Joah - ich lass das jetzt mal auf mich zukommen- zumindest ist's erstmal nix bedrohliches, akutes.
Warten wir mal alle Laborergebnisse ab - zumal ja die Symptome auch deutlich weniger geworden sind. Der kleine Schelm hat mir gestern "zum Dank" noch nen Sack Katzenstreu aufgerissen, der nur zehn Minuten lang unbeobachtet im Flur stand - so schlecht kann's ihm also nicht gehen. *lach*
Er ist ja meist recht entspannt beim
Tierarzt lässt sich kraulen und gestern musste sie sogar mehrere Anläufe zum Abhören machen, weil er immer mal wieder reingeschnurrt hat, und sie da dann nix hört

Bäuerchen und würgen kann ich unterscheiden, definitiv. Lilly kübelt ja ab und zu Haare (hat Sammy noch nie) daher kenne ich das Geräusch schon.
Aber ich hab noch nie (ausser auf youtube) ne Katze husten hören - und für mich klang das auf yt ähnlich wie würgen. Da er das nur zweimal gemacht hat, bin ich mir nu nicht sicher, ob's gewürgt oder gehustet war - zumal wenn er wirklich husten hätte, hätte man doch an den Schleimhäuten was sehen müssen oder auf der Lunge was hören, oder ?
Hm... ich glaub ich grübel nicht länger...bin weiter aufmerksam, was mein Tier angeht und dann werden wir sehen.
@ceilyn: Unterlagen für den RA ? hört sich nicht gut an.... muss man Daumen drücken ?
Für die beiden Schnupfnasen tu ich's auf jeden Fall