Es klingt ein wenig abgedroschen: es ist wichtig das es harmoniert und das jeder mindestens einen Rückzugsort hat. CatWalk, oben auf dem Schrank oder im Schreibtisch, vll auch unter dem Bett, da kann man ausbauen...
Carsten empfindet es als "beengter nun" ich merke kein Unterschied zwischen zwei oder drei Katzen. Ich empfinde es so wie vorher schon zu eng, egal ob mit einer (damals war ja erst nur badira da) oder drei Katzen.
Mehr Möbel sind ja seit dem nicht mehr gekommen und der kleine Kater ... Naja der fällt nur beim fressen auf.
Welche Rasse magst du den haben?
Das wichtigste ist: gut sozialisierte Tiere, eine Züchterin die sehr sehr gut ihre Rasse und Tiere einschätzen kann.
Du musst dir auch sicher sein. Das wichtigste ist einfach der Charakter. Je nach Aktivität finde ich, persönlich, kann man bei 1-2 Jahre alten Katzen auch noch ein kitten dazu setzen oder auch eine andere Rasse. Ich sehe wenn Badira mit Sharif tobt das keiner ein vor oder Nachteil hat. Der eine ist größer, dafür der andere agiler. Es gleicht sich aus und sie wollen sich ja nicht verletzten, daher wird ja eh Rücksicht genommen.
Sharif war für uns wirklich perfekt. Er ist vom Charakter so wie wir uns die dritte Katze vorgestellt haben. Aktiv mit den anderen Tieren. Kann sich auch mal alleine beschäftigen oder hinlegen. Kuschelt mit meinem Freund am PC oder so

Dazu optisch auch unserer Geschmack.

(ich war sofort verliebt in ihn)
Ob man mehr Katzenklos aufbauen muss? Weiß ich nicht! Ich hab eines mehr... Im Wohnzimmer. Aber es nutzt keiner. Da würden zwei Klos reichen.