• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Sammy niest und hustet - menno....

Diskutiere Sammy niest und hustet - menno.... im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ja, wir suchen auch schon aktuelle eine dritte Katze für die beiden Herren.... Die Züchter tun mir schon ein wenig leid. :-( Ich habe in Berlin...
  • Sammy niest und hustet - menno.... Beitrag #41
Ja, wir suchen auch schon aktuelle eine dritte Katze für die beiden Herren.... Die Züchter tun mir schon ein wenig leid. :-(
Ich habe in Berlin die "perfekte" vll gefunden, aber ihr züchtigster ist gestorben :-(

• Sammy niest und hustet - menno.... Beitrag #42
Das ist ja doof....
Aber vielleicht klappt's ja doch noch mit dem "perfekten" Zuwachs.
Ich bin froh, wenn ich meine beiden unter einen Hut kriege ;-)

• Sammy niest und hustet - menno.... Beitrag #43
Oh, noch mehr Zuwachs? :mrgreen: Also wenn Du wieder an BKH denkst, dann würde ich Dir die Nic von Westpark ans Herz legen - die beste BHK-Züchterin der Welt... :razz: Die hat bestimmt Tipps für Dich und hat gaaaaaanz viel Ahnung!

• Sammy niest und hustet - menno.... Beitrag #44
Ach, wir wollen hier früher oder später ein Mehrkatzenhaushalt werden. :roll:

Mein Freund hat mir die Grenze gesetzt bei vier weiteren eignen Katzen und max Notfellchen auf einmal. :roll: (nein, ich bin nicht Katzenverrückt)

Aktuell stehen bei mir eher wildes Volk im Kopf: Zu meinem hyperaktiven Silvertabby und meinem Verschmusten Goldy soll sich doch erst mal ein Wild-Verkuschelter Aby einzug erhalten. :roll:
Was ich auch ganz ganz ganz toll finde sind Bengalen.. :roll:

Hach, mir fällt gerade wieder ein.. ich muss ja noch mal nach neuen Wohnungen schauen gehen. :mrgreen:

• Sammy niest und hustet - menno.... Beitrag #45
:mrgreen: Wuah, Du bist besessen und nicht nur verrückt!

• Sammy niest und hustet - menno.... Beitrag #46
"bei vier weiteren" plus zwei macht.... SECHS ?!?!
Echt ?!?
Boah - ich hab mit zweien "mein Schaff".... :)

• Sammy niest und hustet - menno.... Beitrag #47
Na, sind denn hier keine Neuigkeiten?

• Sammy niest und hustet - menno.... Beitrag #48
Huhu,
kannst Du Gedanken lesen ? Hab grade angerufen wegen der Blutergebnisse.
Hatte nur die Helferin am Tele, die mir sagte, es sei wohl ein Wert minimalst erhöht (noch im Toleranzbereich -also grade noch "normal" nur etwas höher als der Optimalwert, hab vergessen wie der Wert heisst, hat aber was mit der Immunabwehr zu tun hat sie mir erklärt), aber alles in allem ist es kein beunruhigendes BB. Die TÄ hat gesagt, wir warten die Kotprobe ab, das Parasitenthema ist also noch nicht ganz vom Tisch. Seit heute früh sammele ich Häufchen (wollte das über's WE machen, damit ich "frische" erwische - bringt ja nix wenn die schon stundenlang bei zimmertemp in der toi lagen), und bin SO froh, dass ich nen zweiten (Sommer-)Kühlschrank hab, und das nicht in meinen "Essenskühlschrank" stellen muss.... ;-)
Inzwischen hab ich die Wohnung auf Hochglanz poliert, damit er nicht wegen evtl. Staub in irgendwelchen unzugänglichen Ecken niest, und weiterhin viele feuchte Handtücher auf den Heizungen - und mir kommt's so vor, dass er deutlich weniger niest (dann aber meist drei-vier-fünfmal hintereinander, was ja auch drauf hindeutet, dass irgendwas seine Nase reizt).
Auf jeden Fall sind die Augen weniger gereizt. Also entweder war's wirklich nur die trockene Luft, oder er hatte vielleicht doch nen Anflug von Infekt den er selber wieder hingekriegt hat, oder aber wir haben doch unerwünschte Mitbewohner....
Aber schonmal gut, dass nicht irgendwas blödes sich im BB versteckt hat....

• Sammy niest und hustet - menno.... Beitrag #49
Wuah, ist das aufregend. Ich weiß schon, warum ich immer in eine Klinik fahre - da bekomme ich die Blutsachen direkt auf den Tisch. Kaka aber nicht - darauf mußte ich auch 2 Tage warten oder so...
Das mit dem kühl aufbewahren ist ja auch so eine Sache. Ich habe beim letzten Mal so doofe Röhrchen bekommen und Poldis Würstchen sind immer etwas hart und diese Dinger waren so schmal - ich hab´s einfach kaum reingespresst bekommen! Somit waren sie auch nicht gerade sehr sauber an der Öffnung. Ich dachte schon, ich müßte ausziehen - mein Freund hat die Oberkrise bekommen! :mrgreen:

Hör mal, vielleicht waren es auch die Pollen - es ist doch so schön wärmer geworden - waren die nicht schon am fliegen?

• Sammy niest und hustet - menno.... Beitrag #50
Hmmm - das könnte auch sein...
Ich hab ne Birke im Garten - fliegen die nicht schon so früh ?
Muss ich Montag mal fragen....

• Sammy niest und hustet - menno.... Beitrag #51
Also, ich dachte auch: jetzt schon Pollen?! Das kann nicht sein..
Aber ich reagiere auch schon so leicht *g* aber ich weiss nicht genau was .... ausserdem sehe ich es auch schön anhand der Wohnung.. unter dem Bett sammelt sich immer alles so schön ;-)

• Sammy niest und hustet - menno.... Beitrag #52
Hab grade mal geschaut,
also es fliegt tatsächlich schon was, laut Pollenflugvorhersage in meiner Region Erle mit mittlerer Belastung....
Hm...der Wald ist zwar ein Stück weg...aber....ich werd's am Montag mal ansprechen - ist's nicht auch bei Allergien wie Heuschnupfen so, dass das Immunsystem reagiert (wegen dem Blutwert...)

• Sammy niest und hustet - menno.... Beitrag #53
Wenn Du jetzt das Blutbild hättest, könnten wir vergleichen - Poldi hat ja Asthma. Obwohl, der bekommt ja Cortison, vielleicht ändert es auch wiederum irgendwelche Werte...Hmm...

• Sammy niest und hustet - menno.... Beitrag #54
Naja, ich hab auch überlegt, ob ich's mir faxen lasse, aber Chefe hat das nicht so gern, und ich habe jetzt beschlossen, ich nehm's dann am Montag mit, wenn ich die Müffelprobe abgebe.
Meine TÄ hat mir zwar ein kostenloses Röhrchen angeboten, oder nen Urinbecher, aber mir auch geraten ich hätte es einfacher, wenn ich ein ausgekochtes Marmeladenglas nehme.
Den Becher hab ich mitgenommen, hat aber auch ne noch zu enge Öffnung um das bequem handlen zu können, also hab ich das ausgekochte Marmeladenglas genommen - wäre eh ins Altglas gewandert....so what...
So isses aber wenigstens sauber aussenrum und nicht ganz so "würg" - aber immernoch "würg' genug....

• Sammy niest und hustet - menno.... Beitrag #55
:mrgreen: Naja, kannst ja froh sein, daß es kein Durchfall ist und nicht blubbert! Mit sowas mußte ich auch mal hin - hat sich als eine Reis-Allergie rausgestellt. Jaaa, DAS haben wir hier auch noch! :razz:

• Sammy niest und hustet - menno.... Beitrag #56
Durchfall, der blubbert :shock:
Ohje....

• Sammy niest und hustet - menno.... Beitrag #57
Na, hast Du die Kakas zusammen? :mrgreen:

• Sammy niest und hustet - menno.... Beitrag #58
Jahaa - heute morgen beim Tierarzt abgeliefert, letzte Ration quasi druckfrisch *hüstel*
Ob es das böse G ist (oder andere Parasiten) erfahre ich wohl morgen - wenns was anderes gibt, dann Mittwoch/ Donnerstag (hab gleich mal ein Rundumprofil beantragt, kann ja nix Schaden, wenn Mans eh macht - haben ja beide ordentlich AB bekommen da darf man auch mal nach der Darmflora gucken, nicht dass da was am kippen ist.....

• Sammy niest und hustet - menno.... Beitrag #59
Na dann bin ich ja mal gespannt! Du mußt unbedingt berichten! Es wird bestimmt nichts sein - außer die doofen Pollen. :roll:

• Sammy niest und hustet - menno.... Beitrag #60
Mal eine blöde frage... Wie klingt es eigentlich wenn eine Katze hustet?

Thema:

Sammy niest und hustet - menno....

Sammy niest und hustet - menno.... - Ähnliche Themen

Wenn der beste Freund älter wird...: Momentan gehen mir viele Gedanken über unsere beiden Katzensenioren durch den Kopf. Am Montag war die Dame nicht mehr wie sonst. Etwas matt, viel...
Unser Neuankömmling Yeti: Guten Tag, habe mich extra in diesem Forum angemeldet, weil ich Rat brauche. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Erstmal zu...
Probleme im 3 Katzenhaushalt: Guten Morgen Katzenfreunde und -kundige! Nachdem ich mehrere Foren durchsucht habe und nicht wirklich Antworten auf unser aktuelles Problem...
Alle guten Dinge sind 3: Alle guten Dinge sind 3…….. Die Geschichte beginnt leider mit dem traurigen Ende von unserem nur 2 Jahre alten Kater Pablo, den wir nach einer...
Biete Vermittlungstiere der Notfelle OS-Land: Hallo zusammen, wir haben im Moment eine extreme Katzenschwemme... wie alle anderen auch. Ich packe mal alle Tiere in einen Beitrag. Wir suchen...
Oben Unten