Ich danke euch. Und Sharif natürlich auch.
Ein wenig hatte ich ja schon in dem einen Berlin thread mich aufgeregt, aber ich kann ja mal alles hier erzählen.
Wie bereits geschrieben mussten wir zum
Tierarzt, wegen Erbrechen und DF. Letzteres hatten wir nun seit einer Woche im griff gehabt.
Da meine nun schon geschlossen hatte, brauchte ich eine Alternative und bin zu Dr. Vogel gegangen. Bogen ausgefüllt, kurz gewartet und ich kam ran.
Er fragt, was der kleine hat. Ich gebe ihm einen ausführlichen Bericht über alles. Also das er einmal unverdautes erbrochen hat, dann zwei mal Schaum / klare Flüssigkeit. Durchfall erst wässrig dann, Form ... Dazu sagte ich dann noch den Termin der letzten Entwurmung (fand 3 Tage vor dem Umzug zu mir statt) und das er schon länger bissi Luft im Bauch hat.
Er fragt mich dann, aus Spaß, was er den noch machen soll und ich meinte nur: Fieber messen wäre für den Anfang ganz nett. Die Assistentin holte den kleinen sehr unsanft aus der Box. Sie packte ihn am Nacken!!! ?
Sharif hatte kein Fieber, hat seit der Kastration nun 500 Gramm zugenommen. (Fresssack!)
Dann ging es an die Diagnosen: die erste: vermisse ich den etwas Spielzeug von den Katzen ?! Ich ähem ... Neee! Alles da.
Er: ich vermute er hat einen Fremdkörper gefressen. Ich: nee eigentlich nicht. Ich bin raus und er lag auf dem Schrank, ich bin wieder gekommen und er lag immer noch so da. Außerdem macht er eigentlich nicht so die Anzeichen dafür was zu fressen was kein Futter ist.
Er: ja aber er so viel Luft im Bauch. Und das Erbrechen / Durchfall sprechen dafür.
Ich: naja: die Luft hatte er aber auch schon vor ein zwei Wochen im Bauch gehabt, daher auch die Idee mit den Würmern. Außerdem wirkte er nun Nachhinein heute morgen schon schlapp.
Nee Würmer kann er nicht haben, er wurde ja entwurmt.
- da wollte ich schon sagen, dass Kuren nicht vor Würmern vorbeugen...
Dann kam die frage was er den als Futter bekommt.
Barf.
Er: welche Sorten?
Ich im Moment mag er am liebsten Hähnchen und Kaninchen
Er: dann hat er Salmonellen!
Ich: nee eine Katze kann doch keine Salmonellen bekommen der enddarm ist doch zu kurz dafür und die Magensäure in der Regel zu aggressiv. Außerdem hätten es die anderen beiden dann sicherlich auch.
Er ist sichtlich genervt.
Er: wie ich den füttere.
Ich: hauptsächlich mit Blut und Supplementen.
Er: besser sind ganze Tiere, regelmäßig eintagsküken.
Ich: er bekommt ab und an mal auch ganze Tiere, aber nicht so viele Küken ...
- da musste ich mich wieder ein wenig zurückhalten. Von wegen Überdosierung und so.
Er: wie alt ist der kleine.
Ich etwas über 4,5 Monate.
Er: und dann schon kastriert?! Das ist viel zu früh.
Ich: das ist ein Bengale ... Wissen sie, wie schnell die frühreif werden können?! Denken sie, ich möchte das er mir die Wohnung markiert?!
- keine Antwort.
Ich: er hat zur Unterstützung SEB bekommen.
Er: was ist SEB
Ich: ein Homöopathisches mittel, das bei Erbrechen und Durchfall hilft.
Er: wer hat ihnen das verschrieben?!
Ich: das ist homöopathisch. Das muss man noch verschreiben .....
- noch genervter von mir ....
Wir kommen wieder zu den Diagnosen. Er würde gerne ein Kontrastmittel Spritzen, damit wir gleich Röntgen können. Ich: warum?
Ja wegen dem Fremdkörper in der Katze. Wenn er sich heute Abend wieder übergibt, dann könnte ich gleich Röntgen lassen.
Ich: nein, brauchen wir nicht.
Dann kommt die nächste: wir müssen mit übergestülpten Darm rechnen.
Ich, keine Reaktion. ....
Dann kam er: okay, wir behandeln ihn erst mal wegen
Gastritis.. AB und etwas gegen Übelkeit gespritzt. Ich massiere ihm die Ohren bei der ersten Spritze ... Wie ich es gewohnt bin bei meiner
Tierarzt. Da helfe ich auch immer mit. Und wenn es nur Ohren massieren ist, dass lenkt die Tiere immer ab.
Die Assistentin total genervt von mir und macht mich Schorf an, ich solle bei der nächsten Spritze nicht dazwischen fummeln.
Die nächste kommt. Arzt setzt an, Sharif schreit und wehrt sich ganz schlimm. (Ich grinste). Beim zweiten Versuch klappte es, aber auch wieder richtig grob von der Assistentin angepackt worden. Hat sogar sich dabei richtig eingesaut

(Kot verloren

)
Und was macht die Olle?! Schiebt ihn einfach so schmuddelig wie er ist wieder in die Box. ?? das wäre bei meiner nie passiert!!
Wieder am Nacken gepackt.
Der Arzt kommt wieder und bringt RC mit.
Ja, er wollte nun kein
Trockenfutter geben ... (Ich dachte nur: frisst der schlaue Kerl eh nicht)
Aber er würde mir
Nassfutter mitgeben.
Ich: tut mir leid, dass will ich ihm nicht geben. Wenn wir ihn auf
Gastritis behandeln, dann ist Getreide kontraproduktiv. ...
Er schmeißt es schon fast auf den Behandlungstisch.
Ich solle ihn am besten heute nicht mehr füttern. ... Dann sollte ich es ab 20 Uhr mit kleinen Portionen anfangen.
.... Naja.. Das war mein Termin beim
Tierarzt. Man darf wohl sagen, ich bin Forum verstrahlt.
Sharif ging es heute schon besser. Gegen 5 Uhr in der früh hat er etwas Schonkost gegessen um 7 Uhr wollte er dann aber sein Barf bitte wieder haben.
Es wurde wieder getobt und gespielt. Er wirkt, trotz DF, fit. Kein Erbrechen mehr.
Meine
Tierarzt hat inzwischen angerufen. Er soll erst mal das AB nehmen. Dann nächste Woche eine Kotprobe sammeln und abgeben und ruhig schon Darmflora wieder aufbauen.
Ich drück die Daumen, dass es bis morgen wieder besser geht!
Scheinen momentan aber einige mit DF Schwierigkeiten zu haben ..
Ja, irgendwie ist was ganz schlimmes im Moment unterwegs. Ich bin froh das nur einer was hat. Danke.
Oh Yasmin, was muss ich da lesen :-(?
Ich hoffe Sharif geht es wieder besser. Irgendetwas scheint wirklich um zu gehen. Drück dir die Daumen, dass du das schnell in den Griff bekommst.
Danke. Ich hoffe auch das es bald wieder weg ist. Ich hatte gehofft wir sind nun über d Berg. Aber leider doch nicht.
Gute Besserung auch aus meiner Ecke :-|
Vielen dank Andrea.