Preto scheint jetzt angekommen zu sein

es ist aber wirklich blöd dass er Carlo nicht in Ruhe lässt. Preto will natürlich toben und spielen und braucht auch einen Tobekumpel. Wie läuft das denn bei euch ab wenn Carlo von seinem Freigang reinkommt? Stürzt sich Preto gleich auf ihn und faucht Carlo oder flüchtet er einfach nur.
Mir tun ehrlich gesagt beide Katzen leid, ich hatte hier ja das gleiche Problem. Meine Katzen wollten nicht mit Preto spielen, nur Marlon hat sich herab gelassen. Marlon ist so alt wie euer Carlo, auch im September 2011 geboren, also eigentlich nicht zu alt für so einen Quirl, der Unterschied ist dass wir hier keinen Freigang geben können und Marlon deswegen manchmal Langeweile hat und froh über Abwechslung ist.
Die Lösung wäre einen zweiten Kater in Pretos Alter aufzunehmen.:mrgreen: Das muss natürlich sehr gut überlegt sein, die Kosten sind ja auch nicht so ohne.

Ich denke wenn Preto später Freigang bekommt kann er sich auch draussen austoben und die Probleme werden weniger. Wehrt sich Carlo denn gar nicht?
Danke für die Bilder, Preto der Hasenfuss und Möchtegernmacho in einer Person.:lol: