Hi, also Preto liegt tagsüber unter der spüle. Abends kommt er raus und hält sich inzwischen auch den ganzen Abend über in der Wohnung auf, ohne wieder in sein Versteck zu flüchten.
Pipi macht er auf die couch und sein Häufchen legt er unter den Schreibtisch meines Freundes. Sowohl VOR als auch NACH seiner "Tat" benutzt er trotzdem das Katzenklo. Auch Carlo verhielt sich zu dem Zeitpunkt ruhig, ich dachte vielleicht erst das Carlo sich so vor das Klo setzt das Preto nicht mehr dran kommt, aber nichts. Er macht das einfach so, er wurde auch nicht bedrängt, war auch nicht wirklich gestresst und davor hat er das ja auch nicht gemacht.
naja preto braucht ein bisserl sicherheit, er hat neues personal und noch einen neuen gefährten. was auch nicht dramatisch ist, der süße schafft das ;-)
und im moment hilft ihm das vielleicht das "abstecken" - da braucht es im übrigen keine kniffelige situation.
Ich muss zugeben ich bin ein wenig verwirrt. Bitte versteht das nicht falsch, aber es war dennoch eine Erleichterung für mich zu wissen das es nicht Carlo war.
ich versteh, was du meinst - mach dir keinen kopp :smile:
Preto hat sich heute morgen auch das erste mal um solche Uhrzeiten aus seinem Versteck getraut, ich habe mit Carlo auf dem Boden gesessen und gespielt. Preto kam gleich dazu und wollte mitmachen, Carlo hielt aber eher weniger davon.
na super! sie es positiv, der kleine traut sich. und vergiss nicht,
noch ist preto nicht das gewohnte familienmitglied für carlo.
gib beiden zeit - denk positiv
Ich werde nervös, wenn ich daran denke, dass sich die zwei doch noch in die Haare kriegen werden. Könnte es sein das sie sich nach solch einem "Kampf" besser Vertragen oder zumindest gegenseitig akzeptieren?
erstens, versuch das zu streichen, es muss kein in die haare kriegen geben. sicher nicht.
wenn du das erwartest bzw. befürchtest, verspannst du.
und das merken beide katzen. und übernehmen es.
und das wäre
eventuell tatsächlich kontraproduktiv.
alles in allem machen beide kater das schon recht ordentlich, vergiss nicht, wie wenig zeit der kleine mann erst bei dir ist.
und preto wird auch die unsauberkeit schnell einstellen.
ich würde preto am ehesten auf sein selbstbewusstsein und carlo am ehestens bezüglich seiner toleranz beinflussen mit bachblüten. aber, das ist nur meine sicht aus der ferne, meine rückschlüsse aus dem, was ich hier lese.