Heute zieht Preto ein!!!

Diskutiere Heute zieht Preto ein!!! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Der Arme! Aber ja, da muß er wohl durch... :cry: Und mit schlaflosen Nächten kenne ich mich aus, das ist echt nicht schön. Ich hoffe für dich &...
  • Heute zieht Preto ein!!! Beitrag #201
Der Arme! Aber ja, da muß er wohl durch... :cry:

Und mit schlaflosen Nächten kenne ich mich aus, das ist echt nicht schön. Ich hoffe für dich & Preto, das die nächste Nacht entspannter wird!

• Heute zieht Preto ein!!! Beitrag #202
Danke Claudia,

Ich hoffe sehr dass deine süsse Suri bald bei dir ist.

• Heute zieht Preto ein!!! Beitrag #203
Heute morgen, um Punkt 06:55 stand Carlo bei mir am Bett.
Es geht ihm gut, er ist nicht verletzt. Er hatte Bärenhunger.. Ich denke nicht das er gefüttert worden ist.
Er denkt wohl immer noch Preto ist da, so skeptisch wie er die Wohnung betreten hat, aber das wird auch noch.
Wir sind überglücklich das er wieder zurückgekommen ist.

• Heute zieht Preto ein!!! Beitrag #204
Das sind Super Nachrichten, verwöhne ihn jetzt ganz doll dann wird er schnell merken das keine Gefahr mehr droht.
Schmuse den süßen mal von mir. :-D:-D:-D:-D

• Heute zieht Preto ein!!! Beitrag #205
Oh Denise, das sind ja schöne Nachrichten, ich freu mich so für dich. Wenn die Katzen doch bloß erzählen könnten was sie erlebt haben. Wenn Carlo merkt dass er jetzt auch in der Wohnung seine Ruhe hat wird er wieder sicherer.

Preto war heute Nacht relativ ruhig, er kam ein paar Mal zum Schmusen und hat sich dann in die Hängematte gelegt. Gefressen hat er auch ganz gut.

Heute Morgen hatte ich das Bett zum Lüften nicht zugedeckt, bin einige Minuten raus gegangen um was zu holen. Als ich wieder rein kam war die Bescherung schon da. Er hatte eine Pfütze auf die Matratze gemacht, zum Glück habe ich noch Wodka im Haus. Was ist bloss mit dem Kerlchen los? Mit dem Kragen fühlt er sich unwohl, das ist ganz klar. Mit meinen Katzen hat er überhaupt keinen Kontakt und um ihn kümmern tue ich mich auch reichlich. Der Geruch im Schlafzimmer ist eine Zumutung und trotzdem lasse ich ihn nachts dort nicht alleine. Ich gebe ihm schon Rescuetropfen, was kann ich sonst noch tun?

• Heute zieht Preto ein!!! Beitrag #206
Oh Denise, das sind ja schöne Nachrichten, ich freu mich so für dich. Wenn die Katzen doch bloß erzählen könnten was sie erlebt haben. Wenn Carlo merkt dass er jetzt auch in der Wohnung seine Ruhe hat wird er wieder sicherer.

Preto war heute Nacht relativ ruhig, er kam ein paar Mal zum Schmusen und hat sich dann in die Hängematte gelegt. Gefressen hat er auch ganz gut.

Heute Morgen hatte ich das Bett zum Lüften nicht zugedeckt, bin einige Minuten raus gegangen um was zu holen. Als ich wieder rein kam war die Bescherung schon da. Er hatte eine Pfütze auf die Matratze gemacht, zum Glück habe ich noch Wodka im Haus. Was ist bloss mit dem Kerlchen los? Mit dem Kragen fühlt er sich unwohl, das ist ganz klar. Mit meinen Katzen hat er überhaupt keinen Kontakt und um ihn kümmern tue ich mich auch reichlich. Der Geruch im Schlafzimmer ist eine Zumutung und trotzdem lasse ich ihn nachts dort nicht alleine. Ich gebe ihm schon Rescuetropfen, was kann ich sonst noch tun?

Hast du Feliway Stecker da? Damit haben wir bei einem Kater gute Erfahrungen gemacht.
Ob es Pedro hilft kann ich dir leider nicht Versprechen.
Ich Drücke die Daumen das das mit dem Pinkeln schnell aufhört.

• Heute zieht Preto ein!!! Beitrag #207
Ich freu mich so, daß Carlo wieder da ist!!! :-D

Mascha: Die Hormone brauchen doch jetzt ne Weile, bis sie rausgeschlichen sind - so lange wird das auch noch anhalten.

• Heute zieht Preto ein!!! Beitrag #208
Du meinst ich muss noch vier Wochen mit der Pinkelei leben? Dass die Hormone noch eine Zeit lang aktiv sind weiss ich schon, ich habe nur gehofft dass er jetzt mit der Pieselei aufhört.

Ich werde ihm nach Rücksprache mit Frau Steltner heute Nachmittag den Kragen abnehmen. Er ist so unglücklich mit dem Ding, vllt. hilft es ja. Die Streunerkätzinnen haben nach der Kastra noch nie einen Kragen bekommen und an die Wunde im Mäulchen kommte er doch nicht ran.

• Heute zieht Preto ein!!! Beitrag #209
Ich habe Preto vor zwei Stunden den Kragen abgemacht und er hat mir als Dank zwei große Böller ins Klo gemacht. Dann hat er sich auf den Schrank im Schlafzimmer verzogen und ich habe die Tür auf gemacht. Mascha und Josie mussten sofort schnüffeln gehen, aber irgendwann wurde es langweilig.

Jetzt ist Preto vom Schrank runter und erkundet die Wohnung, ich bin erstaunt, es gibt kaum Fauchen. Ob sie sich wieder erkennen? Preto hat sich dann mal kurz unter der Verkleidung in der Küche versteckt, er passt da immer noch rein. :shock: Jetzt hat er gerade die Kratzpappe und die Kegelbahn für sich entdeckt. Perlita faucht und knurrt ein wenig, Marlon weiss noch nicht was er davon halten soll und hat sich erst mal auf den Balkon verzogen, die Anderen interessiert es überhaupt nicht.

Ich hoffe das bleibt jetzt so und Preto wird hier voll integriert, er soll endlich mal das Leben geniessen.

Es sieht so aus als wenn er sich hier wieder zuhause fühlt.

15089431ho.jpg

15089432no.jpg

15089433vj.jpg

15089434te.jpg

Der kleine Stinkstiefel muss doch gleich wieder versuchen die Mascha auf dem Kratzbaum zu ärgern.:roll:

• Heute zieht Preto ein!!! Beitrag #210
wie schön, das es so stress-frei abgeht und er sich wieder besser fühlt, so ohne Kragen. :-D

• Heute zieht Preto ein!!! Beitrag #211
Hallo seid ihr schon zurück? Da muss ich doch gleich mal gucken gehen.:smile:

• Heute zieht Preto ein!!! Beitrag #212
Gut, dass der Kragen ab ist und der kleine Mann sich jetzt wieder besser bewegen kann! Alles Liebe! ;-)

• Heute zieht Preto ein!!! Beitrag #213
Jetzt ist Preto auf dem Balkon und Perlita sitzt in der Tür und will ihn nicht mehr rein lassen. Noch werde ich nicht eingreifen aber so ganz relaxed ist es auch nicht, blöde Perlita, was muss sie so ein Theater machen.:roll:

Ja Preto ist wie ausgewechselt, erst hat er noch an dem Pflaster geknabbert, aber das ist jetzt total nebensächlich geworden, es gibt so viel Spannendes zu entdecken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Heute zieht Preto ein!!! Beitrag #214
Ich bin schon die ganze Nacht damit beschäftigt die Kampfhähne auseinander zu halten. Mit Perlita ist Preto auf dem Balkon schon aneinander geraten, die Beiden mögen sich überhaupt nicht. Das sieht alles im Moment nicht so gut aus, Preto lässt sich auch nicht einschüchtern.

• Heute zieht Preto ein!!! Beitrag #215
Nachdem die Nacht ziemlich heftig war ist erst mal etwas Ruhe eingekehrt. Perlita faucht zwar immer noch wenn sie Preto sieht, aber Preto provoziert im Moment nicht mehr. Marlon faucht ihn auch an, er zeigt aber auch Interesse wenn Preto spielt.

Leider hat sich mir heute beim Abziehen des Bettzeugs das ganze Ausmass der Pieselei gezeigt. Ich werde mir morgen sofort das Myrthenöl besorgen, da sollen einige Tropfen in der Waschmaschine reichen um den Geruch zu neutralisieren und hoffe ich kann damit noch was retten.

• Heute zieht Preto ein!!! Beitrag #216
Nachdem die Nacht ziemlich heftig war ist erst mal etwas Ruhe eingekehrt. Perlita faucht zwar immer noch wenn sie Preto sieht, aber Preto provoziert im Moment nicht mehr. Marlon faucht ihn auch an, er zeigt aber auch Interesse wenn Preto spielt.

Leider hat sich mir heute beim Abziehen des Bettzeugs das ganze Ausmass der Pieselei gezeigt. Ich werde mir morgen sofort das Myrthenöl besorgen, da sollen einige Tropfen in der Waschmaschine reichen um den Geruch zu neutralisieren und hoffe ich kann damit noch was retten.
Ich glaube Dein Partner hat da viel Geduld, bei Pinkelei im Bett wäre bei uns definitiv Feierabend. Oh da müsste ich betteln und betteln . Hat dass den jetzt aufgehört?

• Heute zieht Preto ein!!! Beitrag #217
Ich glaube Dein Partner hat da viel Geduld, bei Pinkelei im Bett wäre bei uns definitiv Feierabend. Oh da müsste ich betteln und betteln . Hat dass den jetzt aufgehört?

Ja ich habe einen wirklich tollen Partner, er ist aber mitsamt seinem Bettzeug ins Wohnzimmer umgezogen, das kann ich ihm auch nicht übel nehmen. Er wollte nie Katzen und jetzt liebt er sie auch, aber solchen Situationen geht er doch lieber aus dem Weg, das ist dann mein "Hobby".:roll:

Ob das jetzt aufhört? Ich weiss es nicht, ich habe erst mal die Tür zum Schlafzimmer zu gemacht damit mir meine Katzen da nicht drüber pieseln. Bis jetzt konnte ich in der Wohnung noch nichts feststellen, ich hoffe es hört langsam auf, aber die Situation ist noch sehr angespannt.

• Heute zieht Preto ein!!! Beitrag #218
Ja ich habe einen wirklich tollen Partner, er ist aber mitsamt seinem Bettzeug ins Wohnzimmer umgezogen, das kann ich ihm auch nicht übel nehmen. Er wollte nie Katzen und jetzt liebt er sie auch, aber solchen Situationen geht er doch lieber aus dem Weg, das ist dann mein "Hobby".:roll:

Ob das jetzt aufhört? Ich weiss es nicht, ich habe erst mal die Tür zum Schlafzimmer zu gemacht damit mir meine Katzen da nicht drüber pieseln. Bis jetzt konnte ich in der Wohnung noch nichts feststellen, ich hoffe es hört langsam auf, aber die Situation ist noch sehr angespannt.

Ach, dass ist doch blöd, die sollen sich wieder lieb haben. Und drück Deinen Partner ganz doll, sowas findet man selten.

• Heute zieht Preto ein!!! Beitrag #219
Ich befürchte langsam Preto ist ein Einzelkater, die Stimmung zwischen ihm und meinen Katzen ist mittlerweile sehr schlecht. So ein Fauchen, Knurren und Jaulen hatte ich noch nie in meiner Gruppe. Preto kennt keine kätzischen Umgangsformen, er sitzt da und starrt die Katzen unentwegt an.:sad:

• Heute zieht Preto ein!!! Beitrag #220
Nee - der ist kein Einzelkater, sondern nen Jungspund mit Höhenkoller, der jetzt entdeckt hat, daß er in der Rangfolge oben stehen kann. Der hat komplett die kätzischen Umgangsformen drauf - nur die passen halt nicht in das Bild, was wir gern hätten ;-)

Ich wundere mich nicht darüber, was jetzt da abläuft - der ist doch noch voll auf dem Trip, den er durch die Geschlechtsreife bekommen hat. Man sagt nicht umsonst, man sollte keinen potenten Kater sich in eine Gruppe packen, sonst gibt das nur Streß - genau das hast du da jetzt grad. Nen im Kopf noch potenter Jungkater mit Höhenkoller....

Thema:

Heute zieht Preto ein!!!

Heute zieht Preto ein!!! - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Kleine Käsekuchen..: Ich kannte dich nicht lange, wir sind erst Ende Januar hier her gezogen und meist habe ich dich nur aus der Entfernung gesehen. Aber ich habe...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Oben Unten