Myra & Baghira

Diskutiere Myra & Baghira im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Juhuuu, so, Beziehungskiste wieder ins Reine gebracht. Er ist einfach seit einem Jahr im Dauerstress und deswegen sehr dünnhäutig. Das kenne ich...
  • Myra & Baghira Beitrag #1.061
Juhuuu,

so, Beziehungskiste wieder ins Reine gebracht. Er ist einfach seit einem Jahr im Dauerstress und deswegen sehr dünnhäutig. Das kenne ich selbst noch vom letzten Jahr. Nun ist wieder alles in Ordnung und wir achten drauf, wie die Empfindlichkeit des anderen gerade ist.

Ich komme ja jetzt auch in die absolute Stressphase. Auch wenn ich jetzt eine Kollegin zur Unterstützung habe, sind jeden Tag fast 10 Stunden angesagt und das unter Dauerstrom. Das schlaucht.

MIetzies geht es gut - wir hatten heute einen ganz intensiven Schmus- und Spieletag. Und ich habe den Gedanken des Barfens begraben: Außer den Küken nehmen beide ungern Frischfleisch an. Dann halt hochwertiges Futter.

Neue Bilder:

16561543ax.jpg

16561544lw.jpg

16561545ne.jpg

16561546cz.jpg

16561547cu.jpg

16561548rs.jpg

• Myra & Baghira Beitrag #1.062
Na, dann kannst Du ja jetzt durchatmen, zumindest was Männe anbelangt. Das mit dem Job ist natürlich nicht so schön.
Die Bilder mit dem umgekippten Bettchen sind ja witzig. Hast Du es umgedreht oder Deine Mäuse?

• Myra & Baghira Beitrag #1.063
Das ist beim Kämpfen umgekippt und er ist dann drunter gekrochen. Aber sie findet ihn ja überall :D

Jetzt liegt er zusammengerollt drin, hat er lange nicht gemacht. Zu drollig.

Mit dem Job bin ich das ja gewohnt - nur letztes Jahr war es die Hölle, weil ich es alleine machen musste. Zu zweit geht es und mit meiner Kollegin zusammen macht es einen Riesenspaß. Ist meine Ex-Azubine (ich bin ja Fachausbilderin) und wir verstehen uns großartig

• Myra & Baghira Beitrag #1.064
Krabbe hat den Laserpointer wiederentdeckt. Wenn ich den Punkt in oder unter das Blumenpapier halte springt er da mit Karacho rein. Das ist ein Spaß.

Jetzt wo es zum Ende geht mit meinem Gehalt, werde ich auch ein bißchen wehmütig. Hätte ja auch gern noch weitergearbeitet, wenn es mir besser gegangen wäre. Da würde es mir finanziell auch richtig gut gehen. Im Moment sitze ich auf dem Pulverfaß. Wir haben ja einen Vergleich geschlossen. Verankert ist noch einmal Weihnachtsgeld. Letztens habe ich mir den noch mal durchgelesen und sehe, dass da keine Summe drin steht. Einfach nur Zahlung eines Weihnachtsgeldes. Hoffentlich zahlen sie mir jetzt auch das 13. so wie 16 Jahre lang vorher. Da hätte mein Anwalt auch mal besser aufpassen können.:-|

Zuletzt bearbeitet:
  • Myra & Baghira Beitrag #1.065
Ja das belastet sehr, das glaube ich! Und kannst Du nicht in Heimarbeit zumindest stundenweise noch arbeiten? Ist ja in vielen Branchen noch möglich. Ich drücke jedenfalls die Daumen mit dem Weihnachtsgeld!

Laserpointer ist hier auch hochaktuell. Die müssen nur das Klimpern der Kette (ist ein Schlüsselanhänger) hören, dann sind sie hellwach! Aber im Moment beide alles andere als hellwach:

16562907ri.jpg

16562908if.jpg

16562910vu.jpg

• Myra & Baghira Beitrag #1.066
Danke Dir fürs Daumen drücken. Kann ich gebrauchen. Kein 13. hätte dann ja auch ca. 50 € weniger ALG zur Folge:evil:.
Heimarbeit? Das kannst Du vergessen. Ich habe ja auch keinen Computer, Drucker usw. Und wenn ich mir den kaufen würde, bis sich das rechnet.... Ne vergiss es. Ausserdem geht es mir auch oft schlecht und dann stünde ich hier auch wieder unter Streß.

Krabbe stromert hier rum. Er möchte spielen. Habe auch den Pointer hier, aber ausdauernd ist was anderes. Der Herr ist ja anstrengend, weisst Du ja.

Meldest Du Dich auch zum wichteln an? Ich habe mich angemeldet. Vllt könnten wir uns ja sogar gegenseitig bewichteln.:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Myra & Baghira Beitrag #1.067
Ich habe mir das mit dem Wichteln noch nicht durchgelesen. Ich bin immer froh, wenn ich in den kommenden Wochen und Monaten nichts machen muss. Ich schaffe ja teilweise nicht, die 21 Uhr zu überleben. Ich stehe ja zwischen 4:30 und 5 Uhr auf und sitze dann um 6 Uhr am Arbeitsplatz.

Aber ich geh mal lesen :D - wäre ja lustig!

• Myra & Baghira Beitrag #1.068
Das wäre in der Tat lustig. Nur wüsstest Du ja nicht, dass ich Dich bewichtel und umgekehrt. Das wird ja immer erst hinterher erraten. Aber wenn es Dir zu viel Stress ist, kann ich das auch verstehen.

• Myra & Baghira Beitrag #1.069
Ach, dieses Jahr wird´s weniger stressig, da kann ich da ja auch mitmachen. Ich mag sowas ansich auch total gerne :)

• Myra & Baghira Beitrag #1.070
Dann müsstest Du Dich aber anmelden. ;-)

• Myra & Baghira Beitrag #1.071
Hab ich gemacht :mrgreen:

• Myra & Baghira Beitrag #1.072
Schön:-D. Dann bin ich mal gespannt, wen wir bekommen.
Ich war vergangene Woche schon mal gucken. Habe auch einige Ideen aber es ist sehr schwer wegen der Begrenzung von 10 €.

• Myra & Baghira Beitrag #1.073
Ach, da weiß ich jetzt schon einiges. Mal schauen- verraten wird ja nichts :D

• Myra & Baghira Beitrag #1.074
Nein natürlich nicht. Ich verrate auch nichts.
Ich finde das herrlich zu wichteln. Und dann noch in so einer großen Gruppe. Ich bin schon ganz wibbelig.

• Myra & Baghira Beitrag #1.075
Ich mag das auch. Genauso gerne wie Ramsch-Würfel. Kennst Du das?

• Myra & Baghira Beitrag #1.076
Ramsch- Würfel? Nein, nie gehört.

• Myra & Baghira Beitrag #1.077
Kommt gut, geht aber nicht über´s Inet:

Man sammelt übers Jahr den schlimmsten Ramsch, Kitsch Schrott, den man sich denken kann. Das wird dann liebevoll verpackt - mit möglichst unterschiedlichem Geschenkpapier.

Alles wird gesammelt in einem Sack, kommt dann in die Mitte und reihum wird gewürfelt. Für jede 6 darf sich jeder ein Geschenk nehmen. Wenn alle weg sind, dann wird eine Uhrzeit abgemacht und weiter gewürfelt. Für jede 6 darf man den anderen ein Geschenk klauen.

Ganz schnell wird klar, wer auf welches Geschenk scharf ist und wer welches auf Teufel komm raus behalten will (das klaut man dann erst recht).

Wenn die Zeit abgelaufen ist, kommt das Schönste: Man packt den Schrott aus und lacht sich kaputt, was man wie verrückt verteidigt und den anderen abgejagt hat. Vor allem, WAS für ein Mist da dann bei ist. Herrlich, kann ich nur empfehlen. Und traurig ist natürlich bei den Inhalten niemand

• Myra & Baghira Beitrag #1.078
:lol:Das hört sich wirklich lustig an. Und wenn dann da mehrere Personen sind (ca. 10) wird das bestimmt ganz schön turbulent. Klasse!

• Myra & Baghira Beitrag #1.079
Oh, ich habe gar nicht gesehen, dass Du noch geantwortet hast!

Ja, Ramsch-Würfeln macht richtig viel Spaß! Ich sammle das Jahr über den ganzen Schrott, der einem so über den Weg läuft.

Morgen kommt hier jemand zur Besichtigung, der eventuell meine Wohnung kaufen will. Mal sehen, was der sagt - vor allem zu der immer noch schwarzen Schimmelwand...

So, hier wieder Fotos von unseren Liebsten

16589893qd.jpg

16589894tq.jpg

16589895ld.jpg

16589896jt.jpg

16589897zv.jpg

16589898wu.jpg

16589899wd.jpg

• Myra & Baghira Beitrag #1.080
Oh je, musst Du dann ausziehen?? Aber mit verschimmelten Wänden wird die Wohnung wahrscheinlich niemand kaufen.
Wie kommen Deine Mietzen denn die Tür hoch?

Thema:

Myra & Baghira

Myra & Baghira - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Neuankömmling macht mir große Sorgen: Hallo ihr Lieben! :) Ich bin neu hier und weiß mir leider nicht mehr anders zu helfen, als ein neues Thema zu erstellen... Zuerst vorab: Wir...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Probleme in der Vierergruppe, Anregung und Meinung erwünscht: Hallo, nach einiger Zeit der Forumsabwesenheit und nur mitlesen brauche ich doch mal wieder eure Schwarmintelligenz, was die Gruppenkonstellation...
Verunsichert: vertragen sich meine Kater?: Hi allerseits, ich weiß, dieses Thema wurde schon sehr oft angesprochen, aber irgendwo ist jeder Fall ja doch individuell und ich hoffe ihr könnt...
Oben Unten