Heute zieht Preto ein!!!

Diskutiere Heute zieht Preto ein!!! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja Taskali, du hast wahrscheinlich recht, im Moment ist er sehr schwer zu ertragen. Ständig provoziert er die anderen Katzen, vor allem aber den...
  • Heute zieht Preto ein!!! Beitrag #221
Ja Taskali, du hast wahrscheinlich recht, im Moment ist er sehr schwer zu ertragen. Ständig provoziert er die anderen Katzen, vor allem aber den Marlon. Der lässt sich das aber nicht gefallen und die Beiden sitzen sich dann gegenüber und heulen wie die Wölfe. Vor allem nachts und ab 5 Uhr morgens ist es sehr schlimm, ich werde davon wach und muss dann eingreifen. Ich wohne hier zur Miete und es geht nicht dass die anderen Mitbewohner immer dadurch gestört werden, ich weiss langsam nicht mehr was ich tun soll. Mehr wie drei bis vier Stunden Schlaf bekomme ich auch nicht.

In der letzten Nacht habe ich Preto allein auf den Balkon gesperrt, damit die anderen Katzen etwas Ruhe haben. Sie fauchen sich schon alle auch gegenseitig an und sind total schreckhaft geworden. Mittlerweile würde ich Preto am liebsten woanders hin geben, wo er erst mal Einzelkatze wäre bis er wieder runter kommt. Leider gibt es hier niemand der ihn nehmen könnte, beim Verein wurde schon die Unterbringung auf dem Campingplatz oder einem Reiterhof in Erwägung gezogen, aber man kann ihn dort ja nicht erst mal fest setzen. Ich möchte ihn auch nicht da unterbringen, weil er andererseits auch sehr verschmust ist.

Ich hoffe, es wird bald besser mit ihm sonst weiss ich auch nicht mehr weiter.:sad:

• Heute zieht Preto ein!!! Beitrag #222
Oh du meine Güte... Was ist denn bei dir los???? :shock: :shock:
Oh nein Brigitte... Das tut mir so unendlich leid :sad::sad::sad:
Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll...

• Heute zieht Preto ein!!! Beitrag #223
Preto ist ein kleiner Terrorzwerg, jetzt weiss ich erst was du und Carlo mit ihm durchgemacht haben, kein Wunder dass er nicht mehr rein kommen wollte. Aus der Entfernung kann man immer gute Ratschläge geben aber so hautnah ist man dann doch oft der Verzweiflung nahe.

Das Blöde ist, dass ich nicht separieren kann. Im Moment ist ja gutes Wetter da werde ich das jetzt erst mal mit dem Balkon durchziehen, er bekommt eine Transportbox mit einer Decke und wenn er sich nicht benimmt, muss er die Nacht draussen verbringen.

• Heute zieht Preto ein!!! Beitrag #224
Oh je, hoffentlich wendet sich das Blatt! Ich drücke euch die Daumen.

• Heute zieht Preto ein!!! Beitrag #225
Das mit dem auf dem Balkon lassen hat leider nur eine Nacht funktioniert. Dann hat Preto so geschrien, dass ich ihn einfach rein holen musste. Dafür nehme ich jetzt immer Marlon mit ins Schlafzimmer, ob er will oder nicht. Die beiden Kater kann ich über Nacht nicht zusammen lassen. Mit den anderen Katzen geht es so einigermaßen, außer mit Perlita, die zickt ihn auch immer an und knurrt wenn er nur in ihre Nähe kommt. Ich hoffe, Preto wird langsam friedfertiger, stinken tut er aber immer noch.:roll:

• Heute zieht Preto ein!!! Beitrag #226
Ach Mensch! was sind den das für schlimme Geschichten! Ist Preto denn jetzt richtig kastriert?
Ich schicke Dir viel Geduld und Energie! Und dem kleinen Terrorzwerg ne grosse Dosis Entspannung!

Mensch :cry:

• Heute zieht Preto ein!!! Beitrag #227
Gibt's was neues von Preto?

• Heute zieht Preto ein!!! Beitrag #228
Ich muss auch so oft an Preto denken.....und drück ihm alle Daumen ganz fest....

• Heute zieht Preto ein!!! Beitrag #229
Danke, heute liegen meine Nerven blank. Preto hat mal wieder die Nacht auf dem Balkon verbracht und Marlon bei mir im Schlafzimmer. Marlon ist so ein lieber verschmuster Kater und ich möchte nicht dass er ständig diesem Stress ausgesetzt ist.

Die Nacht war ziemlich ruhig, aber dafür ging es am Morgen richtig rund. Preto fing wieder an zu provozieren und Marlon fing an zu knurren. Dann griff Preto an, Marlon schrie laut auf und Perlita raste sofort zu seiner Verteidigung an. Ab da nahmen die Beiden Preto ständig in die Zange, er konnte sich überhaupt nicht mehr frei bewegen. Ich bin zwar immer dazwischen gegangen aber es hat nicht viel gebracht. Dann musste ich auch noch feststellen dass Preto ein Bettchen und den Teppich bepinkelt hat und das alles morgens vor der Arbeit.

Zum Glück habe ich jetzt Biodor, das nimmt den Geruch schnell weg, er stinkt immer noch nach unkastriertem Kater. Was mach ich bloß mit Preto, ich kann ihn doch nicht einfach aussetzen? Ich kann aber auch meinen Katzen nicht ständig diesen Stress zumuten, im Moment bin ich ziemlich ratlos.

Mascha, Josie und Ulli reagieren bei Preto ziemlich gleichgültig, sie fauchen höchstens mal wenn er nervt. Marlon und Perlita hassen Preto bis aufs Blut, ich glaube nicht dass das noch mal besser wird. Globuli gegen Aggression bekommt er schon und Zylkene werde ich noch versuchen, aber das wirkt ja auch nicht sofort.

• Heute zieht Preto ein!!! Beitrag #230
Mist! Ist Preto denn jetzt "nachkastriert"? Geht das überhaupt? Suchst Du denn wieder einen Platz für ihn? B
Vielleicht am Anfang als Einzelkater bis er ruhiger ist?
Es tut mir so leid für Euch alle!

• Heute zieht Preto ein!!! Beitrag #231
Oh man, wenn ich nur eine Hilfreiche Idee hätte, ich würde sie dir sofort verraten.

Währe nicht ein Bauernhof die Möglichkeit?
Ich denke mal das er so ja leider schwer vermittelbar ist, leider. :-:)-(

• Heute zieht Preto ein!!! Beitrag #232
Oje.....das tut mir aber leid....:cry: irgendwie ists eine total beschissene Situation für euch alle.....
langsam denk ich Preto wär als Einzelkater mit Freigang glücklich....Bauernhof weniger, da er ja, wie du schreibst, sehr schmusig ist und "seinen "Menschen braucht.....vielleicht akzeptiert er später ja noch einen Jungkater....ich drück weiter alle Daumen....

Hab noch ne kleine Frage....was ist "Biodor"? Hab nämlich grad auch ein Pinkelproblem mit unserem Seniorkater.....der ist seit ein paar Wochen auch ein "Wildpinkler" in der Wohnung und ich bin inzwischen auch recht ratlos.....meine Mädels finden das auch nicht toll und ich wart eigentlich dauernd, dass sie "Gegenpinkeln"....:cry: Ich schrubb auch täglich mehrmals Katzenbettchen und Teppichboden....aber der Geruch setzt sich immer wieder durch....

• Heute zieht Preto ein!!! Beitrag #233
Ja ist eine miese Situation.:sad: Ich denke mittlerweile auch dass er auf einen Bauernhof könnte, so sehr ist er nicht an Menschen interessiert. Er kommt zwar ab und zu zum Schmusen aber anderes ist ihm wichtiger. Einzelkater ist er wohl nicht unbedingt, das Problem ist, Bauern- oder Reiterhöfe können die Katzen schlecht vier Wochen zum Eingewöhnen festsetzen und das ist unbedingt nötig.

Eine Pflegestelle, die einen Einzelplatz für ihn in einem Zimmer hätte, gibt es nicht, sonst hätte der Verein mir schon geholfen. Preto ist ja auch bei mir nur Pflegekatze des Vereins und ich wollte und kann ihn nicht behalten. So langsam bekomme ich Angst um meine Katzen.

@Punkie, Biodor ist ein Geruchsentferner, kannst du den beziehen. Den gibt es aber auch bei Ebay, zuerst habe ich es mit Wodka versucht, aber Biodor wirkt besser. Ist schon blöd, wenn eine Katze wildpinkelt, das zerrt ganz schön an den Nerven. Ist der Seniorkater denn schon dement oder hat andere gesundheitliche Probleme? Vllt. kann man ihm ja noch mit Medikamenten helfen.

• Heute zieht Preto ein!!! Beitrag #234
Ich weiss von ner Freundin, die hat vor nem Jahr neue Katzen für ihren Reiterhof geholt....die beiden Kater waren damals noch sehr jung ,aber es war die Möglichkeit gegeben, sie für 4 Wochen im Büro zu halten....leider isses halt so, dass die Katzen nie arg alt werden, weil eben immer irgendwo Rattengift gelegt wird :evil:, der eine von den beiden hat da mal was erwischt, aber Gott sei Dank hat ers geschafft und es geht ihm wieder gut....oder weil ne Strasse in der Nähe ist....irgendwas ist immer bei denen los.....:cry:
Ich weiss nicht, ob für Preto dann nicht ne Einzelstelle geeignet wär, wo er Freigang hätte und auch mal nen Menschen, der ihn beschmust....alles ziemlich schwer....aber du kannst das auch nimmer lang schaffen.....:cry:

Ja, mein Rostie hat Diabetes, Arthrose an den Pfoten( er läuft wie ein Plattfussindianer :oops:) und Atemprobleme.....für die Arthrose bekommt er Schmerzmittel und für seine Atmung bekommt er auch was....Insulin müssen wir zur Zeit noch nicht spritzen, nur immer kontrollieren, aber irgendwann kommt das auch bestimmt.....und er kann ja wegen der Diabetes auch nicht alle Medis bekommen.....:cry: wir sind auch dauernd mit ihm beim Tierarzt um nichts zu versäumen...
Unsauber war er nie.....ich könnt mir schon vorstellen, dass Demenz bei seinem Alter auch zunehmend eine Rolle spielt.....aber egal, was es ist....es ist nie schön....und das Biodor wird ich mir jetzt mal bestellen.....Danke fürd en Tipp:smile:

• Heute zieht Preto ein!!! Beitrag #235
Oh man, was tut mir dass Leid , Du Mascha die Katzen und Petro. Was ein kleiner Teufel, könnte meiner sein. Versuche einen Einzelplatz zu bekommen, denn erstens hälst Du es so nicht mehr lange aus, und zweitens kann ich Dir sagen meiner ist der Beste Einzelkater den es gibt und er war auch noch jung, manchmal geht es nicht anders. Bei Siegfried hat es sich auch nicht geändert, wir haben es immer wieder versucht, er will Boss bleiben und die Macht haben aber zu uns Menschen ist er so lieb, dass kannst Du Dir nicht vorstellen, Siegfried wurde ja auch erst nach einem Jahr kastriert und kam vermutlich aus schlechter Haltung. Manchmal recht schon diese kurze Zeit Draußen und sie sind versaut. Die späte Kastation ist halt Schicksal. Er müsste einen Platz haben , wo er raus kann und als Einzelkatze gehalten wird, dann wird alles gut.

• Heute zieht Preto ein!!! Beitrag #236
Ich sehs anders. Er müßte erstmal nen Einzelplatz gegebenenfalls nen Einzelraum haben um runter zu kommen vom Streßpegel, denn ihn streßt dieses kontrollieren und dominieren müßen auch. Er hat jetzt gelernt dies tun zu müßen, aber das heißt nicht, daß es so bleiben muß. Er muß runterkommen von dem Trip - sozusagen reseten - durch eine überschaubare kleine streßlose Welt die er kontrollieren kann (wie er es als Kitten aus der Käfigzeit kannte ;-) ) und dann Neustart mit einem selbstbewußten aber sozialen Tier - möglichst weiblich - wo er lernen kann, daß er nicht kontrollieren muß um alles zu bekommen.
Auf dem Bauernhof denke ich würde er völlig unglücklich werden und austicken, da es für ihn gar nicht mehr zu kontrollieren wäre - sprich: entweder er würde aggressiv werden und wieder verwildern (damit aber nicht glücklich sein, denn er ist kein wilder Kater, das wäre reine Frustaggression) oder so überfordert sein, daß er sich wieder zurückzieht und nur versteckt.

• Heute zieht Preto ein!!! Beitrag #237
Ich sehs anders. Er müßte erstmal nen Einzelplatz gegebenenfalls nen Einzelraum haben um runter zu kommen vom Streßpegel, denn ihn streßt dieses kontrollieren und dominieren müßen auch. Er hat jetzt gelernt dies tun zu müßen, aber das heißt nicht, daß es so bleiben muß. Er muß runterkommen von dem Trip - sozusagen reseten - durch eine überschaubare kleine streßlose Welt die er kontrollieren kann (wie er es als Kitten aus der Käfigzeit kannte ;-) ) und dann Neustart mit einem selbstbewußten aber sozialen Tier - möglichst weiblich - wo er lernen kann, daß er nicht kontrollieren muß um alles zu bekommen.
Auf dem Bauernhof denke ich würde er völlig unglücklich werden und austicken, da es für ihn gar nicht mehr zu kontrollieren wäre - sprich: entweder er würde aggressiv werden und wieder verwildern (damit aber nicht glücklich sein, denn er ist kein wilder Kater, das wäre reine Frustaggression) oder so überfordert sein, daß er sich wieder zurückzieht und nur versteckt.

Nur meist beiben sie doch auf diesem Tripp stehen, so wie mein Siegfried, wir haben es einige male versucht ihn zu Vergesellschaften leider immer mit bösem Ausgang. Einen Bauernhof finde ich blöd, ich glaube dass wäre auch falsch, aber Freigang wäre auch eine Möglichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Heute zieht Preto ein!!! Beitrag #238
Das kommt ganz drauf an - wenn er in diesem "Tripp" nicht gestoppt wird, dann schleift sich das ein und ein umlernen wird schwer bis unmöglich, aber soweit ist er ja noch nicht, noch kann man gegensteuern...

• Heute zieht Preto ein!!! Beitrag #239

Genau das habe ich heute Morgen auch gedacht, im Moment läuft wieder das übliche Fauch-, Knurrkonzert. Preto ist total gestresst und meine Katzen auch. Ich komme jetzt auch gar nicht mehr an ihn ran um ihm homöopathische Mittel zu geben. Er frisst nicht gut und Leckerlies mag er auch nicht. Ich versuche immer ihn zwischendurch zu streicheln oder mal kurz auf den Arm zu nehmen. Durch den ganzen Stress flüchtet er jetzt auch vor mir, das tut mir in der Seele weh. Das ist nicht mehr der verschmuste Preto, wie ich ihn kannte.:sad:

Er braucht erst mal dringend einen Einzelplatz und den habe ich nicht, wenn das so weiter geht werden wir alle kirre. Auch mit Globuli und Bachblüten kann man da nicht viel machen, höchstens unterstützend. Wenn Katzen sich nicht ausstehen können, sollte man sie nicht zwingen zusammen leben zu müssen, das ist eine Qual für alle Beteiligten.

Er braucht einen lieben Menschen, der ihm erst mal einen Einzelplatz bieten kann, damit er von diesem Stress runter kommt, danach kann man dann weiter sehen. Mit Josie versteht er sich ja, die ist sehr selbstbewusst und souverän. Preto muss unbedingt zur Ruhe kommen, gibt es vllt. jemand hier der ihm das bieten kann und erst mal Pflegestelle für ihn sein kann?

Der arme Kater muss das ausbaden was Menschen an ihm versaut haben. Erst wurde er als Baby ausgesetzt und ist knapp dem Tod entronnen, dann diese missglückte Kastration. Wenn er keine Hilfe bekommt wird er sein Leben lang ein Problemfall sein, er tut mir einfach nur leid.:cry:

• Heute zieht Preto ein!!! Beitrag #240
15237147gt.jpg

Ab und zu gibt es auch mal einen völlig entspannten Preto.

15237148vd.jpg

Meine schlafen aber heute auch schon den ganzen Nachmittag, es ist ihnen viel zu heiß. Heute Nacht geht es sicher wieder hoch her.:roll:

Ich habe jetzt für Preto mal einen aufgemacht in dem ich eine Pflegestelle für ihn suche. Der arme Kerl leidet ganz enorm unter dem Stress mit meinen Katzen und traut sich kaum noch zu fressen.

Thema:

Heute zieht Preto ein!!!

Heute zieht Preto ein!!! - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Kleine Käsekuchen..: Ich kannte dich nicht lange, wir sind erst Ende Januar hier her gezogen und meist habe ich dich nur aus der Entfernung gesehen. Aber ich habe...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Oben Unten