Preto muss den Kragen bis Anfang nächster Woche tragen, er leidet sehr unter diesem Kragen. Die vergangene Nacht war wieder schlimm für mich und ihn. Er war sehr unruhig und hat viel gejammert, er hat dann immer mal wieder für eine Viertelstunde auf meinem Bauch gelegen, die Streicheleinheiten genossen und geschnurrt, dann musste er wieder seine Runde drehen. Dabei bollerte er mit seinem Kragen überall gegen, teilweise kann er auch nicht das Gleichgewicht halten.
Ich habe ihm etwas Futter in einem Schälchen erhöht gestellt und er hat auch gefressen, Wasser hat er fast einen ganzen Napf getrunken.
Leider musste ich heute schon sehr früh die Ulli zum
Tierarzt bringen, das Einfangen war auch wieder schlimm und sie hat sich heftig gewehrt. Ihr werden wegen dauerhafter ZFE fast alle Zähne gezogen.
Seit heute morgen sitzt Preto nur noch unter meinem Schuhregal, will nicht mehr fressen und trinken und ist völlig apathisch. Er tut mir so leid, ich kann mich schon mal auf eine weitere schlimme Nacht einstellen.
Ich kann das fast nicht mitansehen, aber der
Tierarzt meinte da muss er durch, weil er auch im Mäulchen genäht wurde.
Vom Labor gab es noch keinen Befund. Ein Schmerzmittel hat er bekommen und ein Langzeitantibiotikum. Wenn es morgen nicht besser ist, werde ich mit ihm noch mal zum Tierarzt fahren, aber eigentlich möchte ich ihm diesen Stress ersparen. Preto hasst den Tierarzt und das ist mehr als nachfühlbar.