauen und das Netz darin befestigen? Den Rahmen könntest du dann einfach an den Pfeiler binden. Der muss ja gar nicht mega-stabil sein, nur halt möglichst nicht auseinander fallen.
Ich habe mein Netz oben zwischen den Teleskopstangen mit einer zusätzlichen Leiste gesichert, was auch verhindert, dass meine Teleskopstangen umfallen können.
Bei dir wäre nur das Problem, das die Leiste nach unten rutschen kann, also muss sie von unten in Position gehalten werden. Und unten umgekehrt.
Ginge das nicht?

Ich habe gar keine kurzen Hosen.
Eher luftige. Aber für die bin ich zu fett.
Genau wie für die Röcke.
Seufz!
Aber im Moment brauche ich meine Trost- und Stress-Schoki.

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #1.159
Hallöchen :)

Komme auch gerade von einem Wochenendtrip aus Holland :cool:

Den Wind an den nackten Beinen hatte ich auch, allerdings mit kaltem Wind :shock: Also Brathaxe vs. Eisbein! :mrgreen:

Ich würde auch nicht auf der Terrasse rumbohren, man kann das Netz ja mit einem Bleiband beschweren und alle paar Meter etwas draufstellen, zb. Blumenkästen mit Grasstreifen reingepflanzt, das sollte Mupsi-ausbruchsicher sein :-D

• Käpt'n Blaubär und die Mini-Maus Beitrag #1.160
So, da habter Bilder. Plöhdes Forum. Hat mich gestern überhaupt nichts richtig machen lassen. Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass die Nachricht gestern überhaupt durchging. Danke für's Aufräumen, Bianca! :mrgreen: Ich hoffe, euer Trip war schön!

Ich hätte halt gerne Teleskopstangen mit Netz. Oben eine Leine gespannt und unten entweder was draufstellen oder eine Leiste durchfädeln und gut is. Dafür muss sich nur der Onkel Boy melden. *grummel* Sonst muss ich sehen, dass ich's wo anders her kriege.

Ps: den Badteppich hab' ich mittlerweile umgedreht. :p

Anhänge

• 20140702_193240.jpg
    20140702_193240.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 9
  • 20140704_125639.jpg
    20140704_125639.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 8
  • 20140704_125450.jpg
    20140704_125450.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 10
  • 20140703_174223.jpg