Hallo Nic & Kathy,
ach wie schön, dass ihr hier im Thread gelandet seid
@Nic: Ja, neben meinen geliebten Flusen habe ich noch 4 Chamäleons (plus 6 derer Babies), 8 Vogelspinnen und drei Frösche. Die Chamäleons sind auch wirklich klasse - echte Persönlichkeiten. Bei Spinnen und Fröschen kann man das nur sehr eingeschränkt sagen, aber ich mag sie trotzdem! Besonders Kachelmann, der große Schmuckhorn-Frosch hat viele Fans, obwohl er eigentlich gar nichts macht außer Fressen und im Moment abends 5x seinen Namen rufen (eher hupen)
@Kathy: Aus was für "Familien" kommen denn Deine beiden? Vom Alter her dürften die sich gut verstehen, sind ja beides noch Kinder. Meine beiden kommen ja aus unterschiedlichen Züchterfamilien, aber beide kamen aus je einer Gruppe mit großen Elterntieren und Kitten, also waren sie ihr Gegenüber gewöhnt.
Lustig war aber, dass Baghira - als nun wirklich großer Kater (4 Jahre ist er) tatsächlich zwei Tage nicht vom Schrank kam, als Myra einzog. Sie klebte ihm dann wie ein Stalker regelrecht am Arsch und er hat sie immer angefaucht (nicht mehr) und am Tag drei blinzelten mich beide zusammen morgens aus derselben Hängemulde vom Kratzbaum aus an.
Die beiden lieben sich total - Baghira ist die Geduld in Person (und Myra eine regelrechte Terroristin, will spielen, spielen, spielen) -aber er spielt auch supergern mit ihr. Beim Fressen lässt er ihr immer den Vortritt, es gab noch nicht eine einzige böse Geste zwischen den beiden.
Maine Coone sind auch toll - ich liebe alle Waldkatzen. Mir persönlich ist da nur oft das Gesicht etwas zu kantig, aber das ist pillepalle, die sind vom Wesen her so lieb. Und mit
Schildpatt haste ne Glückskatze, sag das mal Deinem Freund

.
Baghira gilt übrigens als schwarz-weiß, weil er einen Fleck an der Brust hat, und auch Schneeschuhe, wie man hier sieht:
Er ist ein echter Schmusebär und liebt die Bürste. Sie lässt sich auch gern bürsten, ist aber meistens zu wuselig ^^ Aber WENN Myra schmust, ist es hinreissend
LG
Katrin