Es geht im Tierschutz tagtäglich um viel gravierendere Dinge, als um korrekte Rassebezeichnungen.
Solange einige Vereine noch verletzte Katzen aus Kostengründen einschläfern müssen, die Tierschutzkatzen das billigste Futter essen müssen, Kapazitäten oft ausgeschöpft sind, man jeden Interessenten genau unter die Lupe nehmen muß, finde ich diese Diskussion unter jeglicher Würde.
Und ich finde es langsam unter jeder Würde, dass einige hier meinen, sie hätten die Moral für sich gepachtet. Es gibt hier zwei Seiten, die unterschiedlicher Meinung sind, aber beiden geht es darum den Tieren zu helfen.
Nochmal ganz kurz: Die Idee hinter dieser Diskussion ist, dass genau die Punkte, die du oben ansprichst besser in den Griff zu bekommen sind, weil durch mehr Aufklärung der Bevölkerung weniger Menschen bei Vermehrern kaufen, da ihnen klar ist, dass sie dort kein Rassetier (was sie aber haben wollen) bekommen werden und dadurch Menschen die Katzen vermehren, um damit Geld zu machen ihr "Geschäft" einstellen, da sie keinen Profit mehr damit machen.
Und an die Vermehrer zu gehen ist eben nunmal ein Punkt. Natürlich gibt es noch tausend andere wie zum Beispiel die Aufklärung über den richtigen Kastrationszeitpunkt, oder ein Bestreben, dass auch Züchter ihre Tiere nur noch frühkastriert abgeben, so dass aus diesen Tieren gar kein Ups Wurf entstehen kann, oder die Aufklärung darüber, dass auch eine Katzengeburt in erfahrene Hände gehört, oder eine Sensibilisierung dafür, dass Kitten zwar unheimlich süss sind, man aber etwas wirklich schlechtes macht, wenn man doch nur einmal süße Kitten möchte usw...
Aber nur weil man die Gedankengänge nicht nachvollziehen kann, oder einfach anderer Meinung ist braucht man nicht ständig irgendwelche abwertenden Kommentare anzubringen. Ich beleidige ja auch nicht diejenigen, die hier anderer Meinung sind, auch wenn ich sie natürlich versuche von meiner Meinung zu überzeugen, so wie sie es ja genauso machen. So diskutiert man eben ;-). Und wer das für verwendete Zeit hält, der muss sich ja nicht beteiligen. Es wird ja schließlich keiner gezwungen.