Heute zieht Preto ein!!!

Diskutiere Heute zieht Preto ein!!! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Preto muss heute beim Tierarzt bleiben, da es eine aufwändigere Sache ist den zweiten Hoden zu suchen, haben sie es heute nicht mehr geschafft...
  • Heute zieht Preto ein!!! Beitrag #181
Preto muss heute beim Tierarzt bleiben, da es eine aufwändigere Sache ist den zweiten Hoden zu suchen, haben sie es heute nicht mehr geschafft. Morgen früh wird er operiert, das arme Kerlchen hat in nicht mal einem Jahr schon so viel durchgemacht.:sad:

• Heute zieht Preto ein!!! Beitrag #182
Ich drück dem Kleinen von ganzem Herzen alle verfügbaren Daumen und alle Pfötchen sind ebenfalls gedrückt.
Jetzt muß doch alles gut werden!!

• Heute zieht Preto ein!!! Beitrag #183
Ich drück auch die Daumen das morgen der zweite Hoden schnell gefunden wird.
Der arme Kerl.

• Heute zieht Preto ein!!! Beitrag #184
Ach der arme Preto, er tut mir so leid. Er hat keine Ahnung was da mit ihm passiert. Er versteht dieses ganze durcheinander bestimmt auch nicht...
Von Carlo fehlt immer noch jegliche Spur, das macht mich wahnsinnig. Ich hab das auch mal bei Tasso gemeldet, die zentrale ist ja gleich bei mir um die Ecke.. Die Dame war sehr freundlich und hat mir auch mitgeteilt an welche Tierheime und Tierärzte ich mich wenden kann. Ach verdammt... Merlin ist auch schon total nervös..

• Heute zieht Preto ein!!! Beitrag #185
ich bin mal so frei und häng mal Carlo's vermisstmeldung an...
vielleicht stolpert ja zufällig jemand drüber der hier in der Gegend wohnt

Anhänge

• TASSO_Suchplakat_97886 (1).jpg
    TASSO_Suchplakat_97886 (1).jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 33
  • Heute zieht Preto ein!!! Beitrag #186
Preto scheint wirklich vom Pech verfolgt zu sein. Er muss diese Nacht noch beim Tierarzt zur Überwachung verbringen. Es war eine längere OP und dabei wurden auch ungewöhnliche Ablagerungen im Bauchraum gefunden, die jetzt eingeschickt wurden.

Leider hat sich jetzt heraus gestellt dass er sehr marode Zähne hat und ihm auch schon welche gezogen werden mussten. Der Tierarzt führt das auf Mangelernährung in der Wachstumszeit zurück, er war ja in einem desolaten Zustand als er gefunden wurde. Er ist gerade mal acht Monate alt und musste schon so viel mitmachen.:sad: Evtl. hat er wegen der Schmerzen auch so reagiert, ich hoffe, ich kann ihn morgen abholen und weiss dann mehr.

Wenn er sich mit meinen Katzen verträgt darf er erst mal als Pflegekatze bei mir bleiben, er tut mir so leid.

• Heute zieht Preto ein!!! Beitrag #187
Preto scheint wirklich vom Pech verfolgt zu sein. Er muss diese Nacht noch beim Tierarzt zur Überwachung verbringen. Es war eine längere OP und dabei wurden auch ungewöhnliche Ablagerungen im Bauchraum gefunden, die jetzt eingeschickt wurden.

Leider hat sich jetzt heraus gestellt dass er sehr marode Zähne hat und ihm auch schon welche gezogen werden mussten. Der Tierarzt führt das auf Mangelernährung in der Wachstumszeit zurück, er war ja in einem desolaten Zustand als er gefunden wurde. Er ist gerade mal acht Monate alt und musste schon so viel mitmachen.:sad: Evtl. hat er wegen der Schmerzen auch so reagiert, ich hoffe, ich kann ihn morgen abholen und weiss dann mehr.

Wenn er sich mit meinen Katzen verträgt darf er erst mal als Pflegekatze bei mir bleiben, er tut mir so leid.

oh nein.. der arme Preto!!!!!!
Seine Zähne waren etwas gelb, das ist mir auch aufgefallen, aber er lässt einen ja nicht gucken
Er tut mir auch wahnsinnig leid. Ich hoffe es ist nichts ernstes und er erholt sich schnell!!!

• Heute zieht Preto ein!!! Beitrag #188
ich bin mal so frei und häng mal Carlo's vermisstmeldung an...
vielleicht stolpert ja zufällig jemand drüber der hier in der Gegend wohnt

Ich Drücke fest die Daumen das Carlo mit der Suchmeldung schnell wieder nachhause kommt.

Euch Drücke ich auch die Daumen, das die Ablagerungen nichts schlimmes sind und das sich jetzt der gesamte Zustand bessert.
Ist. Der zweite Hoden denn jetzt auch gefunden worden?

• Heute zieht Preto ein!!! Beitrag #189
Ich hoffe auch dass es nichts Schlimmes ist, mit gutem Futter päppeln werde ich ihn gerne. Ja der zweite Hoden wurde gefunden, sehr versteckt, deswegen hat es auch so lange gedauert.

Eigentlich kann so ein Missgeschick immer mal passieren, ich kann mich an einen Vorfall vor einigen Jahren erinnern. Unser Tierheim hat auch einige Freigängerkatzen, die nicht vermittelbar waren, aber natürlich kastriert. Plötzlich kam eine mit drei Kitten an, da war das Staunen groß.:shock: Peinlich, aber sowas kann passieren, überall arbeiten nur Menschen und Menschen machen leider manchmal Fehler.

• Heute zieht Preto ein!!! Beitrag #190
Ach Mann, der arme Preto! Was muß der Kleine alles mitmachen! Hoffen wir, das alles gut wird und er dann den Rest seines Lebens von ausserplanmässigen Tierarzt-Besuchen verschont bleibt! Und das er ein super tolles Zuhause findet!

• Heute zieht Preto ein!!! Beitrag #191
Oh Gott, was ist denn hier los, Carlo weg, Deniese das tut mir alles unendlich Leid.
Mein kleiner Liebling Petro, so ein Mist, warum immer Du. Mascha danke dass Dein Herz so groß ist , dass Du ihn wieder genommen hast, es ist ja ganz schlimm für ihn hin und her geschoben zu werden. Dass mit den Zähnen schockt mich, ich habe ja auch so ein Mangelernährten Kater in der Wachstumsphase, Siegfried hats mit den Knochen. Ich habe auch gedacht dass wächst sich raus und wir haben viel getan immer Aufbauspritzen, aber leider bleiben die Beschwerden. Ins Mäulchen werde ich gleich sofort schauen, auf den Gedanken wäre ich garnicht gekommen bei einer jungen Katze. Dass mit den Hoden ist ja wirklich ein Drama, dabei war es ja keine Frühkastration. Man dann hat er einen Leistenhoden, dann wird es eine große Op weil gesucht werden muss, und ich hoffe dass er nicht zu tief im Bauchraum ist. Ich drücke alle Finger und Pfoten die ich habe.

• Heute zieht Preto ein!!! Beitrag #192
Heute habe ich Preto wieder abgeholt, er ist völlig fertig. Der Tierarzt meinte so einen komplizierten Fall hat er noch nie gehabt. Preto hat leider einen Kragen um und der macht ihm sehr zu schaffen. Das hat meine Tierärztin noch bei keiner Katze gemacht, ich werde später mal fragen ob ich den Kragen nicht abnehmen kann, so kann er ja nicht trinken und fressen.

Als ich ihn aus dem Transportkorb gelassen habe ist er gleich in sein Versteck unter der Heizung geflüchtet, nur passt er da mit dem Kragen nicht drunter. Sein Hinterteil guckt raus aber wenigstens sein Kopf ist in Sicherheit, das arme Kerlchen ist ein Bild des Jammers. Ich hoffe er erholt sich schnell und ich kann ihn bei mir behalten.

Wenn er weiter pieselt und meine Katzen attackiert müssen wir uns leider irgendwas einfallen lassen. Sein Urin stinkt auch immer noch fürchterlich, laut Tierarzt kann das noch bis zu sechs Wochen dauern.

Denise, ich habe deine Vermisstmeldung auch mal in ein anderes Forum eingestellt, je mehr es lesen umso besser. Ich hoffe ja immer noch dass Carlo bei euch in der Nähe ist.

• Heute zieht Preto ein!!! Beitrag #193
Der kleine Mann tut mir soooo leid! Ich hoffe er kann das alles bald vergessen und ein glücklicher kleiner Kater werden! Die Daumen sind gedrückt, auch weiterhin für Carlos Nachhausekommen!

• Heute zieht Preto ein!!! Beitrag #194
Heute habe ich Preto wieder abgeholt, er ist völlig fertig. Der Tierarzt meinte so einen komplizierten Fall hat er noch nie gehabt. Preto hat leider einen Kragen um und der macht ihm sehr zu schaffen. Das hat meine Tierärztin noch bei keiner Katze gemacht, ich werde später mal fragen ob ich den Kragen nicht abnehmen kann, so kann er ja nicht trinken und fressen.

Als ich ihn aus dem Transportkorb gelassen habe ist er gleich in sein Versteck unter der Heizung geflüchtet, nur passt er da mit dem Kragen nicht drunter. Sein Hinterteil guckt raus aber wenigstens sein Kopf ist in Sicherheit, das arme Kerlchen ist ein Bild des Jammers. Ich hoffe er erholt sich schnell und ich kann ihn bei mir behalten.

Wenn er weiter pieselt und meine Katzen attackiert müssen wir uns leider irgendwas einfallen lassen. Sein Urin stinkt auch immer noch fürchterlich, laut Tierarzt kann das noch bis zu sechs Wochen dauern.

Denise, ich habe deine Vermisstmeldung auch mal in ein anderes Forum eingestellt, je mehr es lesen umso besser. Ich hoffe ja immer noch dass Carlo bei euch in der Nähe ist.

Habe ich das richtig in Erinnerung das die op per Bauchschnitt gemacht worden ist?
Wenn ja, kannste da nicht einen Strampler umändern, so das die Bauchnarbe geschützt wird?
Dann könntest du den Kragen doch abnehmen.

Oder so etwas, wenn man auf die schnelle dran kommt.

• Heute zieht Preto ein!!! Beitrag #195
Danke für die Daumen und den Link, ich glaube nicht dass ich Preto eine Body anziehen kann. Ich musste ihn nicht umsonst mit der Falle im Schlafzimmer einfangen. Er ist im Moment verständlicherweise überhaupt nicht kooperativ.

• Heute zieht Preto ein!!! Beitrag #196
Och ne, der arme Preto, mein kleiner Herzenskater. Ich hoffe und wünsche ihm, das er sich schnell erholt und nach der jetzt erfolgreichen Kastra sich noch einiges verbessert und die Ablagerungen keine Bedeutung haben. Jedenfalls sind hier alle Daumen kräftig gedrückt, das er jetzt erst mal zur Ruhe kommen kann.

Liebe Grüße

• Heute zieht Preto ein!!! Beitrag #197
Danke, ich habe ihn gerade etwas aus der Hand gefüttert, Hunger hat er ja und er ist so dünn geworden. Ich habe noch mal beim Tierarzt nachgefragt, der Kragen ist hauptsächlich wegen der Naht in seinem Mäulchen, es gab da eine größere Wunde, die genäht werden musste.:-(

Der Kragen muss leider drum bleiben, deswegen werde ich ihn die nächsten Tage wohl viel aus der Hand füttern. Ich habe auch schon versucht den Napf höher und etwas schräg zu stellen aber von selbst nimmt er nichts.

Vielleicht ist es ja morgen schon besser, ich gebe die Hoffnung nicht auf.

• Heute zieht Preto ein!!! Beitrag #198
Danke Brigitte, das du im anderen Forum extra einen neuen Thread aufgemacht hast.. du bist ein Engel.
Ich bin völlig verzweifelt.. erst muss ich Preto zurück bringen, jetzt ist Carlo verschwunden..

Preto wird auch nur vom Pech verfolgt, der arme kleine Kerl. Er tut mir so unwahrscheinlich Leid. Ich hoffe es geht ihm bald wieder besser. Hatte der Tierarzt denn eine Vermutung was das für ablagerungen im Bauch gewesen sein könnten?

• Heute zieht Preto ein!!! Beitrag #199
Mascha , dass wird schon, Siegfried hat auch noch 6 Wochen lang gestunken, aber dann war es von Heut auf Morgen war es weg. Dass wird besser werden, nach 8 Wochen ist er im Verhalten ganz ruhig, er kennt dass doch mit den anderen Katzen. Bei anderen Katern ist dass schon nach ein paar Tagen erledigt. Ich drücke Dir die Daumen um so schneller um so besser. Ich würde ihm ein gutes Schmerzmittel geben, denn gerade Schmerzen bei der Kastra löst Pinkelei aus. Bei ihm war es eine tiefe Bauch- Op und die Zahnop.

Danke Brigitte, das du im anderen Forum extra einen neuen Thread aufgemacht hast.. du bist ein Engel.
Ich bin völlig verzweifelt.. erst muss ich Preto zurück bringen, jetzt ist Carlo verschwunden..

Preto wird auch nur vom Pech verfolgt, der arme kleine Kerl. Er tut mir so unwahrscheinlich Leid. Ich hoffe es geht ihm bald wieder besser. Hatte der Tierarzt denn eine Vermutung was das für ablagerungen im Bauch gewesen sein könnten?

Von Carlo immer noch nichts!!! Er ist sicher in Eurer Nähe. Es ist so selten dass Katzen weit laufen. Ich drücke die Daumen.

• Heute zieht Preto ein!!! Beitrag #200
Preto muss den Kragen bis Anfang nächster Woche tragen, er leidet sehr unter diesem Kragen. Die vergangene Nacht war wieder schlimm für mich und ihn. Er war sehr unruhig und hat viel gejammert, er hat dann immer mal wieder für eine Viertelstunde auf meinem Bauch gelegen, die Streicheleinheiten genossen und geschnurrt, dann musste er wieder seine Runde drehen. Dabei bollerte er mit seinem Kragen überall gegen, teilweise kann er auch nicht das Gleichgewicht halten.

Ich habe ihm etwas Futter in einem Schälchen erhöht gestellt und er hat auch gefressen, Wasser hat er fast einen ganzen Napf getrunken.

Leider musste ich heute schon sehr früh die Ulli zum Tierarzt bringen, das Einfangen war auch wieder schlimm und sie hat sich heftig gewehrt. Ihr werden wegen dauerhafter ZFE fast alle Zähne gezogen.

Seit heute morgen sitzt Preto nur noch unter meinem Schuhregal, will nicht mehr fressen und trinken und ist völlig apathisch. Er tut mir so leid, ich kann mich schon mal auf eine weitere schlimme Nacht einstellen.

15078421ic.jpg

Ich kann das fast nicht mitansehen, aber der Tierarzt meinte da muss er durch, weil er auch im Mäulchen genäht wurde.

Vom Labor gab es noch keinen Befund. Ein Schmerzmittel hat er bekommen und ein Langzeitantibiotikum. Wenn es morgen nicht besser ist, werde ich mit ihm noch mal zum Tierarzt fahren, aber eigentlich möchte ich ihm diesen Stress ersparen. Preto hasst den Tierarzt und das ist mehr als nachfühlbar.

Thema:

Heute zieht Preto ein!!!

Heute zieht Preto ein!!! - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Kleine Käsekuchen..: Ich kannte dich nicht lange, wir sind erst Ende Januar hier her gezogen und meist habe ich dich nur aus der Entfernung gesehen. Aber ich habe...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Oben Unten