Myra & Baghira

Diskutiere Myra & Baghira im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Mache ich ja, war eher ein Scherz. Aber er ist wunderschön. Du meintest es wäre zu früh, weil Aldi erst so kurz weg war? Aber ja, das war wirklich...
  • Myra & Baghira Beitrag #661
Mache ich ja, war eher ein Scherz. Aber er ist wunderschön.
Du meintest es wäre zu früh, weil Aldi erst so kurz weg war? Aber ja, das war wirklich Schicksal. Und dass sie Dich nochmal angerufen hat.... da kannst Du stolz drauf sein. Und sie hatte ja auch Recht. Ihr seid wie füreinander gemacht.

• Myra & Baghira Beitrag #662
Ja genau, weil Aldi gerade erst gegangen war. Aber ich denke echt, dass es so sein sollte! Sooo ein lieber Teddy! Ich bin fast sicher, dass er eines Tages mal bei mir im Bett schlafen wird. Er sucht ja tagsüber immer meine Nähe

• Myra & Baghira Beitrag #663
Hallo Ihr Lieben,

scheinbar ist Myras Welpenschutz vorbei.

Baghira ist mit einem Mal viel selbstbewusster, fordert Schmusen ein und spielt wie ein verrückter - wo er früher immer zurückgesteckt hat, wenn Myra Aufmerksamkeit gesucht hat (und das war rund um die Uhr).

Böse Gesten gibt es zwischen den beiden aber trotzdem nicht, sie sind en Herz und eine Seele

15676851zf.jpg

15676852er.jpg

15676853sp.jpg

• Myra & Baghira Beitrag #664
Hallo Katrin,
der süße schöne Baghira. Woran machst Du das fest, dass der Welpenschutz vorbei ist? Weil er Myra nicht mehr den Vortritt lässt?

• Myra & Baghira Beitrag #665
Zumindest schraubt er sich nicht mehr zurück. Er kommt aktiv und intensiv schmusen, quetscht sich zu mir auf den Stuhl, sucht viel meine Nähe. Und sie geht auch nicht dauernd dazwischen.

Beim Spielen macht er jetzt einfach mit - vorher hat er sich sofort hingelegt und nur zugesehen, wenn sie auch gespielt hat. Aber ohne Zank oder so - die verstehen sich einfach so

• Myra & Baghira Beitrag #666
Das ist schön, vor allem für Dich, wenn er jetzt so anhänglich wird. Und Myra wird bestimmt nicht eifersüchtig, sie spürt, dass Du sie auch liebst. Und sie ist ja auch fast erwachsen, da braucht sie auch keinen Welpenschutz mehr.

• Myra & Baghira Beitrag #667
Nein, Myra ist nicht eifersüchtig. Die bekommt von allen genug Aufmerksamkeit - und sonst fordert sie die ein.

Mit Baghira teile ich mir gerade wieder den Bürostuhl. Er will immer mit drauf, Körperkontakt und ist zufrieden. Wunderschön ist das.

Myra legt sich dann links ins Bad auf ihr Handtuch, da hat sie uns beide im Blick

15680248cp.jpg

15680250um.jpg

15680251aa.jpg

• Myra & Baghira Beitrag #668
Das Bild von Baghira ist sooo schön. Das heisst, Baghira ist schön. Es steht ihm die Sanftmütigkeit ins Gesicht geschrieben.
Was ich seltsam finde, und es kann sein, dass ich es mir einbilde, aber seitdem ich den Gedanken an Kumpel für Krabbe hintenan gestellt habe, ist Krabbe auch wieder viel anhänglicher geworden. Er ist wieder lebhafter, spielt mehr, kommt wieder mehr auf meinen Schoß. Ich weiss auch nicht, welche Panik ich da ausgedünstet habe....

• Myra & Baghira Beitrag #669
Vielleicht bildest Du Dir das ein - ich glaube aber auch, dass Krabbe Deinen Zwiespalt und vor allem die Angst gespürt hat! Da haben die sooo feine Antennen für.

Mein Stiefsohn war gestern ja zu Besuch - und er fährt auf Myra ab, weil sie Aldi so ähnlich sieht. Und vor Baghira hatte er tatsächlich Angst. Ich musste so lachen - vor der Sanftmut in Person.

Und mein Mann war erstaunt, wie Baghira mit dem Gastgeschenkt (ein Wedel) mit einem Mal gespielt hat. Kennt man gar nicht von ihm.

Jetzt spielen die beiden gerade wieder Fangen :D

• Myra & Baghira Beitrag #670
Vielleicht bildest Du Dir das ein - ich glaube aber auch, dass Krabbe Deinen Zwiespalt und vor allem die Angst gespürt hat! Da haben die sooo feine Antennen für.

Mein Stiefsohn war gestern ja zu Besuch - und er fährt auf Myra ab, weil sie Aldi so ähnlich sieht. Und vor Baghira hatte er tatsächlich Angst. Ich musste so lachen - vor der Sanftmut in Person.

Und mein Mann war erstaunt, wie Baghira mit dem Gastgeschenkt (ein Wedel) mit einem Mal gespielt hat. Kennt man gar nicht von ihm.

Jetzt spielen die beiden gerade wieder Fangen :D

Wie alt ist denn Dein Stiefsohn?:lol:
Ich glaube Baghira ist jetzt richtig angekommen. Er entfaltet sich immer mehr und durch Myra ist er vllt auch noch mal richtig jung geworden. Das hatte ich ja bei Krabbe auch gehofft mit einem Kitten.
Ich schrieb ja schon, dass ich es mir vllt auch einbilde, aber alle Dinge, die ich aufgezählt habe, macht er tatsächlich jetzt wieder mehr als in der Kumpelphase. Er hatte sich teilweise richtig zurückgezogen.
Wenn es mir wieder besser geht, vllt gehe ich es dann nochmal an. Mal gucken.

• Myra & Baghira Beitrag #671
22 ist mein Stiefsohn. Mit Tieren hatte er es noch nie so - aber Katzen, Norweger, möchte er selber mal haben.

Und wegen dem Kumpel - setz Dich nicht unter Druck. Ist ja nur temporär verschoben und Du kannst Dir jederzeit überlegen, ob Du das Thema wieder anpackst. Er wird Deinen Stress gemerkt haben!

Übrigens habe ich Baghira gerade auf Myra mit Nackenbiss erwischt. Die Geräusche waren nicht wie sonst. Und danach hat sie ihm ihre Kehrseite ins Gesicht gedrückt. Ich fürchte, da geht was los....

Wobei sie sonst eigentlich keine Symptome von Rolligkeit zeit. Plaudern tut sie ja eh, wenn sie spielen will. Aber nun kommt das sicherlich. Ohjeee

• Myra & Baghira Beitrag #672
Ach herrje! Wie alt ist Myra jetzt?
Ist schon komisch, dass kastrierte Kater da drauf anspringen. Krabbe möchte mich ja auch ab und zu berammeln. :roll:

• Myra & Baghira Beitrag #673
Myra ist jetzt 9 Monate alt. Kann also sehr gut sein! Und Baghira springt an, das sagte die Züchterin mir schon. Naja, vielleicht kann er das Elend ja dann auch schnell beenden. Rolligkeit ist übel :D - vor allem muss ich danach die Entscheidung zur Kastration treffen, und das missfällt mir schon. Nicht, weil sie Junge bekommen soll, aber ist ja auch immer ein Risiko

• Myra & Baghira Beitrag #674
Myra ist jetzt 9 Monate alt. Kann also sehr gut sein! Und Baghira springt an, das sagte die Züchterin mir schon. Naja, vielleicht kann er das Elend ja dann auch schnell beenden. Rolligkeit ist übel :D - vor allem muss ich danach die Entscheidung zur Kastration treffen, und das missfällt mir schon. Nicht, weil sie Junge bekommen soll, aber ist ja auch immer ein Risiko

Warum lässt Du Myra nicht sofort kastrieren? Ich meine je eher desto besser. Ist ja eine Quälerei für die Katze und für Dich eventuell auch. Mein Ex und ich hatten früher mal eine rollige Katze. Furchtbar!! Mein Ex hat auf der Couch geschlafen, um sie immer wieder von der Wohnungstür wegzuholen, wo sie schreiend vorstand.

• Myra & Baghira Beitrag #675
Ich spreche morgen mal mit meinem Tierarzt, wie er das sieht. Ich muss das auch nicht haben. Olaf und ich hatten damals kein Sexualleben mehr - weil sie sich immer auf dem Stuhl im Schlafzimmer gerollt hat und es so aussah, als wolle sie uns nachäffen...

• Myra & Baghira Beitrag #676
Ach Du Liebe Güte!:shock:
Du hast Aldi doch aber auch kastrieren lassen oder? Hast Du so eine Angst vor der Narkose oder warum zögerst Du so? Nicht dass Baghira hinterher noch sein wunderbares Wesen verändert, wegen der Unruhe. Myra wird dann auch nicht mehr Spielen wollen, sie hat dann ja nur noch eins in ihrem hübschen Köpfchen.

• Myra & Baghira Beitrag #677
Ja, Aldi hab ich anschließend sofort kastrieren lassen, aber dabei wurde gepfuscht.

Baghira ist rollende Katzen mehr als gewohnt, er kommt doch aus einer Zucht mit mindestens 4 Damen und einem potenten Kater. Seine Herzdame dort war auch regelmäßig rollig

• Myra & Baghira Beitrag #678
Ach ja, hatte ich ganz vergessen. Und er wird nicht markieren, wenn Myra rollig ist? Wahrscheinlich eher nicht.
Ach, die Arme. Hoffentlich kann sie noch kastriert werden, bevor es richtig losgeht.

• Myra & Baghira Beitrag #679
Glaub ich nicht, er ist ja Kastrat.

Ich bin gespannt, was Marc morgen sagt. Dann bekommt sie ja auch gleich ihren Chip. Und mal sehen, ob sie danach ruhiger und schmusiger wird

• Myra & Baghira Beitrag #680
Wer ist denn Marc? Dein Tierarzt? Habe gerade nicht den richtigen Durchblick.
Meine Freundin musste gestern auch mit ihrer Lilly zum Tierarzt. Mandelentzündung und Fieber. Lilly hat sich wie verrückt gebärdet. Die Helferin musste Handschuhe anziehen bis zum Ellbogen.

Thema:

Myra & Baghira

Myra & Baghira - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Neuankömmling macht mir große Sorgen: Hallo ihr Lieben! :) Ich bin neu hier und weiß mir leider nicht mehr anders zu helfen, als ein neues Thema zu erstellen... Zuerst vorab: Wir...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Probleme in der Vierergruppe, Anregung und Meinung erwünscht: Hallo, nach einiger Zeit der Forumsabwesenheit und nur mitlesen brauche ich doch mal wieder eure Schwarmintelligenz, was die Gruppenkonstellation...
Verunsichert: vertragen sich meine Kater?: Hi allerseits, ich weiß, dieses Thema wurde schon sehr oft angesprochen, aber irgendwo ist jeder Fall ja doch individuell und ich hoffe ihr könnt...
Oben Unten