Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen

Diskutiere Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Was ein Drama. Wir hoffen und bibbern mit. Ich bewundere dich für deinen Einsatz und dass du dich so für den Kleinen einsetzt.
  • Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #341
Was ein Drama.

Wir hoffen und bibbern mit.

Ich bewundere dich für deinen Einsatz und dass du dich so für den Kleinen einsetzt.

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #342
Klein Helmi :)

Anhänge

• Helmi1.jpg
    Helmi1.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 20
  • Helmi2.jpg
    Helmi2.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 18
  • Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #343
Mensch Smila,
dachte ich mir, das Dr. Finke ihn nicht einschläfern will! Auch wenn es eine blöde Fahrerei ist, denke ich, dass du da in guten Händen bist!!

Natürlich sind hier alle Daumen weiter gedrückt!
Liebe Grüße,
Nic

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #344
Ich drücke auch alle Daumen für Klein-Helmi
Smila, wurde die Magen-Darm Peristaltik denn ausreichend genug untersucht? da scheint doch das Hauptproblem zu liegen.

Für mich klingt es so als würde die Nahrung nicht richtig aufgeschlossen und deshalb verhärtet der Kot so sehr.

Schlucken kann er, in den Darm wird auch abgegeben, aber offensichtlich in zu unverdaumten Zustand.
Ich hoffe der neue Tierarzt kann helfen

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #345
Ach Mensch! Auch hier alle Daumen fest gedrückt! :-( das muss doch einfach ein gutes Ende nehmen, ihr zwei kämpft so sehr!

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #346
Hallo Ihr Lieben , hallo Russian - Nic, Conny und all Ihr -

der DR Finke kann sich da meiner Anamnese durchaus anschliessen-

Verstopfung weil Mama ihn nicht geleckt hat -> daraus resultierend Vergiftung durch nicht abgeführten Kot - -> Leber und Nierenentzündung durch Giftstoffe im Blut ->
Nieren können nicht richtig arbeiten - schütten keine Wachstumshormone mehr aus und scheiden das Phosphat nicht aus -> ihm wird schlecht -> er muss brechen -> der Körper dehydriert und entzieht dem Kot das Wasser -> daraus resultierend Verstopfung.

Primär - Darmentleerung - Sekundär unbedingt die Leber und Nierenentzündung stoppen mit AB - Körper entgiften - Phosphatbinder geben - Kot geschmeidig halten und sehen das Nieren und Leber wieder ins Reine kommen - und Helmi wird glücklich -riesig groß und einmal ein gaaaaanz gaaaaanz alter Kater werden :)

Nix totmachen - Helmi will das nicht !!!

Smila - die Löwin

P.s.: Ihr Lieben - ich danke Euch allen für Eure Mühe mir bei der Lösung von Helmi´s Problemen unter die Arme zu greifen, danke Euch für Euren Einsatz - für die vielen Stunden, die Ihr genauso wie ich im Internet googelt und mich mit den neuesten Erkenntnissen versorgt, danke auch für Eure Hinweise Ratschläge oder Tipps - für Eure gedrückten Daumen und die Eurer Fellnasen - wir brauchen das alles. Ich würde Euch alle knutschen - virtuell reicht Euch das vielleicht auch schon :)

Wir schaffen das- solange Licht am Ende des Tunnels ist, und Helmi mit mir kämpft - solange werde ich Himmel und Hölle in Bewegung setzen, damit Helmi´s Traum vom Leben bei uns in Erfüllung geht. Ich trete dem Deibel in seinen Allerwertesten - mit Schwung ! Meinen Helmi bekommt ER nicht !

Smila

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #347
Wir drücken auch Daumen und Pfötchen.
Es muss einfach klappen, er hat bis hierhin gekämpft.
Lieber Helmi setz deine Kot ab, wir machen uns alle sorgen.
Du bist so ein starker süsser Kerl.

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #348
Hallo Ihr Lieben , hallo Russian - Nic, Conny und all Ihr -

der DR Finke kann sich da meiner Anamnese durchaus anschliessen-

Verstopfung weil Mama ihn nicht geleckt hat -> daraus resultierend Vergiftung durch nicht abgeführten Kot - -> Leber und Nierenentzündung durch Giftstoffe im Blut ->
Nieren können nicht richtig arbeiten - schütten keine Wachstumshormone mehr aus und scheiden das Phosphat nicht aus -> ihm wird schlecht -> er muss brechen -> der Körper dehydriert und entzieht dem Kot das Wasser -> daraus resultierend Verstopfung.

Primär - Darmentleerung - Sekundär unbedingt die Leber und Nierenentzündung stoppen mit AB - Körper entgiften - Phosphatbinder geben - Kot geschmeidig halten und sehen das Nieren und Leber wieder ins Reine kommen - und Helmi wird glücklich -riesig groß und einmal ein gaaaaanz gaaaaanz alter Kater werden :)

Nix totmachen - Helmi will das nicht !!!

Smila - die Löwin

P.s.: Ihr Lieben - ich danke Euch allen für Eure Mühe mir bei der Lösung von Helmi´s Problemen unter die Arme zu greifen, danke Euch für Euren Einsatz - für die vielen Stunden, die Ihr genauso wie ich im Internet googelt und mich mit den neuesten Erkenntnissen versorgt, danke auch für Eure Hinweise Ratschläge oder Tipps - für Eure gedrückten Daumen und die Eurer Fellnasen - wir brauchen das alles. Ich würde Euch alle knutschen - virtuell reicht Euch das vielleicht auch schon :)

Wir schaffen das- solange Licht am Ende des Tunnels ist, und Helmi mit mir kämpft - solange werde ich Himmel und Hölle in Bewegung setzen, damit Helmi´s Traum vom Leben bei uns in Erfüllung geht. Ich trete dem Deibel in seinen Allerwertesten - mit Schwung ! Meinen Helmi bekommt ER nicht !

Smila

Smila, ich lese hier auch schon die ganze Zeit still mit und drücke die Daumen.
Jetzt drück ich noch ein bisschen fester. Ihr schafft das, ihr beiden.
Alles Gute dir und Helmi und natürlich auch dem ganzen Rest...

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #349
^^

Ihr Lieben :)

Anruf vom Tierarzt :

noch keine Entwarnung - aber Helmi hat Kot abgesetzt -

Auf der Röntgenaufnahme immer noch zu viel im Darm - deswegen darf er über Nacht in der Praxis bleiben und wird auch noch spät am Abend versorgt (Einlauf)

Ich könnte weinen - ich glaube und bete das es weiter klappt !

Smila

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #350
Er schafft das ganz sicher er ist jetzt in den richtigen Händen!!!

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #351
Hier ist auch alles gedrückt für den kleinen Kämpfer!

Und der ist für Dich :d038:

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #352
Es ist ja auch gar nicht so einfach,
der Einlauf hat ja auch keine Chance durch den ganzen Kot zu kommen
und ihn aufzuweichen, also Stückchen für Stückchen, bis es ganz geschafft ist.
Aber dann ! :-D
Und lieber kurzfristig in der Praxis bleiben, dafür dann danach ein schönes Leben haben !
Wir denken an Euch

Liebe Grüße,
eine optimistische Conny

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #353
:???:kleiner Fortschritt! Bitte kämpft beide weiter! Ich hab medizinisch keine Ahnung, aber Deine Erklärung klingt einleuchtend für mich! Daumen bleiben gedrückt!

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #354
^^

Danke Lucky :) Danke Ihr Lieben :)

Helmi ist da erst einmal in Sicherheit.
Mein Mann hat sogar die Vermutung angestellt das man nach der Aussage vom Chefarzt gestern, das er ein Megacolon haben soll und eingeschläfert werden muss, gestern Abend schon wieder hätten mitnehmen müssen WEIL niemand dem Chefarzt nach DER Diagnose das Gegenteil beweisen will - ich war sprachlos - aber ich bin mir jetzt relativ sicher das er Recht hat - was alleine schon der Hammer ist.

Ich versuche jetzt ohne mein Baby etwas schlaf zu finden -
ich würde ihn sooooo gerne in den Schlaf krabbeln *snief*
Ich hoffe sooo sehr das er nicht zu sehr unter Einsamkeit leidet und das er nicht so große Angst hat

*seufzt*
Morgen wird er wieder nach Hause kommen...

noch einmal - fühlt Euch gedrückt - ganz doll !!

gruß Smila

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #355
Ich bin sehr erleichtert, dass es deinen offensichtlich den Umständen entsprechend gut geht. Ich hoffe die TÄ finden eine Lösung für Helmi. Von Katzenkrankheiten verstehe ich fast nichts, aber ich erinnere mich, dass wir mal ein Kitten mit ähnlichen Problemen hatten bei dem dann die Diagnose Megacolon gestellt wurde......
Also doch...nur soviel: Unser damaliges Sorgenkind haben wir "hinbekommen", er konnte später ein neues Zuhause finden.

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #356
Guten Morgen Ihr Lieben -

wenn und falls und überhaupt - ja- Megacolon ist durchaus operabel und oder therapierbar.
Er muss erst einmal leer werden um überhaupt irgend etwas sagen zu können.
Nicht das Kot an der Darmwand "festgewachsen" ist, oder so´n Mist.

Ich bin erst einmal froh das diese grauenvolle Nacht um ist - jetzt sind es vielleicht noch drei bis vier Stunden bis der Arzt sich meldet - ich weiß nicht ob ich es schaffe , das ICH ihn nicht vorher anrufe.
Ich mache jetzt erst einmal meine Kätzchenrunde, damit bin ich gute zwei Stunden beschäftigt - je nach dem wie die Miezmaus Räuber da oben wieder gewütet haben.

Sobald ich etwas Neues höre, melde ich mich hier.

gruß Smila

.....Unser damaliges Sorgenkind haben wir "hinbekommen"...

Guten Morgen Zwergpanther - was habt ihr denn mit dem kleinen Hosenpuper angestellt ? Wie ist das aufgefallen, was für eine Therapie wurde gemacht ? Welche Medikamente ? OP´s ? Muss er dauerhaft Medi´s nehmen ? Wenn ja, welche? Gibt es dazu ein Thread den ich mir durchlesen könnte ? Und wie alt und schwer war das kleine Sorgenkind ? Danke gruß Smila

Zuletzt bearbeitet:
  • Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #357
Huhu Smila,
der erste Gang war heute, wie schon in den letzen Tagen auch, der Gang zum PC ob hier schon erleichternde Neuigkeiten stehen.
Ich habe grad deinen Tagebucheintrag gelesen, und was soll ich sagen, mir liefen tatsächlich die Tränen.
Du hast es so liebevoll geschrieben, der kleine Kerl muss es einfach schaffen.
Ich schaue immer wieder rein und hoffe, das wir uns dann über einen mega großen Haufen freuen dürfen.

Ganz liebe Grüße und noch mehr gedrückte Daumen,
Conny

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #358
Liebe Conny -

wann immer Du magst, lass uns telefonieren.
Sobald hier das Telefon klingelt und der Arzt ruft an, springe ich ins Auto und fahre los- aber vorher hinterlasse ich hier drei Zeilen, denn dann werde ich ja sicher schon wissen ob der kleine Schatz leer ist.

Ich danke Dir, fühl Dich ganz ganz lieb gedrückt !

Smila

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #359
Hallo Smilla,

ich drücke auch ganz doll die Daumen und hier sind noch 36 Pfoten gedrückt!

Helmi und die anderen haben sooo viel Glück, dass sie von Dir aufgenommen wurden!! Hut ab, was Du alles für sie machst, ich finde das ganz toll. Ich hoffe wir hören gleich gute Nachrichten, der kleine Helmi muss einfach gesund und stark werden!

Ganz liebe Grüße und fühl Dich gedrückt

Tanja, die 3 großen und die 6 kleinen Fellnasen

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #360
:)

:)

:) HELMI kommt nach Hause :)

Ich kann ihn gleich abholen .!!!!

Er hat sich, bis auf einen winzigen Rest - richtig schön geleert :)

Wir freuen uns soooooo sehr .

Habe es nicht geschafft Euch eher davon zu unterrichten - musste dringend zum Arzt !

Gruß Eure Smila- die Lachende :)

Thema:

Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen

Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen - Ähnliche Themen

Alle Leben aufgebraucht … kein Wunder mehr möglich…: Das hier zu Schreiben ist das Schwerste, was ich bisher tun musste, seit ich Tierschutz mache. Deshalb habe ich Zeit gebraucht um dies zu tun…...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Ein Einblick in die 'Madlen-Klinik' - wenn das Gästezimmer hauptsächlich den vierbeinigen Gästen aus dem Tierschutz dient: Hallo ihr lieben, ich engagiere mich für die Strassentiere in Istanbul, und würde sehr gerne davon berichten. Manche kennen mich schon durch...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Zusammenführung, wann als geglückt betrachten?: Welche Erfahrungen habt ihr da? Wir haben Simba (2) jetzt die zweite Woche in unserem Haushalt und haben ihn bereits nach wenigen Tagen mit...
Oben Unten