Juchu, wir barfen jetzt auch ganz bald

Diskutiere Juchu, wir barfen jetzt auch ganz bald im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Elster? Krähe? :shock: Wahrscheinlich theoretisch schon, aber heißt es nicht, dass Fleischfresser, keine Fleischfresser futtern? Habe das...
  • Juchu, wir barfen jetzt auch ganz bald Beitrag #101
Elster? Krähe? :shock:

Wahrscheinlich theoretisch schon, aber heißt es nicht, dass Fleischfresser, keine Fleischfresser futtern? Habe das irgendwie im Hinterkopf, bin mir aber auch nicht sicher ...

• Juchu, wir barfen jetzt auch ganz bald Beitrag #102
Juchhhhuuuuu Amadeus wird sich im Schlaraffenland wähnen :-D
Nix ist einfacher als Gelatine mit Wasser zu machen. Kann ich es dann auch als Flüssigkeit mit einrechnen?

• Juchu, wir barfen jetzt auch ganz bald Beitrag #103
Das habe ich jetzt erst gelesen.

Theoretisch schon. Dann eben wie bei jedem Wild vorher durchfrosten von wegen Würmer.

Juchhhhuuuuu Amadeus wird sich im Schlaraffenland wähnen :-D
Nix ist einfacher als Gelatine mit Wasser zu machen. Kann ich es dann auch als Flüssigkeit mit einrechnen?

Ich rede von selbstgekochter Jelly aus Knochen.

Kannst du rechnen. Ich gebe dann aber lieber noch extra "echtes" Wasser drauf.

• Juchu, wir barfen jetzt auch ganz bald Beitrag #104
Das dürfte kein Problem werden. Nur als was gebe ich es wie in den Kalki ein? Rechne ich das pauschal als Geflügel?
Taube könnte ich auch immer mal bekommen, nur meine ich, dass die als Päppelfutter für Greifvögel verwendet wird, also denke ich mal, dass das wieder Bombe ist oder?

• Juchu, wir barfen jetzt auch ganz bald Beitrag #105
Wenn es ganz ist, gar nicht. Dann muss nämlich nix supplementiert werden

• Juchu, wir barfen jetzt auch ganz bald Beitrag #106
Stimmt, das könnte ich mal versuchen.

• Juchu, wir barfen jetzt auch ganz bald Beitrag #107
Elster? Krähe? :shock:

Wahrscheinlich theoretisch schon, aber heißt es nicht, dass Fleischfresser, keine Fleischfresser futtern? Habe das irgendwie im Hinterkopf, bin mir aber auch nicht sicher ...

Da fällt mir grad noch zu ein:

Wenn ein guter Jäger mit ner Ratte nach Hause kommt, hat er schon einen krassen Gegner. Und Ratten sind Allesfresser. Meinst du, die lehnen dankend ab, wenn sie die Chance haben, so ein Tierchen zu fangen?

Glaub mal, meine würden sofort zuschlagen. Die ticken ja schon ab, wenn mal ne Krähe auf dem Dach sitzt und sie am Fenster.

• Juchu, wir barfen jetzt auch ganz bald Beitrag #108
Ich werd mal Jelly machen gehen. Als Belohnung für meinen Dicki, dass er Barf mag :lol:

• Juchu, wir barfen jetzt auch ganz bald Beitrag #109
Aber selbst kochen, ne? Also so richtig.

• Juchu, wir barfen jetzt auch ganz bald Beitrag #110
Ich werd mal Jelly machen gehen. Als Belohnung für meinen Dicki, dass er Barf mag :lol:

Bei IKEA gibt es Eiswürfelformen aus Silikon (?) in Herzchen, Fischen, Blümchen :mrgreen: Das sieht sehr schön aus, wenn man das Gelle darin einfriert :mrgreen:

Das bild ist schon etwas älter, aber man kann es noch erkennen.

14063032gi.jpg

• Juchu, wir barfen jetzt auch ganz bald Beitrag #111
Das ist ne gute Idee, ich wollte eh gleich zum Ikea. So, Knochen und etwas Fleisch kochen so langsam.

Ich guck grad bisschen auf der Lillys Seite rum. Bietet Fleischknochenmehl irgendwelche Vor-/Nachteile gegenüber dem reinen Knochenmehl?

• Juchu, wir barfen jetzt auch ganz bald Beitrag #112
Fleischknochenmehl würd ich nicht nehmen, das ist schwer zu dosieren - genauer gesagt, weil es relativ viel Phosphor enthält, ist damit schwer ein ausgeglichenes Ca/P-Verhältnis hinzukriegen.
Fleisch fütterst du ja sowieso, also brauchst du nicht auch noch Fleisch in den Suppis.

• Juchu, wir barfen jetzt auch ganz bald Beitrag #113
Meine Soße ist fertig und jetzt hab ich hier etwa 500g Glibber mit Huhngeschmack und Möhrchen (als Ballaststoffe) rumstehen. Ich höre nur noch schmatz, kau, schmatz:shock:

• Juchu, wir barfen jetzt auch ganz bald Beitrag #114
Ach Mensch, ich warte immer noch auf meine Waage...:cry: Eigentlich hätte sie schon Freitag geliefert werden sollen.
Ich kann Tine gar nicht genug danken, ohne ihre Hilfe hätte ich wahrscheinlich das Fleisch wegwerfen können oder hätte es irgendwie auftauen und dann passend frosten müssen. Und ich denke zu oft frosten und tauen schadet dem Fleisch.

• Juchu, wir barfen jetzt auch ganz bald Beitrag #115
So schlimm ist das wieder einfrieren nicht. Solange das Fleisch gut ist, wenn es aufgetaut ist, ist das ok.

• Juchu, wir barfen jetzt auch ganz bald Beitrag #116
hmmmm, egal, jetzt ist es ja gematscht und portioniert.
Ich hatte die Tage bei Lillys Bar angefragt, ob man die Sachen auch abholen kann, und Juchuuuu, ja, man kann. Bin eh öfter in Solingen, dann kann ich mir das Porto sparen.

• Juchu, wir barfen jetzt auch ganz bald Beitrag #117
Dann weißt du es nen für die Zukunft ;-)

• Juchu, wir barfen jetzt auch ganz bald Beitrag #118
Ein Wunder ist geschehen, meine Waage wurde gerade geliefert:shock::shock::shock:

• Juchu, wir barfen jetzt auch ganz bald Beitrag #119
  • Juchu, wir barfen jetzt auch ganz bald Beitrag #120
Ja, leider...:-(

Thema:

Juchu, wir barfen jetzt auch ganz bald

Juchu, wir barfen jetzt auch ganz bald - Ähnliche Themen

Teilzeit BARF ;-): Hello zusammen :f050:! Nachdem meine 3 Scheißerchen in letzter Zeit ihre 20% Rohfleisch wie blöd inhalieren, habe ich beschlossen die Menge...
Ein altes Gesicht kehrt zurück - mit vielleicht bald einem neuen :): Huhu ihr Lieben, Eigentlich bin ich schon seit über 5 Jahren hier angemeldet und war auch lange wirklich aktiv. Da dies in den letzten Monaten...
Sehr schlimme Futtermittelallergie - bin ziemlich am Ende: Hallo zusammen! :) Ich bin mir nicht ganz sicher, in welche Rubrik ich den Beitrag packen soll, daher landet er mal hier, weil sich die...
Umstellung auf BARF - Vorgehensweise ok?: Hallo ihr Lieben, seit Mittwoch haben wir zwei neue Hausbewohner: Zwei Siam-Mix-Brüderchen (beide 8 Monate), die wir bei uns aufgenommen haben...
FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Oben Unten