Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen

Diskutiere Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ein Hallo von mir :) Bild 1 David Bild 2 Paolo Bild 3 Mama Ruby mit Silk(e) Bild 4 David Bild 5 Ruby´s Babys Bild 6 Sir Reginald Bild 7 Jutta...
  • Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #301
Ein Hallo von mir :)

Bild 1 David
Bild 2 Paolo
Bild 3 Mama Ruby mit Silk(e)
Bild 4 David
Bild 5 Ruby´s Babys
Bild 6 Sir Reginald
Bild 7 Jutta

Danke auch für´s Posten oder teilen bei Facebook

gruß Smila

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #302
Vielen Dank!
Bei den letzten Beiden dachte ichs mir.

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #303
Hallo,

schon seit Wochen lese ich hier still mit und bin immer wieder beeindruckt von dem, was du alles für die vielen Kätzchen tust.

Ich habe auch schon auf Facebook geteilt und hoffe, dass all die Süßen ein schönes Zuhause finden.

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #304
hey, sehr schöne facebook-seite. hab dir ne freundschaftsanfrage gesendet. jetzt bekomm ich auch langsam mal die übersicht rein, wer da so alles bei dir wohnt. also ganz ehrlich, du hast so viele kleine knutschlugeln, ich könnt mich gar net entscheiden, wen ich adoptieren wollte, wenn ich doch nur könnte. wir drücken den kitten und natürlich auch den mamis alle daumen und pfoten, dass sie alle ein gutes zuhause auf lebenszeit finden.

lg

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #305
Guten Morgen Ihr Lieben,--

war länger nicht mehr hier- hatte unglaublich viel zu tun -unglaublich viel Kummer - und der ist auch immer noch nicht vorbei :´-(

Klein Helmi ist so krank - und keiner findet heraus was er hat.
War jetzt in der Tierarzt Klinik Duisburg Asterlagen zum Herzultraschall, weil die Tierarzt ein fiependes Herzgeräusch gehört haben will.
Ein Herzfehler konnte erstmal nicht festgestellt werden (Farbdoppler / Ultraschall)
Lebershunt kann `fast`ausgeschlossen werden. (Blutwerte abwarten)

Klein Helmi wurde Anfang Mai auffällig und seit dem kränkelt er vor sich hin-
er ist winzig klein - wiegt nicht mehr als 530 Gramm ( seine Geschwister haben die 1000 Gramm schon überschritten)
Er kann nur ganz feine Babypate fressen - sobald es gröber wird- wird sein Bauch zu einer Trommel - und einige Stunden später übergibt er sich und 30-50 Gramm Gewichtsverlust.

Kotuntersuchung auf Parvo -und anderes - Ergebnisse sollten bis heute da sein.
Blutergebnisse am Dienstag.
Dann Endoskopie - Magen Darm
.

Beim Ultraschall wurde festgestellt das die Nieren nicht scharf darstellbar sind- sie seien "verschwommen" "nebelig" - dazu aber noch keine Diagnose - Blutwerte eben abwarten.

Möglicherweise ein Fehl / Unterentwicklung der Bauchspeicheldrüse - die nicht richtig oder noch nicht richtig arbeitet.

convalescence Futter - Nutri Cal - Recovery - alles das wird nicht genommen - oder nicht vertragen und erbrochen :(

Ich bin ehrlich am Ende - abgesehen davon, das der kleine Mann nicht wächst und nicht zunimmt, sich auch mager anfühlt - ist er quietsch fidel. Hat das Wohnzimmer für sich entdeckt und erobert - hat Spass und turnt und hoppst hier durch die Gegend - schläft Nachts bei mir auf der Couch auf seinem Snugglesafe -
sitzt allabendlich auf meiner Schulter neben meinem Ohr und schaut fern, oder schläft darauf.

Ich weiss nicht mehr weiter - ich kann jetzt auch nicht mehr weiter schreiben .- es schnürrt mir gerade wieder die Kehle zu :´-(

Nur Kurz - den anderen Rackern geht es gut - Stripes war zwischendurch einen Tag auffällig - er hatte einen Abzess am Schließmuskel- das musste punktiert werden - er hat sich nicht wieder gefüllt - er ist wieder quietschfidel -
Allen anderen geht es super gut - Bilder kommen nach - Auch Bilder von klein Helmi neben seinem Bruder Puschel :(

Hat irgend jemand noch eine Idee ??????
Von ähnlichem gehört oder erlebt, ein winzig kleines Kätzchen zu Hause ?

gruß Eure Smila - die Fertige :(

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #306
Ach menno, Smila,
das ist aber echt Scheiße im Quadrat!

Und ausgerechnet unsere Sorgenkinder liegen uns ja immer am meisten am Herzen.

Ich drück dir und Helmi ganz die Daumen - aber einen konstruktiven Hilfsvorschlag habe ich im Moment auch nicht.

Fühl dich gedrück,
liebe Grüße,
Nic

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #307
Ach Nic :(

Klein Helmi in der beheizten Salatschüssel - morgen lebe ich mit ihm seit sechs Wochen auf der Couch - was auch immer mit ihm sein wird - krank oder nicht -
wir werden ihn nicht mehr hergeben, wenn "Mann" ihn uns lässt *snief*

Heute ist ein schlimmer Tag - komme irgend wie aus dem heulen nicht raus - obwohl sich jetzt nichts drastisch verschlimmert hat - *sche*

Helmi ist ein Kämpfer !

Snief Smila

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #308
Du glaubst gar nicht, wie gut ich die verstehen kann!!
Wenn du magst, kannst du auch gern anrufen - hast du mit Gerd eigentlich mal darüber gesprochen?? Hat der auch keine Idee??

Liebe Grüße,
Nic

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #309
Hallo Nic

Nein, bisher habe ich mit Gerd über Helmi nicht gesprochen, meinst Du er kann mir dazu überhaupt etwas sagen *grübel* mhh.
Dann rufe ich ihn doch mal deswegen an.
Dich bimmel ich gleich an - muss nur 3-27 Zigaretten rauchen um runter zu kommen und Mortimer wickeln gehen -
Alles klar - ich wollte gerade fragen ob ihr denn schon auf seit o_o - ja ne !

Gruß Smila

Und noch Bilder - habe gerade mein Handy angeschlossen ...

Bild vier und das fünfte von unten ist Helmi mit Bruder Puschel
:(

Ruby´s Kiddies sind das ...

Anhänge

• Helmi und die anderen Racker 022.jpg
    Helmi und die anderen Racker 022.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 9
  • Helmi und die anderen Racker 020.jpg
    Helmi und die anderen Racker 020.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 8
  • Helmi und die anderen Racker 083.jpg
    Helmi und die anderen Racker 083.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 8
  • Helmi und die anderen Racker 109.jpg
    Helmi und die anderen Racker 109.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 13
  • Helmi und die anderen Racker 060.jpg
    Helmi und die anderen Racker 060.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 10
  • Helmi und die anderen Racker 031.jpg
    Helmi und die anderen Racker 031.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 11
  • Helmi und die anderen Racker 045.jpg
    Helmi und die anderen Racker 045.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 12
  • Helmi und die anderen Racker 047.jpg
    Helmi und die anderen Racker 047.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 11
  • Helmi und die anderen Racker 056.jpg
    Helmi und die anderen Racker 056.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 11
  • Helmi und die anderen Racker 062.jpg
    Helmi und die anderen Racker 062.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 10
  • Helmi und die anderen Racker 073.jpg
    Helmi und die anderen Racker 073.jpg
  • Helmi und die anderen Racker 078.jpg
    Helmi und die anderen Racker 078.jpg
  • Helmi und die anderen Racker 102.jpg
    Helmi und die anderen Racker 102.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 11
  • Helmi und die anderen Racker 136.jpg
    Helmi und die anderen Racker 136.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 10
  • Helmi und die anderen Racker 135.jpg
    Helmi und die anderen Racker 135.jpg
    157,9 KB · Aufrufe: 7
  • Helmi und die anderen Racker 092.jpg
    Helmi und die anderen Racker 092.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 6
  • Helmi und die anderen Racker 067.jpg
    Helmi und die anderen Racker 067.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
  • Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #310
Nein, bisher habe ich mit Gerd über Helmi nicht gesprochen, meinst Du er kann mir dazu überhaupt etwas sagen *grübel* mhh.

Ich kenne niemanden, der mehr Erfahrungen mit Kitten in dem Alter hat! Bei 150 Handaufzuchten im Jahr gibt es auch kaum was, was er noch nicht gesehen hat ;-)

Und auch unser Vereins-Tierarzt ist (gerade deshalb) da fitter, als die meisten anderen TÄ!
Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Dich bimmel ich gleich an - muss nur 3-27 Zigaretten rauchen um runter zu kommen und Mortimer wickeln gehen -

Mach mal ... die Ziggis kannst du ja noch am Tele rauchen ;-) Ich muss nachher noch mal los, warte jetzt aber erst auf deinen Anruf.

Alles klar - ich wollte gerade fragen ob ihr denn schon auf seit o_o - ja ne !

:mrgreen::mrgreen: ... Hm - lass mal überlegen ... nein, meistens schreibe ich hier im Schlaf :lol: ... aber jetzt gerade bin ich ausnahmsweise mal schon wach.

Bis gleich,
Nic

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #311
Hallo Tanja,
wegen des Lebershunts, wurde da Ammoniak abgenommen,
denn ein Lebershunt oder eine Speiseröhrenerweiterungen waren sofort meine Gedanken.
Ammoniak abzunehmen ist bei einem Shunt ganz wichtig, eine Freundin hatte in 2 Würfen einen Welpen mit Lebershunt und unsere Tierärztin in Dortmund kennt sich daher recht gut aus damit.
Liebe Grüße,
Conny

Zuletzt bearbeitet:
  • Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #312
Hallo liebe Conny ,--

Blut wurde abgenommen - drei Röhrchen - ob damit alle Blutwerte bestimmt werden können, konnte mir die Tierarzt nicht sagen- aber Nieren UND Leberwerte sind die ersten Sachen die bestimmt werden. Über Lebershunt habe ich mich informiert -
ich glaube nicht wirklich an Lebershunt - weil

er hat keinen Durchfall
er ist nicht lethargisch
er ist nicht übermässig müde
im Gegenteil - er ist fit und agil - hopst uns springt und spielt
er hat guten Hunger -
Uriniert nicht übermässig
Uriniert kein Blut
hat kein annormales Verhalten - von wegen Unkoordiniert usw
Speichelt nicht -
hat keinen schmerzhaften Bauch -

bis auf das er nicht wächst - und nicht wirklich zunimmt -ist alles richtig.
Speiseröhrenerweiterung ist noch nicht abgeklärt - das wird nach unklaren oder auch klaren Blutwerten weiter in Erwägung gezogen.
Auch eine unreife Bauchspeicheldrüse / Entzündung/ Fehlbildung könnte in Frage kommen -

achso - und beim schallen wurde auch die Leber und anderen Organe angesehen - die Leber ist normal groß - eine Shunt Leber wäre klein und mickrig - weil ohne oder mit schlechter Funktion -

*schulter zuck*

Dennoch Conny - ja- das war vor ein zwei drei Wochen- nach Realisierung der Probleme, auch mein erster Gedanke - aber dafür passt einfach zu wenig.

Auch Parvo - kommt eigentlich nicht wirklich in Frage - auch wenn sein Kot nicht immer braun sondern manchmal leicht grün - zementfarbend ist und auch nicht nach Rosen riecht - aber Parvo - ne, - glaube ich nicht- dann würde er wahrscheinlich auch nicht mehr leben - und was wäre mit seinen Geschwisterchen ?

Die ratlose Smila

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #313
Ach manno. Ich hab mir gerade den aktuellen Stand durchgelesen - da sist doch doof.
Ich hoffe bei dem zwerg ist nicht ernstes :-| und er fängt sich wieder

Vielleicht bleibt er auch einfach ein Zwerg und will gar nicht größer werden :mrgreen:
Aber mal ne andere Frage.. du hast geschrieben irgendwas ist noch nicht so weit entwickelt bzw könnte. Kann sich das jetzt noch weiterentwickeln?

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #314
ach Smila, das sind ja gar keine erfreulichen Nachrichten *dich mal drück*

Wurde bei all den Untersuchungen auch einmal der Magen-Darm Trakt mit einem Kontrastmittel untersucht?

Ich erinnere mich an einen Fall wo Kitten eine Verengung im Pförtnerbereich des Magens hatten, erst eine kurze Zeit zunahmen, dann aber keine festere Nahrung als die Muttermilch aufnehmen konnten.
Der Tierarzt hat diese Mißbildung erst bei der Obduktion des ersten Kitten erkannt, und sie dann erst leider auch bei den anderen gefunden.
Ich hoffe aber sehr das Helmi geholfen werden kann, ich kann verstehen, das gerade er Dir besonders ans Herz gewachsen ist

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #315
Ich habe leider keine Ahnung, will euch aber viel Glück wünschen das sich alles zum positiven wendet.
Wir denken an Euch, und drücken 2 Menschendaumen und 8 Katzenpfötchen, für den kleinen.

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #316
:-( ich kann auch nicht helfen.. Aber vier Menschendaumen und gedrückte Pfötchen von vier Kater sind bei Euch. Dann zünden wir noch die Keks-Kerze an! Hoffe das hilft dem kleinen Kämpfer! Denke fest an Euch!

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #317
Hallo Leute - Hallo Russian

Magen Darm wird erst nach der Blutuntersuchung vorgenommen - nach der Auswertung der Blutwerte *snief*

Helmi wiegt heute 560 Gramm - die Kotuntersuchung war negativ auf Parvo - Giardien Würmer und anderes.

Weiter abwarten bis Dienstag

Stripes musste heute in die Klinik- der Abszess hat sich wieder gefüllt - er musste da bleiben :(
Die Schwellung wird heute punktiert und morgen muss gesehen werden. ist der äusserlich auf den Darm drückend - oder aus dem Darm kommend - und ob das dann entfernt werden kann !

Morgen mehr

die Smila

Zuletzt bearbeitet:
  • Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #318
Ach Mensch, hört es denn gar nicht auf bei Euch?
Irgendwie ist da aber auch der Wurm drin, wobei dieses ja sogar noch das Beste wäre, denn dann könnte man ja doch gut und einfach behandeln.
Hier ist alles gedrückt was irgendwie zu drücken geht.

Liebe Grüße,
Conny

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #319
armer kleiner Kerl, so alleine in der Klinik, ich hoffe es hilft, ich drück alle Daumen das sie ihm in der Klinik helfen können

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #320
Ich denk an euch Smilla, alles Gute für deine Schützlinge!

Thema:

Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen

Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen - Ähnliche Themen

Alle Leben aufgebraucht … kein Wunder mehr möglich…: Das hier zu Schreiben ist das Schwerste, was ich bisher tun musste, seit ich Tierschutz mache. Deshalb habe ich Zeit gebraucht um dies zu tun…...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Ein Einblick in die 'Madlen-Klinik' - wenn das Gästezimmer hauptsächlich den vierbeinigen Gästen aus dem Tierschutz dient: Hallo ihr lieben, ich engagiere mich für die Strassentiere in Istanbul, und würde sehr gerne davon berichten. Manche kennen mich schon durch...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Zusammenführung, wann als geglückt betrachten?: Welche Erfahrungen habt ihr da? Wir haben Simba (2) jetzt die zweite Woche in unserem Haushalt und haben ihn bereits nach wenigen Tagen mit...
Oben Unten