Hallo,
das mit Lilly tut mir leid. Badira hat leider auch immer eine leichte Zahnfleischentzündung, aber es hält sich in grenzen. Sprich kein schlechter Atem nur ein ganz dünner roter Rand. Ich schätze, dass es erblich bedingt ist.
Meine
Tierarzt war da leider keine große Hilfe: sie meinte nur ich mach alles was man da machen kann.

Meine meinte, im Gegensatz zu deinem
Tierarzt, dass sie schon zwei jährige Katzen auf dem OP Tisch hatten, weil alle Zähne raus mussten. Alles komplett feuerrot und entzündet.
Moni hat alles im großen und ganzen schon geschrieben. L-Lysin aus der Apotheke, war was um die 7-8 Euro. Achte darauf das es rein ist.
Im normal fall liegt da ein kleiner Messlöffel dabei, zwei mal täglich einen halben mit etwas Wasser auflösen und ins fressen geben. Punk darf das auch gerne nehmen, stärkt das Immunsystem.
Wichtig ist, dass man es nicht als Dauerlösung geben soll. Immer kurweise 2 Wochen. Maximal 4. und dann wieder 3 Monate Pause.
Meine THP hat auch zu Propolis und Engystol geraten. Was er auch bekommen hat.
Am besten ist es wenn das Fleisch schön zäh ist. Knochen geht auch so lange es roh ist. Meine lutschen da nur ein wenig dran rum, die mögen das gar nicht. Hähnchenkeulen oder so ist Super, da es festes Fleisch mit haut ist.
SEB (Ulmenrinde) ist ja bekanntlich ein kleines all-heil-mittel und hilft auch bei Zahnfleischproblemen. Wobei ich da nie weiter nachgelesen haben wie man es dann dosiert. Aber ich denke ganz normal.