Der Leopard und die zwei Tiger

Diskutiere Der Leopard und die zwei Tiger im Foto Studio Forum im Bereich Community; So langsam bilden sich hier Rituale: um Punkt 0614 Uhr steht die Bande an meiner Seite des Bettes und werde drauf aufmerksam gemacht, dass man...
  • Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #521
So langsam bilden sich hier Rituale: um Punkt 0614 Uhr steht die Bande an meiner Seite des Bettes und werde drauf aufmerksam gemacht, dass man Hunger hat. o_O
Meistens ist es dann Badira der mich sanft wach "kratzt", wenn alles andere nicht klappt. ;)
Dann gibt es mit allen dreien eine Kuschel-Schmuse Runde, aber nur kurz, man hat ja Hunger ! Aktuell gehen dann bei drei Kater knapp 250 Gramm Barf weg. Wobei das meiste der klein frisst und dann nur noch ein kleiner Bauch mit Ohren ist. XD

Danach gibt es eine kurze Putzrunde ehe man dann ~2 Std gemeinsam spielt. Danach zieht sich jeder an zurück und es wird geschlafen.

Abends sieht es so ähnlich aus. Gegen 20 Uhr gibt es das gemeinsame Abend essen und danach wird gespielt. Meistens so bis 0-1 Uhr nachts bis wir schlafen gehen. Zwischendurch immer mal wieder ein Häppchen Barf. :)

Tagsüber gibt es viel Schlaf und gekuschel im Moment. Aber bei dem Wetter auch kein Wunder. :(

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #522
  • Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #525
Teddy, der süsse Brummer wird von Sharif zwangsgeschkuschelt. :mrgreen:
Zu goldig.

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #526
Oh ist das göttlich, wie Teddy es genießt geputzt zu werden. So süss das Video:)

Teddy ist der Genießer ! :) Endlich jemand der ihn auch mal lange und ausgiebig putzt :)

Das kenne ich von hier :mrgreen: Aber bei den beiden sieht es sooo ulkig aus, weil Sharif noch so klein ist:smile:

Der ist kleine aber oho! ;) der ist jetzt schon ein richtiger Kampfschmuser :)

Teddy, der süsse Brummer wird von Sharif zwangsgeschkuschelt. :mrgreen:
Zu goldig.

Sharif klettert immer zu den großen um zu kuscheln. *g*
Meistens darf er dann ein paar Minuten putzen oder was auch immer machen! ;)

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #527
So... Heute Nacht war es eine Terrorbande. Ich konnte kaum schlafen, weil jemand ständig im Schlafzimmer was gemacht hat. Es war Teddy! :shock:
Der kleine schlief noch seelenruhig neben mir in der Retrotonne und badira war im Wohnzimmer. Teddy kam dann "grinsend" zu mir um geknuddelt zu werden...
Ab 6 Uhr waren dann ständig alle irgendwie am mautzen und aktiv. Also Balkontür aufgemacht. Gehofft die kleinen wollen frische Luft haben ... Ja... Damit sie noch mehr rumpoltern. ;) um 0630 Uhr fressen hingestellt. ... Die Ruhe hielt nicht lange an .... Naja.. Seit 7 Uhr kam dann einer nach dem anderen zum kuscheln ins Bett. Selbst Teddy wollte mal wieder 30 Minuten zu mir unter die Decke. ?
Carsten murmelte nur was von: immer kommen alle zu dir...

Nun hatten Badira und Sharif eine etwas längere Diskussion. Sie haben richtig lange im Flur gerauft. Nur das zur Arbeit gehen von meinem Freund hat sie dann eben unterbrochen.

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #528
Scheint als sei bei dir jetzt eine ganze Menge los. :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #529
Viel mehr los ist hier auf jeden fall. :) alle sind deutlich aktiver seit dem der kleine da ist.

Heute auch wieder: gegen 5 Uhr geweckt worden: Badira wollte kuscheln. Kurz darauf kam Teddy. Sharif war auch schon wach. o_O große Portion fressen hingestellt. ... Danach wurde so bis 10 Uhr getobt. Dann hat sich mein Freund einen Kaffee gemacht ... Und man wollte wieder fressen. Die anderen Teller waren schon leer.
Damit sind dann seit 0530-6 Uhr bis jetzt: 150 Gramm Rind in Badira verschwunden. Eine komplette Packung Huhn (250 Gramm) und dann noch mal gut 125 Gramm in den anderen beiden.
Nun haben sich alle an ihren lieblingsplatz gelegt und schlafen nun.

Sharif nennen wir inzwischen nur noch Sir Lunchalot. ;)

Da Aquarius im Moment da ist, bin ich auch recht viel unterwegs. Da kommen die Bilder in ein paar Tagen erst online. :)

ImageUploadedByTapatalk1379234469.092016.jpg

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #530
Ich denke auch immer über einen Raufkumpel für Mailo nach.
Aber 3 Katzen in meiner kleinen Wohnung?
Und dann wäre da auch noch die Geldfrage... ich habe mir schon eine Cattery ausgesucht. Obwohl ich in Bezug auf die Rasse auch noch nicht ganz sicher bin.

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #531
Es klingt ein wenig abgedroschen: es ist wichtig das es harmoniert und das jeder mindestens einen Rückzugsort hat. CatWalk, oben auf dem Schrank oder im Schreibtisch, vll auch unter dem Bett, da kann man ausbauen...
Carsten empfindet es als "beengter nun" ich merke kein Unterschied zwischen zwei oder drei Katzen. Ich empfinde es so wie vorher schon zu eng, egal ob mit einer (damals war ja erst nur badira da) oder drei Katzen.
Mehr Möbel sind ja seit dem nicht mehr gekommen und der kleine Kater ... Naja der fällt nur beim fressen auf. ;)

Welche Rasse magst du den haben?
Das wichtigste ist: gut sozialisierte Tiere, eine Züchterin die sehr sehr gut ihre Rasse und Tiere einschätzen kann. :)
Du musst dir auch sicher sein. Das wichtigste ist einfach der Charakter. Je nach Aktivität finde ich, persönlich, kann man bei 1-2 Jahre alten Katzen auch noch ein kitten dazu setzen oder auch eine andere Rasse. Ich sehe wenn Badira mit Sharif tobt das keiner ein vor oder Nachteil hat. Der eine ist größer, dafür der andere agiler. Es gleicht sich aus und sie wollen sich ja nicht verletzten, daher wird ja eh Rücksicht genommen.

Sharif war für uns wirklich perfekt. Er ist vom Charakter so wie wir uns die dritte Katze vorgestellt haben. Aktiv mit den anderen Tieren. Kann sich auch mal alleine beschäftigen oder hinlegen. Kuschelt mit meinem Freund am PC oder so ;) Dazu optisch auch unserer Geschmack. :) (ich war sofort verliebt in ihn)
Ob man mehr Katzenklos aufbauen muss? Weiß ich nicht! Ich hab eines mehr... Im Wohnzimmer. Aber es nutzt keiner. Da würden zwei Klos reichen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #532
  • Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #533
Ich habe ja nur fast 59 qm auf zwei Zimmer. Und alles offen... Ich würde vielleicht noch einen Thai dazu nehmen. Auf jeden Fall einen Orientalen.
Russisch Blau finde ich auch toll. Aber ich weiß nicht, ob das so gut passt.

Bei 3en wird es aber noch enger im Bett... und dann brauche ich wohl wirklich ein zweites Klo. :mrgreen:

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #534
Das mit der Größe der Wohnung muss jeder für sich wohl wissen. Es gibt ja Leute die mit 4 Katzen auf 50m2 sich wohl gefühlt haben und, welche die 60 m² mit zwei Katzen zu klein finden. ;)
Wichtig ist halt nur, dass es passt. Bei Katzen die sich nicht mögen sind ja selbst 150m2 zu klein. ;)

Ich denke, es kann alles passen. Man muss nur die richtige Katze finden. :) im schlimmsten fall hast du zwei Kater an deiner Lampe hängen. ;) und ... Man muss sich trauen!

Dann muss du dich kleiner machen, wenn das Bett zu klein wird. ;) oder auf der Couch schlafen. *ggg* ;)

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #535
Ich habe schon ein 140 cm breites Bett. Und ich schwöre, Mailo passt genau einmal quer rüber. Und nutzt das auch fleißig! :mrgreen:
Ich warte erst mal ab. Die zwei sind ein so gutes eingespieltes Team.

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #536
Unser Bett ist nicht breiter. :)
Selten liegen wir nun zu fünft nun drin. ;) Das ist schön warm und kuschelig. *g*
Ich stell mir gerade nur vor wie lang dein Kater ist. :shock:

Wenn es gut passt, dann würde ich daran auch nicht "rumfummeln". :)

Der kleine Sharif findet es ja sooo toll mir beim Zähne putzen zu zu gucken:

15854000aa.jpg

15854002xd.jpg

15854004dn.jpg

15854005cn.jpg

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #537
Hihihi.... ich wette er ist 1,40 m lang. Ich komme jedenfalls nicht an ihm vorbei. Zumindest nicht ohne Verlust meiner Bettdecke. :mrgreen:

Dein Sharif ist ja ein süsser aufmerksamer Bursche.
Das kenne ich auch noch. Ich wurde immer aufmerksam beobachtet.
Inzwischen werde ich doch schon mal langweilig. :mrgreen:

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #538
Süsse Maus oder Mäuserich mit Riesenohren.:lol:

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #539
Hihihi.... ich wette er ist 1,40 m lang. Ich komme jedenfalls nicht an ihm vorbei. Zumindest nicht ohne Verlust meiner Bettdecke. :mrgreen:

Dein Sharif ist ja ein süsser aufmerksamer Bursche.
Das kenne ich auch noch. Ich wurde immer aufmerksam beobachtet.
Inzwischen werde ich doch schon mal langweilig. :mrgreen:

Wahnsinn! *g* Ich dachte schon immer, dass Badira ein langes Elend ist .. der kann sich auch richtig lang machen, aber 140cm sind das nicht ;)

Noch ist alles total spannend hier *g*
Aber das man sich ins Waschbecken dann setzt um mir beim Zähne putzen zu zugucken hatte ich auch noch nie gehabt. :mrgreen: Putzen und fotografieren zur gleichen Zeit war ganz umständlich ;)

Süsse Maus oder Mäuserich mit Riesenohren.:lol:

Die grossen Ohren fand ich auch immer sooo süss :)

Die junge Familie beim rausgucken:
15854509vp.jpg

15854510bg.jpg

15854512qb.jpg

15854513do.jpg

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #540
Soooo tolle Fotos. Der kleine Leo muss echt noch in seine Ohren reinwachsen. Zu süß :d078:

Thema:

Der Leopard und die zwei Tiger

Der Leopard und die zwei Tiger - Ähnliche Themen

Da solle in neuer ins Haus ....: Hallo Zusammen, nach dem unser kleiner Whiskas Tiger hier nun schon einen Monat lebt und sich sichtlich wohl fuehlt, dachten mein Freund und...
Oben Unten