Meine Blauaugen-Bande

Diskutiere Meine Blauaugen-Bande im Foto Studio Forum im Bereich Community; Dann bin ich mal gespannt auf die ersten Fotos wenn die kleine Schönheit sich das erste mal fotografieren lässt. :) Deinen Thread musst du jetzt...
  • Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.881
Ein Grünauge ist eingezogen. Padmé Amidala, eine OHL.
Dann bin ich mal gespannt auf die ersten Fotos wenn die kleine Schönheit sich das erste mal fotografieren lässt. :)

Deinen Thread musst du jetzt wohl umbenennen: „Die Blau- und Grünaugenbande“ ;)

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.882
♥ Hier auch noch einmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied, Moni. ♥

Wobei sich OHL schon beinahe wie ein KFZ-Ortskennzeichen ( Nummernschild ) anhört. :a035:

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.883
Und wie finden es die drei Alteingesessenen ?

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.884
Herzlichen Glückwunsch!

Meine Siam Katers sind zwar da, aber auch noch eher zurückhaltend. Letzten Freitag musste ich bohren um einen Kratzstamm an der Wand zu befestigen, Aramis hat mich 2 Tage nicht angeguckt, aber mit lecker Essen kann man auch ihn überzeugen.
Es ist schon ein Unterschied, ob ein Kitten oder eine Adulte einzieht

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.885
Susanne, wie wäre es mit der schönen „Javanesin“?

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.886
Dann bin ich mal gespannt auf die ersten Fotos wenn die kleine Schönheit sich das erste mal fotografieren lässt. :)

Deinen Thread musst du jetzt wohl umbenennen: „Die Blau- und Grünaugenbande“ ;)
Ich habe auch schon überlegt… Ich könnte ja Augen statt Pfoten zählen. :love:

Und wie finden es die drei Alteingesessenen ?
Die sind total entspannt. Mailo und Imi haben zur Begrüßung an ihr geschnuppert und Imi wäre am liebsten mit in den Transportkorb gestiegen.
Mili hat einmal leicht gefaucht und das war es.
Heute Morgen war sie schon mit Mailo und Imi unterwegs, bevor sie mich bemerkt hat. Ich würde sagen: Merkwürdige Vergesellschaftung, aber hat funktioniert!
Herzlichen Glückwunsch!

Meine Siam Katers sind zwar da, aber auch noch eher zurückhaltend. Letzten Freitag musste ich bohren um einen Kratzstamm an der Wand zu befestigen, Aramis hat mich 2 Tage nicht angeguckt, aber mit lecker Essen kann man auch ihn überzeugen.
Es ist schon ein Unterschied, ob ein Kitten oder eine Adulte einzieht

Amidala ist 9 Monate alt, also auch noch ein Kitten. Die Züchterin sagt, alle fanden sie immer wunderschön, aber keiner wollte sie. Das sollte wohl so sein, weil sie bei mir ein passendes, geduldiges Zuhause gefunden hat. Sie ist einfach scheu, ihre Geschwister sind nicht so.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.887
Ich habe mal die Fotos beigefügt, die ich habe.
Die ersten 3 sind von der Züchterin.
Die nächsten 3 vom Ankommen bei mir.
Und die letzten 2 vom Geist, der bei mir wohnt. :girl-smile:

Anhänge

• 204D0A95-29B2-4271-99A6-4A73853856F5.jpeg
    204D0A95-29B2-4271-99A6-4A73853856F5.jpeg
    93,2 KB · Aufrufe: 28
  • DFC5674F-4F71-4A0C-9DBB-EB7022101A73.jpeg
    DFC5674F-4F71-4A0C-9DBB-EB7022101A73.jpeg
    131,3 KB · Aufrufe: 29
  • 9050C233-CC97-4A92-86F8-887B247BC522.jpeg
    9050C233-CC97-4A92-86F8-887B247BC522.jpeg
    70 KB · Aufrufe: 31
  • DBB11651-5BA9-48FF-AD6B-1AFE691E2FAA.jpeg
    DBB11651-5BA9-48FF-AD6B-1AFE691E2FAA.jpeg
    292,2 KB · Aufrufe: 33
  • 9F9D887A-9C8E-4D02-8B32-FD21A2564764.jpeg
    9F9D887A-9C8E-4D02-8B32-FD21A2564764.jpeg
    333,3 KB · Aufrufe: 34
  • FEC36683-4287-4795-9746-D4162736E5EC.jpeg
    FEC36683-4287-4795-9746-D4162736E5EC.jpeg
    209,7 KB · Aufrufe: 32
  • D676292E-C956-4CF7-BBC8-89ECBA1231A7.jpeg
    D676292E-C956-4CF7-BBC8-89ECBA1231A7.jpeg
    301,4 KB · Aufrufe: 31
  • F8060575-F760-4D40-8FBD-4C854986CE28.jpeg
    F8060575-F760-4D40-8FBD-4C854986CE28.jpeg
    209,8 KB · Aufrufe: 31
  • Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.888
Auf dem letzten Bild ist ein Alien?

Susanne, wie wäre es mit der schönen „Javanesin“?

Javanesin klingt toll, ist aber doch etwas lang.

OK, ich kläre kurz auf, was ich meinte: Es heißt OLH nicht OHL .... :a010:

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.889
Heute Morgen war sie schon mit Mailo und Imi unterwegs, bevor sie mich bemerkt hat. Ich würde sagen: Merkwürdige Vergesellschaftung, aber hat funktioniert!

Amidala ist 9 Monate alt, also auch noch ein Kitten. Die Züchterin sagt, alle fanden sie immer wunderschön, aber keiner wollte sie. Das sollte wohl so sein, weil sie bei mir ein passendes, geduldiges Zuhause gefunden hat. Sie ist einfach scheu, ihre Geschwister sind nicht so.
Amidala ist eine hübsche junge Dame. :)

Wenn sie schon mit Mailo und Imi unterwegs ist, ist doch alles gut. Du wolltest ja keine Katze für dich zum kuscheln, sondern eine passende Partnerin für Imi. :)

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.890
Sehr hübsche Fotos von süßen Katzen.
Nachträglich noch Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang. 😊

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.891
Auf dem letzten Bild ist ein Alien?

Javanesin klingt toll, ist aber doch etwas lang.
OK, ich kläre kurz auf, was ich meinte: Es heißt OLH nicht OHL .... :a010:
Oh nein, schon wieder mit den Gedanken woanders gewesen. Das nächste Mal gibt es wieder ein Blauauge, das scheint einfacher. :flirt:

Amidala ist eine hübsche junge Dame. :)

Wenn sie schon mit Mailo und Imi unterwegs ist, ist doch alles gut. Du wolltest ja keine Katze für dich zum kuscheln, sondern eine passende Partnerin für Imi. :)
Aber leider hält sie sich meist noch versteckt. Ich hätte es gern, dass sie richtig mit ihnen spielt und zusammen liegt. Im Moment ist sie noch abends, nachts und kurz morgens unterwegs und dann wieder weg. Die anderen schlafen nachts bei mir.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.892
Danke Tina! ❤

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.893
Ich habe jetzt 2 Überwachungskameras aufgestellt und kann sie beobachten.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.894
Schöne Katzen, was sind das für Rassen?

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.895
Wie gehts euch?

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.896
Würde mich auch interessieren.:f050:

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.897
Moin zusammen! Nur noch wenige Tage und Amidala wird ein Jahr alt!
Bei uns läuft es prächtig. Amidala ist ganz und gar angekommen. Heute morgen lag sie mit Mailo zusammen im obersten Bettchen des Kratzbaums im Schlafzimmer. Und Imano nebenan auf dem Kleiderschrank. Sie teilt ihre Liebe auf.

Und sie zerlegt fleißig ihre Mäuse und meine Wohnung und kommt unheimlich oft zum Kuscheln. Ihr Fell fühlt sich sooo toll an, so weich und flauschig. Sieht auch genauso schön aus. Im Licht sieht sie manchmal richtig silbrig aus.
Gesprächig ist sie auch. Hunger wird kundgetan, Kuscheln wollen auch oder wenn sie mit Imano rauft, kann es auch lauter werden.
Vorgestern habe ich sie versehentlich in dem Hausflur ausgesperrt. Wenn ich nach Haus komme, läuft mindestens Mailo raus. Manchmal gefolgt von Imi. Diesmal ist Amidala mit rausgelaufen, ich habe sie nicht gesehen und die Tür geschlossen.
Da war aber Alarm vor der Tür. Zu überhören ist sie nicht.

Im März gab es ein kleines Drama. Ich kam nach Haus und an der Haustür hing eine Notiz von der Polizei. Ich sei nicht dagewesen, aber die Haustür hätte weit aufgestanden. Sie hätten die Tür abgeschlossen und ich könnte mir den Schlüssel bei der Polizei abholen. 3 x dürft ihr raten, wer die Tür geöffnet hatte. Genau... Mailo! Ich hatte vergessen abzuschließen und er hatte es gleich ausgenutzt. Ich habe dann 3 Katzen gezählt und Amidala auf dem Kleiderschrank vermutet. Bin dann aber doch noch mal durch das Treppenhaus und da saß sie ganz ängstlich auf einer Treppenstufe. Wow, hat sie mich gekratzt, als ich sie hochgehoben und in die Wohnung getragen habe.
Glücklicherweise war die Angst schnell verschwunden. Aber vielleicht hatte sie vorgestern vor der Tür eine Erinnerung daran....so laut wie sie war.

Ich würde euch gern Bilder zeigen, aber ich bin im Moment im Büro, da geht es nicht. Ich hoffe, ich denke Zuhause daran.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.898
Schöne Katzen, was sind das für Rassen?
Hallo Momo_Lumpi, dass sind alles Orientalen.
Milka und Mailo sind Pseudo-Siam, traditioneller Art in "Seal point". "Pseudo", weil sie von einer Vermehrerin kommen, keinen Stammbaum haben und damit nur wie eine Siam aussehen, aber keine sind. Zu einer Rasse gehören immer Stammbäume. Und "traditionell" bedeutet, dass sie eher wie die früheren "dickeren und runderen" Siam aussehen. Die nennt man dann auch Thai-Katze. Allerdings denke ich, da ist BKH eingekreuzt, Mili ist richtig flauschig.

Imano ist ein OSS in "lilac point". Also ein Old Style Siamese. Ein Siamese aus reinen Siamlinien. Da ist nie irgendetwas anderes reingekreuzt worden. Das ist sehr selten. Und hoffentlich sehr gesund, er soll gaaaanz alt werden.

Und dann gibt es jetzt Amidala. Padmdé Amidala. Amidala ist eine Orientalisch Langhaar in "blue solid".

Meine liebe kleine Jette war eine Siamesin in "seal tabby point". In gemäßigt moderner Form. Jette aka Henriette Holunder kam aus einer Orientalisch Kurzhaar und Siam Zucht. Ihre Eltern war OK und ihre Geschwister auch alle. Alle Geschwister sahen unterschiedlich aus. Ein ganz bunter Haufen. Leider war Jette nicht ganz gesund und ich musste sie schon mit 7 Jahren gehen lassen.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.899
Danke für dein Update und ich freue mich darauf wenn du aktuelle Bilder hoch lädst.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #4.900
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang Moni.
Toll, dass sich alle gleich so gut verstehen.
Auch schön zu lesen, dass es Milka und Mailo gut geht. Meine Minou, die ja von derselben " Züchterin " stammt, musste ich leider letzten Freitag gehen lassen.😢

Thema:

Meine Blauaugen-Bande

Meine Blauaugen-Bande - Ähnliche Themen

Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Carlo (*Mai 2019) - ungehobelter Kerl sucht Feinschliff: Carlo, geboren im Mai 2019, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet Wohnungshaltung mit größerem Platzangebot Carlo lebte 5...
Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit: Anira wurde hochträchtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof eingefangen. Ihre Kleinen sind schon lange gut vermittelt, nun sucht die junge...
Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Oben Unten