Myra & Baghira

Diskutiere Myra & Baghira im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Ist das süß, wie Baghira da schläft. Dieses eine kleine Zähnchen habe ich auch auf einem Foto von Krabbe. Zu niedlich. Er schläft da aber auch...
  • Myra & Baghira Beitrag #501
Ist das süß, wie Baghira da schläft. Dieses eine kleine Zähnchen habe ich auch auf einem Foto von Krabbe. Zu niedlich. Er schläft da aber auch sehr tief und fest. :-D

• Myra & Baghira Beitrag #502
Baghira hat auch ganz schöne Hauer! Aber er schläft da nicht, er räkelt sich. Aber auf die Hängematte stehen sie ja beide total!

Myra piept mich gerade immer wieder an, aber zum Spielen ist sie irgendwie doch zu müde oder es ist ihr zu warm. Niedlich, die Mäuse

• Myra & Baghira Beitrag #503
Wie kommen sie eigentlich in die Hängematte? Das ist aus dem Bild nicht ersichtlich.
Ja, sie sind wirklich süß Deine Mäuse.

• Myra & Baghira Beitrag #504
Das Fragment vom günstigen Trixie-Kratzbaum steht noch im Wohnzimmer, von da aus kommen sie da rein. Aber der Favorit ist immernoch der alte Kratzbaum in der Ecke, da pennt Baghira immer.

Myra schläft auf dem Terrarium von Bernd, und wenn sie morgens aufwacht, unterhalten wir uns immer. Dann hängt sie über die Kante und erzählt mir was :D

• Myra & Baghira Beitrag #505
Ist das nicht niedlich, wenn sich die Katzis mit uns "unterhalten"? Morgens bekomme ich ja erstmal das ganze Begrüssungsprogramm, wenn ich wach bin. Aber nach dem Frühstück kräht er mich auch immer an und ich antworte dann. Schade, dass man nicht verstehen kann, was sie einem sagen wollen.

• Myra & Baghira Beitrag #506
Ich liebe plaudernde Katzen!

Aldi hat gar nicht geredet, Baghira maunzt, wenn er etwas will (wenn Du ihm die Bürste zeigst) oder es Küken gibt.

Myra piept schon mehr.

Mein Mann hat ja eine Perserkatze, die stocktaub ist. Aber sie quatscht in einer Tour, ich finde das zu herrlich :D

• Myra & Baghira Beitrag #507
Die Katze von "Frühaufsteher" hier aus dem Forum ist auch taub. Als wir miteinander telefoniert haben quatschte sie auch sehr viel und vor allem laut. Wir mussten beide richtig lachen, wie sehr sie da vor sich hinschrie.
Ich finde es auch schön, wenn Krabbe mit mir redet.
Wie war das eigentlich bei Dir mit der Vergesellschaftung! Gab es da von Baghira Knurren und Fauchen. Oder hat er sein neues Revier nicht so sehr verteidigt? So lange war er ja noch nicht bei Dir oder?

• Myra & Baghira Beitrag #508
Er war gerade zwei Wochen bei mir und seit einigen Tagen erst dauerhaft vom Schrank runter.

Als Myra kam, saß er die nächsten beiden Tage wieder auf dem Schrank. Als er dann runterkam, hat er sie angefaucht, aber sehr halbherzig, weil er wohl verunsichert war. Sie klebte ihm auch am Arsch, war ja große Kater gewohnt. Aber er hat ihr nie wehgetan. Es gab schonmal Pfotenhieb ohne Krallen, aber er war sich ja sehr bewusst, dass es ein Baby ist. Sie war aber auch ne Stalkerin!

Nach zwei Tagen (Baghira hat in Sicherheit auf dem Schrank geschlafen) guckten sie mich morgens aus derselben Hängematte an. Und seitdem ein Herz und eine Seele. Wenn er keinen Bock auf sie hat, schüttelt er sie ab. Und mittlerweile erkennt sie schnell, wenn er keine Lust zum Spielen hat, dann sucht sie sich was anderes.

• Myra & Baghira Beitrag #509
Eine schöne Geschichte.
Aber die Foris sagen ja, dass es keinen Welpenschutz gibt bei Katzen.......

• Myra & Baghira Beitrag #510
Ja genau, und Trockenfutter bringt die Katze um...:roll:

• Myra & Baghira Beitrag #511
Naja, dass es nicht gesund ist, wissen wir ja auch.
Aber das mit dem Welpenschutz weiss ich z.B. nicht. Ich denke es hängt von der jeweiligen Katze ab. Ich jedenfalls könnte mir vorstellen, dass Krabbe, da er ein Sensibelchen ist, z.B. wesentlich mehr Angst vor einer grossen ausgewachsenen Katze hätte, wie vor einem Kitten.

• Myra & Baghira Beitrag #512
Davon bin ich überzeugt. Und Krabbe wird erkennen, dass es ein Baby ist und verspielt. Wenn beide Katzen schon älter sind, könnte es problematisch werden, wenn die auch schon geschlechtsreif sind, aber so eher nicht. Und die Angst verliert Krabbe dann schnell von alleine, wenn er sieht, dass da keine Gefahr von ausgeht.

Ich hatte ja das Glück, dass Baghira kleine KItten gewohnt war, und Myra große Kater. Die Situation bei mir und ohne die Gruppe war für beide neu.

Aber mit ein wenig Zeit und Geduld für beide geht das sicherlich in vielen anderen Konstellationen genauso gut. Sie sind und bleiben soziale Wesen

• Myra & Baghira Beitrag #513
Ja das sind sie wirklich.
So, ich werde jetzt schlafen gehen. Ich wünsche Dir eine :a031: und Deinen Katzis auch.
Und Danke für die PN's. ;-)

• Myra & Baghira Beitrag #514
Gerne, meine Liebe.

Dir uns Krabbe auch eine gute Nacht. Ich gehe auch ins Bett, ich muss meinen Mann morgen früh zum Flughafen bringen.

Bis morgen :)

15220938fa.gif

• Myra & Baghira Beitrag #515
Juhu,

ein unspektakulärer Tag - hab Schatzi zum Flughafen gebracht und den Rest des Tages Wäsche gemacht und mich mit den Katzen - sofern wach - beschäftigt.

Wie geht es euch beiden?

15228495vk.jpg

15228496ib.jpg

15228497mo.jpg

• Myra & Baghira Beitrag #516
Hallo Katrin,
heute habe ich Nachwehen von der Physiotherapie. Ich hoffe, es ist morgen wieder gut.
Mein Tag war auch unspektakulär. War mit meiner Freundin ihr Geburtstagsgeschenk aussuchen. Nachmittags habe ich dann meine angegriffenen Knöchelchen gepflegt und mit Krabbe ein bisschen geschlafen.
Was hast Myra denn da, sind das die Reste von ihrer Aufräumaktion im Bad?

• Myra & Baghira Beitrag #518
Er war aber nicht sehr aktiv heute oder? Er ist sooo schön. Er hat viel Silber im Fell oder täuscht das.
Ich war übrigens gestern ein wenig irritiert. Auf einmal warst Du weg.....

• Myra & Baghira Beitrag #519
Ja, ich bin auf dem Sofa eingepennt, sorry.

Und heute haben mich die Katzen abgelenkt, besonders Myra. Die hatte vorhin mein kleines Zweihornchamäleon in der Schnauze. Schöne Scheiße. Der kleine Kerl war ausgebüchst, aber ich glaube, er hat es ganz gut überstanden.

Am Bauch ist Baghira hell, sieht silber aus. In der Sonne dann braun. Aber heute war ihm zu warm. Obwohl er immer ganz tapfer in meine Nähe kam, auch wenn es viel zu heiß war!

• Myra & Baghira Beitrag #520
Als Du Dich gestern gemeldet hast, war ich eingeschlafen.
Heute werde ich auch nicht alt. War bis gerade in der Sonne, jetzt bin ich müde. Aber jetzt noch zu schlafen, ne dann tanze ich heute nacht Tango:mrgreen: Also geh ich heute abend früh schlafen.
Und, wie war Dein Sonntag?

Thema:

Myra & Baghira

Myra & Baghira - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Neuankömmling macht mir große Sorgen: Hallo ihr Lieben! :) Ich bin neu hier und weiß mir leider nicht mehr anders zu helfen, als ein neues Thema zu erstellen... Zuerst vorab: Wir...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Probleme in der Vierergruppe, Anregung und Meinung erwünscht: Hallo, nach einiger Zeit der Forumsabwesenheit und nur mitlesen brauche ich doch mal wieder eure Schwarmintelligenz, was die Gruppenkonstellation...
Verunsichert: vertragen sich meine Kater?: Hi allerseits, ich weiß, dieses Thema wurde schon sehr oft angesprochen, aber irgendwo ist jeder Fall ja doch individuell und ich hoffe ihr könnt...
Oben Unten