Heute zieht Preto ein!!!

Diskutiere Heute zieht Preto ein!!! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; So schön! Ach was bin ich froh, dass Preto seine Angst langsam zu überwinden scheint! Der wird jetzt wohl arg was nachzuholen haben :mrgreen: Und...
  • Heute zieht Preto ein!!! Beitrag #101
So schön! Ach was bin ich froh, dass Preto seine Angst langsam zu überwinden scheint! Der wird jetzt wohl arg was nachzuholen haben :mrgreen:
Und das mit Carlo wird bestimmt auch besser wenn Preto entspannter ist. Carlo spürt doch die Unsicherheit des kleinen Kerlchens auch.

Weiter so, kleiner Preto! Du hast ein wundervolles Leben an einem ganz tollen Platz vor Dir. Geniesse es!

• Heute zieht Preto ein!!! Beitrag #102
Ich freue mich so für euch dass endlich der Durchbruch gekommen ist, drei Wochen ist eine lange Zeit.
Preto ist ganz klein zu mir gekommen und hat sich sofort ganz eng an mich gebunden, vllt. zu eng, so wie bei dir und Carlo. Ich habe sein Vertrauen enttäuscht, weil ich ihn in eine fremde Umgebung gegeben habe, das hat ihm schwer zu schaffen gemacht. Preto war mit großer Wahrscheinlichkeit nicht das Kitten einer wilden Mutter sondern hatte mal ein Zuhause, das er aus welchen Gründen auch immer verloren hat.

Er war die ganze Zeit nicht der Preto wie ich ihn kannte. Heute hat er einen Teil seines wirklichen Wesens gezeigt als der kleine temperamentvolle und verschmuste Kater, der er bei mir war. Er musste überall dabei sein, wenn ich ausgefegt habe musste er mit dem Besen spielen, wenn ich zur Toilette war musste er mit, wenn es Futter gab hat er sich aufgeführt wie ein Irrer. Er hat ganz sicher die Streicheleinheiten vermisst und möchte jetzt alles nachholen. Als du das so genau beschrieben hast, habe ich Preto direkt vor mir gesehen und mir kamen vor Freude die Tränen.

Du hast dich nicht zum Hampelmann gemacht sondern dich um Preto bemüht um sein Vertrauen zu gewinnen. Das kann bei manchen Katzen, die schlechte Erfahrungen gemacht haben, sehr lange dauern. Ich bemühe mich auch noch ständig um das Vertrauen von Ulli, der scheuen Katze, die ihre ersten vier Jahre im Tierheim verbracht hat und seit zwei Jahren bei mir ist. Sie überrascht mich jetzt immer noch mit neuen Facetten ihres Wesens, das ist wirklich faszinierend.

Es kann sein dass Preto seine Schreckhaftigkeit etwas beibehält, dass er sich versteckt wenn Besuch kommt oder ihn sonst etwas erschreckt. Das finde ich aber nicht schlimm, wenn er Freigang haben soll sogar besser als zu zutraulich. Aber auch da sind mit der Zeit Fortschritte möglich.

Ich danke euch für die Geduld mit Preto, es war sicher auch für euch keine angenehme Zeit mit einer "pipifesten" Wohnungseinrichtung. Wenn jetzt noch das Verhältnis zu Carlo besser würde wäre das wirklich toll, ich denke das wird die Zeit bringen. Oft geschehen erstaunliche Sachen wenn man sie nicht erwartet.

Ich freu mich so sehr über die gute Nachricht und die Bilder.

Wenn Preto weiterhin etwas schreckhaft bleibt ist das gar nicht schlimm. Ich habe ihm auch eine Decke in sein Versteck hinter der Couch gelegt, er kann sich immer dort verstecken. Macht er auch noch, ich muss ihn immer mit Spiel und Spaß locken, dann kommt er. Aber auch inzwischen tagsüber. Gerade sitzt er wieder in seinem Versteck, ich seh ihn nicht aber ich kann hören wie er schnurrt :mrgreen: Carlo verhält sich draußen auch ganz anders als hier drinnen. In der Wohnung fühlt er sich sicher, wie du gesehen hast auch fremden gegenüber. Er hat ja nicht mal mit der Wimper gezuckt als du zu ihm gegangen bist und ihn gestreichelt hast :mrgreen:
Ist er draußen, dann ist er eher schreckhaft und hält sich von Menschen dann doch eher fern. Darüber bin ich auch froh.
Wenn ich Preto die Hand hinter dem Sofa hinhalte, faucht er auch noch. Aber ich denke wenn er schon mal die Nähe zu uns sucht und sich streicheln lässt, sind die restlichen Dinge - Kleinigkeiten.
Ich hab auch übrigens diese Nacht mal die Klos neben die Couch gestellt und siehe da, nichts! Er hat nicht auf das Sofa gepinkelt!! Ich bin so stolz auf den kleinen Mann :mrgreen::mrgreen:
Mal sehen wie sich das zwischen Preto und Carlo entwickelt. Hab vorhin erst mal festgestellt das Carlo eine kahle stelle im Nacken hat :shock:

• Heute zieht Preto ein!!! Beitrag #103
Ja, irgendwas ist immer wenn man Katzen hat. In den vergangenen Tagen hat mir eine Katze zwei mal ein Häufchen in die Badewanne gesetzt. Ich weiß nicht wer es war, habe aber einen Verdacht. Mascha hat es ganz am Anfang auch gemacht, ich habe dann einfach ein Klo in die Badewanne gestellt. Das möchte ich in der neuen Wohnung nicht mehr und habe etwas Wasser in der Wanne stehen lassen. Seit dem ist Ruhe, auch wenn kein Wasser mehr drin ist, aber warum macht sie das gerade jetzt? Es hat sich doch nichts verändert.

Gut, dass Preto jetzt immer die Toilette benutzt, das mit dem Fauchen gibt sich auch noch wenn er sicherer wird. Carlo machte auf mich wirklich keinen scheuen Eindruck, könnte die kahle Stelle ein Pilz sein? Wir haben hier einen Tierarzt der hat so eine Lampe die Pilzinfektion anzeigt, da muss man keine Kultur anlegen. Ist auch nicht so teuer, ich glaube acht bis zehn Euro. Ich drück Carlo die Daumen, dass es was Harmloses ist und wünsche euch einen schönen Sonntagabend.

• Heute zieht Preto ein!!! Beitrag #104
Ja, irgendwas ist immer wenn man Katzen hat. In den vergangenen Tagen hat mir eine Katze zwei mal ein Häufchen in die Badewanne gesetzt. Ich weiß nicht wer es war, habe aber einen Verdacht. Mascha hat es ganz am Anfang auch gemacht, ich habe dann einfach ein Klo in die Badewanne gestellt. Das möchte ich in der neuen Wohnung nicht mehr und habe etwas Wasser in der Wanne stehen lassen. Seit dem ist Ruhe, auch wenn kein Wasser mehr drin ist, aber warum macht sie das gerade jetzt? Es hat sich doch nichts verändert.

Gut, dass Preto jetzt immer die Toilette benutzt, das mit dem Fauchen gibt sich auch noch wenn er sicherer wird. Carlo machte auf mich wirklich keinen scheuen Eindruck, könnte die kahle Stelle ein Pilz sein? Wir haben hier einen Tierarzt der hat so eine Lampe die Pilzinfektion anzeigt, da muss man keine Kultur anlegen. Ist auch nicht so teuer, ich glaube acht bis zehn Euro. Ich drück Carlo die Daumen, dass es was Harmloses ist und wünsche euch einen schönen Sonntagabend.

ach herrje.. ach es wär so vorteilhaft wenn unsere katzen sprechen könnten :-D
ich hoffe das du den "Übeltäter" und den Grund schnell identifizierst. Wobei ich sagen muss, so ein häufchen ist mir dann schon lieber als Pipi. Ich denke ich werde mit Carlo wirklich morgen mal den Tierarzt besuchen, nicht das es doch ein Pilz ist, das kann ich nämlich gar nicht brauchen! Schon gar nicht wenn sich das vielleicht auf Preto oder Merlin, oder vielleicht sogar auf uns überträgt. :shock: Carlo kann Tierarztbesuche förmlich riechen und dann kann ich wieder ewig warten bis er von seinen ausflügen nach hause kommt :roll:
Aber, wenn ich dann beim Tierarzt bin, werde ich mich gleich nochmal zum Thema Tollwut Impfung schlau machen.

• Heute zieht Preto ein!!! Beitrag #105
ach herrje.. ach es wär so vorteilhaft wenn unsere katzen sprechen könnten :-D
ich hoffe das du den "Übeltäter" und den Grund schnell identifizierst. Wobei ich sagen muss, so ein häufchen ist mir dann schon lieber als Pipi. Ich denke ich werde mit Carlo wirklich morgen mal den Tierarzt besuchen, nicht das es doch ein Pilz ist, das kann ich nämlich gar nicht brauchen! Schon gar nicht wenn sich das vielleicht auf Preto oder Merlin, oder vielleicht sogar auf uns überträgt. :shock: Carlo kann Tierarztbesuche förmlich riechen und dann kann ich wieder ewig warten bis er von seinen ausflügen nach hause kommt :roll:
Aber, wenn ich dann beim Tierarzt bin, werde ich mich gleich nochmal zum Thema Tollwut Impfung schlau machen.

Es ist wirklich besser den Tierarzt aufzusuchen, um eine Pilzinfektion auszuschließen oder rechtzeitig zu behandeln, bevor sich irgendeiner ansteckt... *Ich drück die Daumen, dass alles glatt läuft* Ja, ja die lieben Tierchen und ihre Krankheiten, aber damit muss man eben leben... Carlo wird den Tierarzt-Besuch schon überstehen ;-)...
Tollwut ist ein wichtiges Thema, gerade bei Freigängern! Man kann ja nie wissen, wo genau diese überall rumstreunern ^^ Berichte Mal, wie alles verlaufen ist ...

Liebe Grüße :)

• Heute zieht Preto ein!!! Beitrag #106
Alsoooo.. War gestern beim Tierarzt. Carlowurden mit einem flohkamm ein paar Haare ausgekämmt und unter dem Mikroskop begutachtet - ganz kleine Spuren von Hefepilz. Ich bin's auch noch selbst Schuld :-( ich hab Carlo vor ca. 2 Wochen ein Spot-on verpasst, leider war er so zappelig das ich vor lauter lauter einfach die Tube leer gemacht habe und das nicht schön verteilt war, sondern er hatte es nur auf diesen 2 stellen an denen jetzt die Haare fehlen. Die Stelle war dann eben mehrere tage nass und das Ergebnis haben wir ja jetzt.. Ach man.. :-(
Jetzt bekommt er eine Salbe und ich hoffe das wird schnell wieder.

Nun zu Pretos Tollwutimpfung. Mein Tierarzt hat mir nahe gelegt ihn doch noch impfen zu lassen bevor er raus kann. Denn, sollte hier in unserer Umgebung ein fall auftreten, dürfen ungeimpfte Haustiere mit den kleinsten Symptomen eingeschläfert werden. Tollwut ist an einem lebendigen Tier nicht nachweisbar. Mir ist das alles ein bisschen gefährlich, auch wenn die Wahrscheinlichkeit nicht sonderlich hoch ist das dieser fall eintrifft. Ich könnte auch darauf verzichten Preto raus zu lassen, bis Ende des Jahres alle ihre Impfung bekommen. Aber das wird Preto vielleicht auch nicht gefallen. Also... Werde ich, kurz bevor er nach draußen darf, mit ihm zum Tierarzt fahren..

• Heute zieht Preto ein!!! Beitrag #107
Das habe ich bei Mascha auch gehabt, da hatten sie alle Flöhe und wurden mit einem Spot On behandelt. Nur Mascha hatte diese kahle Stelle hinterher und bekommt jetzt was anderes wenn es noch mal nötig sein sollte.

Dass alle nicht geimpften Freigängerkatzen eingeschläfert werden können, wenn es in der Nähe einen Tollwutfall gegeben hat, habe ich auch gehört. Die Tollwut ist in Deutschland zwar fast ausgestorben, aber ganz sicher sein kann man da nie. Ich würde dann auch besser Preto impfen lassen aber wartet noch ein wenig bis er mehr Vertrauen in euch hat. Tierärzte hasst er mittlerweile, er kriegt sich danach aber auch schnell wieder ein, nur das Einfangen ist blöd.

Vor Ende Mai würde ich ihn aber auch nicht in den Freigang lassen, kommt aber auch immer darauf an wie viel Vertrauen er dann hat. Das könnt ihr natürlich am Besten sehen. Ich stelle mir das gar nicht so leicht vor wenn ihr bei schönem Wetter im Garten seid, Carlo und Merlin draussen rumtoben und Preto darf nicht. Vllt. hätte ich ihn doch besser an ein Geschirr mit Leine gewöhnen sollen? Bekommt man für Babykatzen eigentlich so ein kleines Geschirr? Dann würde ich das demnächst mal versuchen wenn sie noch so klein sind. Bei älteren Katzen ist die Gewöhnung fast aussichtslos.

• Heute zieht Preto ein!!! Beitrag #108
Ach herje, das geht aber auch schnell mit so einem Hefepilz...
Jetzt wird es ja mit der richtigen Salbe behandelt, also wird das sicher bald weggehen, gute Besserung! ;-)
Mit Tollwut und allem, was damit zusammenhängt, ist nicht zu spaßen...
Es gibt da Massen an Vorschriften und Gesetzen, die den weiteren Umgang mit an Tollwut erkrankten Tieren streng regeln... Da hat dein Tierarzt schon recht!

Lieber noch etwas Geduld mit dem Freigang und auf Nr. Sicher gegangen! :)

• Heute zieht Preto ein!!! Beitrag #109
Das habe ich bei Mascha auch gehabt, da hatten sie alle Flöhe und wurden mit einem Spot On behandelt. Nur Mascha hatte diese kahle Stelle hinterher und bekommt jetzt was anderes wenn es noch mal nötig sein sollte.

Dass alle nicht geimpften Freigängerkatzen eingeschläfert werden können, wenn es in der Nähe einen Tollwutfall gegeben hat, habe ich auch gehört. Die Tollwut ist in Deutschland zwar fast ausgestorben, aber ganz sicher sein kann man da nie. Ich würde dann auch besser Preto impfen lassen aber wartet noch ein wenig bis er mehr Vertrauen in euch hat. Tierärzte hasst er mittlerweile, er kriegt sich danach aber auch schnell wieder ein, nur das Einfangen ist blöd.

Vor Ende Mai würde ich ihn aber auch nicht in den Freigang lassen, kommt aber auch immer darauf an wie viel Vertrauen er dann hat. Das könnt ihr natürlich am Besten sehen. Ich stelle mir das gar nicht so leicht vor wenn ihr bei schönem Wetter im Garten seid, Carlo und Merlin draussen rumtoben und Preto darf nicht. Vllt. hätte ich ihn doch besser an ein Geschirr mit Leine gewöhnen sollen? Bekommt man für Babykatzen eigentlich so ein kleines Geschirr? Dann würde ich das demnächst mal versuchen wenn sie noch so klein sind. Bei älteren Katzen ist die Gewöhnung fast aussichtslos.

Also ich hab schon mehrmals ein kleines Geschirr gesehen, extra für kitten. Ich persönlich halte da nicht sonderlich viel von, denn die Katze kommt nicht weg wenn sie Angst hat oder sich vor etwas erschrickt. Klar, viele benutzen das, aber ich mag's einfach nicht. Ich hab immer Angst das die Katze wegrennen will und sich an dem Geschirr irgendwie verletzen könnte. Wenn ich die Katzen zum ersten mal rauslasse, mache ich die Tür auf und und setze mich in Sichtweite an den Eingang. Die Katze kann selbst entscheiden wann und ob sie nach draußen möchte und kann bei drohender Gefahr auch schnell wieder nach drinnen flüchten. Ich gehe dann immer ein Stück weiter weg und irgendwann kommt der Knirps schon von selbst. Bisher bin ich mit dieser Methode immer sehr gut gefahren und werde das auch so beibehalten. Natürlich ist das doof, alle sind draußen und Preto muss drinnen bleiben. Ich werde jetzt in den nächsten Tagen auch anfangen ihn mal ins Treppenhaus zu lassen, sodass er auch die Eltern meines Freundes kennen lernen kann. In die Wohnung im Erdgeschoss lass ich ihn aber noch nicht, hab angst das er sich dort wieder ein neues Versteck sucht. Ich werde die Impfung noch so weit es geht hinauszögern. Diese Tortur wird mir wahnsinnig leid tun, aber wie kleene-melle68 schon sagte, mit Tollwut ist nicht zu spaßen.

Die Genesungswünsche für Carlo hab ich übermittelt, er ist aber topfit und turnt draußen rum :D
Die Salbe mag er gar nicht, er versucht immer krampfhaft, sich die aus dem Fell zu lecken :roll:

• Heute zieht Preto ein!!! Beitrag #110
Eben haben wir Pretos Versteck etwas geöffnet und die Couch ca. 10 cm weiter nach vorn gezogen. Es sah so traurig aus wie er da immer eingekauert gelegen hat. Wenn er später nochmal rauskommt machen wir ihm das noch richtig gemütlich ;-)
Pretos Gesichtsausdruck sah nicht so begeistert aus, aber er wird sich dran gewöhnen :)

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 38
  • Heute zieht Preto ein!!! Beitrag #111
Das sieht doch gar nicht so schlimm aus er hat ja auch seine vertraute Decke. Hinter der Couch bekommt er auch mehr vom Alltagsleben mit als unter der Spüle. Das Bild ist sehr süß, der typische Pretoblick.:d078:

• Heute zieht Preto ein!!! Beitrag #112
Klar wird er sich dran gewöhnen : )
Schön, dass ihr ihm sein Plätzchen hinter der Couch bequem macht :-D
Der Bilck auf dem Foto! *schmelz*
Kuscheldeckenalarm ^^

• Heute zieht Preto ein!!! Beitrag #113
So ein hübscher! Sieht unserem Omsk zum verwechseln ähnlich :-D

• Heute zieht Preto ein!!! Beitrag #114
Hallo,
wie siehts denn heute aus?

• Heute zieht Preto ein!!! Beitrag #115
Hallo,
wie siehts denn heute aus?

Hii :)
Also mit Preto klappt alles inzwischen ganz gut, er tobt den ganzen Abend hier rum, will schmusen, kuscheln, spielen und gaaaaaaaanz wichtig: ESSEN :shock: :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Die Leuten Tage hat er mal einen Ausflug ins Treppenhaus gemacht, er war schon sehr neugierig, er war auch mutig und kam raus, ergriff dann aber doch schnell wieder die Flucht.
Sobald ich zur Tür raus gehe und er sieht das, rennt er mir öfter hinterher und schimpft dann wenn ich die Tür vor seiner Nase zu mache :shock:
Um Carlo mache ich mir langsam nur ein wenig Gedanken. Er kommt hier einfach nicht mehr zur Ruhe. Preto lässt sich aber auch nicht aufhalten oder durch Spiel ablenken, ich hab's versucht. Carlo flüchtet dann meistens wieder. Ich hab echt Angst das er irgendwann vielleicht gar nicht mehr nach Hause kommen mag. Mein Freund hat für Carlo sogar ein kleines Quartier im Schlafzimmer hergerichtet, obwohl das für die Katzen normalerweise Tabu ist. Aber da kann er sich zurückziehen und hat seine Ruhe.
Vielleicht mach ich mir auch einfach nur zu viele Gedanken?:roll:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 20
  • Heute zieht Preto ein!!! Beitrag #116
Ich weiß nicht wieso ich nur ein Bild hochladen kann, die anderen schmeißt er mir immer wieder raus :???:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 19
  • Heute zieht Preto ein!!! Beitrag #117
Und noch eins von Preto :)

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 21
  • Heute zieht Preto ein!!! Beitrag #118
Preto scheint jetzt angekommen zu sein :) es ist aber wirklich blöd dass er Carlo nicht in Ruhe lässt. Preto will natürlich toben und spielen und braucht auch einen Tobekumpel. Wie läuft das denn bei euch ab wenn Carlo von seinem Freigang reinkommt? Stürzt sich Preto gleich auf ihn und faucht Carlo oder flüchtet er einfach nur.

Mir tun ehrlich gesagt beide Katzen leid, ich hatte hier ja das gleiche Problem. Meine Katzen wollten nicht mit Preto spielen, nur Marlon hat sich herab gelassen. Marlon ist so alt wie euer Carlo, auch im September 2011 geboren, also eigentlich nicht zu alt für so einen Quirl, der Unterschied ist dass wir hier keinen Freigang geben können und Marlon deswegen manchmal Langeweile hat und froh über Abwechslung ist.

Die Lösung wäre einen zweiten Kater in Pretos Alter aufzunehmen.:mrgreen: Das muss natürlich sehr gut überlegt sein, die Kosten sind ja auch nicht so ohne.:oops: Ich denke wenn Preto später Freigang bekommt kann er sich auch draussen austoben und die Probleme werden weniger. Wehrt sich Carlo denn gar nicht?

Danke für die Bilder, Preto der Hasenfuss und Möchtegernmacho in einer Person.:lol:

• Heute zieht Preto ein!!! Beitrag #119
Preto scheint jetzt angekommen zu sein :) es ist aber wirklich blöd dass er Carlo nicht in Ruhe lässt. Preto will natürlich toben und spielen und braucht auch einen Tobekumpel. Wie läuft das denn bei euch ab wenn Carlo von seinem Freigang reinkommt? Stürzt sich Preto gleich auf ihn und faucht Carlo oder flüchtet er einfach nur.

Mir tun ehrlich gesagt beide Katzen leid, ich hatte hier ja das gleiche Problem. Meine Katzen wollten nicht mit Preto spielen, nur Marlon hat sich herab gelassen. Marlon ist so alt wie euer Carlo, auch im September 2011 geboren, also eigentlich nicht zu alt für so einen Quirl, der Unterschied ist dass wir hier keinen Freigang geben können und Marlon deswegen manchmal Langeweile hat und froh über Abwechslung ist.

Die Lösung wäre einen zweiten Kater in Pretos Alter aufzunehmen.:mrgreen: Das muss natürlich sehr gut überlegt sein, die Kosten sind ja auch nicht so ohne.:oops: Ich denke wenn Preto später Freigang bekommt kann er sich auch draussen austoben und die Probleme werden weniger. Wehrt sich Carlo denn gar nicht?

Danke für die Bilder, Preto der Hasenfuss und Möchtegernmacho in einer Person.:lol:

Ich bin wirklich glücklich über Pretos Entwicklung. Auch das ich problemlos die couchklos neben das Sofa stellen konnte, er hat seit dem nicht mehr auf die Couch gemacht.
Wenn Carlo nach Hause kommt muss er erst mal was essen.
Sowohl Carlo als auch Merlin sind in den Frühlings und Sommermonaten sehr mäkelig, warum auch immer. Für Carlo heißt das: gibt es bei uns nicht das was er haben will, geht er mal unten in Merlins Napf gucken. Das ist für mich ganz schön anstrengend, nur weil er ein Futter heute noch mochte, heißt das noch lange nicht das er es morgen auch frisst. Außerdem hab ich den Eindruck das Carlo grundsätzlich mehr Energie verbrennt als er zu sich nimmt, er ist schon wieder ganz schön dünn geworden. Deswegen macht es mir nicht viel aus ob er bei mir frisst oder unten. Hauptsache er frisst!
So, also Carlo kommt nach Hause und will fressen. Je nachdem wie viel Uhr es ist stürmt Preto gleich auf ihn los. Manchmal setze ich mich beim essen auch dazu, damit Carlo in Ruhe essen kann. Danach kommt er auf einen Schmuser vorbei und will dann schlafen. Er versucht es erst auf der Couch, wenn er dann nicht in Ruhe gelassen wird geht er auf den Kratzbaum. Auch den weg da hoch kennt Preto ganz gut. Wenn Carlo dann die Nase voll hat will er irgendwo hin wo Preto eben nicht ist. Seit 2 Tagen lassen wir ihn jetzt ins Schlafzimmer zum ausruhen, oder er geht eben wieder nach draußen.
Carlo wehrt sich nur sehr wenig. Preto kommt immer wie aus einer Kanone angeschossen, stellt alle Haare auf die er hat. Carlo duckt sich und legt die Ohren an. Carlo ist wohl ein verspielter, er tobt auch viel mit Merlin. Aber mit Preto will das wohl nicht so ganz klappen. Vielleicht denkt Preto jetzt auch Carlo ist der "Eindringling" eben weil er nicht den ganzen Tag Zuhause ist.
Gestern ist fast wieder den ganzen Tag ein rotes fellknäul durch den Garten gerollt. Aber die zwei kennen sich auch von klein auf.
Jetzt stell ich mir als nächstes die frage. Wie ist das wenn ich Preto dann mal nach draußen lasse? Wenn er sich dann immer noch nicht so gut mit den anderen versteht, nicht das sie ihn verscheuchen? Oder ihn nicht reinlassen? :shock:

Mir tun auch beide Katzen im Moment wahnsinnig leid. Noch eine Katze... Ich weiß nicht so recht. Da bin ich eher skeptisch..

• Heute zieht Preto ein!!! Beitrag #120
Noch eine Katze....das war auch nicht ganz ernst gemeint.:) So viel mit Preto spielen dass er total ausgelastet ist kann man auch nicht, das weiss ich aus Erfahrung. Der Kleine hat eine unglaubliche Energie. Dass ihr Carlo einen Rückzugsort gegeben habt wo er vor Preto sicher ist, ist schon mal sehr gut. Nur Preto hilft das nicht, was könnte man noch tun? Hat irgend jemand eine Idee?

Dass er sich schon mal neue Bereiche wie das Treppenhaus erobern kann ist auch sehr gut und lenkt ihn etwas ab.

Das mit der Futtermäkelei kenne ich auch. Donnerstag habe ich zwei kleine Dosen Schmusy Nature geschenkt bekommen, weil die Katzen es nicht fressen wollten. Meine Katzen haben sich drauf gestürzt und alles vertilgt, ich habe euphorisch gleich ein paar Dosen gekauft. Was ist, heute scharren sie das Futter in Grund und Boden.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Heute zieht Preto ein!!!

Heute zieht Preto ein!!! - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Kleine Käsekuchen..: Ich kannte dich nicht lange, wir sind erst Ende Januar hier her gezogen und meist habe ich dich nur aus der Entfernung gesehen. Aber ich habe...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Oben Unten