Rassebezeichnungen von Tieren aus dem TS

Diskutiere Rassebezeichnungen von Tieren aus dem TS im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; die korrekte Bezeichnung von Katzen deren Rassenachweis man nicht führen kann, ist eben keine Sache der Definition ich die Unbeweglichkeit des...
  • Rassebezeichnungen von Tieren aus dem TS Beitrag #421
Wobei die "Korrektheit" halt von jedem anders definiert wird, wie man in diesem Thread sehr schön erklennen kann.
die korrekte Bezeichnung von Katzen deren Rassenachweis man nicht führen kann, ist eben keine Sache der Definition

Ich akzeptiere Deinen Standpunkt.

ich die Unbeweglichkeit des Deinen nicht, in diesem Forum wird auch von Tierschützern eine Gegenleistung erwartet, zumindest Korrekt in den Angaben zu den Tieren wäre eine solche

• Rassebezeichnungen von Tieren aus dem TS Beitrag #422
Ihr macht euch lustig über das Thema und haltet es für "Befindlichkeiten" spitzfindiger Foris..., ihr geht nicht auf gute Argumente ein..., ihr habt Besseres und Wichtigeres zu tun... nämlich Leben retten ohne Rücksicht auf Formalitäten, wer wird schon dagegen argumentieren..., ich finde ehrlich gesagt eure Einstellung ziemlich arrogant.

Und "so viele andere machen das auch" war noch nie ein gutes Argument.

Ja, richtig ich persönlich halte es für eine Befindlichkeit wenn man in meinem Augen ein Fass wegen einer Mix-Bezeichnung einer Tierschutz-Schutzkatze aufmacht.
Und auch richtig, für mich ist es wichtiger wie Du es sagst "Leben" zu retten als zu diskutieren.
Ich habe mich hier auch nur geäussert weil uns "Betrug" vorgeworfen wird, was ich schon für eine ziemlich krasse Unterstellung halte.

Ich glaube kaum, das irgendjemand hier uns oder einer anderen Orga vorschreiben kann wie er seine Katzen beschreibt, oder?
Wir haben unseren Standpunkt vertreten und erklärt.
Hast Du mal geschaut wie die Suche in den Vermittlungsportalen funktioniert?
Viele unserer Adoptanten wollten gerne eine blauäugige Katze mit Pointzeichnung.... und jetzt rate mal wie sie ihre Katze gefunden haben???

Diese Diskussion ist müßig, die meisten Orgas und ein Großteil der Tierschützer die vermitteln sehen es eben anders, vielleicht kann man sogar sagen toleranter...

Ihnen deswegen Betrug oder Unseriösität vorzuwerfen ist in meinen Augen sehr kleinkariert gedacht!

Aber ich akzeptiere es, erkläre meinen Standpunkt und versuche niemanden zu bekehren!

die korrekte Bezeichnung von Katzen deren Rassenachweis man nicht führen kann, ist eben keine Sache der Definition

ich die Unbeweglichkeit des Deinen nicht, in diesem Forum wird auch von Tierschützern eine Gegenleistung erwartet, zumindest Korrekt in den Angaben zu den Tieren wäre eine solche

Und jetzt bitte zeig mir die Unkorrektheit in diesem Forum !

Meine offenen Vermittlungsthreads:

Zuletzt bearbeitet:
  • Rassebezeichnungen von Tieren aus dem TS Beitrag #423
Ach herrjee und nun kommt auch noch Arroganz dazu:???: ich muß schon sagen: Arrogant finde ich eher die Erwartung daß man sich ständig rechtfertigen soll für Dinge die gar nicht hier in diesem Forum stehen.
All dies unter der Premisse daß einige Personen hier in diesem Forum der Meinung sind daß sie allein die richtige Meinung vertreten. Sorry, aber mit welchem Recht glaubt ihr daß alle nach euren Regeln spielen müssen?

Verzeiht meinen Sarkasmus aber langsam reicht es mir wirklich und ich würde auch gern sehen wollen wo in unseren Vermittlungsanzeigen die Dinge nicht forumskonform beschrieben sind?

Ich gehe jetzt mal davon aus, daß wohl diejenigen die eine Homepage betreiben nicht so gern haben daß andere ihnen vorschreiben was sie darauf schreiben und was nicht.`

in diesem Forum wird auch von Tierschützern eine Gegenleistung erwartet, zumindest Korrekt in den Angaben zu den Tieren wäre eine solche

Liebe russian, nehmt ihr euch nun nicht langsam ein bischen zu wichtig??

• Rassebezeichnungen von Tieren aus dem TS Beitrag #424
es gibt ein problem in diesem forum, so toll es auch ist:
die beschäftigung mit sich selbst.

• Rassebezeichnungen von Tieren aus dem TS Beitrag #425
Verzeiht meinen Sarkasmus aber langsam reicht es mir wirklich und ich würde auch gern sehen wollen wo in unseren Vermittlungsanzeigen die Dinge nicht forumskonform beschrieben sind?

Ich gehe jetzt mal davon aus, daß wohl diejenigen die eine Homepage betreiben nicht so gern haben daß andere ihnen vorschreiben was sie darauf schreiben und was nicht.

Es geht nicht vorrangig um die Gestaltung eurer Vermittlungsanzeigen im Forum oder eure Homepage.
Es geht auch nicht um eure Befindlichkeiten und darum, dass ihr das Gefühl habt, euch rechtfertigen zu müssen.
Und es geht auch nicht darum seltsame foreninterne Regeln zu wahren.

Es geht darum, dass Vermittler Tieren eine Rasse zuordnen, ob mit Zusatz -Mix oder nicht, die diese nicht haben, nur um sie schneller loszuwerden. Das ist so unehrlich, wie eine Kratzbürste als Schmusekatze anzupreisen. Man kann bei "Rasse" auch einen Strich machen. Ich finde sogar EHK überflüssig.

Viele wirkliche Mix-Katzen mit reinrassigen Elterteilen unterschiedlicher Rassen sehen nach EHK aus.
Bsp:
(Achtung: Keine Kaufempfehlung ;-))

Und da sind wir wieder beim Thema Vermehrer, die auch genau dieses "da ist sogar Rasse drin" nutzen und mit denen sich Tierschützer meines Erachtens nicht auf eine Stufe stellen sollten.

Ich finde es toll, dass es Leute gibt, die sich so viel Mühe geben mit hilfebedürftigen Tieren. Ich bin sicher, dass hübsche, blauäugige Katzen auch ohne fragwürdiges "Siam"-Label gut vermittelt werden können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rassebezeichnungen von Tieren aus dem TS Beitrag #426

Ich würde nicht soweit gehen und es als Betrug zu bezeichnen und in deinen Vermittlungsthreads hier im Forum, sind die Katzen auch anders beschrieben, zumindestens die, welche ich mir angesehen habe.

Mich würde einfach nur interessieren, warum dann bei der Beschreibung auf der Homepage der Katzennothilfe dann Snowshoe-Mix, Siam-Mix usw. steht. Den Grund habe ich immer noch nicht verstanden, man kann doch das Aussehen vorallem die Färbung einer Katze auch ohne Rasseangabe beschreiben, z.B. unter Point-Färbung, getigert, ein-, zwei- oder dreifarbig, weiße oder dunkle Stiefel oder Socken, kann sich doch so ziemlich jeder was vorstellen.

Man kann dann immer noch bei der Beschreibung meinetwegen ergänzend erwähnen, dass vermutet wird, dass da eine Siamkatze oder zumindestens etwas Orientalisches beteiligt war, wenn dem dann auch so ist bzw. die Katzen auch deutliche Wesenszüge von Orientalen aufzeigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rassebezeichnungen von Tieren aus dem TS Beitrag #427
Wir freuen uns über die regelmässigen Besuche auf unserer Homepage, jedoch kann ich gerade nicht erkennen was ihr erreichen möchtet.

machen wir es doch so, ihr missioniert alle anderen und wenn ich da sehe das der gesamte Tierschutz eure Meinung teilt, dann bin ich gerne bereit mal darüber nachzudenken.

Momentan tun wir für unsere Katzen das was wir tun können um für sie ein neues Zuhause zu finden und wenn dazu gehört daß ich ihr Aussehen mit bestimmten Rassen vergleiche (man bemerke: wir behaupten nicht daß es eine Rassekatze ist,wenn es wahrscheinlich auch mehr als einmal so ist), weil Menschen eine Katze dieses Aussehens suchen.

Jemand der Wert darauf legt daß seine Katze einen Stammbaum vorzuweisen hat wird sicher nicht auf unserer HP suchen.

Im übrigen sei hier einmal mitgeteilt,daß wir oft tatsächlich Rassekatzen haben jedoch niemals Stammbäume mitgeben und dies auch nicht erwähnen, denn sie sollen keine besseren Chancen haben als die schwarz-weißen,getigerten und und und.

Und wie immer im Leben ist auch hier zu sagen: Ihr habt euren Standpunkt, wir den unseren, leider scheint es mit der Toleranz bei euch nicht so weit her zu sein. Schade eigentlich, denn das ist etwas womit man im Leben doch etwas mehr erreichen kann als mit Starrsinnigkeit bzw. dem Beharren auf dem eigenen Standpunkt.

Und ich glaube nicht,daß ich die Homepage euren Wünschen anpassen werde ob ihr uns jetzt Betrug oder sonstiges vorwerfen möchtet.
Denn im Prinzip geht euch unsere Homepage nichts an, die ist für Interessenten und zukünftige Adoptanten gemacht und ist auch ein Teil der Werbung für unsere Katzen.

Dein Statement "Leben und leben lassen!" kann ich nicht sehen, sollte es nicht eigentlich so sein,daß ein Statement bzw. eine Signatur das widerspiegelt was man lebt??

Kleiner Scherz am Rande: Wie wäre es denn mit einer Online-Petition oder wenn ihr euch unbedingt beschäftigen müsst mit der Handlung daß ihr alle in den Links geposteten anderen Vereine anschreibt und sie dahingehend befragt und versucht zu missionieren?
ja,ich weiß das ist frech,aber sorry ich kann das ganze hier nicht mehr ernst nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rassebezeichnungen von Tieren aus dem TS Beitrag #428
"Leben und leben lassen" Ich lebe wirklich danach und bin sehr tolerant, aber deswegen gehe ich doch nicht blind und ignorant durchs leben und enthalte mich jeglicher Kritik.

@Aristochat: Findest du deine Antwort nicht etwas überzogen, ich habe lediglich nach dem "Warum" gefragt und geschrieben, dass ich es nicht als Betrug bezeichnen würde, sondern einfach gerne den Grund wissen würde, warum man es so macht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rassebezeichnungen von Tieren aus dem TS Beitrag #429
Jemand der Wert darauf legt daß seine Katze einen Stammbaum vorzuweisen hat wird sicher nicht auf unserer HP suchen.

Im übrigen sei hier einmal mitgeteilt,daß wir oft tatsächlich Rassekatzen haben jedoch niemals Stammbäume mitgeben und dies auch nicht erwähnen, denn sie sollen keine besseren Chancen haben als die schwarz-weißen,getigerten und und und.

Und warum darf jemand, der eine Rassekatze (= mit Stammbaum) sucht, die nicht bei euch adoptieren?

Warum dürfen Rassekatzen mit Stammbaum keine besseren Chancen haben, Nicht-Rassekatzen aber schon durch falsche Rassebezeichnungen?

• Rassebezeichnungen von Tieren aus dem TS Beitrag #430
ich hoffe nur ihr sagt niemals zu einem x-beliebigen Klebestift salopp " Uhu"

zu einem Papiertaschentuch " Tempo" wenn es nicht von der großen Marke stammt

zu einem " OB" nicht ob wenn es nicht daher stammt

Und warum darf jemand, der eine Rassekatze (= mit Stammbaum) sucht, die nicht bei euch adoptieren?

Warum dürfen Rassekatzen mit Stammbaum keine besseren Chancen haben, Nicht-Rassekatzen aber schon durch falsche Rassebezeichnungen?

Oh Mann, ich bin es leid, meine Zeit ist mir für diesen stundenlangen Quark hier wirklich viel zu schade.

Gib es auf, Du möchtest etwas finden um Deinen Standpunkt durchzubekommen, mich interessiert es nicht mehr und wir haben uns hier schon einige Male erklärt, lies es einfach nach und dann hast Du die Antwort auf Deine Fragen.

"Leben und leben lassen" Ich lebe wirklich danach und bin sehr tolerant, aber deswegen gehe ich doch nicht blind und ignorant durchs leben und enthalte mich jeglicher Kritik.

@Aristochat: Findest du deine Antwort nicht etwas überzogen, ich habe lediglich nach dem "Warum" gefragt und geschrieben, dass ich es nicht als Betrug bezeichnen würde, sondern einfach gerne den Grund wissen würde, warum man es so macht.

Die Antwort findest Du in den bisher von uns geschriebenen Beiträgen, da muss doch nicht alle 20 Seiten alles wiederholt werden.
Wenn es Dich tatsächlich interessiert empfehle ich Dir einfach den Thread im Hinblick auf unsere Statements durchzulesen.

• Rassebezeichnungen von Tieren aus dem TS Beitrag #431
Wenn du nicht drauf eingehen willst..., aber es ist der Gipfel der Lächerlichkeit bei Rassekatzen den Stammbaum verschwinden zu lassen, damit sie nicht bevorzugt werden. :roll:
Und ich dachte im Tierschutz geht es darum alle Katzen so passend wie möglich an Katzen-Liebhaber zu vermitteln.

• Rassebezeichnungen von Tieren aus dem TS Beitrag #432
jaja, wie Du meinst:razz::razz::razz:

• Rassebezeichnungen von Tieren aus dem TS Beitrag #433
  • Rassebezeichnungen von Tieren aus dem TS Beitrag #434
Aristochat & Madame_Luna: Ganz egal, ob ihr im Recht seid, oder nicht. Aber ist euch eigendlich bewusst, welch eine katastrophale Aussenwirkung ihr mit eurer (in meinen Augen) arroganten Art und Weise habt? Ich dachte, ihr wollt Katzen vermitteln? So wie ihr euch hier darstellt, würde mich das als Interessenten einfach nur abschrecken!

• Rassebezeichnungen von Tieren aus dem TS Beitrag #435
Ich finde es gerade sehr befremdlich das hier jemand aufgrund einer korrekt gestellten (laut Forenregeln) Vermittlungsanzeige, auf die Idee kommt auf der Homepage zu schauen um was zu finden damit man hier was zu hetzen hat. :shock: saurier warum das alles. Du weißt das ich dein Fachwissen was Zucht, Genetik usw echt schätze aber ich finde dein Verhalten teilweise echt unmöglich und und Aussagen wie es handelt sich um Betrug echt respektlos. Mir fällt seit langem schon auf das du sofort drauf anspringst wenn jemand was mit look like a Siam oder Siam-Mix oder sonst was postet. Und das hat in meinen Augen von deiner Seite nicht die Ambitionen den Tierschutz zu unterstützen sondern einfach deine Meinung durchzudrücken, zu ärgern und Streit anzuzetteln. Ich frag mich wirklich ernsthaft schon seit langem warum du so bist. Dieses Extreme, immer drauf und los schießen und nur du hast immer Recht und deine Meinung ist das non plus Ultra.
Und ich finde es absolut legitim das zb da steht Siam-Mix oder könnte Siameinschlag haben steht. Und ich finde das die beiden es gut erklärt haben warum das so gemacht wird. Ja viele Suchen sich aus dem Tierschutz gezielt bestimmte optische eigenschaften zb blauäugige Katzen. Das googel mal :roll: Und schreibst du auch die Orgas in Frankreich (wurde hier ja auch genannt), rassenkatzen-im-Tierheim, bkh-in not usw an? Da wird teilweise nichtmal von Mix gesprochen aber auch nicht von Stammbäumen.

Und eine Orga als nicht seriös hinzustellen wegen dem einen Punkt find ich echt lächerlich. Als ob die Rettung, Vermittlung und alles drum herum nicht wichtiger wären als eine eventuelle MIX Bezeichnung.

• Rassebezeichnungen von Tieren aus dem TS Beitrag #436
Ihr nennt es arrogant, nun ja, ich nenne arrogant wenn jemand ständig und immer wieder versuchen möchte anderen seine Meinung als die einzig richtige aufzudrängen.

Immer beide Seiten betrachten und dann die Frage stellen ob das eine mit dem anderen zu tun hat.

Ja, wir möchten unsere Katzen vermitteln, aber für eine gute Vermittlung ist es nicht entscheidend ob die Katze Rasse ist oder nicht sondern einzig und allein der Character.

Wir schaden uns?? Nun ja, ich denke die Dinge die hier stehen schaden uns: Betrug, Verarschung von Adoptanten und und und ... und das alles weil wir unsere Meinung haben mit der wir nicht hinter demBerg halten diese jedoch auch nicht umbiegen weil das hier so gern gesehen werden möchte.

Ich muß darüber nachdenken ob das Internet ein rechtsfreier Raum ist, denn diese Äußerungen schaden uns und das ganz bewußt ( das unterstelle ich jetzt mal)

Mit welchem Recht,frage ich noch einmal, denkt ihr hier daß ihr so wichtig seid daß wir unsere Homepage euren Wünschen anpassen müssen.

Manchmal kann man sich über dieses Forum hier nur noch wundern.

Diese Anhäufung von selbstverliebten Personen die meinen superwichtig zu sein und alles und jeden reglementieren zu können ist schon phänomenal.

Arrogant bin ich nicht, nein, und ich denke das sehen auch viele Adoptanten so nicht,aber arrogant ist es vielleicht daß ich meine Meinung habe (die im übrigen hier schon hundertmal konkretisiert wurde) und davon auch nicht abweiche und diese auch nicht 100 male hintereinander schreibe,poste oder was auch immer.

• Rassebezeichnungen von Tieren aus dem TS Beitrag #437
Aristochat & Madame_Luna: Ganz egal, ob ihr im Recht seid, oder nicht. Aber ist euch eigendlich bewusst, welch eine katastrophale Aussenwirkung ihr mit eurer (in meinen Augen) arroganten Art und Weise habt? Ich dachte, ihr wollt Katzen vermitteln? So wie ihr euch hier darstellt, würde mich das als Interessenten einfach nur abschrecken!

Mal davon abgesehen das ich die Orga kenne und schätze weil mein 3.ter Kater von ihnen ist, ist es ja so das hier ja nicht erst seit gestern gestichelt wird. Und wenn ich die hier gerade mal nen Jahr dabei ist schon von diesen permanenten "Klugscheißer ich zeigen mal mit dem Finger drauf und bin selbst die Perfektion in Person" Antworten genervt bin muss man auch mal zugestehen das man es einfach satt hat.
Und sich zurückhalten zu äußern weil man es leid ist zu streiten kommt öfter mal als Aroganz rüber. ;-)

• Rassebezeichnungen von Tieren aus dem TS Beitrag #438
Du demontierst dich und deine Organisation gerade selbst, wahrscheinlich auch nicht schade drum, höchstens für die Tiere.

Weißt Du was,meine Liebe, mir reichen Deine unterschwelligen Aussagen in diesem Thread nun ein für alle mal und ich habe das getan was ich normalerweise nie tue, ich habe dies gemeldet.

Ich bin nicht gewillt mich hier von Dir beleidigen zu lassen, uns Betrug unterstellen zu lassen und solltest Du der Meinung sein,daß das Internet ein rechtsfreier Raum ist in dem man unter dem Deckmäntelchen der Nicknames solche Unwahrheiten verbreiten kann, dann muß ich Dir mitteilen das das nicht so ist.

Unfassbar was hier abgeht.

Kleiner Tip nochmal zum Schluss: Wenn euch unsere Homepage so ärgert dann kann ich euch helfen: geht doch einfach nicht drauf, denn sie geht euch nichts an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rassebezeichnungen von Tieren aus dem TS Beitrag #439
Da ich eine ganze Weile gebraucht habe, den Beitrag zu schreiben, mag es inzwischen neue Beiträge gegeben haben, auf die ich jetzt nicht eingehen konnte. Bitte entschuldigt das und auch, dass ich mich gestern nicht mehr zu Wort gemeldet habe und heute auch nur auf einige Punkte eingehen werde, aber ich bin derzeit etwas gehandicapt.

Ich blieb die Antwort schuldig, wieso ich mich über Sachen aufrege, die auf der HP stehen und diese dann hier kommuniziere. Nun, das ist ganz einfach - die Katzen werden hier mit einem Verweis auf die HP inseriert, man wird also über die eine oder andere Anzeige automatisch auf die HP aufmerksam gemacht und da die Katzen hier zur Vermittlung stehen, muss ich doch wohl hier auch entsprechende Rückfragen stellen dürfen.

Natürlich ist es euer gutes Recht, auf keines der genannten Argumente einzugehen und zu sagen "alle anderen machen es auch so" - welche Wirkung eine solche Reaktion hat, solltet ihr aber vielleicht auch bedenken.

Und die anderen machen es auch falsch - ja und?! Was ist das denn für ein Argument, es ebenso zu halten? Ich werde "die anderen" ggf. auch anschreiben, wenn sie hier über das Forum inserieren und vielleicht auch sogar, wenn nicht, aber das ist doch nicht der Punkt, um den es hier geht...

Die Frage war: "Wieso dichtet ihr euren Katzen auf der HP eine Rasse-Mix-Angehörigkeit an?" Die einzige Antwort, die ich auf diese Frage bislang hier gelesen habe, ist: "Um sie besser zu vermitteln." - und da wundert ihr euch ernsthaft, dass man euch Bauernfängerei vorwirft? :-(

Nehmen wir doch mal die Geschwisterkitten, von denen eines ein "EKH-Mix" und eines ein "Siam-Mix" sein soll - bitte erklärt mir doch einmal, wie das geht. WENN eines der Elterntiere tatsächlich (ich wage es ja zu bezweifeln, aber bitte, ihr habt sie gesehen und vielleicht auch ihre Stammbäume) ein Siamese gewesen sein sollte (sonst könnte das Kitten ja kein "Siam-Mix" sein), wieso sind dann nicht - konsequenterweise, BEIDE Kitten Siammischlinge, wenn sie doch Geschwister sind? Warum wird dann das eine Kätzchen dem anderen 'vorgezogen' (?, weil sich ja Pseudorassemixtiere scheinbar besser verkaufen lassen), wo doch alle gleich sind und nur der Charakter entscheidet.

Kann mir das jemand plausibel erklären?

Und ich wiederhole mich noch mal - es mag so aussehen, als ginge es mit um diese eine Organisation. Das ist nicht der Fall, sie steht für mich exemplarisch für einige, die es genauso handhaben, hier aber nicht inserieren, daher habe ich mich an diese gewandt und deren Praktiken hinterfragt. Wieso das besonders bei den Pointkatze der Fall ist, habe ich ja bereits erklärt.

Es tut mit leid, dass sich die Fronten so verhärtet haben, es ist sicher z.T. auch meine Schuld, ich hätte vielleicht weniger strikt nachfragen sollen, aber ich kämpfe nun mal schon so lange gegen diese faktisch einfach falsche Bezeichnung, dass ich das ggf. etwas zu grob rübergebracht habe.

Es bringt sicher niemandem etwas, wenn wir uns hier nun angiften, auch wenn ich (wie ich ja schon schrieb) sicher dazu beigetragen habe.

Ich würde lieber in Dialog treten und nochmals erklären, warum diese Bezeichnungen einfach falsch sind und zwar nicht, um 'Recht' zu behalten, sondern um zu zeigen, dass dem so ist.

Jeder, der herkommt und schreibt, er wolle seine Katze 'sterilisieren' lassen, dem erklärt man, dass man Katzen heutzutage ebenfalls kastriert und warum das ein falscher Begriff ist. Das ist - heutzutage - selbstverständlich, vor einigen Jahren sah das noch ganz anders aus. Warum nicht auch in anderen Bereichen darauf achten, dass Fachbegriffe richtig benutzt werden und so auch die Käufer zu sensibilisieren?
Das kann doch nur IM SINNE des Tierschutz sein, denn jeder aufgeklärte Käufer/Ìnterssent oder auch nur Leser kann sein Wissen weitergeben und je mehr Leute auch außerhalb eines Forums, eines TSVs etc., die Wissen weitergeben, helfen, dass der Tierschutz weniger Arbeit hat, sollte doch gut sein. Sollte das nicht das Ziel des TSes sein, irgendwann überflussig zu sein?

Zuletzt bearbeitet:
  • Rassebezeichnungen von Tieren aus dem TS Beitrag #440
Du kämpfst diesen Kampf, Saurier?? Tatsächlich? Wo?

Hast Du die von mir verlinkten Orgas angeschrieben? Hast Du?

Wie sind die Antworten??

Sorry, aber mir wird es sich in 1000 Jahren nicht erschließen warum und wieso ich unsere Marketingstrategie (ja,wenn man so will ist es genau das) ändern sollte.
Der Grund warum und wieso wir dies so praktizieren ist nun mittlerweile einige Male erörtert worden, mehr haben und wollen wir nicht dazufügen.
Ob das nun arrogant wirkt oder nicht ist mir wirklich langsam total schnuppe.

Thema:

Rassebezeichnungen von Tieren aus dem TS

Rassebezeichnungen von Tieren aus dem TS - Ähnliche Themen

Diesel (geb. 14.09.2020) - möchte wieder durchstarten - derzeit nördliches Berliner Umland, Vermittlung deutschlandweit: Name: Diesel - Charakter: vorsichtig, eher ängstlich und abwartend, aber freundlich, wenn er Vertrauen gefasst hat - Geburtsdatum: 09/2020 -...
Anouk (geb. 05/2019) - charakterstarke Einzelprinzessin - PS Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Anouk - Charakter: charakterstark, zeigt Grenzen deutlich auf, verschmust und freundlich zu Männern - Geburtsdatum: 05/2019 - Rasse...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Pino (geb. ca. 2010, SDÜ, herzkrank) - älterer Herr sucht Ruheplatz - 50129 Bergheim, Vermittlung deutschlandweit: Name: Pino - Charakter: lieb, ruhig, großes Nähebedürfnis zum Menschen, spielt ab und zu noch, unkompliziert - Alter: geb. ca. 2010 - Rasse...
"Schneeflocke CHRISTA (w; *ca.01/2018) - Keinohrkatze sucht Einzelplatz oder WG (PS Berlin): Name: Christa - Charakter: dem Menschen gegenüber zutraulich und verschmust, anderen Katzen gegenüber gleichgültig bis abweisend, jedoch nicht...
Oben Unten