Krawall-Kommando aus Hamburg

Diskutiere Krawall-Kommando aus Hamburg im Foto Studio Forum im Bereich Community; Haha, ja, ich hatte mitunter auch Schwierigkeiten ihn zu verstehen. Ich hab ein bißchen Schiss, dass das mit den Zähnen von einem Virus kommen...
  • Krawall-Kommando aus Hamburg Beitrag #541
Haha, ja, ich hatte mitunter auch Schwierigkeiten ihn zu verstehen.
Ich hab ein bißchen Schiss, dass das mit den Zähnen von einem Virus kommen kann. Ich lass am besten alles testen, was geht.
Trockenfutter haben wir hier zum Glück schon verbannt. Und roh gibt es ab und zu... Jetzt dann wohl regelmäßiger...Bei Lilly muss ich tricksen, weil sie ganz roh nicht mag. Ich übergieß das Fleisch dann mit heißem Wasser, dann fühlt es sich nicht mehr so roh an, ist es aber eigentlich noch. Das klappt ganz gut. Hab auch gerade schon Hühnchen aus dem Tiefkühlfach geholt. Morgen gibt's Fleisch.

• Krawall-Kommando aus Hamburg Beitrag #542
Ach ich glaube nicht, dass es vom Schnupfen-Virus kommt.
Hat der Doc gesagt, dass kann ausbrechen, ohne dass du etwas davon mitbekommen hast?

Es gibt hier im Forum viele Foris mit Katzen, die nie so einen Virus hatten, bei denen aber schon diverse Zähne gezogen werden mussten.

Wenn Lily das rohe Fleisch nicht mag, kannst du sie langsam daran gewöhnen, in dem du ihr das Fleisch kochst und immer weniger durch garst. Aber wenn es schon reicht, das Fleisch mit heißem Wasser zu überbrühen: super!
Am besten gern auch andere Fleischsorten probieren. Hühnerfleisch ist ziemlich weich, darauf müssen sie nicht lange herum kauen.

• Krawall-Kommando aus Hamburg Beitrag #543
Er hatte halt gefragt, ob sie als kitten Katzenschnupfen hatte und sie hat ein leichtes Atemgeräusche, so als hätte sie eine leicht verstopfte Nase. Es ist halt ungewöhnlich, dass so eine junge Katze schon Probleme mit den zähnen hat.
Aber sie niest hat nicht und die Augen sehen auch ok aus.

Hühnerherzen hab ich auch schon probiert. Geht auch. Gulasch ging bei Punk. Lilly hat es nicht angerührt. Aber ich probier es weiter. Vielleicht mal ein hühnerflügel oder Hühnerschenkel? Die dürfen doch Knochen, wenn es roh ist, oder?

• Krawall-Kommando aus Hamburg Beitrag #544
Hallo,

das mit Lilly tut mir leid. Badira hat leider auch immer eine leichte Zahnfleischentzündung, aber es hält sich in grenzen. Sprich kein schlechter Atem nur ein ganz dünner roter Rand. Ich schätze, dass es erblich bedingt ist.
Meine Tierarzt war da leider keine große Hilfe: sie meinte nur ich mach alles was man da machen kann. :( Meine meinte, im Gegensatz zu deinem Tierarzt, dass sie schon zwei jährige Katzen auf dem OP Tisch hatten, weil alle Zähne raus mussten. Alles komplett feuerrot und entzündet. :(

Moni hat alles im großen und ganzen schon geschrieben. L-Lysin aus der Apotheke, war was um die 7-8 Euro. Achte darauf das es rein ist.
Im normal fall liegt da ein kleiner Messlöffel dabei, zwei mal täglich einen halben mit etwas Wasser auflösen und ins fressen geben. Punk darf das auch gerne nehmen, stärkt das Immunsystem.
Wichtig ist, dass man es nicht als Dauerlösung geben soll. Immer kurweise 2 Wochen. Maximal 4. und dann wieder 3 Monate Pause.
Meine THP hat auch zu Propolis und Engystol geraten. Was er auch bekommen hat.

Am besten ist es wenn das Fleisch schön zäh ist. Knochen geht auch so lange es roh ist. Meine lutschen da nur ein wenig dran rum, die mögen das gar nicht. Hähnchenkeulen oder so ist Super, da es festes Fleisch mit haut ist.

SEB (Ulmenrinde) ist ja bekanntlich ein kleines all-heil-mittel und hilft auch bei Zahnfleischproblemen. Wobei ich da nie weiter nachgelesen haben wie man es dann dosiert. Aber ich denke ganz normal. :)

• Krawall-Kommando aus Hamburg Beitrag #545
Bei Lilly war die Entzündung schon doller. Ich probier das ersteinmal mit dem Lysin.
Ich hoffe bei Punk ist alles ok. Sie hat mich noch nicht in ihr maul schauen lassen. Ist einfach zu wendig, das Biest ;-)
Zum Tierarzt kommt sie nächstes mal eh mit.

Sehr putzig fand ich übrigens meine kleine Punkerin heute. Sie waren ja heute das erste mal getrennt, die beiden. Und ich dachte schon, es gibt Gefauche, wenn Lilly mit Tierarzt-Geruch wiederkommt.

Ich mach zuhause die Box auf... Lilly geht etwas mitgenommen raus... War doch ganz schön aufregend für sie... Und Punki kommt an, schnuppert und schleckt der Maus erstmal ausgiebig das Köpfchen, als ob sie sagen möchte "Wird schon, kleine Schwester"... So süß.

• Krawall-Kommando aus Hamburg Beitrag #546
Ich glaube, bei dem Tierarzt riecht das auch nicht so schlimm.
Da gibt es ja nur Katzen.
Und Lily wurde ja nur untersucht.

• Krawall-Kommando aus Hamburg Beitrag #547
Notfalls die kleine in eine Decke einwickeln. Auch wenn's nicht so nett ist.
Sharif kann ich zwischendurch reinschauen ... Badira ist auch immer ein wenig zickiger bei sowas.

Bin halt die Oberkatze und es wird gemacht was ich sage. ;)

• Krawall-Kommando aus Hamburg Beitrag #548
Och meine lassen das auch zu, wenn ich sie in der richtigen Stimmung erwische.
Dann werden auch Krallen gekappt.
Nur Mailo stellt sich oft ein wenig mädchenhaft an. :mrgreen:

• Krawall-Kommando aus Hamburg Beitrag #549
Punk ist schon mal verliebt in ihre neue Transportbox. Hab sie eben gesucht, wie blöd und wo liegt sie? In der nackigen plastikbox... Dann räum ich sie wohl noch nicht weg.

• Krawall-Kommando aus Hamburg Beitrag #550
Ich drücke auch die Daumen, dass ihr das in Griff bekommt. Bin auch ein großer L-Lysin Fan. Balu bekam es zwar gegen Herpes, aber ich habe schon oft gehört, dass es super hilft.

• Krawall-Kommando aus Hamburg Beitrag #551
Danke, ich hoffe es hilft und dass da nicht noch ärgeres hinter den zahnproblemen steckt.

• Krawall-Kommando aus Hamburg Beitrag #552
*daumendrück*

• Krawall-Kommando aus Hamburg Beitrag #553
die sind ja wirklich sehr süß :)

• Krawall-Kommando aus Hamburg Beitrag #554
  • Krawall-Kommando aus Hamburg Beitrag #555
ja das stimmt leider blieben sie nicht immer klein und handlich, meine kleine wächst auch ganz schön schnell:shock:

• Krawall-Kommando aus Hamburg Beitrag #556
da hilft nur viiiiiele erinnerungsfotos machen. ich hab meiner ma letztes jahr zu weihnachten einen fotokalender von den beiden geschenkt. da waren sie noch ganz lütt ;-)

• Krawall-Kommando aus Hamburg Beitrag #557
ja sowieso sind die miezen immer sehr gute Motive für schnappschüsse :))
besonders wenn sie so herrlich doof gucken

• Krawall-Kommando aus Hamburg Beitrag #558
Hab gerade schon wieder ne große Bestellung bei zooplus getätigt. Die Mäuse machen mich echt arm.

• Krawall-Kommando aus Hamburg Beitrag #559
Hab gerade schon wieder ne große Bestellung bei zooplus getätigt. Die Mäuse machen mich echt arm.

Ich hab auch noch das Fenster oooooffen. Fiiiies!

Da hänge ich grad :cool:

ImageUploadedByTapatalk1385671918.421163.jpg

Was hast bestellt?

• Krawall-Kommando aus Hamburg Beitrag #560
Hauptsächlich Futter und ein paar Kleinigkeiten zum Wichteln... Feringa war im Angebot. Das lieben meine beiden gerade.
Ich bin aber auch am überlegen noch was zum Kratzen zu holen, weil sich Punk in letzter Zeit gerne mal an meinen Sesseln von Omi vergreift....

Thema:

Krawall-Kommando aus Hamburg

Krawall-Kommando aus Hamburg - Ähnliche Themen

Hilfe - meine Geschichte: Hallo Katzenfreunde, ich bin Röschen14 und Neu hier. Ich bin auf der Suche nach liebevolle Menschen, die mir helfen wollen/können. Zu...
Katzenzusammenführung mit Freigänger Katze: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 1.5 Jahren eine ca. 4 Jahre alte Main-Coon Mix Kätzin aus dem Tierheim bei uns. Ihre Vorgeschichte ist leider...
Drei Neue...: Hallo liebe Foris! Hier möchte ich Euch meine neue Truppe vorstellen, die in Apollos große Pfötistapfen tritt. Wie immer kam es etwas anders, als...
Neu-Dosenöffner mit ein paar Fragen :): Moin liebe Katzenfreunde! Ich bin seit letzter Woche stolze Dosenöffnerin von 2 wunderbaren Tigerkatern, die beiden haben sich schon ganz gut...
Meine Mina hat gekämpft: Heute ist meine Mina von uns gegangen. Sie hat bis zum Ende gegen ihren Krebs gekämpft und das bestmögliche aus der restlichen Zeit gemacht...
Oben Unten