Meine Blauaugen-Bande

Diskutiere Meine Blauaugen-Bande im Foto Studio Forum im Bereich Community; AW: M & M sagen Hallo! Peewee hat gestern auch ganze Arbeit geleistet. Ich wollte eine kleine Dose mit Leckerlis mit in mein Arbeitszimmer...
  • Meine Blauaugen-Bande Beitrag #1.921
AW: M & M sagen Hallo!

Unglaublich... ich habe gerade ein Weilchen telefoniert, komme dann ins Bad und dachte, sie hätte mir das Bad auseinander genommen. Es war aber nur ein zerfetzter Pfannkuchen, der vom Teller in der Küche ins Bad entführt wurde.
Diese Viechers!!!!!
:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Peewee hat gestern auch ganze Arbeit geleistet. Ich wollte eine kleine Dose mit Leckerlis mit in mein Arbeitszimmer nehmen (liegen dann in der Schreibtischschublade und werden ab und zu als kleine Belohnung verteilt). Ich hatte das Döschen unter die frischgefaltete Wäsche gelegt, in der Annahme, dass es dann sicher sei.

Da hatte ich aber nicht mit Peewee gerechnet. Er hat den Wäschekorb komplett ausgeräumt, das Döschen rausgeholt, locker den Deckel abbekommen und es bis auf das letzte Fitzchelchen geleert. Dieser Halunke! :mrgreen:

Wenn es ums Fressen geht, werden unsere Süßen sehr erfinderisch und zerstörerisch. :shock:

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #1.922

Süß, die drei zusammen in einem Bettchen.
Ich hoffe, es wurde jeder so schön abgeleckt, wie Milka auf dem einen Foto.

Hey, das ist ein geniales Foto! ♥ süüß!

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #1.923

Wisst ihr, was bei solchen Kuschelkatzen echt ein Problem ist?
Wenn nachts immer alle drei zwischen meinen Beinen schlafen wollen.
Auf die Dauer ist das echt unbequem.
Können die sich nicht ein wenig verteilen?
Und obwohl ich heute nacht dank meines Fiebers schön gewühlt habe, wollten alle ganz dicht bei mir sein und ich habe mir einen Wolf geschwitzt. Oder irgendein Körperteil hing draußen und wurde kalt.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #1.924

Wisst ihr, was bei solchen Kuschelkatzen echt ein Problem ist?
Wenn nachts immer alle drei zwischen meinen Beinen schlafen wollen.
Auf die Dauer ist das echt unbequem.
Können die sich nicht ein wenig verteilen?

Ein klares NEIN :mrgreen: NEIN können sie nicht.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #1.925
  • Meine Blauaugen-Bande Beitrag #1.926

Moni, ich dachte, die Erkältungswelle ist schon durch Deutschland durch ??

Gute Besserung !!! Ihr habt doch Samstag Euer Treffen. Bis dahin mußt Du fit sein !

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Blauaugen-Bande Beitrag #1.927

Eigentlich halte ich das nicht für eine Erkältung.
Das Niesen kommt eher von der Allergie.

Aber wo das Fieber und die Gliederschmerzen herkommen.... weiß der Himmel.

Zum Treffen gehe ich auf jeden Fall... da verstreue ich dann ein paar Bazillen. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Blauaugen-Bande Beitrag #1.928

Na, da liegst Du eher flach :cry:

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #1.929

Auch heute: Artig im Büro! :mrgreen:

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #1.930

Habt ihr ein Forentreffen?
Gute Besserung Moni, laß für die Andern auch ein paar Bazillen und Pollen übrig!

Hier bei uns hat Sarah61 versucht, so etwas zu organisieren, hat bislang nicht geklappt.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #1.931

Jepp... wir haben am Samstag ein Forentreffen, aber die Beteilung geht immer auf und ab.

Es sagen immer mal wieder welche zu und welche ab. Ich freue mich aber trotzdem schon.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #1.932

Oh Gott, ich hatte einen Feierabend... !

Zur Zeit bin ich für die Senioren meiner Nachbarin der Catsitter.
Wie immer wurde ich beim Reinkommen von Püppi hinter der Tür begrüßt, während der Dicke erst kam als ich seine Milch eingegossen habe.
Ich sehe ihn kommen und bekommen einen riesigen Schreck!
Der Kater kann nicht mehr richtig laufen und humpelt. Ich dachte sofort an Imano und seinen Beinbruch.

Ganz klar, der Kater muss zum Tierarzt. Also habe ich mir meinen Schlüssel geschnappt, um von drüben meine Transportbox zu holen. Leider nur einen Schlüssel - und ich hatte schon die Tür hinter mir zugezogen bevor es mir bewusst wurde. In der anderen Wohnung die Kater, meine ganzen Sachen und ich kam nicht mehr ran.

Als erstes meine Nachbarin angerufen, Gott sei dank ihr Sohn hatte noch ein Schlüssel. Aber den musste sie erst einmal erreichen.
Und die Zeit lief, der Tierarzt würde irgendwann schließen.
Endlich meldet sich der Sohn und schickte den Schlüssel mit einem Taxi zu mir.
Ich Kater eingeboxt und los zum Tierarzt. Gott sei dank haben die mich noch rein gelassen. Extra die Sprechstunde verlängert.

Tja... nur das Ergebnis war unbefriedigend. Er hat definitiv etwas an seinem rechten Hinterbein und er hat Schmerzen. Aber das Röntgenbild war okay.
Der Doc hat festgestellt, dass der Kater rechts viel weniger Muskulatur hat als links. Das würde zu dem passen, was ich letztens schon zu beobachten meinte. Das der Kater rechts nicht mehr so richtig belasten kann. Aber meine Nachbarin meinte, da sei nix.
Nun soll der Kater am Montag noch mal an der Hüfte geröntgt werden, dazu muss er sediert werden.
Ich hoffe, es ist nichts Schlimmes.
Er hat jetzt erst einmal Metacam bekommen und übermorgen ist meine Nachbarin wieder da.

Das Problem kennt keiner von euch oder?

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #1.933

Hab Dir ja schon geschrieben.
Ist es die Praxis, die Imago behandelt hatte ?
Könnte ja auch das Knie sein. Oder der hintere Rücken. Armes Katerchen, hoffentlich hilft das Metacam !

Und ein Schiet-Tag für Dich !! Hoffentlich hast Du wenigstens ein wunderschönes Forumstreffen !

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #1.934

Genau... ich war bei meinem Tierarzt. Auch weil ich weiß, dass meine Nachbarin nicht mehr zu ihren ehemaligen Tierärztinnen wollte.
Das Bein war im Röntgenbild völlig okay. Es scheint mehr der verlängerte Rücken zu sein.

Heute geht es ihm anscheinend noch schlechter als gestern. Nicht einmal seine geliebte Milch wollte er mehr schlabbern. Trockenfutter war auch uninteressant.
Ich habe mir schon Sorgen gemacht, ob er überhaupt etwas frisst. Und dann habe ich ihm ein Döschen Thunfisch-Almo vor die Nase gehalten. Siehe da, Napf halb leer gefressen.
Aber er hat sich von seinem Kissen nicht mehr erhoben.
Ich habe jetzt alles dicht in seine Nähe gerückt. Klo und Futter.
Ich bin froh, wenn Gerhild morgen wieder da ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Blauaugen-Bande Beitrag #1.935

Oh, der Wahnsinn, Moni... wir hatten gestern gerade telefoniert, als bei uns beiden quasi "die Hütte brannte"..

Jetzt geht es dem Dicken noch schlechter? Sei froh, daß du die Verantwortung morgen abgeben kannst. Kann es vielleicht etwas Arthrosemäßiges sein, das schon länger eine Schonhaltung erfordert?..daher auch weniger Muskeln?

Hoffentlich gibt sich deine Nachbarin einen Ruck, und läßt alles menschenmögliche tun, um dem Fellchen zu helfen.

Oh, der Wahnsinn, Moni... wir hatten gestern gerade telefoniert, als bei uns beiden quasi "die Hütte brannte"..

Jetzt geht es dem Dicken noch schlechter? Sei froh, daß du die Verantwortung morgen abgeben kannst. Kann es vielleicht etwas Arthrosemäßiges sein, das schon länger eine Schonhaltung erfordert?..daher auch weniger Muskeln?

Hoffentlich gibt sich deine Nachbarin einen Ruck, und läßt alles menschenmögliche tun, um dem Fellchen zu helfen.
------------

ich habe heute das unerwartete Glück gehabt, bei der hiesigen Rassekatzenausstellung 2 Austeller von Thais zu sehen. Der Wahnsinn! Es war ein Wurf Kitten, Joungsters und 2-3 erwachsene Thais. Sehr nette Züchter, noch jung, aber da züchtet schon die Mama. Die haben die Preise abgeräumt, worldchampion war die red point eh schon.
Dann gab es noch schöne Tonkanesen, einige Oris, und Coonies, Coonies, Coonies. Das scheint DIE Moderasse zu sein. Schön wild sehen sie schon aus, aber wo gibt es noch Gesunde? Immer größer..das fordert seinen Preis.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #1.936

Ich bin auch froh, wenn meine Nachbarin morgen wieder da ist. Sie muss Mittwoch und Donnerstag meine Mäuse betreuen, dann bin ich in Kassel.
Ich habe ihr gesagt, dass ihre Maus definitiv Schmerzen hat, das zieht auf jeden Fall. Ich fürchte, er hat schon länger Schmerzen. Auch wenn er noch herum gelaufen ist.

Das finde ich bei Imanos Züchterin auch interessant. Die haben diverse internationale Titel, aber keine deutschen. :mrgreen:
Wie gesagt, ich bin ziemlich sicher einen Artikel über die Magic Goblin Zucht in einer alten Ausgabe der "Geliebte Katze" gelesen zu haben. Als Beispiel für die Thai-Rasse.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #1.937

Moni, ich weiß nicht, wie das mit den Titeln funktioniert. Ich glaube, man muß so und soviele Ausstellungen gewinnen, best of best/of show bekommen, dafür gibt es Punkte. Dann ist man irgendwann Grand Ch., Europ, Ch., Intern. Champ, World Ch......aber die Punkte werden in Deutschland erworben, gesammelt.

Ich mach mich mal schlau.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #1.938

Vielleicht hat sich der Nachbarskater mal versprungen oder verletzt.
Wenns der Rücken ist, könnte es auch Spondylarthrose - Arthrose in der Wirbelsäule sein.
Und wenn die Muskeln geschrumpft sind, läuft er ja schon einige Zeit in Fehlhaltung, ein Teufelskreis ! GSD hast Du gleich reagiert. Ich hoffe, Deine Nachbarin erkennt den Ernst der Lage und läßt Untersuchungen machen !!!
Sagst Du Bescheid, was raus kommt ?

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #1.939

Ja, sag auf jeden Fall Bescheid . Es würde mich auch interessieren.
Ich vermute auch aufgrund des Alters Arthrose. Es wundert mich nur, dass Deine Nachbarin nicht schon eher etwas bemerkt hat. Der Muskelschwund kommt ja eigentlich nicht von heute auf morgen.
Zum Glück hast Du sofort reagiert und der Kater bekommt wenigstens etwas gegen die Schmerzen.

• Meine Blauaugen-Bande Beitrag #1.940

Ich glaube, meine Nachbarin hat zuviel auf das Alter geschoben. So nach dem Motto "mit dem Alter ist man nicht mehr so beweglich".
Sie hat damals auch gar nicht registriert, dass ihr Kater so abgenommen hat. Erst als ich sagte, er sei so dünn geworden, ist sie mit ihm zum Arzt.
Wahrscheinlich bemerkt man das gar nicht, wenn sie die Katzen jeden Tag sieht.
Um so etwas zu vermeiden, werden meine in unregelmäßigen Abständen gewogen. Sie können schließlich nicht sagen, wenn ihnen etwas fehlt. Und Mili ist so ein Floh, da habe ich sowieso lieber ein Auge drauf.

Meine Nachbarin wird heute erst einmal beim Arzt anrufen und für morgen einen Termin machen. Der Kater muss doch wahrscheinlich auch nüchtern sein, wenn er für die Röntgenaufnahme sediert werden muss.
Der arme Kerl tut mir so leid. Gestern lief er immerhin wieder etwas herum als ich gefüttert habe. Samstag hat er sich ja gar nicht bewegt.

Thema:

Meine Blauaugen-Bande

Meine Blauaugen-Bande - Ähnliche Themen

Anderes Katzenklo Ideen?: Hey Leute Nicht wundern, bin nachtaktiv und Räume gerade die Küchenschränke auf, bzw sortiere aus, was ich nie brauche, damit ich wieder Platz...
Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Carlo (*Mai 2019) - ungehobelter Kerl sucht Feinschliff: Carlo, geboren im Mai 2019, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet Wohnungshaltung mit größerem Platzangebot Carlo lebte 5...
Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit: Anira wurde hochträchtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof eingefangen. Ihre Kleinen sind schon lange gut vermittelt, nun sucht die junge...
Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Oben Unten