Myra & Baghira

Diskutiere Myra & Baghira im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Nachts schlafen hier alle (außer den Vogelspinnen und Fröschen)
  • Myra & Baghira Beitrag #561
Nachts schlafen hier alle (außer den Vogelspinnen und Fröschen)

• Myra & Baghira Beitrag #562
Okay dann kann ja (eigentlich) nichts passieren.
Gerade kommt Krabbe um die Ecke auf mein Bett neben das Kopfkissen. Ist wirklich irre. Er weiss genau, wann ich schlafe. Dieses Zeitgefühl ist Wahnsinn. Immer gegen 22 Uhr kommt er auf mein Bett.
Ich werde dann mal gemäß Krabbes Erwartungen jetzt hier gleich Schluss machen. Ich wünsche Dir eine einigermaßen gute Nacht bei den Temperaturen.

• Myra & Baghira Beitrag #563
Schlaft gut ihr beiden Lieben

15276790zb.gif

• Myra & Baghira Beitrag #564
Hallo Irminia,

ich habe dein Thema eben gefunden und mich "mal gerade" durch die vielen Seiten geblättert :)

Zwar habe ich mich auf die Fotos beschränkt und weniger gelesen, aber auch das hat schon einige Zeit in Anspruch genommen *g*

Deine beiden Fellnasen sind ja wirklich herzallerliebst :)

Und die Fotos von deinen Reptilien sind einfach toll! Ich mag Chamäleons total gern anschauen und sogar die Kröten sind recht hübsch *g*

Nur bei den Spinnen habe ich mich etwas gegruselt und eine Gänsehaut bekommen ... Sind das denn auch alles noch deine Tiere, die du aktuell hast?

Viele Grüße und eine gute Nacht
Nicole

• Myra & Baghira Beitrag #565
Servus :)

Ich hab grade deine Ach sooo herzigen beiden Miezen gesehen. Ich hoffe dass meine sich auch so gut verstehen werden. :roll:

Denn Sammy ist ein 1 Jähriger Maine Coon und Mia ist eine halblanghaarmischlingsdame und 13 Wochen alt wenn sie in knapp 2 Stunden kommt. Dann sieht das vom Größenverhältnis wohl auch so aus wie bei dir auf Seite 1 die Bilder :)

Umwerfend was für Prachtexemplare du da hast, ich steh ja auch auf große Katzen und der Maine Coon ist mir damals praktisch in die Hände "gefallen". So eine Waldkatze in Schwarz wär auch mein Traum. Ich hab sogar damals meinen Favoriten gesehen nur leider hat mein Lebensgefährte da nich mitgespielt *schmoll* (Da wir schon 2 Mäuse hatten zu dem Zeitpunkt und er schwarze Katzen nicht mag - die bringen unglück sagt er :shock: - abergläubischer "Hund" :lol:)

Aber Mia ist Schildpatt, das heißt sehr viel Schwarz drin, haha überlistet nur leider wieder keine Waldkatze. :roll: (ich komm schon noch dazu *lach*)

Wünsch dir noch einen angenehmen Tag :)
Lg. Kathy

• Myra & Baghira Beitrag #566
Hallo Nic & Kathy,

ach wie schön, dass ihr hier im Thread gelandet seid
15279493it.gif

@Nic: Ja, neben meinen geliebten Flusen habe ich noch 4 Chamäleons (plus 6 derer Babies), 8 Vogelspinnen und drei Frösche. Die Chamäleons sind auch wirklich klasse - echte Persönlichkeiten. Bei Spinnen und Fröschen kann man das nur sehr eingeschränkt sagen, aber ich mag sie trotzdem! Besonders Kachelmann, der große Schmuckhorn-Frosch hat viele Fans, obwohl er eigentlich gar nichts macht außer Fressen und im Moment abends 5x seinen Namen rufen (eher hupen) :D

@Kathy: Aus was für "Familien" kommen denn Deine beiden? Vom Alter her dürften die sich gut verstehen, sind ja beides noch Kinder. Meine beiden kommen ja aus unterschiedlichen Züchterfamilien, aber beide kamen aus je einer Gruppe mit großen Elterntieren und Kitten, also waren sie ihr Gegenüber gewöhnt.

Lustig war aber, dass Baghira - als nun wirklich großer Kater (4 Jahre ist er) tatsächlich zwei Tage nicht vom Schrank kam, als Myra einzog. Sie klebte ihm dann wie ein Stalker regelrecht am Arsch und er hat sie immer angefaucht (nicht mehr) und am Tag drei blinzelten mich beide zusammen morgens aus derselben Hängemulde vom Kratzbaum aus an.

Die beiden lieben sich total - Baghira ist die Geduld in Person (und Myra eine regelrechte Terroristin, will spielen, spielen, spielen) -aber er spielt auch supergern mit ihr. Beim Fressen lässt er ihr immer den Vortritt, es gab noch nicht eine einzige böse Geste zwischen den beiden.

Maine Coone sind auch toll - ich liebe alle Waldkatzen. Mir persönlich ist da nur oft das Gesicht etwas zu kantig, aber das ist pillepalle, die sind vom Wesen her so lieb. Und mit Schildpatt haste ne Glückskatze, sag das mal Deinem Freund :D.

Baghira gilt übrigens als schwarz-weiß, weil er einen Fleck an der Brust hat, und auch Schneeschuhe, wie man hier sieht:

15279707et.jpg

Er ist ein echter Schmusebär und liebt die Bürste. Sie lässt sich auch gern bürsten, ist aber meistens zu wuselig ^^ Aber WENN Myra schmust, ist es hinreissend

15279706fp.jpg

15279708mp.jpg

15279709ut.jpg

LG
Katrin

• Myra & Baghira Beitrag #567
Wow wunderschön sind die beiden. Myra hat sich ja echt zu einer prächtigen jungen Katze entwickelt.

Ja Sammy ist ne ganz eigene Geschichte. Derjenige von dem ich ihn habe meinte das seien die Katzen seiner Schwester und er selber hatte aber auch noch 2 Maine Coon Katzen. Wovon er meinte dass seien die Eltern. Deswegen bin ich mir nicht ganz so sicher was da jetzt stimmt. Da er seehr schüchtern war auch Menschen gegenüber und auch bei den beiden zusammenführungen von Mona und Leeroy.

Mia kommt aus einem "Mehrkatzenhaushalt" vom Lande. Sie sind ungewollte Kitten, war daher auch ein Geschenk. Sie ist also auch an große Katzen gewöhnt worden in den 13 Wochen.

Mittlerweile ist die Kleine ja schon angekommen und die beiden sind zwar auf Distanz aber sie beobachten sich gegenseitig. Sammy ist komplett anders als bei den anderen Zusammenführungen, total neugierig. Wenn er ihr etwas Nahe kommt, weil er sie beschnuppern will macht sie nen Buckel und "knurrt" richtig abschreckend haha das ist lustig weil er so ein rieße und sie so ein kleines Fellkugerl. :lol:

• Myra & Baghira Beitrag #568
Das wird schon - das Rumbuckeln gehört dazu - ich sehe es quasi vor mir :D - bei mir war es der Riesenkater, der rumgefaucht hat, weil ihm der Terrorfussel immer am Arsch klebte. Aber auch das war nur proforma.

Wenn die beiden erstmal ihre Rangfolge klar haben, werden sie vermutlich unzertrennlich. Alleine das miteinander spielen muss doch großartig sein in deren Alter.

Ich könnte mich beömmeln, wenn Myra und Baghira sich hier täglich auf die Schnauze hauen - alles ohne einen Ton und harmlos, auch wenn sie böse gucken. Meist endet das im gemeinsamen kuscheln und abschlecken - oder es beginnt so :D

Bild von vor einer Minute:

15281386uc.jpg

LIebe Grüße
Katrin

• Myra & Baghira Beitrag #569
Maaah zuckersüß die beiden! Ja ich freu mich eh auch schon. Wenn du im Neuankömmlinge - Mia kommt, wird es schwieriger? Thread guggst, hab ich eh grad Pics hochgeladen :)

• Myra & Baghira Beitrag #570
Mach ich sofort!!!

• Myra & Baghira Beitrag #571
Katzies hängen voll durch heute

15285079ae.jpg

15285080gj.jpg

15285081mc.jpg

15285082at.jpg

• Myra & Baghira Beitrag #572
Krabbe hängt auch durch. Er spielt null!! Obwohl es jetzt ein klitzekleines Bisschen kühler ist. Hat heute mittag kräftig geregnet. Der Regen ist einmal richtig an meinen Fenstern entlang und hat sie pottendreckig zurückgelassen. Logisch, das Dach wird abgedeckt und die Ziegel gehen in einer Rutsche direkt an meinem Küchenfenster vorbei und landen dann mit viel Staub im Container.:evil:

• Myra & Baghira Beitrag #573
Ja, selbst Myra wollte heute nur morgens im Bett etwas spielen. Ansonsten liegen beide nur rum. Bis eben zusammen, jetzt liegt Baghira in seiner Hängematte an der Balkontür. Es regnet jetzt hier leicht, das tut ganz gut.

Eben musste ich beobachten, wie der Assi-Nachbar (unter mir) Steine nach einem ganz lieben roten Kater geschmissen hat, der seine Katze immer mal besucht. Ey, da könnt ich so aggressiv werden! Hoffentlich fliegt der Penner bald aus der Wohnung!

• Myra & Baghira Beitrag #574
Ja, selbst Myra wollte heute nur morgens im Bett etwas spielen. Ansonsten liegen beide nur rum. Bis eben zusammen, jetzt liegt Baghira in seiner Hängematte an der Balkontür. Es regnet jetzt hier leicht, das tut ganz gut.

Eben musste ich beobachten, wie der Assi-Nachbar (unter mir) Steine nach einem ganz lieben roten Kater geschmissen hat, der seine Katze immer mal besucht. Ey, da könnt ich so aggressiv werden! Hoffentlich fliegt der Penner bald aus der Wohnung!

Ich schätze seine Katze ist nicht kastriert. Und mit Steinen werfen geht ja mal gar nicht. Kannst Du da nicht einschreiten irgendwie?

• Myra & Baghira Beitrag #575
Doch die ist kastriert, aber er besucht sie öfter. Ist ein ganz lieber.

Der Kater hat das Weite gesucht, zum Glück kann der Knalli nicht zielen. Oh wie ich das hasse

• Myra & Baghira Beitrag #576
Zum Glück. Kannst Du nicht mal mit ihm sprechen? Dass er das läßt mit den Steinen zu werfen. Auch wenn er assi ist, wird er das doch wohl begreifen.

• Myra & Baghira Beitrag #577
Der redet schon lange nicht mehr mit mir. Und wenn, würde er erst recht Steine schmeissen

• Myra & Baghira Beitrag #578
Was ein Ar....
Ich habe übrigens heute bei Kirstin eine Sisaltonne bestellt. 1 m hoch, drei Einstiegslöcher, 50 cm Durchmesser mit weissen Einlagen und grauem Sisal. Bin mal gespannt wie sie in natura aussieht. War auch ein bisschen ein Frustkauf, aus bekannten Gründen. Aber ich möchte sie schon lange haben.

• Myra & Baghira Beitrag #579
Solche Frustkäufe sind gut. Musst mal fotografieren! Meine werden soweit ganz gut genutzt.

So, ich geh mal ins Bettchen, das Wetter macht mich müde und ich muss morgen früh raus.

Schlaf nachher schön und kraul Krabbe von mir :)

• Myra & Baghira Beitrag #580
Thema:

Myra & Baghira

Myra & Baghira - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Neuankömmling macht mir große Sorgen: Hallo ihr Lieben! :) Ich bin neu hier und weiß mir leider nicht mehr anders zu helfen, als ein neues Thema zu erstellen... Zuerst vorab: Wir...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Probleme in der Vierergruppe, Anregung und Meinung erwünscht: Hallo, nach einiger Zeit der Forumsabwesenheit und nur mitlesen brauche ich doch mal wieder eure Schwarmintelligenz, was die Gruppenkonstellation...
Verunsichert: vertragen sich meine Kater?: Hi allerseits, ich weiß, dieses Thema wurde schon sehr oft angesprochen, aber irgendwo ist jeder Fall ja doch individuell und ich hoffe ihr könnt...
Oben Unten