Juchu, wir barfen jetzt auch ganz bald

Diskutiere Juchu, wir barfen jetzt auch ganz bald im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Letzter Versuch...
  • Juchu, wir barfen jetzt auch ganz bald Beitrag #81
Letzter Versuch...

Anhänge

• letzter versuch.jpg
    letzter versuch.jpg
    195,4 KB · Aufrufe: 16
  • Juchu, wir barfen jetzt auch ganz bald Beitrag #82
Schon besser. Jetzt hast du nur ne Proteinbombe. Hast du Butter drin?

• Juchu, wir barfen jetzt auch ganz bald Beitrag #83
nee nur Putenfleisch mit Haut :-? Soviel Haut ist es jedoch auch nicht. Müsste halt das Fleisch sortieren ums genau abzuwiegen, wieviel Fleisch jetzt mit und wieviel ohne dabei ist. Geschätzt würde ich sagen, etwa 50:50.

Zuletzt bearbeitet:
  • Juchu, wir barfen jetzt auch ganz bald Beitrag #84
Hmmmmmm... Ich würd vorschlagen ich rechne dir das gleich mal durch hier. Dann siehst du, wie es (vor allem schnell) geht.

• Juchu, wir barfen jetzt auch ganz bald Beitrag #85
Das wäre super.

• Juchu, wir barfen jetzt auch ganz bald Beitrag #86
Alles klar. Dann schreib dir eben die Fleischmenge auf. Den Rest schaffen wir dann gleich.

Ich werd mal eben durchfegen. Dann ist das Chaos nicht ganz so groß ^^

• Juchu, wir barfen jetzt auch ganz bald Beitrag #87
Boar, ich hab von StulleTine was zum probieren mitbekommen, und ich muss sagen, ich hab meine Kater noch nie mit soviel Begeisterung schmatzen und schlürfen gehört:shock:
Ich habe hier jetzt 2 Fußbälle mit Ohren rumsitzen, ich glaub die sind so voll, dass die nicht mal mehr aufs Sofa kommen. Ich kann ja meine Jungs nicht hungern sehen und hab noch ein paar Putenherzen ausgegeben zusätzlich zu Tines Portion.
Nochmal vielen Dank an Tine für deine spontane Hilfe.

• Juchu, wir barfen jetzt auch ganz bald Beitrag #88
Kein Problem.

Wie viel haben sie denn inhaliert?

• Juchu, wir barfen jetzt auch ganz bald Beitrag #89
Hab immer 250g Päckchen gemacht. Eine Dose von deinem und 2 von meinen. Ich hätte nie gedacht, dass ich alles in einer Schublade von meiner Kombi unterkriege. :shock:

• Juchu, wir barfen jetzt auch ganz bald Beitrag #90
Die haben ein Kilo verdrückt?!?

• Juchu, wir barfen jetzt auch ganz bald Beitrag #91
Ja haben sie. Muss richtig gut geschmeckt haben. Das allertollste ist aber, dass sie das Futter nicht wegtragen, sondern brav auf ihrer Unterlage futtern.
Ich glaube, die haben Muskelkater im Kiefer, die geliebten Käsetäschchen wurden eher gelutscht als geknackt :lol:
Barf geht besser als Rohfleisch ohne Suppies. Schein super-lecker zu sein. Der Kleine hat einen richtigen Kugelbauch, das hatte er schon ewig nicht mehr und der Große liebt das Wasser, das zusammen mit dem Fleisch zwangsweise eine Soße wird.
Vertragen haben sie es auch super und Amadeus fand die Lunge richtig lecker.
Ich freu mich so, dass es so unkompliziert geht und die Jungs null rummeckern oder jedesmal wenn einer in die Küche geht, nach anderem Futter schreien.

Ist es normal, dass die Kater richtig intensiv nach Bierhefe aus dem Mäulchen riechen?

Mal was anderes, lohnt sich eher die Investition in diese Feinkostdosen oder lohnen sich auch Vakuumierbeutel für Lavageräte (mein Dad hat eins)???
Ich habe jetzt Butterbrotbeutel, ne Lösung zu anfang, mehr leider auch nicht.

Ich habe jetzt immer 250g Päckchen gemacht und die flach in die Schublade gestapelt. Wenn ich das gewusst hätte, wieviel Futter in die Schublade geht, hätte ich schon längst auf Barf umgestellt. Ich dachte immer, mehr wie 2 oder 3 Kilo passen da nicht rein. Wenn ich jetzt die Tage noch meinen Minifroster bekommen, könnte ich wohl locker 20-30Kg Futter frosten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Juchu, wir barfen jetzt auch ganz bald Beitrag #92
Mal was anderes, lohnt sich eher die Investition in diese Feinkostdosen oder lohnen sich auch Vakuumierbeutel für Lavageräte (mein Dad hat eins)???
Ich habe jetzt Butterbrotbeutel, ne Lösung zu anfang, mehr leider auch nicht.

Ich finde die Dosen sind genial!! Sie sparen unheimlich Nerven beim Abfüllen und sind sogar einige
Male spülmaschinenfest. Allerdings brauchen die deutlich mehr Platz im Größter.

• Juchu, wir barfen jetzt auch ganz bald Beitrag #93
Hmm also wohl doch eher Tüten, denn die sind flach und gut stapelbar. Mal sehen, vielleicht wird auch eine Mischung aus beiden. Wobei ich grad fast hintenüber gekippt bin, als ich aus Neugier mal geschaut habe, was die Vakuumierer kosten.:shock:

• Juchu, wir barfen jetzt auch ganz bald Beitrag #94
Es gibt so Mini Vakuumiergeräte. Kosten bei eBay ca 8€

• Juchu, wir barfen jetzt auch ganz bald Beitrag #95
Das Gerät hat mein Dad ja da, nur die Tüten kosten auch nicht schlecht. Wobei ich die kleinen Dosen gut finde, die sind ja überall fast gleich breit, die sollten sich ohne großen Platzverlust stapeln lassen und ich muss nicht immer auswiegen, ob da nun 2 g mehr oder weniger drin sind, macht ja nichts.
Zumal laut Kalki 240g die Tagesration für meine beiden wäre, 10g kann ich glaub ich mehr verschmerzen.

Haha, ich hab grad nochmal nachgelegt, es wurde normal gefuttert und nicht wieder bis kurz vor platzen gestopft. Aber es mundet nach wie vor sehr gut und das Wasser ist der Hit für Amadeus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Juchu, wir barfen jetzt auch ganz bald Beitrag #96
Puuhh .... da bin ich aber neidisch .... hier ist Wasser der Grund, warum man NICHTS mehr futtern kann.... auch, wenn es nur 2 EL sind .... Wasser gehört hier irgendwoie nicht in den Napf .... dann wird es wohl giftig .... :roll:

• Juchu, wir barfen jetzt auch ganz bald Beitrag #97
Barf geht weiterhin wie warme Semmeln...wobei ich gestern noch Tine-Barf hatte und heute mein eigenes und die Jungs scheinen die Abwechslung zu lieben. Ich habe für meins die Leber und den Lachs fein püriert, da kann man gut Wasser unterschummeln, wobei ich kipps drüber, rühre etwas um und Amadeus ist der erste, der erstmal alles gründlich abschlabbert.
Nur denke ich, dass es besser wäre, wenn ich noch ein anderes Rezept matschen würde, die Jungs scheinen ihre Abwechslungsfreude beizubehalten. Ich denke, ich besorgen mal noch Rind und mach dann noch ein Rinderrezept. Es müssen ja nicht gleich 12Kg werden.

Da mein Vater Jäger ist, komme ich relativ gut an Wild dran. Theoretisch müsste ich doch auch Krähe und Elster und sowas verfüttern können oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Juchu, wir barfen jetzt auch ganz bald Beitrag #98
Na dann mal weiter so!

• Juchu, wir barfen jetzt auch ganz bald Beitrag #99
Gelatine wird doch aus Wasser gemacht. Kann man auch Jellywürfel zum Barf geben? Wäre dann auch wieder etwas Abwechslung und Jelly ist der Hit hier, gleisch nach Soße.

• Juchu, wir barfen jetzt auch ganz bald Beitrag #100
Du kannst jelly selber kochen und mit reingeben. Klar.

Thema:

Juchu, wir barfen jetzt auch ganz bald

Juchu, wir barfen jetzt auch ganz bald - Ähnliche Themen

Teilzeit BARF ;-): Hello zusammen :f050:! Nachdem meine 3 Scheißerchen in letzter Zeit ihre 20% Rohfleisch wie blöd inhalieren, habe ich beschlossen die Menge...
Ein altes Gesicht kehrt zurück - mit vielleicht bald einem neuen :): Huhu ihr Lieben, Eigentlich bin ich schon seit über 5 Jahren hier angemeldet und war auch lange wirklich aktiv. Da dies in den letzten Monaten...
Sehr schlimme Futtermittelallergie - bin ziemlich am Ende: Hallo zusammen! :) Ich bin mir nicht ganz sicher, in welche Rubrik ich den Beitrag packen soll, daher landet er mal hier, weil sich die...
Umstellung auf BARF - Vorgehensweise ok?: Hallo ihr Lieben, seit Mittwoch haben wir zwei neue Hausbewohner: Zwei Siam-Mix-Brüderchen (beide 8 Monate), die wir bei uns aufgenommen haben...
FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Oben Unten