Die Butzies

Diskutiere Die Butzies im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ich drücke alle Daumen für den Süssen !
  • Die Butzies Beitrag #8.181
Ich drücke alle Daumen für den Süssen !

• Die Butzies

Anzeige

• Die Butzies Beitrag #8.182
Ich drücke alle Daumen für den Süssen !

Danke ! Die braucht er jetzt !!!!

Calici ? Das denke ich eher von den Symptomen her nicht. Zähne oder Knochen könnte ich mir eher vorstellen. Die Tierarztfahrten sind natürlich absolut stressig für den armen Kerl, aber die Ursache muss ja endlich mal gefunden werden. Könnt ihr ihn nicht notfalls mal ein paar Tage in einer Tierklinik von allen Seiten durchchecken lassen ? Hatte Stieftöchterchen hier mit ihrem Simba leider machen müssen, aber erst dort wurden die Ursachen gefunden und er ist bis heute mit den richtigen Medis wieder topfit:-D

P.S. Ich hoffe, ich darf hier weiter in farbiger Schrift zu den einzelnen Absätzen schreiben ? ;-)
Wurde in einem anderen Thread beanstandet :mrgreen: Zitieren ist nicht so ganz mein Fall :-?

Ach Bea, kennst mich doch ! Natürlich darfst Du farbig schreiben !

• Die Butzies Beitrag #8.183
Was ist denn beim Ultraschall herausgekommen?
Ich denk ganz fest an Euch!

• Die Butzies Beitrag #8.184
Sind vom Tierarzt zurück. War gerade die Mail von der Klinik wegen den Röntgenbildern gekommen.

Ergebnis : Patellaluxation :shock: rechte Seite -( die Seite ohne Hüfte).
Kein Wunder, daß er Schmerzen hat. Am einem Vorderbein stimmt auch was nicht, ist was "ausgerissen".Hab aber noch nicht kapiert, was es damit auf sich hat.
Ich kann mich erinnern, daß sich die Jungs vor ein paar Wochen gebalgt haben und mit einem Affenzahn um die Kurve und die Treppe runter sind. Es könnte durchaus sein, daß da was passiert ist.

Die Tierarzt meinte, er muss operiert werden. Und komme bei Coonies häufiger vor:evil:
Hab eben trotzdem der Osteopathin auf Band gesprochen, möchte auf jeden Fall ihre Meinung noch dazu. Die OP macht mir keine Angst, aber die Schonzeit danach:cry:

Was ist denn beim Ultraschall herausgekommen?
Ich denk ganz fest an Euch!

Beim Ultraschall wurde bei der Bauchspeicheldrüse eigentlich keine großartige Entzündung festgestellt.
Bauch war sonst alles gut. Blutbild auch super.

• Die Butzies Beitrag #8.185
oh shit gabi, eben erst gelesen...
*daumendrück für euch alle*
:d038: bine

• Die Butzies Beitrag #8.186
OhJe, aber wenigstens weisst Du jetzt Bescheid und es kann ihm geholfen werde.
Zweitmeinung würde ich aber auch einholen.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

• Die Butzies Beitrag #8.187
Der arme Kerl! Aber jetzt wisst Ihr was er hat - und es kann was gemacht werden. Das ist doch schon mal was.

• Die Butzies Beitrag #8.188
Gabi,
das tut mir sehr leid.
Aber nun weißt du, was der arme hat und es kann ihm geholfen werden.

Knuddler für den Süßen ......

Und ich drück natürlich weiter die Daumen.

• Die Butzies Beitrag #8.189
Sind vom Tierarzt zurück. War gerade die Mail von der Klinik wegen den Röntgenbildern gekommen.

Ergebnis : Patellaluxation :shock: rechte Seite -( die Seite ohne Hüfte).
Kein Wunder, daß er Schmerzen hat. Am einem Vorderbein stimmt auch was nicht, ist was "ausgerissen".Hab aber noch nicht kapiert, was es damit auf sich hat.
Ich kann mich erinnern, daß sich die Jungs vor ein paar Wochen gebalgt haben und mit einem Affenzahn um die Kurve und die Treppe runter sind. Es könnte durchaus sein, daß da was passiert ist.

Die Tierarzt meinte, er muss operiert werden. Und komme bei Coonies häufiger vor:evil:
Hab eben trotzdem der Osteopathin auf Band gesprochen, möchte auf jeden Fall ihre Meinung noch dazu. Die OP macht mir keine Angst, aber die Schonzeit danach:cry:

Patellaluxation ist glaube ich genau das, was mein Sternchen Joschi hatte ( nach dem Papiertütenunfall )
Er hatte allerdings wohl keinerlei Schmerzen und nur ab und zu gehumpelt, wenn das Gelenk wieder rausgesprungen war. Laut meinen damaligen Tierarzt verursachte das angeblich keine Schmerzen. Konnte ich mir zwar nicht vorstellen, aber bei Joschi war es tatsächlich so. Er ist sogar auf Bäume geklettert, obwohl wir das nach Möglichkeit vermeiden sollten. ( sag das mal einer Katze :roll: ) Bin gespannt auf die Meinung der Osteopathin. Wenn am Vorderbein etwas ausgerissen ist könnte ich mir auch vorstellen, dass Tigger dadurch Schmerzen hat. Soll denn Beides operiert werden ? Uns wurde damals mit der Luxation erklärt, dass die Erfolgsaussichten bei Katzen und kleinen Hunden bei 50% liegt, da die Knochen sehr zierlich sind. Daher könnte es auch nach einer OP wieder passieren. Und da der Schwarze glücklicherweise keine Schmerzen dadurch hatte riet unser TÄ von einer OP ab. Ist allerdings über 20 Jahre her. Ich denke, da haben sich die OP-Techniken garantiert geändert.

Zumindest bin ich erleichtert, dass endlich eine Diagnose gestellt werden konnte und Tigger jetzt geholfen werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Butzies Beitrag #8.190
Man, man, also die Gelenke wieder ... das ist doch sch.... ! :???::-(
Der arme Kerl hat doch schon genug mitgemacht. Und du auch Gabi.

Ich drücke weiter die Daumen, dass es nun aufwärts geht! Muss ja!
Knuddel den tapferen Rotschopf bitte von mir.

Edit: Hatte Kevys Lover nicht auch mal eine Patellaluxation?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Butzies Beitrag #8.191
Man, man, also die Gelenke wieder ... das ist doch sch.... ! :???::-(
Der arme Kerl hat doch schon genug mitgemacht. Und du auch Gabi.

Ich drücke weiter die Daumen, dass es nun aufwärts geht! Muss ja!
Knuddel den tapferen Rotschopf bitte von mir.

Edit: Hatte Kevys Lover nicht auch mal eine Patellaluxation?!

Du, ich hab auch schon überlegt. Ich glaube ja, er mußte doch so ewig im Käfig bleiben !

Tiggermännchen tut mir soooooooooo leid, ach ich mag gar nicht dran denken !

• Die Butzies Beitrag #8.192
Liebe Grüße und Besserungswünsche sendet,

werner

• Die Butzies Beitrag #8.193
Liebe Grüße und Besserungswünsche sendet,

werner

Danke Werner !

oh shit gabi, eben erst gelesen...
*daumendrück für euch alle*
:d038: bine

Shit auf allen Ebenen :mrgreen:
Machen wir ein großes Krankenlager auf und amüsieren wir uns !;-)

Danke Bine, wird uns und Dir im Herbst wieder prima gehen und dann ist es vergessen.

OhJe, aber wenigstens weisst Du jetzt Bescheid und es kann ihm geholfen werde.
Zweitmeinung würde ich aber auch einholen.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Du hast Recht, seit ich es weiß, gehts mir, nach dem ersten Schock, schon besser. Nun kann ich was unternehmen.
Leider werde ich erst Morgen von der Osteopathin hören, sie war Heute schon weg. Ihr kann ich vertrauen. Auch dem Operateur Dr.Zahn in der Tierklinik Ismaning. Er hat Tigger ja vor 4 Jahren bereits die rechte Hüfte entfernt. Auch mit Capo und Sini war ich schon bei ihm. Ist sehr kompetent.

Der arme Kerl! Aber jetzt wisst Ihr was er hat - und es kann was gemacht werden. Das ist doch schon mal was.

Ja, nun muss ich nur schnell einen Termin bekommen. Ich glaube, Tigger hat ALLE Krankheiten der Coonies in seinen Genen. Dabei ist er wirklich ein Seelchen. Jeder liebt ihn.

Gabi,
das tut mir sehr leid.
Aber nun weißt du, was der arme hat und es kann ihm geholfen werden.

Knuddler für den Süßen ......

Und ich drück natürlich weiter die Daumen.

Ich bin soooooo froh, daß der Chirurg heute geantwortet hat !!!!! Tigger hat überhaupt nichts gezeigt.:evil:
Hab zwar beobachtet, daß er sehr vorsichtig springt und etwas eiert beim Laufen, aber das war nur miniminimal.
Hatte gedacht, ich bilde mir das ein. Gut, daß ich die Röntgenbilder machen liess. Sonst wären wir jetzt immer noch bei der Bauchspeicheldrüse und Unbekannter Schmerz.
Knuddler werden nachher weitergereicht ;-)

Patellaluxation ist glaube ich genau das, was mein Sternchen Joschi hatte ( nach dem Papiertütenunfall )
Er hatte allerdings wohl keinerlei Schmerzen und nur ab und zu gehumpelt, wenn das Gelenk wieder rausgesprungen war. Laut meinen damaligen Tierarzt verursachte das angeblich keine Schmerzen. Konnte ich mir zwar nicht vorstellen, aber bei Joschi war es tatsächlich so. Er ist sogar auf Bäume geklettert, obwohl wir das nach Möglichkeit vermeiden sollten. ( sag das mal einer Katze :roll: ) Bin gespannt auf die Meinung der Osteopathin. Wenn am Vorderbein etwas ausgerissen ist könnte ich mir auch vorstellen, dass Tigger dadurch Schmerzen hat. Soll denn Beides operiert werden ? Uns wurde damals mit der Luxation erklärt, dass die Erfolgsaussichten bei Katzen und kleinen Hunden bei 50% liegt, da die Knochen sehr zierlich sind. Daher könnte es auch nach einer OP wieder passieren. Und da der Schwarze glücklicherweise keine Schmerzen dadurch hatte riet unser TÄ von einer OP ab. Ist allerdings über 20 Jahre her. Ich denke, da haben sich die OP-Techniken garantiert geändert.

Zumindest bin ich erleichtert, dass endlich eine Diagnose gestellt werden konnte und Tigger jetzt geholfen werden kann.

Bei Tigger kann man am Knie fühlen, daß was nicht so ist, wie auf der anderen Seite. D.h., die Kniescheibe wird da seitlich hängen. Da es schon wochenalt ist, wird es sicher nur operativ zu richten sein. Ist ja Alles ausgeleiert. Und wird noch mit einer Schraube gemacht werden müssen, wodurch die Heilung dann noch länger dauert. Die Erfolgsausichten sind lt. Inet aber nicht sooo schlecht. Wenn es wirklich mal raus und wieder rein springt, gehts ja noch, im Moment ist die Kniescheibe leider nicht an ihrer Stelle, seit Wochen :cry:
Übrigens: ein Kater , der humpelt, hat sehr große Schmerzen !
Tigger hat damals gehumpelt, als das Hüftgelenk innen gesplittert war. Stell Dir das mal vor ! Wir hätten nur noch geschrieen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Butzies Beitrag #8.194
Hast Du Dich schon mit Kevy in Verbindung gesetzt ? Irgendwo muss doch auch noch der Thread existieren, in dem sie über Lovers OP berichtet hat. Oder war es bei ihm die Hüfte ???????

Ich habe nur den hier gefunden ( geht da aber um die Knie )

Über die OP hat sie meiner Erinnerung nach in ihrem Thread berichtet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Butzies Beitrag #8.195
Hab ihr geschrieben.;-)
Lover hatte auch PL, ja aber ich würde gern mehr wissen. Müßte auch in ihrem Fred suchen, aber heute nicht mehr.

• Die Butzies Beitrag #8.196
Morgen um 11Uhr sind wir bei der Osteopathin.
Sie möchte sich das noch mal angucken. Und auch nur, weil Tigger auf der Seite ja keine Hüfte mehr hat, sondern nur Gewebe.
Wenn er die Hüfte noch hätte, brauchte sie gar nicht gucken, meinte sie am Telefon. Dann könnten wir gleich in die Klinik, weil sonst nichts helfen würde.

Hab ihr geschrieben.;-)
Lover hatte auch PL, ja aber ich würde gern mehr wissen. Müßte auch in ihrem Fred suchen, aber heute nicht mehr.

Kerstin hat schon geantwortet. Lover hatte PL und wurde 2x Deswegen operiert. 1 OP war schlecht, die andere gut.

• Die Butzies Beitrag #8.197
Der arme Tigger. Er hat sich echt zu oft gemeldet, bei allen Möglichkeiten, krank zu werden. Ich drücke euch auch die Daumen, dass ihm gut zu helfen ist. Der arme, was muss er für Schmerzen haben.

• Die Butzies Beitrag #8.198
Der arme Tigger. Er hat sich echt zu oft gemeldet, bei allen Möglichkeiten, krank zu werden. Ich drücke euch auch die Daumen, dass ihm gut zu helfen ist. Der arme, was muss er für Schmerzen haben.

Ja, er nimmt ALLES mit, was es gibt :roll:

Aber es gibt erstmal tolle neue Nachrichten !!!!:e040:
Eine OP scheint nun doch nicht notwendig zu sein, GSD !!!!!!!!!!!!!!!
Komme eben von der Osteopathin. Die Kniescheiben sind so fest, daß sie Gewalt anwenden müßte, um sie zu luxieren.
Dann hat sie sich Tigger noch weiter angeschaut. Was er hatte, war ein total fester Schultergürtel und im Nackenbereich verschobene Wirbel. Sie hat da lange gebraucht, das zu richten. War richtig schlimm.
Die Röntgenaufnahme war nicht gerade ausgerichtet, daher sah es wohl so aus, als hinge die Kniescheibe daneben. Wir glauben nicht, daß sie raus war.
Da er ja minimal Morphin bekommt, kann ich im Moment nur sagen, daß er, seit er zu Hause ist, sich aufführt, als sei eine Last von ihm gefallen. Ist absolut lebhaft, frißt wie ein Scheunendrescher und holt sich alle paar Minuten Streicheleinheiten ab.
Sein typisches Verhalten, wenn er keine Schmerzen mehr spürt.

Ich bin total glücklich und ich hoffe, daß es wirklich der Nacken war. Sonst müßte er tatsächlich ins MRT.
Er bekommt jetzt noch ein paar Tage Schmerzmittel nach Bedarf. Dann sehen wir weiter.

• Die Butzies Beitrag #8.199
Das wäre wirklich super, wenn es nur am Nacken gelegen hat :-D
Und was ist mit dem Beinchen, wo er angeblich einen Riss haben soll ?

• Die Butzies Beitrag #8.200
Das ist auch sehr zweifelhaft, Bea. Er kann alles gut bewegen und humpelt nicht. Vielleicht ist das Röntgenbild da nicht ganz scharf:roll:

Hier schlafen Alle.....nur Tigger nicht :mrgreen: Wäre ja besser, er würde sich jetzt ausruhen, aber nein, er pendelt zwischen Fenster, Fressnapf und Herrchen anblöken, hin und her :lol:

Thema:

Die Butzies

Die Butzies - Ähnliche Themen

bin echt verzweifelt: Hallo zusammen, nachdem ich eben wieder einen Konflikt mit meinem Tiger hatte und meine Hände blutig sind, schreibe ich hier mal einen Beitrag...
Mein privater Tierfriedhof(26 Gräber im Garten): Mein privater Tierfriedhof Hallo liebe Leser, heute möchte ich mal von allen Tieren berichten die in meinem Garten beerdigt sind. Die meisten...
Kater Fino ist über den Berg *freu*: Hallo an alle Katzenfreunde, seit längerer Zeit bin ich hier im Forum stille Mitleserin. Nachdem ich eine ziemlich üble Woche hinter mir habe...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten