Myra & Baghira

Diskutiere Myra & Baghira im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Wir hier müssten uns viel mehr wehren. Solange man alles klaglos hinnimmt, warum sollten sie was ändern? War ja bei mir im Büro nicht anders...
  • Myra & Baghira Beitrag #1.201
Wir hier müssten uns viel mehr wehren. Solange man alles klaglos hinnimmt, warum sollten sie was ändern? War ja bei mir im Büro nicht anders. Solange ich Blöde die Bänder weggehämmert habe, war doch alles gut:evil:. Und bei Dir ist es nicht anders. Kann denn der frühere Chef nicht für Dich sprechen in der neuen Firma?
Mit Geld werden wir alle erpresst. Hast Du doch bei mir gesehen, ich hab auch gekniffen und bin zum AA.
Ach Aldi, ok sie hatte 2 Namen:-D.

Zuletzt bearbeitet:
  • Myra & Baghira Beitrag #1.202
Wir haben einen sehr starken Betriebsrat, aber die AG können sich viel rausnehmen heutzutage. Mein früherer Chef wird sicher als Referenz dienen, wenn sich erkundigt wird, wie ich arbeite. Und das käme mir sehr entgegen.

Aber ich weiß halt dennoch nicht, was passiert. Die Bewerbung ist schon lang her, aber ich habe auch keine Absage. Und der ehemalige Betriebsleiter (in der neuen Firma jetzt einer der Chefs) hat mir zum gebrutstag gratuluiert und geschrieben, er werde sich melden. Und auf sein Wort ist verlass

• Myra & Baghira Beitrag #1.203
Ach man, das tut mir wirklich leid für Dich. Es ist blöd so in der Schwebe zu hängen! Wie lange ist denn die Bewerbung schon her?
Wir sind viel zu pflichtbewusst und das wird ausgenutzt von den AG. Seit meiner Erfahrung mit der KK sage ich immer wieder: "Wir entwickeln uns rapide zurück". Mir tun die Jungen leid und bin froh, dass ich schon so alt bin.

• Myra & Baghira Beitrag #1.204
Bewerbung war erste Februarwoche. Antwort habe ich am 16.02. bekommen, seitdem aber nichts. Ich weiß aber, dass intern mindestens eine Position frei ist, für die ich mich beworben habe. Aber die besetzen sowas ja auch oft direkt intern weiter. Aber so, wie ich den Herrn kenne, hätte ich bereits eine Absage, wenn ich nicht interessant wäre oder es definitiv nichts gäbe. Insofern abwarten. Mich drängelt´s ja derzeit auch nicht, das ist das Gute.

Und Deiner AUssage gebe ich Dir recht - ich bin zwar "erst" 42, aber in der heutigen Arbeitswelt ist das auch schon manchmal grenzwertig. Jedenfalls in Sachbearbeiter-Positionen

Aber wiegesagt - absagen hätte mir schön längst können, allein, weil offiziell nichts frei ist. Positiv denken!!!

• Myra & Baghira Beitrag #1.205
Ich möchte Dir Deine Hoffnung ja nicht nehmen aber theoretisch könnte Deine Bewerbung ja so gut eingeschlagen haben, dass sie sie für den Fall der Fälle behalten wollen.
Aber das ist auch nur so ein Gedanke von mir und schlecht ist es ja auch nicht, wenn es jetzt nicht sooo eilt bei Dir.
42 bist Du. Ach ja, da war ich auch noch voller Tatendrang "seufz".

• Myra & Baghira Beitrag #1.206
Das wäre ja nicht Hoffnung nehmen :) - die Lebensgefährtin von dem Chef arbeitet bei uns, d.h. er weiß, wie die Situation ist und dass es für mich auch nicht drängelt. Warten wir einfach mal ab. Ich bin erstmal froh, wenn das Geschäftsjahr rum ist und der Druck raus. Am 31.03. ist das der Fall - und dann fleieg ich mit Schatzi eine Woche nach Tunesien

• Myra & Baghira Beitrag #1.207
Mit Hoffnung nehmen meinte ich, wenn Du sofort da weg willst.
Wow Tunesien. Das glaub ich Dir, dass Du Dich darauf freust. Und wer betreut dann Deine Schätze?

• Myra & Baghira Beitrag #1.208
Achso, ja :D - das halte ich noch aus, hoffe ich ^^

Und auf Tunsesien freue ich mich sehr - das erste Mal wieder süden nach 15 Jahren. Die Miezen bleiben zu Hause, meine Nachbarin versorgt sie wieder. Dann gibt es eine Woche keine Küken, aber viel Bespaßung! Das ist gold wert

• Myra & Baghira Beitrag #1.209
Eine Woche werden sie es schon aushalten ohne Küken.
Das ist ja gar nicht mehr so lange, Ende März. Wir haben doch schon März. Das wird mir grad mal so richtig bewusst.

• Myra & Baghira Beitrag #1.210
Sogar schon der zweite März *grusel*

Ich mach mich mal in die Heia und schau Tatort. Morgen geht die Horror-Woche wieder los. Aber ich schreibe hier wieder :)

Schlaft schön, ihr Lieben :a102:

• Myra & Baghira Beitrag #1.211
Ich gucke Shopping Queen:lol:.
Schlaf Du auch schön :a066:. Habe mich gefreut, dass Du hier warst.

• Myra & Baghira Beitrag #1.212
Die hauen mich schon wieder im Nassfutter-Fred :p

• Myra & Baghira Beitrag #1.213
Kannst Du mal verlinken :mrgreen:?

• Myra & Baghira Beitrag #1.215
Habe jetzt nicht alles gelesen. Habe mich ehrlich gesagt noch nicht ausführlich damit beschäftigt und weiss halt nur die grundsätzlichen Dinge, was Kazenfutter angeht. Aber hier im Forum sind wirklich Foris, die sich richtig richtig gut auskennen.

• Myra & Baghira Beitrag #1.216
Mag ja sein - aber genau das traue ich auch den Leuten von SWT zu. Und im Forum wird ganz extrem schwarz/weiß gemalt. Nicht einer der im Fred beteiligten lässt meine Ansicht einfach mal stehen.

Und genau das ist der Grund, warum ich hier mich nicht so sehr beteilige. Das ist für mich keine Diskussion, da werden Leute plattgemacht, die eine andere Meinung haben, als das vorherrschende "Gesetz". Ist im anderen Forum noch viel schlimmer.

Jeder wie er mag, aber ich investiere da keine Zeit mehr.

Baghira frisst das Futter vom Kaufland gern - und das freut mich, weil ich ihn vom Trockenfutter ein Stück wegbekomme :)

• Myra & Baghira Beitrag #1.217
Du fütterst doch aber hochwertiges Futter soviel ich das mitbekommen habe. Deswegen verstehe ich die ganze Diskussion auch nicht.
Wenn es hier so massiv zur Sache geht, beteilige ich mich nicht an den Diskussionen, ich lese dann nur. Aber die Ernährung der Katze interessiert mich schon.

Im übrigen ist es bei FB auch so. Da ist es noch viel schlimmer, weil da nicht auf die Netiquette geachtet wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Myra & Baghira Beitrag #1.218
Tue ich auch, allerdings ist Terra faelis nun gestrichen. Waren auch die mit Abstand teuersten.

Ich schaue halt gerne auf die andere Seite. Und wenn ein Institut wie SWT ein Kauflandfutter gut bewertet, dann muss das Gründe haben. Mehr war es nicht - ich habe mich dann mit dem test beschäftigt und entschieden, dass es zwischendurch dann auch gern mal das Futter sein darf, denn SWT hat sehr plausibel begründet.

Die meisten, die da gewettert haben, haben den test ja nicht mal gelesen, obwohl ich es angeboten habe, ihn zu schicken. Allerdings war da viel Interesse - von Usern, die sich aber nicht beteiligt haben.

• Myra & Baghira Beitrag #1.219
Würdest Du mir den Test mal schicken? Mich interessiert er sehr.

• Myra & Baghira Beitrag #1.220
Logisch - an welche Mail-Adresse? Den Test vom Katzenstreu und das Schwarzbuch "Katzen würden Mäuse kaufen" schicke ich Dir gleich mit

Thema:

Myra & Baghira

Myra & Baghira - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Neuankömmling macht mir große Sorgen: Hallo ihr Lieben! :) Ich bin neu hier und weiß mir leider nicht mehr anders zu helfen, als ein neues Thema zu erstellen... Zuerst vorab: Wir...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Probleme in der Vierergruppe, Anregung und Meinung erwünscht: Hallo, nach einiger Zeit der Forumsabwesenheit und nur mitlesen brauche ich doch mal wieder eure Schwarmintelligenz, was die Gruppenkonstellation...
Verunsichert: vertragen sich meine Kater?: Hi allerseits, ich weiß, dieses Thema wurde schon sehr oft angesprochen, aber irgendwo ist jeder Fall ja doch individuell und ich hoffe ihr könnt...
Oben Unten