Myra & Baghira

Diskutiere Myra & Baghira im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Ja, der kleine Grüne. Kannste nichts machen :( Mit der Folie wäre mir das auch unheimlich gewesen. Ich schlafe ja sonst im Sommer mit offener...
  • Myra & Baghira Beitrag #761
Ja, der kleine Grüne. Kannste nichts machen :(

Mit der Folie wäre mir das auch unheimlich gewesen. Ich schlafe ja sonst im Sommer mit offener Balkontür, aber nicht, wenn da ein Gerüst ist.

Habe ich Dir eigentlich geschrieben, dass der Terror-DJ-Nachbar raus ist? Du glaubst gar nicht, welche Erleichterung das für mich ist!

Achja: Knutscht Du Krabbe auch dauernd? Baghira knutsche ich am laufenden Band, Myra auch, wenn sie stillhält. Sie gibt immer so süß Köpfchen. Baghira knutscht zurück. Ich fummel gerne an seinen großen Tatzen rum und er bedankt sich immer, indem er meine Hand ableckt. ´

15903316mr.jpg

15903317st.jpg

15903318bm.jpg

• Myra & Baghira Beitrag #762
Ist ja eigentlich Blödsinn. Als ob Krabbe, wenn jemand Fremdes vor meinem Fenster rumturnt, da auch noch hingehen würde. Da wäre er weg....aber ich bleib dabei, es war gruselig. Ach ja, mein Schlafzimmerfenster ist frei. Jetzt kann Krabbe wieder rausgucken. Weiss er bloß noch nicht, er schläft auf seiner Tonne.
Klar knutsche ich ihn. Ich nehme dann sein Köpfchen in meine Hände und dann gibst einen dicken Schmatzer auf seine breite Stirn.
Au weiha, da hat Myra aber viel Dreck nach draussen getragen, als sie aus dem Terrarium kam. Der kleine Schmutzfink.
Ach ja, der Nachbar. Sei froh, dass Du ihn los bist. Hoffentlich zieht da jetzt was Vernünftiges ein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Myra & Baghira Beitrag #763
Sie pooft zu gerne in Terrarien. Ich muss nur aufpassen, dass das die Bewohner nicht zu sehr stresst. Dieter war zum Glück im Wohnzimmer unterwegs. Jetzt liegt sie wieder in einem, aber da wohnt keiner mehr drin.

Ja und saugen/Fegen könnte ich stündlich. Aber Baghira hat ja solche Angst, das beschränke ich. Hab jetzt so´n Tierfellsaug-Kopf für meinen Dirt Devil, mal sehen, ob der etwas taugt.

Find ich gut, dass Du Krabbe auch knutscht! Mein Mann stellt sich manchmal an, aber er muss das ja auch nicht machen ^^.

Hast Du von der Tiger-Attacke gehört? Ich bin so froh, dass sie diesmal den Tiger haben leben lassen. In Köln damals haben sie ihn erschossen, aber ich glaube, da haben sie gehofft, die Pflegerin noch retten zu können...

• Myra & Baghira Beitrag #764
Warum sollte ich mich da anstellen? Ich habe als Kind schon meine Goldhamster geknuscht und meine Wellis. Meine Mutter hat mich dann zwar immer ermahnt aber ich habs trotzdem gemacht. Bis heute noch bei Krabbe. Und ich lebe immer noch.
Ja das mit dem Tiger habe ich mitbekommen. Habe auch hier einen Thread dazu eröffnet. Furchtbar sowas, eine Tragik ohne Ende. Aber da sieht man es: in solchen Berufen muss man hochkonzentriert sein. Der Tiger kann nichts dazu. Und in Köln wollten sie tatsächlich die Frau noch retten, hat aber ja leider nicht geklappt.

• Myra & Baghira Beitrag #765
Ich denke eh, viele übertreiben es mit der Hygiene. Bei uns in der Firma desinfizieren sich viele immer das gesamte Klo. Ich habe als Kind immer mit kurzen Hosen und Gummistiefeln im Komposthaufen geschaufelt - und das hat mich auch nicht umgebracht ^^

In Köln war es wohl auch so, dass die Gehegetür offen stand, haben sie gerade gesagt. Ich verstehe trotzdem nicht, wieso man den Tiger dann nicht betäubt hat. Der Zoo-Tierarzt hat doch sicher etwas dagehabt - aber okay, wenn der Tiger dann wütend wird und frei rumläuft, kann man das wohl nicht riskieren.

Ich finde es super tragisch - auch damals mit Sigfried & Roy. Ich hab die Shows nie verteufelt - das Verhältnis zu den Tieren war ja zweifelsfrei super. Aber halt risikoreich, das wussten sie auch.

• Myra & Baghira Beitrag #766
So wie ich das weiss, dauert es mit Betäubungsspritze zu lange. In der Zeit, soweit noch nicht geschehen, hätte er die Frau noch schlimmer verletzen können. Aber ich verstehe nicht, wie man in so einem Beruf so nachlässig sein kann. Man spielt da wirklich mit seinem Leben.

• Myra & Baghira Beitrag #767
Scheinbar schleicht sich auch da mal die Gewohnheit ein. Wobei man das mit einem Schleusensystem doch ausschließen kann? Schade und tragisch jedenfalls, tut mir total leid! Der Tiger hat ja offensichtlich nur das Revier verteidigt. Aber wenigstens darf Rasputin weiterleben

• Myra & Baghira Beitrag #768
Alles andere ware genauso unfaßbar, wie es der Tod dieses armen Menschen ist.
Wenn man sich überlegt, wie schnell es gehen kann, ich bin froh, dass ich es nicht weiss, wann und wie es mich erwischt.

• Myra & Baghira Beitrag #769
Das beneide ich ja bei Tieren sowieso: Die machen sich keinen Kopf um Krankheiten, wann sie sterben und andere ungelegte Katastrophen-Eier. Die leben jeden Tag. Deswegen ist es für sie ja auch nicht so dramatisch, wenn man mal wegfährt - wenn sie gut versorgt sind. Die haben da einfach kein Zeitgefühl und fragen sich nicht, wie lange Frauchen wegbleibt oder ob sie nie wieder kommt.

Gerade sind meine Tabletten gekommen. Ein Glück. Und der Medikamenten-Bote war ganz verzückt von Myra. Baghira ist gar nicht aufgestanden. Warum auch, dann könnte ich mich ja auf seinen Platz setzen. Ich hocke neben ihm auf einem harten Plastickhocker!!!!

• Myra & Baghira Beitrag #770
Das beneide ich ja bei Tieren sowieso: Die machen sich keinen Kopf um Krankheiten, wann sie sterben und andere ungelegte Katastrophen-Eier. Die leben jeden Tag. Deswegen ist es für sie ja auch nicht so dramatisch, wenn man mal wegfährt - wenn sie gut versorgt sind. Die haben da einfach kein Zeitgefühl und fragen sich nicht, wie lange Frauchen wegbleibt oder ob sie nie wieder kommt.
Erzähl das mal einen Hund. o_O

• Myra & Baghira Beitrag #771
Huhu, hab mir grad mal Fotos von deinen Mietzen angeschaut. Zuckersüss, UND deine Myra:shock: könnte die Schwester von meinem Pinsel sein.:)

So ein hübsches Mädel

• Myra & Baghira Beitrag #772
Erzähl das mal einen Hund. o_O

Ist bei denen ja auch nicht viel anders, nur sind sie arg auf ihre Bezugsperson fixiert. Aber auch ein Hund gewöhnt sich recht schnell an einen neuen Besitzer.

Huhu, hab mir grad mal Fotos von deinen Mietzen angeschaut. Zuckersüss, UND deine Myra:shock: könnte die Schwester von meinem Pinsel sein.:)

So ein hübsches Mädel
STIMMT - ich schaue gerade Deinen Fred an. Unglaublich, die Ähnlichkeit! War Pinsel auch so ein Terror-Fussel?

• Myra & Baghira Beitrag #773
Ich wollte da gerade auch Bedenken anmelden. Klar, was Krankheiten angeht, bin ich bei Dir. Aber wenn ich noch daran denke, wie Krabbe schon an der Tür stand, wenn ich nachmittags von der Arbeit kam. Und sich dann auf den Boden warf, vor meine Füße, damit ich ihn auch ja nicht übersehe.....Er hat auf jeden Fall schon auf mich gewartet, der Süße.

Zuletzt bearbeitet:
  • Myra & Baghira Beitrag #774
Ja, das machen meine auch - und meine frühere Katze saß immer in derselben Stunde im Fenster, wenn ich nach Hause kam. Aber ich glaube nicht, dass sie zeitlich so denken, wie wir.

Klaro ist die Freude groß, wenn man nach Hause kommt, aber großartig trauernd habe ich Katzen zumindest noch nicht erlebt

• Myra & Baghira Beitrag #775
Ist bei denen ja auch nicht viel anders, nur sind sie arg auf ihre Bezugsperson fixiert. Aber auch ein Hund gewöhnt sich recht schnell an einen neuen Besitzer.

STIMMT - ich schaue gerade Deinen Fred an. Unglaublich, die Ähnlichkeit! War Pinsel auch so ein Terror-Fussel?
Was genau ist ein Terror_Fussel?:lol::lol:
Ein kleines Monster das nur Blödsinn im Kopp hat?

• Myra & Baghira Beitrag #776
Ganz genau, das ist ein Terror-Fussel. Ein Terror-Fussel hat auch keine Hemmungen, einen Kater zu verkloppen, der locker das 5fache von ihm selbst ist

• Myra & Baghira Beitrag #777
Ganz genau, das ist ein Terror-Fussel. Ein Terror-Fussel hat auch keine Hemmungen, einen Kater zu verkloppen, der locker das 5fache von ihm selbst ist

:lol::lol::lol: Pinsel war dann wohl auch ein Terrorfussel, aber wohl nur weil ich es nicht besser wusste und er nur unseren Hund hatte, bis er 6 Monate alt war. Dann hat er ne Freundin bekommen.
Der Bub ist eher nen Sensibelchen, total lieb.
Das einzig nervige, er geht täglich seinem Hobby, dem Erde aus dem Planzentopf buddeln nach:twisted:

• Myra & Baghira Beitrag #778
Jaaa, so haben sie ihre Macken :D - Myra schreddert Kartons und bekämpft Klorollen. Baghira dagegen räumt für sein Leben gerne Schubladen aus und klaut Socken und Slips....

• Myra & Baghira Beitrag #779
Klaro ist die Freude groß, wenn man nach Hause kommt, aber großartig trauernd habe ich Katzen zumindest noch nicht erlebt

Zumindest habe ich schon eine Katze erlebt, die das Futter verweigert hat vor Kummer oder Heimweh und sie war definitiv nicht krank.

Ich möchte auch eine Katze, die Macken hat!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Myra & Baghira Beitrag #780
Aber das geht ja vorbei. Am schärfsten finde ich, wenn Katzen nach Rückkehr vom Dosenöffner erst mal beleidigt sind. So was zeugt von Charakter - und ich sterbe jedes Mal vor schlechtem Gewissen :D

Thema:

Myra & Baghira

Myra & Baghira - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Neuankömmling macht mir große Sorgen: Hallo ihr Lieben! :) Ich bin neu hier und weiß mir leider nicht mehr anders zu helfen, als ein neues Thema zu erstellen... Zuerst vorab: Wir...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Probleme in der Vierergruppe, Anregung und Meinung erwünscht: Hallo, nach einiger Zeit der Forumsabwesenheit und nur mitlesen brauche ich doch mal wieder eure Schwarmintelligenz, was die Gruppenkonstellation...
Verunsichert: vertragen sich meine Kater?: Hi allerseits, ich weiß, dieses Thema wurde schon sehr oft angesprochen, aber irgendwo ist jeder Fall ja doch individuell und ich hoffe ihr könnt...
Oben Unten