Da du dich ja wieder angegriffen fühltest, es sollte nur klarstellen dass Tiere ganz anders sein können als erwartet, als beschrieben, und gerade bei angeblichen "Rassemixen" ist die Gefahr groß dass der Adoptant dann enttäuscht ist. Und so kann es auch zu Rückläufern kommen.
Aber ich werde deine Aussagen natürlich auch beantworten....
Die Tiere werden so beschrieben wie sie sich über einen längeren Zeitraum im Tierheim präsentieren.Sollte sich was ändern,dann ändert sich auch die Beschreibung.
Und da würde ich dir wiedersprechen, sonst würde Felix laut Beschreibung nicht immer noch mit Zorro und Domino toben und mit einen seiner Freunde vermittelt werden wollen... das geht ja wohl schon gar nicht mehr, Domino lebt nicht mehr

und Zorro lebt hier.
Es kann natürlich sein,daß sich die Tiere hier in anderer Situation anders präsentieren,dafür könnte es viele Gründe geben: Eventuell zuviele Tiere auf zu kleinem Raum,keine Möglichkeit sich zurückzuziehen,versch.Charactere weil die vorhandenen vielleicht nicht richtig beschrieben wurden und und und.
Rico und Suco wurden von mir richtig beschrieben, sie sind so wie sie auch vom vermittelnden Verein beschrieben wurden, sozial und freundlich, meine Wohnungsgröße war euch bekannt, und die Katzeneinrichtung habe ich mehrmals auf Bildern im Forum gezeigt. Wenn es zu viele Katzen sind, dann frage ich mich warum man mir dann nach Nilchen auch noch den Teufel und letztes Jahr erst noch den Zorro vermittelt hat....
Ich denke schon,daß es bei uns sehr wohl möglich ist die Tiere genau zu beschreiben: auf der Finca ist tagtäglich eine Person mit den Tieren beschäftigt und beobachtet.
Auch daran zu erkennen,daß Tiere manchmal die Gehege wechseln weil sich innerhalb der Gruppe Veränderungen zeigen oder das Tier sich nicht wohl fühlt.
Auch im Tierheim sind einige Helfer jeden Tag da und beobachten die Tiere,das ist in einer Tötung sicherlich anders,wir sind jedoch ein Tierheim mit einigen ehrenamtlichen Helfern.
Eine Person für 50 oder mehr Tiere... und selbst DU meinstest ja schon, dass der Teufel uns alle "verarscht" hat als es sich zeigte dass er eben ganz anders ist.
Mehr wollte ich damit nicht sagen, Tiere können in einer neuen Umgebung ganz anders reagieren, bei "Rassemixen" eben bedenklich, da man sich für einen Rassemix ja auch wegen des Charakters entscheidet.
Zu den Beschreibungen: Ich glaube schon,daß wenn einer als Siam-Mix beschrieben ist er nicht nur das Aussehen danach hat sondern auch das Verhalten sehr in diese Richtung geht.
Also ist mit dieser Beschreibung nicht nur das Aussehen sondern auch das Verhalten dargestellt.
Wenn einer als Perser-Mix beschrieben ist ist dies ebenfalls nicht nur dem Aussehen zuzuordnen sondern auch seinem Verhalten.
Dazu muss man keine Rassenamen verwenden, Suco könnte man auch bestens so beschrieben: Kleines blauäugiges Schmusemonster in seal-
point Optik, er ist schlau, verspielt, sehr lebhaft und liebt seinen Menschen über alles. Gegenüber anderen Katzen kann er auch mal leicht eifersüchtig werden, allerdings niemals bösartig.
Er ist sonst gut verträglich mit anderen Katzen, ideal wären für ihn andere Katzen, die den menschlichen Kontakt nicht so sehr suchen, damit er seinen Menschen meist für sich allein hat

(Rico liebt er zwar und ist auch nicht eifersüchtig aufs Bärchen, aber müsste ich ihn jetzt alleine vermitteln wäre das meine Anzeige).