Ich weiss von ner Freundin, die hat vor nem Jahr neue Katzen für ihren Reiterhof geholt....die beiden Kater waren damals noch sehr jung ,aber es war die Möglichkeit gegeben, sie für 4 Wochen im Büro zu halten....leider isses halt so, dass die Katzen nie arg alt werden, weil eben immer irgendwo Rattengift gelegt wird :evil:, der eine von den beiden hat da mal was erwischt, aber Gott sei Dank hat ers geschafft und es geht ihm wieder gut....oder weil ne Strasse in der Nähe ist....irgendwas ist immer bei denen los.....

Ich weiss nicht, ob für Preto dann nicht ne Einzelstelle geeignet wär, wo er Freigang hätte und auch mal nen Menschen, der ihn beschmust....alles ziemlich schwer....aber du kannst das auch nimmer lang schaffen.....
Ja, mein Rostie hat Diabetes, Arthrose an den Pfoten( er läuft wie ein Plattfussindianer

) und Atemprobleme.....für die Arthrose bekommt er Schmerzmittel und für seine Atmung bekommt er auch was....Insulin müssen wir zur Zeit noch nicht spritzen, nur immer kontrollieren, aber irgendwann kommt das auch bestimmt.....und er kann ja wegen der Diabetes auch nicht alle Medis bekommen.....

wir sind auch dauernd mit ihm beim Tierarzt um nichts zu versäumen...
Unsauber war er nie.....ich könnt mir schon vorstellen, dass Demenz bei seinem Alter auch zunehmend eine Rolle spielt.....aber egal, was es ist....es ist nie schön....und das Biodor wird ich mir jetzt mal bestellen.....Danke fürd en Tipp:smile: