Der Leopard und die zwei Tiger

Diskutiere Der Leopard und die zwei Tiger im Foto Studio Forum im Bereich Community; Oh ja, kann ich bestätigen. ;-) Habe ihn live erleben dürfen. Aber die zwei anderen Katzen waren leider überwiegend unsichtbar :cry: Schöne...
  • Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #541
Oh ja, kann ich bestätigen. ;-)
Habe ihn live erleben dürfen. Aber die zwei anderen Katzen waren leider überwiegend unsichtbar :cry:
Schöne Bilder, man sieht, wie gut sie zusammen "können".

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #542
Soooo tolle Fotos. Der kleine Leo muss echt noch in seine Ohren reinwachsen. Zu süß :d078:

Aktuell tut er alles dafür. ;)
Die fressen mir hier aktuell 4-5 Schalen mit je 250 Gramm am Tag. Das meiste verschwindet in dem kleinen. :shock:

Oh ja, kann ich bestätigen. ;-)
Habe ihn live erleben dürfen. Aber die zwei anderen Katzen waren leider überwiegend unsichtbar :cry:
Schöne Bilder, man sieht, wie gut sie zusammen "können".

"Dieses Problem ist ins bereits bekannt und wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung."
Wir versuchen wirklich alles damit es bald besser wird. Daher gehe ich auch Anfang des Monats zu einer thp.

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #543
ImageUploadedByTapatalk1379314074.835527.jpg
ImageUploadedByTapatalk1379314100.632558.jpg
ImageUploadedByTapatalk1379314124.565787.jpg

An meinen Boden lasse ich nur Wasser und Sharif. ;)

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #544
Anhang anzeigen 75368
Anhang anzeigen 75369
Anhang anzeigen 75370

An meinen Boden lasse ich nur Wasser und Sharif. ;)

Ohhhhh manno!!!Wie kann man nur so süss sein!Was für eine charmante Art ausgebremst zu werden.Egal,wird eben später gewischt!:-D

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #545
  • Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #546
Wahnsinn! *g* Ich dachte schon immer, dass Badira ein langes Elend ist .. der kann sich auch richtig lang machen, aber 140cm sind das nicht ;)

Er ist natürlich nicht 1,40 lang. :mrgreen: Auch nicht, wenn er sich mit allen vieren reckt und streckt. Schließlich ist er nur (bzw. GsD) ein mittelgroßer Kater. Aber es kommt einem so vor. Egal wohin man die Füsse im Bett strecken will, irgendwo ist immer eine Katze im Weg. Er könnte natürlich auch seine Schwester als Verlängerung benutzen. Allerdings liegt sie eher zusammengerollt und er lang ausgestreckt.

Du hast da echt ein hübsches Schätzeken.

Das Problem mit den unsichtbaren Katzen kenne ich. Thais sind ja eher aufgeschlossen und zutraulich, ein Grund, warum ich mich für die Rasse entschieden habe. Aber Milka sass unter Bett oder Couch, kaum das es klingelte. Inzwischen war immer öfter Besuch hier und es ist viiiiiiel besser. Bei manchen Leute schmeisst sie sich richtig ran! Sie rennt auch nicht mehr sofort beim Klingeln weg, sondern sucht sich ein Versteck in der Nähe der Tür und schaut aufmerksam, wer da kommt.

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #547
Ich hab mir auch schon versucht das mal vorzustellen ;)
Ich muss für Badira immer meine Beine mit Decke hoch machen, dass es ein Zelt ist damit er sich dann ankuscheln kann. Aber der robbt immer im laufe der Zeit zur Seite und kuschelt dann mehr mit meinem Bein und ich kann wieder ausstrecken ;)

Puh! Wo soll ich anfangen?! Als Teddy kam, war er die erste Zeit total versteckt. Nach 14 Tagen wurde er langsam zutraulich ... Mit jedem Tag mehr wurde es dann langsam uns gegenüber besser. Erst durften wir ihn ab und an mal streicheln, bis er es nach Monaten auch eingefordert hat. Wir wollten ihn auch nicht mit so vielen Leuten überfordern, also kamen nicht so oft Leute. Bis wir dann merkten: scheisse nun hat Badira auch Angst. :(
Im April gab es dann eine Weile Angst Globuli. Die halfen auch. Aber nur uns gegenüber. Ich darf Teddy nun immer anfassen und nicht nur auf seinen "Safe - Points".
Daraufhin kam meine Familie einmal die Woche, manchmal auch alle 14 Tage zu Besuch, das über mehrere Monate ... Das brachte aber nichts gegenüber von Besuchern.

Seit dem Sharif da ist, ist badira gegenüber dem Lieferservice nicht mehr ganz so verängstigt. Dafür gibt es dann auch immer leckerlis. Aber sobald jemand in der Wohnung ist, sind die beiden weg.

Aktuell haben wir das Gefühl das es schlimmer wird. Carsten meinte vorhin, dass ich mal bei der Thp hier in der Nähe anrufen soll und fragen was es kosten würde, dass man vll sogar noch die Woche beginnt. :)

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #548
ImageUploadedByTapatalk1379365080.198052.jpg
ImageUploadedByTapatalk1379365109.263233.jpg

Die beiden war gerade mal ein wenig scary!
Starrten auf einen Punkt an der Wand. Immer synchron den Kopf bewegt. Ein wenig später waren alle drei verteilt auf dem CatWalk und haben was angestarrt! :shock:

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #549
Die Miniausgabe hinter den Großen ist total niedlich.:smile:

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #550
ImageUploadedByTapatalk1379404106.725420.jpg
ImageUploadedByTapatalk1379404120.174061.jpg

Es wird sich gegenseitig geputzt und nebeneinander gekuschelt geschlafen. :)

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #551
  • Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #552
Ich komm 30 Minuten später aus dem Bad und finde das hier:
ImageUploadedByTapatalk1379406145.637224.jpg
ImageUploadedByTapatalk1379406156.653438.jpg

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #553
Heute nach dem einkaufen:
ImageUploadedByTapatalk1379454312.568616.jpg
ImageUploadedByTapatalk1379454326.000813.jpg

Noch mal Sharif:
ImageUploadedByTapatalk1379454356.233683.jpg
ImageUploadedByTapatalk1379454395.683829.jpg

Und die Herbst-Wintermupfel:
ImageUploadedByTapatalk1379454431.500696.jpg

Klein Sharif musste heute gegen 17 Uhr noch zum Tierarzt. :(
Er hat sich innerhalb von einer Stunde 3 mal gebrochen und schlimmen DF gehabt. :(

Leider hatte meine schon zu gehabt, so dass ich einen anderen testen musste. Einmal und nie wieder!! -.-" Mehr dazu morgen. ...
Richtige Diagnose gab es auch nicht. Morgen auf jeden fall mal mit meiner Tierarzt telefonieren und mal schauen wie es sich bei dem kleinen entwickelt. Hoffe wir haben das dann bald im griff.

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #554
Ich drück die Daumen, dass es bis morgen wieder besser geht!

Scheinen momentan aber einige mit DF Schwierigkeiten zu haben ..

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #555
Oh Yasmin, was muss ich da lesen :-(?

Ich hoffe Sharif geht es wieder besser. Irgendetwas scheint wirklich um zu gehen. Drück dir die Daumen, dass du das schnell in den Griff bekommst.

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #556
Gute Besserung auch aus meiner Ecke :-|

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #557
Ich danke euch. Und Sharif natürlich auch. :)

Ein wenig hatte ich ja schon in dem einen Berlin thread mich aufgeregt, aber ich kann ja mal alles hier erzählen.

Wie bereits geschrieben mussten wir zum Tierarzt, wegen Erbrechen und DF. Letzteres hatten wir nun seit einer Woche im griff gehabt. :(
Da meine nun schon geschlossen hatte, brauchte ich eine Alternative und bin zu Dr. Vogel gegangen. Bogen ausgefüllt, kurz gewartet und ich kam ran.
Er fragt, was der kleine hat. Ich gebe ihm einen ausführlichen Bericht über alles. Also das er einmal unverdautes erbrochen hat, dann zwei mal Schaum / klare Flüssigkeit. Durchfall erst wässrig dann, Form ... Dazu sagte ich dann noch den Termin der letzten Entwurmung (fand 3 Tage vor dem Umzug zu mir statt) und das er schon länger bissi Luft im Bauch hat.

Er fragt mich dann, aus Spaß, was er den noch machen soll und ich meinte nur: Fieber messen wäre für den Anfang ganz nett. Die Assistentin holte den kleinen sehr unsanft aus der Box. Sie packte ihn am Nacken!!! ?

Sharif hatte kein Fieber, hat seit der Kastration nun 500 Gramm zugenommen. (Fresssack!) ;)
Dann ging es an die Diagnosen: die erste: vermisse ich den etwas Spielzeug von den Katzen ?! Ich ähem ... Neee! Alles da.
Er: ich vermute er hat einen Fremdkörper gefressen. Ich: nee eigentlich nicht. Ich bin raus und er lag auf dem Schrank, ich bin wieder gekommen und er lag immer noch so da. Außerdem macht er eigentlich nicht so die Anzeichen dafür was zu fressen was kein Futter ist.
Er: ja aber er so viel Luft im Bauch. Und das Erbrechen / Durchfall sprechen dafür.
Ich: naja: die Luft hatte er aber auch schon vor ein zwei Wochen im Bauch gehabt, daher auch die Idee mit den Würmern. Außerdem wirkte er nun Nachhinein heute morgen schon schlapp.
Nee Würmer kann er nicht haben, er wurde ja entwurmt.

- da wollte ich schon sagen, dass Kuren nicht vor Würmern vorbeugen...

Dann kam die frage was er den als Futter bekommt.
Barf.
Er: welche Sorten?
Ich im Moment mag er am liebsten Hähnchen und Kaninchen
Er: dann hat er Salmonellen!
Ich: nee eine Katze kann doch keine Salmonellen bekommen der enddarm ist doch zu kurz dafür und die Magensäure in der Regel zu aggressiv. Außerdem hätten es die anderen beiden dann sicherlich auch.
Er ist sichtlich genervt.
Er: wie ich den füttere.
Ich: hauptsächlich mit Blut und Supplementen.
Er: besser sind ganze Tiere, regelmäßig eintagsküken.
Ich: er bekommt ab und an mal auch ganze Tiere, aber nicht so viele Küken ...
- da musste ich mich wieder ein wenig zurückhalten. Von wegen Überdosierung und so.

Er: wie alt ist der kleine.
Ich etwas über 4,5 Monate.
Er: und dann schon kastriert?! Das ist viel zu früh.
Ich: das ist ein Bengale ... Wissen sie, wie schnell die frühreif werden können?! Denken sie, ich möchte das er mir die Wohnung markiert?!
- keine Antwort.

Ich: er hat zur Unterstützung SEB bekommen.
Er: was ist SEB
Ich: ein Homöopathisches mittel, das bei Erbrechen und Durchfall hilft.
Er: wer hat ihnen das verschrieben?!
Ich: das ist homöopathisch. Das muss man noch verschreiben .....
- noch genervter von mir ....

Wir kommen wieder zu den Diagnosen. Er würde gerne ein Kontrastmittel Spritzen, damit wir gleich Röntgen können. Ich: warum?
Ja wegen dem Fremdkörper in der Katze. Wenn er sich heute Abend wieder übergibt, dann könnte ich gleich Röntgen lassen.
Ich: nein, brauchen wir nicht.
Dann kommt die nächste: wir müssen mit übergestülpten Darm rechnen.
Ich, keine Reaktion. ....

Dann kam er: okay, wir behandeln ihn erst mal wegen Gastritis.. AB und etwas gegen Übelkeit gespritzt. Ich massiere ihm die Ohren bei der ersten Spritze ... Wie ich es gewohnt bin bei meiner Tierarzt. Da helfe ich auch immer mit. Und wenn es nur Ohren massieren ist, dass lenkt die Tiere immer ab.
Die Assistentin total genervt von mir und macht mich Schorf an, ich solle bei der nächsten Spritze nicht dazwischen fummeln.
Die nächste kommt. Arzt setzt an, Sharif schreit und wehrt sich ganz schlimm. (Ich grinste). Beim zweiten Versuch klappte es, aber auch wieder richtig grob von der Assistentin angepackt worden. Hat sogar sich dabei richtig eingesaut :( (Kot verloren :()

Und was macht die Olle?! Schiebt ihn einfach so schmuddelig wie er ist wieder in die Box. ?? das wäre bei meiner nie passiert!!
Wieder am Nacken gepackt.

Der Arzt kommt wieder und bringt RC mit.
Ja, er wollte nun kein Trockenfutter geben ... (Ich dachte nur: frisst der schlaue Kerl eh nicht)
Aber er würde mir Nassfutter mitgeben.
Ich: tut mir leid, dass will ich ihm nicht geben. Wenn wir ihn auf Gastritis behandeln, dann ist Getreide kontraproduktiv. ...
Er schmeißt es schon fast auf den Behandlungstisch.

Ich solle ihn am besten heute nicht mehr füttern. ... Dann sollte ich es ab 20 Uhr mit kleinen Portionen anfangen.

.... Naja.. Das war mein Termin beim Tierarzt. Man darf wohl sagen, ich bin Forum verstrahlt. ;)

Sharif ging es heute schon besser. Gegen 5 Uhr in der früh hat er etwas Schonkost gegessen um 7 Uhr wollte er dann aber sein Barf bitte wieder haben.
Es wurde wieder getobt und gespielt. Er wirkt, trotz DF, fit. Kein Erbrechen mehr.

Meine Tierarzt hat inzwischen angerufen. Er soll erst mal das AB nehmen. Dann nächste Woche eine Kotprobe sammeln und abgeben und ruhig schon Darmflora wieder aufbauen. :)

Ich drück die Daumen, dass es bis morgen wieder besser geht!
Scheinen momentan aber einige mit DF Schwierigkeiten zu haben ..

Ja, irgendwie ist was ganz schlimmes im Moment unterwegs. Ich bin froh das nur einer was hat. Danke. :)

Oh Yasmin, was muss ich da lesen :-(?

Ich hoffe Sharif geht es wieder besser. Irgendetwas scheint wirklich um zu gehen. Drück dir die Daumen, dass du das schnell in den Griff bekommst.

Danke. Ich hoffe auch das es bald wieder weg ist. Ich hatte gehofft wir sind nun über d Berg. Aber leider doch nicht. :(

Gute Besserung auch aus meiner Ecke :-|

Vielen dank Andrea. :)

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #558
  • Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #559
Das habe ich gestern auch zu A-Team gesagt.
Sie macht ja eine AD, hat Trockenfutter aufs Fummelbrett gelegt und dann gab es bei beiden Durchfall.
Wir haben dann auch überlegt, dass es wahrscheinlich nur so ein Magen-Darm-Virus ist. Der scheint im Moment wirklich überall umzugehen.

Wahrscheinlich bei dir auch! Wird dann bald besser.

Übrigens noch mal wegen des Ängstlich-Sein:
Ich hatte Glück, dass Mailo seine ängstliche Anfangsphase bald überstanden hatte. Er ist immer neugierig der Erste. Mili wird auch immer mutiger.
Vorhin habe ich sie versehentlich aus der Wohnung gesperrt.
Mailo drängt sich immer aus der Haustür in den Hausflur. Mili eigentlich nie. Sie geht zwar auch mal in den Flur, aber meist bleibt sie in der Wohnung sitzen. Also bin ich vorhin hinter Mailo die Treppe hochgestiefelt, habe ihn mir gegriffen, wieder in die Wohnung geschleppt und die Tür zu gemacht.
Irgendwann fiel mir auf, dass gar keine Mili zu sehen war. Haustür geöffnet und sie saß davor. Hat einfach mal in der anderen Richtung den Hausflur erkundet.

Ich habe auch festgestellt, dass sie sehr auf mich reagieren. Wenn mich die Türklingel erschreckt, suchen sie sich ein Versteck. Wenn nicht, verstecken sie sich hinter der Haustür und gucken wer kommt.
Also wenn sie was ängstig, reagiere ich gar nicht. Und so wird es immer besser.

• Der Leopard und die zwei Tiger Beitrag #560
Oh, Badira macht Krankenpflege, wie süss.

Jaja, wir sind schon ein Kreuz für jeden Tierarzt :mrgreen:.

Thema:

Der Leopard und die zwei Tiger

Der Leopard und die zwei Tiger - Ähnliche Themen

Da solle in neuer ins Haus ....: Hallo Zusammen, nach dem unser kleiner Whiskas Tiger hier nun schon einen Monat lebt und sich sichtlich wohl fuehlt, dachten mein Freund und...
Oben Unten