Myra & Baghira

Diskutiere Myra & Baghira im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Das Thema ist das gleiche (soll ich es wagen). Habe ein kurzes Statement gegeben und das war's. Bin ziemlich mit mir selbst beschäftigt im Moment...
  • Myra & Baghira Beitrag #641
Das Thema ist das gleiche (soll ich es wagen). Habe ein kurzes Statement gegeben und das war's. Bin ziemlich mit mir selbst beschäftigt im Moment. Und es ist eine große Verantwortung ein zweites Tier aufzunehmen noch dazu, wo man nicht weiss, wie Krabbe reagiert. Wenn ich die Wohnung in der ersten Zeit verlasse, muss ich ruhig sein können und mir keine Sorgen machen müssen.
Also Myra ist wirklich genauso groß wie Badhira was die Länge anbelangt. Aber Weibchen sind ja meistens zierlicher als Kater.

• Myra & Baghira Beitrag #642
Ich kann Dich verstehen. Und wenn Du nicht ganz überzeugt und sicher bist, macht es auch keinen Sinn! So schade es ist, aber es ist ja nur der momentane Zustand. Von dem ich sehr hoffe, dass er bald besser wird!

• Myra & Baghira Beitrag #643
Muss jetzt erstmal am 16.09. ins MRT. Mal sehen, was dabei rauskommt. Das Opiat hat auch krasse Nebenwirkungen. Also jetzt eine Vergesellschaftung auf keinen Fall.
Was ist denn mit Deiner Arbeit? Das hört bzw liest sich ja gar nicht so schön.

• Myra & Baghira Beitrag #644
Baghira endlich mal da, wo er hingehört :D

15616940fa.jpg

15616941zx.jpg

Und hier Kachelmann beim Sonnenbaden

15616942wg.jpg

• Myra & Baghira Beitrag #645
Hat das so lange gedauert, bis er ins Bett gegangen ist? Er macht sich gut auf dem weissen Kissen!
Kachelmann ist cool. Und schön frisch gebadet. Hat er das gerne? Habt Ihr etwa Sonne? Bei uns hat es heute geregnet. Aber war auch mal schön. Ich freue mich schon auf den Herbst!

• Myra & Baghira Beitrag #646
Er kommt schon ins Bett, aber er bleibt dort nie. Ich wünschte, er würde sich da so richtig breit machen! Aber vielleicht kommt das ja nochmal!

Kachelmann ist richtig klasse. Ob es das baden mag, weiß ich nicht so recht. Ich denke mal schon, aber er strampelt auch immer viel. In den letzten Wochen setzt er sich im Terrarium immer nachts in seine Sitzbadewanne und hupt ein paarmal nach einer Frau.

Aber mal Sonne hat er sicher auch gerne. Wir haben heute einen recht schönen Tag! Ich freu mich drüber, die trüben Tage kommen früh genug!

• Myra & Baghira Beitrag #647
Er kann also nur beim Baden zur Toilette? Wie oft badest Du ihn denn? Ich glaube, um solche Tiere zu halten, braucht man eine ganze Menge Wissen nicht wahr?
Kannst Du für Baghira nicht mal was aufs Bett legen, was er liebt? Irgendein Bettchen oder so?

• Myra & Baghira Beitrag #648
Nee, der macht auch im Terrarium seine "Wurst". Vor der ekelt er sich dann und wartet solange in seiner Badewanne, bis ich sie wieder weggemacht habe :D Aber wenn die Temperaturen wie in seiner Heimat sind (er ist Brasilianer) dann lasse ich ihn mal baden. Tut ihm halt gut, wo er sich sonst kaum bewegt.

Die Schmuckhornfrösche sind eigentlich einfach zu halten. Ich habe ein ausführliches Buch und sond tausche ich mich mit anderen Haltern aus. Aber er hat ein Terrarium mit vernünftiger Erde drin, eine große Sitzbadewanne und die Lampe (in diesem Fall eine Unterbauleuchte aus dem Baumarkt) gibt Helligkeit und die Wärme um die 25°.

Fressen tun sie, was vorne reinpasst und man sollte Kalzium und Vitamine zugeben. Dafür gibt es schon eine Fertigmischung. Das war´s ansich.

Zu Baghira: Hab ich schon versucht. Eine Weile lang schlief er in einem Körbchen im Bett - aber letztlich sucht er es sich selber aus. Soll er ja auch. Myra kommt ja leider auch nicht ins Bett - beide erst, wenn ich morgens aufwache. Dann wird schon mal geschmust oder aber die Füsse bekämpft ^^

• Myra & Baghira Beitrag #649
Komisch, dass Katzen so auf Füsse stehen. Krabbe war da auch immer hinterher und die Katze meiner Freundin auch. Bei Krabbe lässt es jetzt nach, ich glaube, er wird langsam wirklich alt. :-(

• Myra & Baghira Beitrag #650
Das sind doch aber auch Phasen, oder nicht? So erlebe ich das jedenfalls. Dann sind Füsse mal wieder out und nach einer Weile geht es dann wieder los!

• Myra & Baghira Beitrag #651
Ich weiss es nicht genau. Beispielsweise hat Krabbe im "Halbstarkenalter" ganz von allein angefangen Papierbällchen zu bringen. Das sah so süss aus, wenn er die Bällchen wie einen Schnuller im Mäulchen brachte, ihn vor meine Füße warf, damit ich ihn wieder schmiss. Hörte auf einmal auf und kam nie wieder.
Wenn ich auf die Toilette gehe, sprang er in die Badewanne. Wenn ich dann mit meinen Händen am Rand entlangfuhr, wurde er wie verrückt. Er rannte in der Wanne rum, sprang an den Rand und rannte wieder rum, griff meinen Arm an usw. Hat auch nachgelassen. Ich weiss nicht, ob es am Alter liegt. Ruhiger ist er auf jeden Fall geworden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Myra & Baghira Beitrag #652
Ist klar, dass die Spielereien weniger werden mit dem Alter. Aber ist auch so unterschiedlich!

Aldi hat bis zum Schluss mäßig gespielt. Die Perser-Dame von meinem Mann liegt seit wir sie kennen überwiegend auf ihrem Gesicht rum und pennt.

Baghira spielt auch nicht sonderlich viel mit mir - dafür aber mit seiner Prinzessin.

Übrigens habe ich sie eben zusammen in der geliebten Balkontür-Hängematte erwischt. Ganz schön eng :D

15620273vr.jpg

15620274li.jpg

15620275xw.jpg

• Myra & Baghira Beitrag #653
Ach man wie süß! Ich beneide Dich. Hab ich schon oft geschrieben. Aber ist halt immer noch so. Du hast so ein Glück gehabt mit Deinen Beiden. Sie verstehen sich, lieben sich, sind wunderschön. Weisst Du eigentlich wie gut Du es getroffen hast? "Seufz".

• Myra & Baghira Beitrag #654
Ja, die beiden machen mich auch sehr glücklich! Auch wenn Myra meine Chamäleons terrorisiert und Klorollen vernichtet und beide nicht bei mir im Bett schlafen - aber sie sind großartige Persönlichkeiten und jeder für sich nur liebenswert!

Allerdings könnte ich nie Züchterin werden. Tiere abgeben, besonders auch ältere Kastraten - ich könnt es nicht. Und zuviele Katzen - den wird man doch auch nicht gerecht. Die brauchen zwar den Menschen weniger, wenn sie eine große Gruppe sind, aber das wäre nichts für mich!

15621300ma.jpg

15621301ji.jpg

• Myra & Baghira Beitrag #655
Ich könnte das auch nicht. Weder die Babys noch die Kastraten. Die schon erst recht nicht. Ein Tier, das jahrelang bei mir gelebt hat einfach abgeben. Noch viel schlimmer ist es ja mit dem Aussetzen. Habe es gerade hier wieder gelesen. Da hat eine Userin ein 12 Wochen altes Kitten aus der Mülltonne befreit.

• Myra & Baghira Beitrag #656
Darüber darf ich schon gar nicht nachdenken!

Aber wie Du auch schon sagst - ein Tier, das bei mir groß wird. Baghira würde ich im Leben nie wieder hergeben! Seine Züchterin steht ja aber auch noch in Kontakt mit mir und besucht ihn auch. Sie kennt ihn innen und auswendig. Das spricht ja für sie.

Ich würde dann wohl im Animal Hording enden, weil ich sie alle behalten würde! Schlimm!

Hier, den rechten Kater will sie nun abgeben! Den hätte ich sofort geklaut damals, so ein tolles Tier

home_0413.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Myra & Baghira Beitrag #657
Das eine schliesst ja das andere nicht aus. Ich habe geschrieben "das jahrelang bei mir gelebt hat". Deswegen bin ich ja auch so ängstlich bei einer Vergesellschaftung. Auch wenn ich für Krabbe ein erwachsenes Tier geholt hätte. Wenn es dann schon ein paar Wochen bei mir gelebt hätte, wäre es das gleiche. Es würde mir unendlich schwerfallen, dieses Tier zurückzugeben, wenn es nicht klappt. Da hat es womöglich gerade Vertrauen gefasst und dann kommt es wieder weg.
Dass Deine Züchterin Baghira abgegeben hat, kann ich bis heute nicht verstehen. So ein Prachttier. Wie lange ist er jetzt schon bei Dir? Ich meine, besser hätte er es ja nicht treffen können.

Wow, das Foto sehe ich jetzt erst. Wie alt ist er denn? Warum gibt sie denn so oft Kastraten ab?

• Myra & Baghira Beitrag #658
7 Monate schon! Und er hat auch eine ganze Weile gebraucht, sich einzuleben. Das Sensibelchen. Jedenfalls verändert sich sein Verhalten immer noch. Aber das liegt sicher auch an Myras Entwicklung. Er lässt ihr ja immer noch bei allem den Vortritt - beim Spielen, Fressen, Schmusen, Kontakt.

Die Züchterin meinte, er hätte mich ausgewählt, das hätte sie direkt gemerkt. Ob das stimmt? Ich hab es nicht so empfunden, aber ich bin sooooo froh, dass sie meine Absage quasi nicht akzeptiert hat und mich gebeten, ihn doch zu nehmen. Und das, obwohl sie viele Interessenten für ihn hatte

Bollek müsste jetzt ca. ein Jahr sein. Sie will in bestimmte Farbrichtungen gehen. In diesem Fall Cinnamon, und das hat er ja nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Myra & Baghira Beitrag #659
Wie Deine Absage nicht akzeptiert hat?:shock: Davon hast Du noch nie was gesagt. Du hattest bei Baghira erst "Nein" gesagt??
Also dieser Kater könnte mich auch reizen. Gott sei Dank ist es zu weit! ;-)

• Myra & Baghira Beitrag #660
Ja, ich war Sonntagabend bei ihr. Wegen Baghira und der linken Katze da auf dem Bild von eben. Sie habe ich gar nicht weiter beachtet, Baghira hat mich viel mehr in seinen Bann gezogen.

Dann bin ich erstmal wieder nach Hause und habe ihr dann aber abgesagt. War zu früh, dachte ich. Und am nächsten Tag rief die Züchterin mich an und fragte, ob ich Baghira nicht doch nehmen wolle. Sie meint, er mag mich und sie selbst wolle ihn auch nur zu mir geben, obwohl sie ihn an mindestens 3 weitere Leute hätte verkaufen können.

Also hab ich ihn dann gewählt (und mein Herz hatte das auch) - und dazu wollte ich aber eine Norwegerin. Und Myra kam dann über eine zweite Anzeige. War Schicksal.

Ach und Bollek: Von dem lass die Finger, der kloppt sich mit den anderen Katzen. Okay, derzeit ist er noch potenter Kater, aber das wäre sicherlich nichts für Krabbe.

Thema:

Myra & Baghira

Myra & Baghira - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Neuankömmling macht mir große Sorgen: Hallo ihr Lieben! :) Ich bin neu hier und weiß mir leider nicht mehr anders zu helfen, als ein neues Thema zu erstellen... Zuerst vorab: Wir...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Probleme in der Vierergruppe, Anregung und Meinung erwünscht: Hallo, nach einiger Zeit der Forumsabwesenheit und nur mitlesen brauche ich doch mal wieder eure Schwarmintelligenz, was die Gruppenkonstellation...
Verunsichert: vertragen sich meine Kater?: Hi allerseits, ich weiß, dieses Thema wurde schon sehr oft angesprochen, aber irgendwo ist jeder Fall ja doch individuell und ich hoffe ihr könnt...
Oben Unten