Meine Blauaugen-Bande

Diskutiere Meine Blauaugen-Bande im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ich bin mal wieder da. Aus traurigem Anlass. Montag musste ich Jette erlösen lassen. Aber nicht wegen der Allergie. Diese wurde zwar so schlimm...
  • Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.861
Ich bin mal wieder da. Aus traurigem Anlass. Montag musste ich Jette erlösen lassen.
Aber nicht wegen der Allergie.

Diese wurde zwar so schlimm, dass wir alle Nachforschungen zu den Ursachen abbrechen und Cortison geben mussten. Der Dermatolog hat dann ein Atopica-Generikum verordnet, dass auch geholfen hat.
Jette hatte sich Fell und Haut vom Kopf gekratzt und alles war blutig. Das Foto erspare ich euch lieber. Mit dem Atopica heilte es zügig und sie hat nur noch ab und zu ein wenig gerupft.

Nun eskalierte das Nierenproblem. Obwohl der Wert nur wenig über der Norm lag und auch die Nieren im Ultraschall nur leicht verändert aussahen.
3 Mal hat Jette das Fressen eingestellt. Das erste Mal, weil sie kein Nierenfutter mehr wollte. Das war leicht zu lösen. Dann war ihr schlecht, MCP, Pantoprazol, Peritol und Junk-Food brachte sie wieder zum Fressen. Ich habe sie gepäppelt und es ging wieder aufwärts. Beim dritten Mal hat nichts mehr geholfen. Sie hatte Untertemperatur, war dehydriert und anämisch. Es ging ihr so schlecht, dass ich sie habe schweren Herzens gehen lassen.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.862
  • Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.863
Es tut mir so leid, dass für Jette keine Hilfe mehr möglich war. Ich hatte ja meinen Westie Timmy auch (vor 4 Jahren) aufgrund von Nierenversagen verloren. Es ist schrecklich, wenn so ein kleines Wesen leidet und nichts mehr fressen mag. Da ist eine Erlösung das einzige, was bleibt, um dem geliebten Tier unnötige Qualen zu ersparen. :cry:

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.864
Das tut mir sehr leid :cry::cry:

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.865
Oh nein! Das tut mir furchtbar leid! Mir fehlen weitere Worte.
🕯

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.866
Ich verstehe immer noch nicht, wie es so schnell gehen konnte. Die Diagnose war nicht schön, aber wir waren noch ganz am Anfang der Erkrankung, ich dachte, wir hätten noch ein paar Jahre.
Zwar wurde ich gebeten, sie in die Pathologie zu geben, nur konnte ich es zeitlich nicht einrichten und war so kopflos, dass ich nicht daran gedacht habe jemand anderen zu bitten. Die Frage nach dem Grund wird mir also immer bleiben.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.867
  • Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.868
Hier hat sie mich noch im Home Office unterstützt.
30C5477E-CB36-45EF-B921-6D45DD06B5E3.jpeg

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.869
Ich mache mir jetzt Gedanken wegen Imano.
Die zwei waren ganz dicke miteinander.
44834272xc.jpeg

Nun legt sich Imano ganz oft auf mich, damit ich ihn kraule oder er schlüpft sogar kurz mit unter meine Bettdecke.
Außerdem ist er sehr gesprächig und ruft auch viel.
Ich vermute, er vermisst Jette bzw. ihre Gesellschaft.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.870
Wäre es eine Option Imano wieder eine passende Gefährtin zu suchen ? Wie versteht er sich denn mit Milka und Mailo ?

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.871
Wie alt ist denn Imano?

Die Situation ist bestimmt nicht einfach, eine Katze im passenden Alter zu finden, die sich dann auch noch mit Imano versteht.
Könnte ja genauso gut sein, dass sie sich dann eher mit Milka und Mailo anfreundet oder dort auch noch das Gruppengefüge durcheinander bringt.

Alleine ist er ja nicht, deshalb, würde ich es erstmal mit den dreien weiter versuchen.
Oder ist ihr Verhältnis so schlecht, dass das ausgeschlossen ist?

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.872
Alleine ist er ja nicht, deshalb, würde ich es erstmal mit den dreien weiter versuchen.
Oder ist ihr Verhältnis so schlecht, dass das ausgeschlossen ist?

Das Problem ist einfach, dass Orientalen einen Partner zum Kuscheln und Stapeln benötigen. Es reicht nicht, wenn die Katzen nebenher laufen. Daher vermitteln seriöse Züchter orientalische Rassen nur zu zweit oder eben zu bereits vorhandenen Orientalen. Es kommt ganz selten vor, dass Orientalen mit anderen Katzen allein glücklich sind.

Bei dieser Dreierkombination müsste entweder Imano zurückstecken und würde vielleicht unglücklich werden oder die M's würden quasi zu ihrem "Glück" gezwungen werden. Ich glaube, das war damals mit ein Grund, weshalb Moni Jette dazuholte ....... mal abgesehen davon, daß man sich auch schnell in die Katzen aus dieser Zucht verliebt, weil sie alle so ein zauberhaftes Wesen haben.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.873
Ich hab gerade erst gelesen dass Jette im Regenbogenland ist.
Mein tiefstes Mitgefühl für euch.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.874
Danke Stefanie. Das ist lieb.

Und danke für die Erklärung Susanne.
Die Emchens kommen leider von einer Vermehrerin und ich vermute, dass hier bei den Vorfahren auch BKH eingekreuzt wurde, um wieder zu einer runderen Siam alten Typs zu kommen. Nur leider hat das auch den Charakter verändert und das wurde nicht wieder rausgezüchtet. Sie benehmen sich nicht ganz wie typische Orientalen. Sie sind keine ausgesprochenen Stapelkatzen.
Mili kuschelt am liebsten mit mir und Mailo liegt meist allein.

Jette kam hauptsächlich für Mili, aber sie war ein perfektes Bindeglied zwischen allen Dreien. Und für Imano ein Glücksfall, die zwei lagen immer zusammen. Sie haben sich bestens verstanden. Und daher fehlt sie Imano nun auch sehr.

Einen Orientalen in Imanos Alter zu finden, ist aussichtslos. Ich schaue also jetzt nach Katzen, die dem Kittenalter entwachsen sind. Glücklicherweise klappt das bei Orientalen auch mit einem großen Altersunterschied sehr gut.
Eigentlich wollte ich auch bei dreien bleiben, aber für Imano wäre das nicht gut.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.875
Hallo und guten Morgen,

es tut mir von Herzen leid, dass Jette so früh gehen musste!

Bei mir ziehen nach meiner Zwischenprüfung am 06.02.2023 zwei OKH Kater aus der Zucht ein. Dort ist ein Red Point Kater vom 19.07.2021, kastriert, der noch ein Zuhause sucht.

Ansonsten gibt es einige Züchter, die adulte, kastrierte Katzen aus der Zucht nehmen.

Ich wünsche Euch alles Glück dieser Welt, dass es sich zum positiven arrangiert und Jette als heller Stern eure Erinnerung begleitet!

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.876
Hallo Casimir, nett dass du an mich denkst.
Mal schauen, was so passiert.... ich hatte schon mit ein paar Züchtern Kontakt. Aber man soll es nicht beschreien.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.877
Toitoitoi auf jeden Fall!

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.878
Sollte sich etwas Neues ergeben, seid ihr die Ersten, die es erfahren.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.879
Huhu…. Neuigkeiten im Hause Blauaugenbande! Ein Grünauge ist eingezogen. Padmé Amidala, eine OHL.
Fotos kann ich leider noch nicht zeigen, sie traut mir noch nicht und lebt vorwiegend auf dem Kleiderschrank.
Aber sie ist eine Schönheit! Wie es sich bei dem Namen gehört.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.880
😻🥰😻🥰😻🥰 das wird schon .
ich freu mich schon auf „irgendwann“ Bilder der Süßen - eigentlich von allen süßen

Thema:

Meine Blauaugen-Bande

Meine Blauaugen-Bande - Ähnliche Themen

Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Carlo (*Mai 2019) - ungehobelter Kerl sucht Feinschliff: Carlo, geboren im Mai 2019, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet Wohnungshaltung mit größerem Platzangebot Carlo lebte 5...
Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit: Anira wurde hochträchtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof eingefangen. Ihre Kleinen sind schon lange gut vermittelt, nun sucht die junge...
Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Oben Unten