Liebe Grüße und Besserungswünsche sendet,
werner
Danke Werner !
oh shit gabi, eben erst gelesen...
*daumendrück für euch alle*

bine
Shit auf allen Ebenen :mrgreen:
Machen wir ein großes Krankenlager auf und amüsieren wir uns !;-)
Danke Bine, wird uns und Dir im Herbst wieder prima gehen und dann ist es vergessen.
OhJe, aber wenigstens weisst Du jetzt Bescheid und es kann ihm geholfen werde.
Zweitmeinung würde ich aber auch einholen.
Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Du hast Recht, seit ich es weiß, gehts mir, nach dem ersten Schock, schon besser. Nun kann ich was unternehmen.
Leider werde ich erst Morgen von der Osteopathin hören, sie war Heute schon weg. Ihr kann ich vertrauen. Auch dem Operateur Dr.Zahn in der Tierklinik Ismaning. Er hat Tigger ja vor 4 Jahren bereits die rechte Hüfte entfernt. Auch mit Capo und Sini war ich schon bei ihm. Ist sehr kompetent.
Der arme Kerl! Aber jetzt wisst Ihr was er hat - und es kann was gemacht werden. Das ist doch schon mal was.
Ja, nun muss ich nur schnell einen Termin bekommen. Ich glaube, Tigger hat ALLE Krankheiten der Coonies in seinen Genen. Dabei ist er wirklich ein Seelchen. Jeder liebt ihn.
Gabi,
das tut mir sehr leid.
Aber nun weißt du, was der arme hat und es kann ihm geholfen werden.
Knuddler für den Süßen ......
Und ich drück natürlich weiter die Daumen.
Ich bin soooooo froh, daß der Chirurg heute geantwortet hat !!!!! Tigger hat überhaupt nichts gezeigt.:evil:
Hab zwar beobachtet, daß er sehr vorsichtig springt und etwas eiert beim Laufen, aber das war nur miniminimal.
Hatte gedacht, ich bilde mir das ein. Gut, daß ich die Röntgenbilder machen liess. Sonst wären wir jetzt immer noch bei der Bauchspeicheldrüse und Unbekannter Schmerz.
Knuddler werden nachher weitergereicht ;-)
Patellaluxation ist glaube ich genau das, was mein Sternchen Joschi hatte ( nach dem Papiertütenunfall )
Er hatte allerdings wohl keinerlei Schmerzen und nur ab und zu gehumpelt, wenn das Gelenk wieder rausgesprungen war. Laut meinen damaligen Tierarzt verursachte das angeblich keine Schmerzen. Konnte ich mir zwar nicht vorstellen, aber bei Joschi war es tatsächlich so. Er ist sogar auf Bäume geklettert, obwohl wir das nach Möglichkeit vermeiden sollten. ( sag das mal einer Katze :roll: ) Bin gespannt auf die Meinung der Osteopathin. Wenn am Vorderbein etwas ausgerissen ist könnte ich mir auch vorstellen, dass Tigger dadurch Schmerzen hat. Soll denn Beides operiert werden ? Uns wurde damals mit der Luxation erklärt, dass die Erfolgsaussichten bei Katzen und kleinen Hunden bei 50% liegt, da die Knochen sehr zierlich sind. Daher könnte es auch nach einer OP wieder passieren. Und da der Schwarze glücklicherweise keine Schmerzen dadurch hatte riet unser TÄ von einer OP ab. Ist allerdings über 20 Jahre her. Ich denke, da haben sich die OP-Techniken garantiert geändert.
Zumindest bin ich erleichtert, dass endlich eine Diagnose gestellt werden konnte und Tigger jetzt geholfen werden kann.
Bei Tigger kann man am Knie fühlen, daß was nicht so ist, wie auf der anderen Seite. D.h., die Kniescheibe wird da seitlich hängen. Da es schon wochenalt ist, wird es sicher nur operativ zu richten sein. Ist ja Alles ausgeleiert. Und wird noch mit einer Schraube gemacht werden müssen, wodurch die Heilung dann noch länger dauert. Die Erfolgsausichten sind lt. Inet aber nicht sooo schlecht. Wenn es wirklich mal raus und wieder rein springt, gehts ja noch, im Moment ist die Kniescheibe leider nicht an ihrer Stelle, seit Wochen

Übrigens: ein Kater , der humpelt, hat sehr große Schmerzen !
Tigger hat damals gehumpelt, als das Hüftgelenk innen gesplittert war. Stell Dir das mal vor ! Wir hätten nur noch geschrieen.