12.05.2014 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #1.941 Emil Beiträge 46.506 Reaktionspunkte 9.612 AW: M & M sagen Hallo! Das stimmt, wenn man die Katzen jeden Tag sieht fällt es einem leider tatsächlich oft nicht auf. Wenn mein Vater nicht damals bei Sternenkater Rambo gesagt hätte, dass dieser in seinen Augen viel zu mager wäre hätte ich eventuell erst später reagiert. Er hatte tatsächlich fast 2kg abgenommen :shock: ( aber gefressen wie 3 Katzen ) Da wurde dann erst die SDÜ festgestellt. Deshalb wiege ich meine Kater mindestens alle 3-4 Wochen und trage das Gewicht ein. Wenn der Kater Deiner Nachbarin Glück hat muss er für das Röntgen nicht unbedingt sediert werden. Es kommt ganz darauf an, wie ruhig er sich verhält. Bei meinem Joschi wäre es gar kein Problem gewesen. Er lag platt wie eine Flunder auf dem Tisch und hat sich nicht bewegt. Selbst der sehr aggressive Rambo wurde bei unserem damaligen Tierarzt zweimal ohne Sedierung geröngt. ( als er eine leere Alu-Dose gefressen hatte:-?)
AW: M & M sagen Hallo! Das stimmt, wenn man die Katzen jeden Tag sieht fällt es einem leider tatsächlich oft nicht auf. Wenn mein Vater nicht damals bei Sternenkater Rambo gesagt hätte, dass dieser in seinen Augen viel zu mager wäre hätte ich eventuell erst später reagiert. Er hatte tatsächlich fast 2kg abgenommen :shock: ( aber gefressen wie 3 Katzen ) Da wurde dann erst die SDÜ festgestellt. Deshalb wiege ich meine Kater mindestens alle 3-4 Wochen und trage das Gewicht ein. Wenn der Kater Deiner Nachbarin Glück hat muss er für das Röntgen nicht unbedingt sediert werden. Es kommt ganz darauf an, wie ruhig er sich verhält. Bei meinem Joschi wäre es gar kein Problem gewesen. Er lag platt wie eine Flunder auf dem Tisch und hat sich nicht bewegt. Selbst der sehr aggressive Rambo wurde bei unserem damaligen Tierarzt zweimal ohne Sedierung geröngt. ( als er eine leere Alu-Dose gefressen hatte:-?)
12.05.2014 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #1.942 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 AW: M & M sagen Hallo! Ein Röntgenbild vom Bein wurde schon gemacht. Ohne Sedierung. Aber der Kater hat Schmerzen und müsste in eine Position auf dem Rücken liegen bleiben, die ihm weh tut. Der Doc hat es wohl probiert, aber es klappt nicht. Normalerweise wäre es kein Problem, meine Nachbarin dreht ihn für das Krallenschneiden auf den Rücken und dann gibt es eine entspannte Pediküre. Er muss also schon ziemlich Schmerzen haben, wenn das nicht mehr geht.
AW: M & M sagen Hallo! Ein Röntgenbild vom Bein wurde schon gemacht. Ohne Sedierung. Aber der Kater hat Schmerzen und müsste in eine Position auf dem Rücken liegen bleiben, die ihm weh tut. Der Doc hat es wohl probiert, aber es klappt nicht. Normalerweise wäre es kein Problem, meine Nachbarin dreht ihn für das Krallenschneiden auf den Rücken und dann gibt es eine entspannte Pediküre. Er muss also schon ziemlich Schmerzen haben, wenn das nicht mehr geht.
12.05.2014 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #1.943 Malli86 Beiträge 1.079 Reaktionspunkte 3 AW: M & M sagen Hallo! Emil schrieb: ( als er eine leere Alu-Dose gefressen hatte:-?) Zum Vergrößern anklicken.... Habe ja auch schlingende Katzen (oder besser gesagt Staubsauger) zu Hause, aber Alu-Dosen????:shock:
AW: M & M sagen Hallo! Emil schrieb: ( als er eine leere Alu-Dose gefressen hatte:-?) Zum Vergrößern anklicken.... Habe ja auch schlingende Katzen (oder besser gesagt Staubsauger) zu Hause, aber Alu-Dosen????:shock:
12.05.2014 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #1.944 Butzie Beiträge 11.548 Reaktionspunkte 220 AW: M & M sagen Hallo! Frigida schrieb: Ein Röntgenbild vom Bein wurde schon gemacht. Ohne Sedierung. Aber der Kater hat Schmerzen und müsste in eine Position auf dem Rücken liegen bleiben, die ihm weh tut. Der Doc hat es wohl probiert, aber es klappt nicht. Normalerweise wäre es kein Problem, meine Nachbarin dreht ihn für das Krallenschneiden auf den Rücken und dann gibt es eine entspannte Pediküre. Er muss also schon ziemlich Schmerzen haben, wenn das nicht mehr geht. Zum Vergrößern anklicken.... Beim Röntgen werden die Beinchen wohl ziemlich nach außen gedrückt, bei einer gesunden Katze wird das ja gehen, aber einer kranken tut es furchtbar weh !!!
AW: M & M sagen Hallo! Frigida schrieb: Ein Röntgenbild vom Bein wurde schon gemacht. Ohne Sedierung. Aber der Kater hat Schmerzen und müsste in eine Position auf dem Rücken liegen bleiben, die ihm weh tut. Der Doc hat es wohl probiert, aber es klappt nicht. Normalerweise wäre es kein Problem, meine Nachbarin dreht ihn für das Krallenschneiden auf den Rücken und dann gibt es eine entspannte Pediküre. Er muss also schon ziemlich Schmerzen haben, wenn das nicht mehr geht. Zum Vergrößern anklicken.... Beim Röntgen werden die Beinchen wohl ziemlich nach außen gedrückt, bei einer gesunden Katze wird das ja gehen, aber einer kranken tut es furchtbar weh !!!
13.05.2014 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #1.945 Muggel89 Beiträge 1.524 Reaktionspunkte 6 AW: M & M sagen Hallo! Moni, gibts was Neues von Nebenan? Ich habe ja jetzt das zweite Katzenseniorenalter zu begleiten. Da muß man wirklich wachsam sein.Was Emil sagt stimmt. Meine Töchter, wenn sie nur am WE da sind, sagten auch schon, Mama schau mal, da stimmt was nicht. Frisst ein Tier unmäßig, ist die Schilddrüse oder die Bauchspeicheldrüse eventuell die Ursache. Stellt sich unbehandelt ein Bluthochdruck ein, werden auf Dauer damit innere Organe, wie Pankreas und Nieren geschädigt. Trinkt es plötzlich viel.... Bewegt sich ein Tier mühsam, dann ist Arthrose ein Thema.....alles muß kein Todesurteil sein, man kann etwas tun. Es ist wie beim Menschen, im Alter sitzt man eben öfter beim Arzt. Daß das Katzenalter Kosten für den Halter bringt muß man eben einkalkulieren. Ein Tausender ist bei mir seit November schon weg.
AW: M & M sagen Hallo! Moni, gibts was Neues von Nebenan? Ich habe ja jetzt das zweite Katzenseniorenalter zu begleiten. Da muß man wirklich wachsam sein.Was Emil sagt stimmt. Meine Töchter, wenn sie nur am WE da sind, sagten auch schon, Mama schau mal, da stimmt was nicht. Frisst ein Tier unmäßig, ist die Schilddrüse oder die Bauchspeicheldrüse eventuell die Ursache. Stellt sich unbehandelt ein Bluthochdruck ein, werden auf Dauer damit innere Organe, wie Pankreas und Nieren geschädigt. Trinkt es plötzlich viel.... Bewegt sich ein Tier mühsam, dann ist Arthrose ein Thema.....alles muß kein Todesurteil sein, man kann etwas tun. Es ist wie beim Menschen, im Alter sitzt man eben öfter beim Arzt. Daß das Katzenalter Kosten für den Halter bringt muß man eben einkalkulieren. Ein Tausender ist bei mir seit November schon weg.
13.05.2014 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #1.946 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 AW: M & M sagen Hallo! Ich habe leider gestern nichts gehört. Meine Nachbarin ist spät nach Haus gekommen.
AW: M & M sagen Hallo! Ich habe leider gestern nichts gehört. Meine Nachbarin ist spät nach Haus gekommen.
13.05.2014 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #1.947 Sky Eyes Lara Beiträge 6.428 Reaktionspunkte 128 AW: M & M sagen Hallo! oh nein, was ein Horror - du hast super reagiert, Moni. Da bin ich aber mal mit gespannt, wie es weiter geht *däumchendrück*
AW: M & M sagen Hallo! oh nein, was ein Horror - du hast super reagiert, Moni. Da bin ich aber mal mit gespannt, wie es weiter geht *däumchendrück*
13.05.2014 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #1.948 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 AW: M & M sagen Hallo! Naja... super ist relativ. Ich habe mich vor Schreck ja erst einmal aus der Nachbarwohnung ausgesperrt. Und alle meine Sachen lagen drin. Bis auf meinen Hausschlüssel.
AW: M & M sagen Hallo! Naja... super ist relativ. Ich habe mich vor Schreck ja erst einmal aus der Nachbarwohnung ausgesperrt. Und alle meine Sachen lagen drin. Bis auf meinen Hausschlüssel.
13.05.2014 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #1.949 Emil Beiträge 46.506 Reaktionspunkte 9.612 AW: M & M sagen Hallo! Malli86 schrieb: Habe ja auch schlingende Katzen (oder besser gesagt Staubsauger) zu Hause, aber Alu-Dosen????:shock: Zum Vergrößern anklicken.... Ja, und das sogar zweimal , obwohl ich eigentlich nach dem ersten Mal sehr aufgepasst habe und die Dosen unter Verschluss standen. Ich hatte dann leider wegen dem doofen Telefon eine bereits ausgespülte Dose in der Spüle vergessen Es folgte dann erneut die gleiche Prozedur. Tierarzt, Röntgen ( zur Prüfung, ob sich schon etwas im Darm befand :shock: ) dann Spritze zum Kotzen und erneutes Röntgen. Der Kater hat einfach alles gefressen , auch Plastik und einmal ein vollständiges Hähnchengerippe ( aus dem Mülleimer geklaut ) Der Tierarzt sagte mir damals, das solche Katzen draußen meist nicht überleben, da sie aus Mülltonnen z.B. auch Plastiktüten und andere gefährliche Sachen entwenden. Aber da unser weißer Rambo taub war konnte er sowieso nicht raus. Wir hatten nach dem zweiten Vorfall übrigens ganz feste Schnappverschlüsse an allen Schränken, da er leider auch Schränke öffnen konnte:roll: ( ein Teller Weihnachtsgebäck einschließlich Marzipan musste auch einmal dran glauben und der Teller stand im Küchenschrank ) Frigida schrieb: Ein Röntgenbild vom Bein wurde schon gemacht. Ohne Sedierung. Aber der Kater hat Schmerzen und müsste in eine Position auf dem Rücken liegen bleiben, die ihm weh tut. Der Doc hat es wohl probiert, aber es klappt nicht. Normalerweise wäre es kein Problem, meine Nachbarin dreht ihn für das Krallenschneiden auf den Rücken und dann gibt es eine entspannte Pediküre. Er muss also schon ziemlich Schmerzen haben, wenn das nicht mehr geht. Zum Vergrößern anklicken.... Hat er denn trotz der Schmerzmittel immer noch so große Schmerzen ? Vielleicht reicht vor dem Röntgen auch einfach eine Schmerzspritze ? Aber die heutigen Sedierungen sind mittlerweile ja auch schon sehr schonend und hinterlassen meist keine Nachwirkungen. Meine Nachbarin hatte bei ihrer bereits 17-jährigen Katze auch Angst wegen der nötigen Narkose ( mehrere Zähne mussten raus ) Aber ihre Süße hat es ohne Probleme überstanden.
AW: M & M sagen Hallo! Malli86 schrieb: Habe ja auch schlingende Katzen (oder besser gesagt Staubsauger) zu Hause, aber Alu-Dosen????:shock: Zum Vergrößern anklicken.... Ja, und das sogar zweimal , obwohl ich eigentlich nach dem ersten Mal sehr aufgepasst habe und die Dosen unter Verschluss standen. Ich hatte dann leider wegen dem doofen Telefon eine bereits ausgespülte Dose in der Spüle vergessen Es folgte dann erneut die gleiche Prozedur. Tierarzt, Röntgen ( zur Prüfung, ob sich schon etwas im Darm befand :shock: ) dann Spritze zum Kotzen und erneutes Röntgen. Der Kater hat einfach alles gefressen , auch Plastik und einmal ein vollständiges Hähnchengerippe ( aus dem Mülleimer geklaut ) Der Tierarzt sagte mir damals, das solche Katzen draußen meist nicht überleben, da sie aus Mülltonnen z.B. auch Plastiktüten und andere gefährliche Sachen entwenden. Aber da unser weißer Rambo taub war konnte er sowieso nicht raus. Wir hatten nach dem zweiten Vorfall übrigens ganz feste Schnappverschlüsse an allen Schränken, da er leider auch Schränke öffnen konnte:roll: ( ein Teller Weihnachtsgebäck einschließlich Marzipan musste auch einmal dran glauben und der Teller stand im Küchenschrank ) Frigida schrieb: Ein Röntgenbild vom Bein wurde schon gemacht. Ohne Sedierung. Aber der Kater hat Schmerzen und müsste in eine Position auf dem Rücken liegen bleiben, die ihm weh tut. Der Doc hat es wohl probiert, aber es klappt nicht. Normalerweise wäre es kein Problem, meine Nachbarin dreht ihn für das Krallenschneiden auf den Rücken und dann gibt es eine entspannte Pediküre. Er muss also schon ziemlich Schmerzen haben, wenn das nicht mehr geht. Zum Vergrößern anklicken.... Hat er denn trotz der Schmerzmittel immer noch so große Schmerzen ? Vielleicht reicht vor dem Röntgen auch einfach eine Schmerzspritze ? Aber die heutigen Sedierungen sind mittlerweile ja auch schon sehr schonend und hinterlassen meist keine Nachwirkungen. Meine Nachbarin hatte bei ihrer bereits 17-jährigen Katze auch Angst wegen der nötigen Narkose ( mehrere Zähne mussten raus ) Aber ihre Süße hat es ohne Probleme überstanden.
13.05.2014 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #1.950 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 AW: M & M sagen Hallo! Ich warte mal ab, was meine Nachbarin heute Abend erzählt und berichte dann. Leider habe ich auch gleich wieder einen Termin bei dem Arzt machen müssen. Imano hat mich gestern ziemlich angemüffelt. Ein Blick auf sein Zahnfleisch ergab nichts Gutes. Ich habe jemand aus einem anderen Forum gefragt. Dort wohnt einer von Imanos Onkeln und der hat damit leider auch Probleme. Dessen Geschwister, zu denen Imanos Vater gehört, auch. Da hilft auch kein Kau-Futter. Höchstens Zähneputzen kann es verlangsamen. Aber früher oder später wird der Kater von Antje seine Zähne verlieren. Och nein... der arme Giaco!!!! Und der arme Imiiiiii..... !!!
AW: M & M sagen Hallo! Ich warte mal ab, was meine Nachbarin heute Abend erzählt und berichte dann. Leider habe ich auch gleich wieder einen Termin bei dem Arzt machen müssen. Imano hat mich gestern ziemlich angemüffelt. Ein Blick auf sein Zahnfleisch ergab nichts Gutes. Ich habe jemand aus einem anderen Forum gefragt. Dort wohnt einer von Imanos Onkeln und der hat damit leider auch Probleme. Dessen Geschwister, zu denen Imanos Vater gehört, auch. Da hilft auch kein Kau-Futter. Höchstens Zähneputzen kann es verlangsamen. Aber früher oder später wird der Kater von Antje seine Zähne verlieren. Och nein... der arme Giaco!!!! Und der arme Imiiiiii..... !!!
13.05.2014 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #1.951 brasina Beiträge 5.808 Reaktionspunkte 13 AW: M & M sagen Hallo! meine beiden haben ja auch schlechte zähne. ich glaube auch nicht, dass ich die zum zähneputzen kriege. muss auch mal wieder zum doc und die beißerchen kontrollieren lassen.
AW: M & M sagen Hallo! meine beiden haben ja auch schlechte zähne. ich glaube auch nicht, dass ich die zum zähneputzen kriege. muss auch mal wieder zum doc und die beißerchen kontrollieren lassen.
13.05.2014 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #1.952 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 AW: M & M sagen Hallo! Hat der Doc bei deinen beiden etwas gemacht brasina?
13.05.2014 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #1.953 Emil Beiträge 46.506 Reaktionspunkte 9.612 AW: M & M sagen Hallo! Ich war ja auch gerade mit Emil zur Ärztin, da auch er leider diesen roten Rand um das Zahnfleisch hat :shock: Aber er müffelt nicht und die Zähne sehen eigentlich ganz gut aus. Bei Rasmus war es sehr viel schlimmer und er hat ganz entsetzlich aus dem Mäulchen gestunken. Emil hat für 14 Tage Tabletten bekommen und soll dann regelmäßig kontrolliert werden. Er hat anscheinend genau wie Rasmus diese Geschichte durch den Calici, aber ein wohl sehr viel stärkeres Immunsystem. Ich hoffe, er kann seine Zähne noch lange behalten, aber wenn es schlimmer werden sollte dann ziehe ich diese Möglichkeit auch in Betracht. Ich habe davor auch keine Angst mehr, da ich an Rasmus sehe, wie gut eine Katze ohne Zähne zurecht kommt. Und Zähneputzen hält unsere Tierärztin für sinnlos. Das sollte eigentlich auch das Barfen erledigen. L-Lysin gibst Du ja bereits ? Vielleicht hat Imano auch einfach nur einen vereiterten Zahn ? Kannst Du denn erkennen, wie seine Zähne aussehen ? Das Wichtigste ist jetzt erst mal herauszufinden, wodurch bei ihm eine Zahnfleischentzündung ausgelöst wurde. Es gibt da ja leider viele Gründe :-( Melde Dich bitte, wenn Du vom Tierarzt zurück bist .
AW: M & M sagen Hallo! Ich war ja auch gerade mit Emil zur Ärztin, da auch er leider diesen roten Rand um das Zahnfleisch hat :shock: Aber er müffelt nicht und die Zähne sehen eigentlich ganz gut aus. Bei Rasmus war es sehr viel schlimmer und er hat ganz entsetzlich aus dem Mäulchen gestunken. Emil hat für 14 Tage Tabletten bekommen und soll dann regelmäßig kontrolliert werden. Er hat anscheinend genau wie Rasmus diese Geschichte durch den Calici, aber ein wohl sehr viel stärkeres Immunsystem. Ich hoffe, er kann seine Zähne noch lange behalten, aber wenn es schlimmer werden sollte dann ziehe ich diese Möglichkeit auch in Betracht. Ich habe davor auch keine Angst mehr, da ich an Rasmus sehe, wie gut eine Katze ohne Zähne zurecht kommt. Und Zähneputzen hält unsere Tierärztin für sinnlos. Das sollte eigentlich auch das Barfen erledigen. L-Lysin gibst Du ja bereits ? Vielleicht hat Imano auch einfach nur einen vereiterten Zahn ? Kannst Du denn erkennen, wie seine Zähne aussehen ? Das Wichtigste ist jetzt erst mal herauszufinden, wodurch bei ihm eine Zahnfleischentzündung ausgelöst wurde. Es gibt da ja leider viele Gründe :-( Melde Dich bitte, wenn Du vom Tierarzt zurück bist .
13.05.2014 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #1.954 brasina Beiträge 5.808 Reaktionspunkte 13 AW: M & M sagen Hallo! der doc hat mir nur tabletten mitgegeben. die hießen dental k. und beide wurden ja geröngt und zahnstein entfernt und lilly hat einen kleinen zahn gezogen bekommen. ich sollte nach einem halben jahr, also jetzt ungefähr, noch mal zur kontrolle aufschlagen.
AW: M & M sagen Hallo! der doc hat mir nur tabletten mitgegeben. die hießen dental k. und beide wurden ja geröngt und zahnstein entfernt und lilly hat einen kleinen zahn gezogen bekommen. ich sollte nach einem halben jahr, also jetzt ungefähr, noch mal zur kontrolle aufschlagen.
13.05.2014 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #1.955 Butzie Beiträge 11.548 Reaktionspunkte 220 AW: M & M sagen Hallo! Zähneputzen kann man vergessen, wenn man es nicht schon im Kittenalter gemacht hat. Aber ein Gulaschstück rohes Rindfleisch ist auch sehr gut zum Säubern beim Fressen. Mach Dich nicht verrückt, Moni, Katzen können ganz gut damit umgehen, wenn Zähne raus müssen. So wie es sich bei Imano anhört, ist es Gingivitis. Das was Tigger und Sini auch hatten und Sini noch ein bißchen hat. Da sollten bis auf die Eckzähne besser gleich alle raus, nicht lange warten, das Tier quält sich damit und Du auch. Die inneren Organe werden auch unnötig belastet durch die ständige Entzündung. Einziger Nachteil ist : Die Katzen können kein Gras mehr fressen und auch ihre Krallen nicht mehr beknabbern. Ich drücke aber die Daumen, daß es nichts erbliches ist, sondern nur Pillepalle !!! Zuletzt bearbeitet: 13.05.2014
AW: M & M sagen Hallo! Zähneputzen kann man vergessen, wenn man es nicht schon im Kittenalter gemacht hat. Aber ein Gulaschstück rohes Rindfleisch ist auch sehr gut zum Säubern beim Fressen. Mach Dich nicht verrückt, Moni, Katzen können ganz gut damit umgehen, wenn Zähne raus müssen. So wie es sich bei Imano anhört, ist es Gingivitis. Das was Tigger und Sini auch hatten und Sini noch ein bißchen hat. Da sollten bis auf die Eckzähne besser gleich alle raus, nicht lange warten, das Tier quält sich damit und Du auch. Die inneren Organe werden auch unnötig belastet durch die ständige Entzündung. Einziger Nachteil ist : Die Katzen können kein Gras mehr fressen und auch ihre Krallen nicht mehr beknabbern. Ich drücke aber die Daumen, daß es nichts erbliches ist, sondern nur Pillepalle !!!
13.05.2014 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #1.956 Emil Beiträge 46.506 Reaktionspunkte 9.612 AW: M & M sagen Hallo! brasina schrieb: der doc hat mir nur tabletten mitgegeben. die hießen dental k. und beide wurden ja geröngt und zahnstein entfernt und lilly hat einen kleinen zahn gezogen bekommen. ich sollte nach einem halben jahr, also jetzt ungefähr, noch mal zur kontrolle aufschlagen. Zum Vergrößern anklicken.... Dental K sind genau die Tabletten, die Emil auch bekommen hat ;-) Wie lange musstest Du sie verabreichen ?
AW: M & M sagen Hallo! brasina schrieb: der doc hat mir nur tabletten mitgegeben. die hießen dental k. und beide wurden ja geröngt und zahnstein entfernt und lilly hat einen kleinen zahn gezogen bekommen. ich sollte nach einem halben jahr, also jetzt ungefähr, noch mal zur kontrolle aufschlagen. Zum Vergrößern anklicken.... Dental K sind genau die Tabletten, die Emil auch bekommen hat ;-) Wie lange musstest Du sie verabreichen ?
13.05.2014 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #1.957 brasina Beiträge 5.808 Reaktionspunkte 13 AW: M & M sagen Hallo! ich hab die packung leer gemacht. vielleicht bestell ich mir die noch mal. meine beiden waren voll verrückt nach den dingern, als ob es leckerlies wären.
AW: M & M sagen Hallo! ich hab die packung leer gemacht. vielleicht bestell ich mir die noch mal. meine beiden waren voll verrückt nach den dingern, als ob es leckerlies wären.
13.05.2014 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #1.958 Emil Beiträge 46.506 Reaktionspunkte 9.612 AW: M & M sagen Hallo! brasina schrieb: ich hab die packung leer gemacht. vielleicht bestell ich mir die noch mal. meine beiden waren voll verrückt nach den dingern, als ob es leckerlies wären. Zum Vergrößern anklicken.... Witzig, Emil hat die auch ohne Probleme genommen und sogar gekaut :-D
AW: M & M sagen Hallo! brasina schrieb: ich hab die packung leer gemacht. vielleicht bestell ich mir die noch mal. meine beiden waren voll verrückt nach den dingern, als ob es leckerlies wären. Zum Vergrößern anklicken.... Witzig, Emil hat die auch ohne Probleme genommen und sogar gekaut :-D
13.05.2014 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #1.959 brasina Beiträge 5.808 Reaktionspunkte 13 AW: M & M sagen Hallo! ich hab auch erst überlegt, wie ich die teile wohl in die miezen reinkriege. dann hab ich sie einfach mal dran schnuppern lassen und zack waren sie weg... wer weiss, was da so drin ist.
AW: M & M sagen Hallo! ich hab auch erst überlegt, wie ich die teile wohl in die miezen reinkriege. dann hab ich sie einfach mal dran schnuppern lassen und zack waren sie weg... wer weiss, was da so drin ist.
13.05.2014 Meine Blauaugen-Bande Beitrag #1.960 Butzie Beiträge 11.548 Reaktionspunkte 220 AW: M & M sagen Hallo! Ist mit den ImmustimK fürs Immunsystem genauso ;-) Hatte die erst immer schön in Leberwurst versteckt, bis mal eine runterfiel und die Butzies sich drauf gestürzt haben :lol: Dental K Da ist genau wie in ImmustimK- Zink, Selen und Vit.E drin.
AW: M & M sagen Hallo! Ist mit den ImmustimK fürs Immunsystem genauso ;-) Hatte die erst immer schön in Leberwurst versteckt, bis mal eine runterfiel und die Butzies sich drauf gestürzt haben :lol: Dental K Da ist genau wie in ImmustimK- Zink, Selen und Vit.E drin.