Heute zieht Preto ein!!!

Diskutiere Heute zieht Preto ein!!! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Das ist wahr. Aber wenn er eben den ganzen Abend hier zum spielen aufgelegt ist macht er echt einen tollen Eindruck. Er hat seine Bälle durchs...
  • Heute zieht Preto ein!!! Beitrag #61
Na ja, aber glücklich ist er auch nicht gerade, wenn er einen großen Teil des Tages unter der Spüle verbringt. Er pinkelt ja nicht aus lauter Übermut, es ist seine Möglichkeit zu zeigen dass ihm etwas nicht passt.:-(

Das ist wahr. Aber wenn er eben den ganzen Abend hier zum spielen aufgelegt ist macht er echt einen tollen Eindruck. Er hat seine Bälle durchs Wohnzimmer gekickt und von dem Federbausch ist er total begeistert. Gestern Abend hab ich wieder damit gespielt und Preto ist dabei auf mein bein gehüpft, wie ihm das bewusst geworden ist, ging er schnell wieder weg und hat mich auch so ein bisschen verwundert angeguckt. Meine Hand findet er zum spielen auch super geeignet. Entweder Versteck ich meine Hand unter der Decke und er attackiert sie, oder ich "krabbel" damit ein bisschen auf ihn zu, gestern hat er mich sogar gekratzt aber das ist ja nicht weiter schlimm. Er hat es sogar geduldet das ich ihn ein bisschen an der Brust streicheln konnte. Wenn ihm das dann genug ist geht er weg, kommt dann aber doch ganz schnell wieder und das ganze Spiel geht von vorne los :)

Ich will auch die Hoffnung einfach noch nicht aufgeben. Vielleicht fasst er auch all seinen Mut zusammen und traut sich einfach. Es ist halt echt doof das er sich tagsüber nicht aus seinem Versteck locken lässt, ich schaff das leider auch nicht immer dann bis morgens um 3 oder 4 Uhr hier mit ihm rum zu machen.
Aber er kommt ja jetzt schon relativ "früh" aus seinem Versteck.. Zwischen 19 und 20 Uhr geht's los und Preto geht erst mal gucken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Heute zieht Preto ein!!! Beitrag #62
Vielen lieben dank für die ganzen Ratschläge :)
Die Couch ist nun ausgestattet mit abdeckfolie und 2 Toiletten. Carlo hat wohl geguckt als hätte ich nicht mehr alle Tassen im Schrank.. Aber so gucken wir uns beide oft gegenseitig an :mrgreen::mrgreen:

• Heute zieht Preto ein!!! Beitrag #63
toi toi toi.
Wir haben die "Folie" dann einmal täglich in der Badewanne kurz ausgespült und mit Wodka - Wasser gereinigt und dann aufgehängt und ein wenig trocken geföhnt. Ging ganz gut. So brauchten wir nicht täglich neue Folie hinzulegen, sondern kamen mit einem Pack durch (wir haben jetzt noch 4 im Keller, da ich mal auf Vorrat genug eingekauft habe :mrgreen:).
Das wird sicher gut. Der Kleine braucht einfach ein wenig Zeit um sich einzugewöhnen. Und wahrscheinlich vermisst er auch noch Mascha und ihre Chaotenbande :)

Nicht die Geduld verlieren.

• Heute zieht Preto ein!!! Beitrag #64
das klappt bestimmt! der kleine Drops gewöhnt sich schnell ein und dann ist es wieder gut..

habt ihr vorsichtshalber mal eine Probe vom Urin genommen und vom Tierarzt checken lassen? Wenn ihn der Umzug und die neue Umgebung so sehr stressen, fährt das ja auch sein Immunsystem runter und vielleicht hat er sich einfach eine Blasenentzündung geholt?

• Heute zieht Preto ein!!! Beitrag #65
ich glaube, ein urintest wurde gemacht - falls wirklich nicht - wäre das schon sehr wichtig.

was so beschrieben wird, taut der kleine mann doch allmählich auf - schön!

bzw. folie auf der couch ist das beste (ich hatte gedacht, das wäre gemacht, nur nicht sichtbar unter den decken :oops:)

• Heute zieht Preto ein!!! Beitrag #66
Wir haben bereits einen ersten Erfolg!
Preto hat die Toilette auf der Couch benutzt!!! Ist ja auch kein Wunder.. Immerhin hab ich zwei Katzenklos auf die Couch gestellt, ich wär wirklich frustriert wenn er die noch verfehlen würde..
Ich hab tatsächlich noch die decken und kissen auf die Folie gelegt, damit das noch etwas wohnlich aussieht :mrgreen:

• Heute zieht Preto ein!!! Beitrag #67
Hossa! Das wird was :)

• Heute zieht Preto ein!!! Beitrag #68
Hossa! Das wird was :)

Huuuiii... Und ob das was wird, normal hat er bis um diese Uhrzeit seine "Untaten" schon erledigt, aber bisher - nichts, sein Häufchen hat er fein säuberlich ins Katzenklo gesetzt und die Couch blieb bisher auch verschont. Er benutzt wohl die Toiletten AUF der Couch, aber vielleicht merkt er ja den Unterschied irgendwann nicht mehr ob die Katzenklos nun auf oder neben der Couch stehen. Dabei muss ich eben zugeben, die abgedeckte Couch und 4 Toiletten in Küche und 2 Zimmern lassen wohl eher darauf schließen das ich ein halbes Tiger Rudel hier Zuhause habe :mrgreen: dabei hab ich in meiner Wohnung nur zwei, und Carlo benutzt seit fast einem Dreiviertel Jahr schon keine katzentoilette mehr. Ich bin jetzt schon total stolz auf unseren kleinen schwarzen Panther.. Aber wer weiß was mich morgen früh erwartet :shock:

Mal ne andere frage: haben eure Freigänger auch die Angewohnheit das Katzenklo nicht mehr zu benutzen? Im Sommer ist Carlo sowieso den ganzen Tag draußen, da leuchtet mir das ja noch ein. Im Winter geht er wohl auch raus aber eben nicht so lange. Trotzdem geht er dann auch nach draußen um sein Geschäft zu erledigen. Selbst wenn er nur mal pinkeln muss, MUSS er unbedingt dafür raus, er steht dann nach 5 Minuten wieder am Fenster und will wieder rein. Da kann kommen was will.. Er geht nicht auf das Katzenklo, außer natürlich er hat Durchfall, oder ich hatte gerade anderweitig zu tun, aber dann motzt er auch ganz schön mit mir.
Ich mein es stört mich ja nicht, mich interessiert nur ob das ungewöhnlich ist oder nicht :mrgreen:

• Heute zieht Preto ein!!! Beitrag #69
Das kenn ich meine grosse macht das auch sommer wie winter. nur ist sie die ganze nacht draussen und schläft tagsüber zuhause.

• Heute zieht Preto ein!!! Beitrag #70
wie lief die nacht?
hat Preto-schatz auch weiterhin eins der kaklos benutzt?
oder wurde doch wieder etwas "danebengesetzt"?

nen dicken nasenkuss für den süßen!

• Heute zieht Preto ein!!! Beitrag #71
wie lief die nacht?
hat Preto-schatz auch weiterhin eins der kaklos benutzt?
oder wurde doch wieder etwas "danebengesetzt"?

nen dicken nasenkuss für den süßen!

Ich bin immer noch sehr stolz auf den kleinen Mann!
Es ging nichts daneben, alles in die Katzenklos.
Und seine Bachblüten hat er sogar mitgefressen :mrgreen::mrgreen:

So wie es scheint hat er auch ein neues Versteck - hinter der Couch.. Da kann ich ihm dann heute Abend auch eine Decke hinlegen.. Da liegt er nicht so zusammengekauert wie unter der spüle :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Heute zieht Preto ein!!! Beitrag #72
Das ist wirklich ein toller Erfolg, ich freu mich so. Preto macht das ganz hervorragend, gib ihm mal ein Dreamie von mir als Belohnung, die mag er doch gerne. Dass er jetzt hinter der Couch sitzt ist auch schon viel besser, da bekommt er mehr vom Alltagsleben mit. Er wird die Spüle aber bestimmt noch für längere Zeit als sicheren Ort ansehen, auch weil Carlo ihm da nicht folgen kann. Bei mir ist er ja auch ab und zu unter die Küchenzeile geflüchtet, irgendwo gibt es davon auch ein Bild.

Bin mal gespannt wie es weiter geht.

• Heute zieht Preto ein!!! Beitrag #73
ich drück dem kleinen Pantherchen auch weiter die Daumen, dass er sich weiter gut eingewöhnt. Er ist doch so ein Süßer!

• Heute zieht Preto ein!!! Beitrag #74
Das ist wirklich ein toller Erfolg, ich freu mich so. Preto macht das ganz hervorragend, gib ihm mal ein Dreamie von mir als Belohnung, die mag er doch gerne. Dass er jetzt hinter der Couch sitzt ist auch schon viel besser, da bekommt er mehr vom Alltagsleben mit. Er wird die Spüle aber bestimmt noch für längere Zeit als sicheren Ort ansehen, auch weil Carlo ihm da nicht folgen kann. Bei mir ist er ja auch ab und zu unter die Küchenzeile geflüchtet, irgendwo gibt es davon auch ein Bild.

Bin mal gespannt wie es weiter geht.

Seine Dreamies frisst er dann wenn ihn keiner sieht. Ich hab ihm die schon mal in meine Nähe gelegt, mag er nicht.. Ich hab sie ihm vor seinen Napf gelegt, solang wir wach sind rührt er das auch nicht an, aber wenn ich morgens aufstehe sind sie komischerweise verschwunden :p
Aber ich werde ihm extra ein zusätzliches mit Grüßen und Küsschen von dir hinlegen :D

Gestern Abend hab ich auch gesehen wie er aus dem Fenster geguckt hat, fand er total spannend :mrgreen:

Eben kam er wieder aus seinem Versteck, er steht dann einfach nur vor mir und guckt mich an.. Ach.. Wenn ich doch nur seine Gedanken lesen könnte :mrgreen:

• Heute zieht Preto ein!!! Beitrag #75
Schön! Kleine Fortschritte :) und dass er hinter's Sofa umgezogen ist, ist auch ein gutes Zeichen :-D ich Drücke Euch allen die Daumen, dass der Kleine sich bald wieder erinnert, wie schön es ist von Menschen gestreichelt zu werden und sie zu beschmusen!

• Heute zieht Preto ein!!! Beitrag #76
Gestern Abend war es so weit! Ich konnte Preto streicheln! :lol:
Er hat vor mir auf dem Sofa gelegen und hat ein wenig gedöst. Ich bin mit meiner Hand angeschlichen gekommen und hab ihn erstmal nur mit einem Finger an der Pfote gestreichelt, das wurde geduldet und ich hab angefangen ihn am Hals und am Köpfchen zu streicheln, da fängt er auch noch an zu schnurren :shock: aber wie! Ohhh.. Ich war so glücklich in dem Moment :d078::d078: er ist so flauschig. Aber dann hat er sich vor irgendwas erschreckt und rannte wieder weg :roll:

• Heute zieht Preto ein!!! Beitrag #77
Schön! Kleine Schritte :-D das wird gut :p

• Heute zieht Preto ein!!! Beitrag #78
....und wieder ein kleiner Schritt vorwärts.:) Er hat sich vor seinem eigenen Mut erschrocken. Bald wirst du dich vor seinen Schmuseattacken nicht mehr retten können. Preto hat schon als kleines Baby sehr laut geschnurrt, das ist mir schon in der ersten Nacht aufgefallen. Da hat er abwechselnd geschnurrt und geweint. Flauschig ist er wirklich, er ist nicht tief schwarz sondern hat so ein weiches graues Unterfell.:d078:

Hat er wieder brav die Toiletten benutzt?

• Heute zieht Preto ein!!! Beitrag #79
Jaaaaa... Er hat ganz brav in die Toiletten gemacht. Ich hab auch jetzt die Folie wieder von der Couch gemacht, die hat schon ein wenig genervt :mrgreen:

Ja, es sah so auf als ob er sich vor seinem eigenen Mut erschrocken hat. Aber er hat das auch total genossen. ;-)

• Heute zieht Preto ein!!! Beitrag #80
Preto ist ganz schön mutig :shock:
Carlo liegt auf der Couch und schläft, Preto schleicht sich von der Seite an und stupst ihn mit der Pfote ins Gesicht... Naja die Retourkutsche ließ nicht lange auf sich warten und Carlo hat halt mal zurückgestupst. Sah mir jetzt relativ harmlos aus, keiner ist verletzt, Preto hat sich dann in seine Hängematte verzogen.

Thema:

Heute zieht Preto ein!!!

Heute zieht Preto ein!!! - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Futtersorten, Aktivität und Mäkeligkeit - könnt ihr mir helfen?: Hallo liebes Forum, ich weiß leider nicht, wo mein Anliegen am besten hinpassen würde. Falls ein neuer Thread nicht passend ist, bitte gerne...
Kleine Käsekuchen..: Ich kannte dich nicht lange, wir sind erst Ende Januar hier her gezogen und meist habe ich dich nur aus der Entfernung gesehen. Aber ich habe...
Oben Unten