Guten Morgen Ihr Lieben,--
war länger nicht mehr hier- hatte unglaublich viel zu tun -unglaublich viel Kummer - und der ist auch immer noch nicht vorbei :´-(
Klein Helmi ist so krank - und
keiner findet heraus was er hat.
War jetzt in der
Tierarzt Klinik Duisburg Asterlagen zum Herzultraschall, weil die
Tierarzt ein fiependes Herzgeräusch gehört haben will.
Ein Herzfehler konnte erstmal nicht festgestellt werden (Farbdoppler / Ultraschall)
Lebershunt kann `fast`ausgeschlossen werden. (Blutwerte abwarten)
Klein Helmi wurde Anfang Mai auffällig und seit dem kränkelt er vor sich hin-
er ist winzig klein - wiegt nicht mehr als 530 Gramm ( seine Geschwister haben die 1000 Gramm schon überschritten)
Er kann nur ganz feine Babypate fressen - sobald es gröber wird- wird sein Bauch zu einer Trommel - und einige Stunden später übergibt er sich und 30-50 Gramm Gewichtsverlust.
Kotuntersuchung auf Parvo -und anderes - Ergebnisse sollten bis heute da sein.
Blutergebnisse am Dienstag.
Dann Endoskopie - Magen Darm
.
Beim Ultraschall wurde festgestellt das die Nieren nicht scharf darstellbar sind- sie seien "verschwommen" "nebelig" - dazu aber noch keine Diagnose - Blutwerte eben abwarten.
Möglicherweise ein Fehl / Unterentwicklung der Bauchspeicheldrüse - die nicht richtig oder noch nicht richtig arbeitet.
convalescence Futter - Nutri Cal - Recovery - alles das wird nicht genommen - oder nicht vertragen und erbrochen
Ich bin ehrlich am Ende - abgesehen davon, das der kleine Mann nicht wächst und nicht zunimmt, sich auch mager anfühlt - ist er quietsch fidel. Hat das Wohnzimmer für sich entdeckt und erobert - hat Spass und turnt und hoppst hier durch die Gegend - schläft Nachts bei mir auf der Couch auf seinem Snugglesafe -
sitzt allabendlich auf meiner Schulter neben meinem Ohr und schaut fern, oder schläft darauf.
Ich weiss nicht mehr weiter - ich kann jetzt auch nicht mehr weiter schreiben .- es schnürrt mir gerade wieder die Kehle zu :´-(
Nur Kurz - den anderen Rackern geht es gut - Stripes war zwischendurch einen Tag auffällig - er hatte einen Abzess am Schließmuskel- das musste punktiert werden - er hat sich nicht wieder gefüllt - er ist wieder quietschfidel -
Allen anderen geht es super gut - Bilder kommen nach - Auch Bilder von klein Helmi neben seinem Bruder Puschel
Hat irgend jemand noch eine Idee ??????
Von ähnlichem gehört oder erlebt, ein winzig kleines Kätzchen zu Hause ?
gruß Eure Smila - die Fertige