Krawall-Kommando aus Hamburg

Diskutiere Krawall-Kommando aus Hamburg im Foto Studio Forum im Bereich Community; Was auch hilft, eine Weile die Sorten füttern die sie nicht so mag. *hust* Aber das ist ein wenig gemein. ;)
  • Krawall-Kommando aus Hamburg Beitrag #201
Was auch hilft, eine Weile die Sorten füttern die sie nicht so mag. *hust*
Aber das ist ein wenig gemein. ;)

• Krawall-Kommando aus Hamburg Beitrag #202
haha, wie mies... aber dann streiken sie einfach und ich schmeis das teure futter weg...

• Krawall-Kommando aus Hamburg Beitrag #203
Wenn deine beiden rohes mögen, könnte man die 20% auch ein wenig ausdehnen und ihnen mit Felini Complete etwas mehr geben. :)

Ich drück dir die Daumen! :)

• Krawall-Kommando aus Hamburg Beitrag #204
So, Tierarzt überstanden. Die beiden finden Autofahren ja so überhaupt nicht lustig. Dafür gings aber relativ einfach in die Box. Auf der Fahrt wurde nur gemaunzt und gehechelt... arme Mäuse.
Dafür sind die jetzt frisch geimpft... das reicht erstmal für die nächsten Jahre. Und der Knubbel soll auch harmlos sein. Na denn, alles bene ;-)
Naja, ok, ein bißchen mopsig sind sie. Aber da sind wir ja dran.

• Krawall-Kommando aus Hamburg Beitrag #205
Super, dass alles ok ist.... :)

Und die sind nicht mopsig, sie sind plüschig... ;-)

• Krawall-Kommando aus Hamburg Beitrag #206
jaaaa, es ist nur das Fell ;-)
haben halt schwere Haare, die beiden ;-)

• Krawall-Kommando aus Hamburg Beitrag #207
  • Krawall-Kommando aus Hamburg Beitrag #208
Also als ich die beiden zuletzt gewogen habe, so vor 2 Wochen hatte Punk 5,6kg und Lilly 4,9kg glaub ich.
Die sind also schon gut dabei. Klein und zierlich ist anders :-(

• Krawall-Kommando aus Hamburg Beitrag #209
Also als ich die beiden zuletzt gewogen habe, so vor 2 Wochen hatte Punk 5,6kg und Lilly 4,9kg glaub ich.
Die sind also schon gut dabei. Klein und zierlich ist anders :-(

Hm, also Bella wog als ich sie das letzte Mal wog 4,5 und Luna 4,1 Kg..... und BKH Mädels können gerne mal bis zu 6 Kilo schwer werden.... ;-) Sind denn bei der Züchterin deiner Beiden alle eher schwerer?

• Krawall-Kommando aus Hamburg Beitrag #210
Ja, bei der Züchterin waren die Katzen alle eher groß und kräftig... also sind´s die Gene ;-)

• Krawall-Kommando aus Hamburg Beitrag #211
Ja, bei der Züchterin waren die Katzen alle eher groß und kräftig... also sind´s die Gene ;-)

Hm, ich denke auch....

Unsere Tierärztin hatte bei Luna auch gefragt wie viel sie wiegt.... :lol: Weil Bella ist ja eher schlank also sehr schlank für ne Britin und hat nen langen Schwanz und wirkt neben Luna natürlich viel zu schlank... :lol:

• Krawall-Kommando aus Hamburg Beitrag #212
Meine Tierärztin meinte auch, naja, die Briten sind ja eh immer kräftiger, aber ich sollte schon aufpassen. Ich soll das jetzt noch nen Monat so weiter machen, wie jetzt..also kein Trockenfutter mehr und die Leckerlies reduzieren... und dann mal sehen. Wenn das Gewicht so bleibt oder runter geht...super. Wenn sie zunehmen, soll ich das Futter um 1/4 reduzieren...
Sie sind wohl gerade noch so an der Grenze :lol:

• Krawall-Kommando aus Hamburg Beitrag #213
Scheinen kleine Wuchtbrummen zu sein. ;)

Badira ist ein langes Elend und schlank mit seinen 4,5 kg als Kater und Teddy ist klein und kompakt aber auch nur was um die 4,7 kg (heute erst gewogen).

Aber das wird schon wieder. :) vll bekommen sie noch mal einen Schub. ;)

• Krawall-Kommando aus Hamburg Beitrag #214
Meine Tierärztin meinte auch, naja, die Briten sind ja eh immer kräftiger, aber ich sollte schon aufpassen. Ich soll das jetzt noch nen Monat so weiter machen, wie jetzt..also kein Trockenfutter mehr und die Leckerlies reduzieren... und dann mal sehen. Wenn das Gewicht so bleibt oder runter geht...super. Wenn sie zunehmen, soll ich das Futter um 1/4 reduzieren...
Sie sind wohl gerade noch so an der Grenze :lol:

Ja klar, aufpassen tue ich auch.... aber meine Luna ist so wie deine Punk, bloss nicht zuviel bewegen... :lol:

• Krawall-Kommando aus Hamburg Beitrag #215
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass sich das mit dem Gewicht einpendelt zwischen dem 1. und 2. Lebensjahr. Teilweise wird bei Einjährigen noch weitergefressen, als ob man ein Kitten ist, das dauert dann etwas bis der Bewegungsdrang mit dem Essverhalten zusammenpasst. Zuviel Trockenfutter ist natürlich nie gut.

Der Winter war auch extrem lang, da wurde bei uns auch sehr viel gefressen, das gleicht sich nun im Sommer wieder aus. Balu hatte teilweise paar hundert Gramm zuviel und nun passt es wieder.

Nala bekommt leider aktuell dauerhaft Cortison, wenn sie eben etwas mehr Hunger hat, ist das auch ok, soviel isst sie aber eh nicht.

Ich sage eh immer: lieber 300 Gramm mehr für schlechte Zeiten, wenn die Katze auch mal krank wird, dürfen auch ein paar Reserven da sein.

• Krawall-Kommando aus Hamburg Beitrag #216
Ich glaube, Punk denkt auch, dass sie eher ein Kater ist... und die müssen ja stattlich sein ;-)
Sie war ja schon immer eher krawalliger als die liebe Lilly.

Ich muss halt auch echt lernen die Leckerlies zu reduzieren. Da sie ja kein Trockenfutter mehr kriegen, langt man eher mal an die Leckerlies. Es ist zwar "nur" Trockenfleisch oder diese gefriergetrockneten Fleischstückchen... aber das läppert sich halt auch. Die Tieräzrtin hat mir jetzt empfohlen, die Dinger einfach noch mal zu teilen... dann denken die Miezen sie kriegen mehr... mal ausprobieren.

• Krawall-Kommando aus Hamburg Beitrag #217
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass sich das mit dem Gewicht einpendelt zwischen dem 1. und 2. Lebensjahr. Teilweise wird bei Einjährigen noch weitergefressen, als ob man ein Kitten ist, das dauert dann etwas bis der Bewegungsdrang mit dem Essverhalten zusammenpasst. Zuviel Trockenfutter ist natürlich nie gut.

Der Winter war auch extrem lang, da wurde bei uns auch sehr viel gefressen, das gleicht sich nun im Sommer wieder aus. Balu hatte teilweise paar hundert Gramm zuviel und nun passt es wieder.

Nala bekommt leider aktuell dauerhaft Cortison, wenn sie eben etwas mehr Hunger hat, ist das auch ok, soviel isst sie aber eh nicht.

Ich sage eh immer: lieber 300 Gramm mehr für schlechte Zeiten, wenn die Katze auch mal krank wird, dürfen auch ein paar Reserven da sein.

Ui, dann besteht für Luna ja noch Hoffnung.... ;-):) Aber interesssant zu wissen isses auf alle Fälle.... wobei Briten ja bis zu 3 Jahre wachsen können....

Ich glaube, Punk denkt auch, dass sie eher ein Kater ist... und die müssen ja stattlich sein ;-)
Sie war ja schon immer eher krawalliger als die liebe Lilly.

Ich muss halt auch echt lernen die Leckerlies zu reduzieren. Da sie ja kein Trockenfutter mehr kriegen, langt man eher mal an die Leckerlies. Es ist zwar "nur" Trockenfleisch oder diese gefriergetrockneten Fleischstückchen... aber das läppert sich halt auch. Die Tieräzrtin hat mir jetzt empfohlen, die Dinger einfach noch mal zu teilen... dann denken die Miezen sie kriegen mehr... mal ausprobieren.

Hm, meine bekommen auch ihre Leckerlis.... ;-) Aber naja, dafür halt dann mal ein Löffelchen weniger Nassfutter...

• Krawall-Kommando aus Hamburg Beitrag #218
wobei Briten ja bis zu 3 Jahre wachsen können....

Echt? Ui. Ich finde, meine beiden sind jetzt schon relativ groß. Also nicht nur vom Gewicht her, sondern auch von der Höhe und Länge... Wenn die noch weiter wachsen, sind das nachher eher Coonies... ;-)

• Krawall-Kommando aus Hamburg Beitrag #219
  • Krawall-Kommando aus Hamburg Beitrag #220
Heute fing der Tag sehr kuschelig an ;-)

15460556vt.jpg

15460557hh.jpg

Thema:

Krawall-Kommando aus Hamburg

Krawall-Kommando aus Hamburg - Ähnliche Themen

Hilfe - meine Geschichte: Hallo Katzenfreunde, ich bin Röschen14 und Neu hier. Ich bin auf der Suche nach liebevolle Menschen, die mir helfen wollen/können. Zu...
Katzenzusammenführung mit Freigänger Katze: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 1.5 Jahren eine ca. 4 Jahre alte Main-Coon Mix Kätzin aus dem Tierheim bei uns. Ihre Vorgeschichte ist leider...
Drei Neue...: Hallo liebe Foris! Hier möchte ich Euch meine neue Truppe vorstellen, die in Apollos große Pfötistapfen tritt. Wie immer kam es etwas anders, als...
Neu-Dosenöffner mit ein paar Fragen :): Moin liebe Katzenfreunde! Ich bin seit letzter Woche stolze Dosenöffnerin von 2 wunderbaren Tigerkatern, die beiden haben sich schon ganz gut...
Meine Mina hat gekämpft: Heute ist meine Mina von uns gegangen. Sie hat bis zum Ende gegen ihren Krebs gekämpft und das bestmögliche aus der restlichen Zeit gemacht...
Oben Unten