Myra & Baghira

Diskutiere Myra & Baghira im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Ich hab auch Kopfweh. War im Tierpark Lüneburger Heide und das war einfach zu heiss. Aber schön, obwohl die meisten Tiere auch durchhingen. Ich...
  • Myra & Baghira Beitrag #521
Ich hab auch Kopfweh. War im Tierpark Lüneburger Heide und das war einfach zu heiss. Aber schön, obwohl die meisten Tiere auch durchhingen. Ich hatte nachher einen jungen Hirsch zum Freund, der ist mir durch den halben Park hinterher gelaufen.

Naja und zu Hause zurück musste ich feststellen, dass Myra mein Zweihornchamäleon-Männchen getötet hat. Tut weh, aber das ist Schicksal.

• Myra & Baghira Beitrag #522
Oh nein! :shock: Ja, das tut weh! War es das, welches schon mal ausgebüxt war? Bist Du sicher, dass es Myra war? Och menno, das tut mir echt leid.

• Myra & Baghira Beitrag #523
Das war Myra, aber Schuld ist es meine. Tut mir auch ziemlich weh, aber es ist nunmal passiert. Das Risiko ist ja da, wenn man solche Tiere hält.

• Myra & Baghira Beitrag #524
Ist es denn das Tierchen,, was sie schon morgens im Mäulchen hatte? Und wieso ist es Deine Schuld? Nur, weil Du solche Tiere miteinander hältst?

• Myra & Baghira Beitrag #525
Ja, genau das Tier ist es. Und meine Schuld, weil ich das Terrarium nicht genügend gesichert habe. Ist meine Pflicht dafür zu sorgen, dass die Katze nicht an die Tiere rankommt - sprich auch, dass die nicht ausbrechen können

• Myra & Baghira Beitrag #526
Hast Du denn die anderen jetzt mehr sichern können?
Wie hat Myra eigentlich reagiert? Hatte sie ein schlechtes Gewissen? Wahrscheinlich kein bisschen oder?

• Myra & Baghira Beitrag #527
Ja, ich hätte natürlich besser sichern können. Deswegen auch mein schlechtes Gewissen.

Myra hatte dagegen keins. Warum auch? Mit den Futtertieren darf sie ja spielen, und außerdem war ich ja nicht da, als es passiert ist. Als ich nach Hause kam, war das Abenteuer längst vergessen.

Aber selbst, wenn ich es mitbekommen hätte, bestraft hätte ich sie keinesfalls. Das ist ihre Natur

• Myra & Baghira Beitrag #528
:shock:Mit was für Futtertieren spielt sie??? :shock:
Nein, bestraft hätte ich sie auch nicht. Deshalb hatte ich auch nicht gefragt. Das kann man nicht machen. Aus diesem Grund habe ich damals meine Wellis auch abgegeben. Einmal hat Krabbe den gesamten Käfig umgeworfen und der Käfig war nicht klein. Sie konnten nicht mehr fliegen früher waren sie den ganzen Tag draussen. Sie waren auch superzahm. Einmal ist einer abgestürzt und Krabbe flog förmlich drauf zu und ich habe nur geschrieen "Krabbe nein, Krabbe nein". Er ist tatsächlich stehen geblieben, aber da war klar, sie müssen leider weg. Ich konnte das den Wellis nicht antun, wollte aber auch Krabbe nicht anschreien. Sie sind dann zu einer Frau von der Arche gekommen in eine grosse Voliere. Hat zwar wehgetan, aber wenn Krabbe sie eines Tages erlegt hätte, wäre es noch schmerzhafter gewesen.

• Myra & Baghira Beitrag #529
Ja, mit den entkommenen Futtertieren können beide spielen, sind ja nur Grillen oder Heuschrecken.

Das mit den Wellies kann ich auch gut verstehen. An denen hängt man ja auch mehr als an einem Reptil, das keine Bindung zu einem aufbaut.

Myra ist halt noch sehr verspielt - die vereitelt einem einfach alles. Ich habe heute gefegt - kaum fertig, springt sie mit Anlauf in den Haufen. Da kannte nicht böse sein - ich jedenfalls nicht

• Myra & Baghira Beitrag #530
Ach so, Futtertiere ok.
Jetzt musste ich echt gerade lachen. :mrgreen: DAS ist ja auch nicht schlimm. :mrgreen: Nein, man kann ihnen wirklich nicht böse sein. Sie wissen ja auch nicht, was sie anstellen. Diese süße Myra.:lol:

• Myra & Baghira Beitrag #531
Eben. Und Du kannst sie nicht für natürliche Verhaltensweisen bestrafen. Meinen Hauskater Chewy damals hab ich immer gelobt, wenn er mir ne tote Maus geschenkt hat. Auch wenn ich nie eine im Bett liegen haben wollte :D

• Myra & Baghira Beitrag #532
Nein, das geht wirklich nicht. Abgesehen davon wüsste ich auch gar nicht, wie ich Krabbe bestrafen sollte.
Schlagen ist ein absolutes Nogo. Niemals und unter gar keinen Umständen. Nie niemals!
Schreien oder schimpfen? Ach, ich könnte Krabbe gar nicht bestrafen, dafür liebe ich ihn viel zu sehr!!!

• Myra & Baghira Beitrag #533
Geht mir auch so. Wenn ich sie im Affekt erwischte wird sie mit einem konsequentem "Nein!" weggesetzt. Bei Aldi half der Wassersprüher, aber Myra verhaut den lieber. Wasser macht ihr wenig aus

• Myra & Baghira Beitrag #534
Hat beides keinen großen Effekt. Bei nein wird weitergemacht in aller Ruhe :mrgreen:, selbst wenn ich dazu noch auf die Couch haue (mache ich öfter mal, wenn er seine Krallen da reinschlägt). Wasserspritze? Nö, er schüttelt zwar den Kopf schon bevor das Wasser ihn trifft, aber das bringt auch nichts Konstruktives. :mrgreen:
Versuche ich schon gar nicht mehr. Wenn er an die Couch geht, muss ich aufstehen und ihn ablenken oder wegnehmen. Ansonsten stellt er ja auch nichts an.

• Myra & Baghira Beitrag #535
Dann ist es ja okay. Bei mir machen beide auch eigentlich nichts kaputt, ich muss nur auf Pflanzen achten.

Hier Fotos von heute

15265172tq.jpg

15265175qf.jpg

15265178wv.jpg

• Myra & Baghira Beitrag #536
Oh man, Baghira. Er ist und bleibt mein Favorit.♡♡♡

• Myra & Baghira Beitrag #537
Puschel-Alaaaarm

15271040za.jpg

• Myra & Baghira Beitrag #538
Das ist ein witziges Foto! :mrgreen:

• Myra & Baghira Beitrag #539
Süß oder? Aber Myra ist schon wieder raus. Jetzt kommt die Mittagsruhe, immer so gegen 13, 14 Uhr.

15271200xg.jpg

15271201pn.jpg

Sie möchte zwar spielen, hechelt aber sofort. Heute abend bin ich dann wieder dran. Ich nutze die Zeit, mal das Bad ohne Zwischenfälle zu wischen :D

• Myra & Baghira Beitrag #540
Ja, sehr süß!
Krabbe will nicht spielen. Ist ihm zu warm.
Ich habe heute morgen auch geputzt und gefühlte 20 Liter Wasser verloren. Gleich muss ich zur Physio. Puh, bei der Wärme.....

Thema:

Myra & Baghira

Myra & Baghira - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Neuankömmling macht mir große Sorgen: Hallo ihr Lieben! :) Ich bin neu hier und weiß mir leider nicht mehr anders zu helfen, als ein neues Thema zu erstellen... Zuerst vorab: Wir...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Probleme in der Vierergruppe, Anregung und Meinung erwünscht: Hallo, nach einiger Zeit der Forumsabwesenheit und nur mitlesen brauche ich doch mal wieder eure Schwarmintelligenz, was die Gruppenkonstellation...
Verunsichert: vertragen sich meine Kater?: Hi allerseits, ich weiß, dieses Thema wurde schon sehr oft angesprochen, aber irgendwo ist jeder Fall ja doch individuell und ich hoffe ihr könnt...
Oben Unten