Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen

Diskutiere Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Guten Morgen ihr Lieben,- die Lage hier ist im Moment unverändert. Stripes ist in der Klinik- ein Anruf heute morgen nach dem Stand der Dinge...
  • Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #321
Guten Morgen ihr Lieben,-

die Lage hier ist im Moment unverändert.

Stripes ist in der Klinik- ein Anruf heute morgen nach dem Stand der Dinge war bisher Erfolglos. Die Untersuchungen sind/waren noch nicht abgeschlossen. Ein Rückruf erfolgte bisher nicht. Ich werde sie jetzt noch einmal nerven.

Helmi geht es unverändert - Gewicht steigt - wenn auch extrem langsam-

ABER :) es steigt.

Liebe Conny -

ich weiß nicht ob der Ammoniakwert mit bestimmt wurde- aber ich werde das gleich bei dem Anruf mit abklären.
Ich melde mich sobald ich etwas neues weiß.

Gruß Smila

NACHTRAG nach dem Telefonat gerade.

Stripes geht es gut - die Zyste ist geleert, mit dem TSV muss abgeklärt werden, wie weiter vorgegangen wird. Es ist keine Analdrüse, die da arbeitet.

HELMI -

Hat KEIN FIP KEINE Leukose KEIN Aids - keine Katzenkrankheiten.
Er hat einen erhöhten Leberwert / Phosphat
einen erhöhten Nierenwert
weiße Blutkörperchen leicht erhöht
Harnstoff leicht erhöht.

Kreatin . Glucose und die anderen Werte sind im Normbereich. Schilddrüsenwerte sind noch nicht da.

Leider habe ich auch erfahren, das Ammoniak nicht mit geprüft wurde.
Ich werde alles weitere mit der Tierarzt vor Ort in der Klinik absprechen, wenn ich den kleinen Stripes abhole.

Achso - er muss einen Phosphatbinder - Ipakitine oder so ähnlich mit ins Futter bekommen

Hallo Nic - was macht Dein Kätzchen ? Ist es wieder aufgetaucht ?? Wenn etwas ist, - Du brauchst Hilfe oder irgend etwas - dann melde Dich !

Zuletzt bearbeitet:
  • Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #322
Ach Gott.....das les ich jetzt erst.....
Ich drück auch alle Daumen, dass Stripes geholfen werden kann und Helmi richtig gesund wird.....dass er zugenommen hat etwas ist schön....hoffentlich gehts so weiter bei ihm.....

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #323
Hallo Smila,
gibt es etwas Neues von den beiden Sorgenkindern?

LG Conny

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #324
Hallo Ihr Lieben -

soweit keine gravierende Änderung hier im Hause -
Stripes geht es nach wie vor "noch" gut und ich hoffe das bleibt auch so!!!

Helmi - klein Helmi hat heute zwei mal gebrochen :( er hatte latente Probleme beim Stuhlabsetzen, er benötigte eine kleine Starthilfe- war ein bisschen zu fest der Stuhl. vielleicht hat er deswegen auch gebrochen ??? Hm ? Oder waren es doch die Phosphatwerte ? Jedenfalls hat er heute über Tag nicht wieder gespuckt :)
Erst bekam ich heute morgen einen Schock - wieder Gewichtsverlust - 514 Gramm -

ABER - die Waage scheint nicht grade gestanden zu haben- denn heute Abend wiegt er 564 Gramm -

Er bekommt AB - wegen erhöhte Leukozyten
Phosphatbinder
und irgend ein Homöopathisches Mittel zur Leber und Nierenstabilisierung .
Er liegt jetzt hier auf der Couch und macht ein Nickerchen. Ich bin erst einmal erleichtert das er doch nicht abgenommen hat.
In der Klinik möchte man eine drei Tage Stuhlprobe - es gibt Bakterien oder Würmer ? die die Leber durchwandern und den Leberwert erhöhen- aber was hat das mit den Nierenwerten und Phosphat im Blut zu tun ? Wachstumshormone werden in den Nieren gebildet - Nebennieren- mhhh ?!

ich bin immer noch davon überzeugt das der Ursprung allen Übels mit seinem Auffällig werden im Zusammenhang stehen -

nämlich -

Massive Verstopfung - daraus resultierend Vergiftung des Körpers mit Schadstoffen - daraus resultierend Leber und Nieren Entzündung - Abbau der Leber - der ALT Wert der Leber ist erhöht !
Daraus resultierend die Nieren sind entzündet - kann nicht richtig arbeiten und baut Phosphat nicht ab und es kommt immer wieder mal zu Übelkeit und damit zum erbrechen - das ist meine Anamnese.

Ich weiß auch nicht mehr weiter .

die ratlose Smila

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #325
Hallo Ihr Lieben -

ich bin immer noch davon überzeugt das der Ursprung allen Übels mit seinem Auffällig werden im Zusammenhang stehen -

die ratlose Smila

Davon bin auch ich überzeugt.

LG Conny

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #326
Hallo liebe Conny ,-

ich hoffe Du kannst mit den Bildern etwas anfangen ?

Ich bin gespannt.

Ich danke Dir - gruß Smila

Anhänge

• IMG_1298.jpg
    IMG_1298.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 15
  • IMG_1299.jpg
    IMG_1299.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 13
  • IMG_1300.jpg
    IMG_1300.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 10
  • IMG_1301.jpg
    IMG_1301.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 11
  • IMG_1302.jpg
    IMG_1302.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 10
  • Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #327
:-( er spuckt heute immer wieder :-(

12 Gramm weniger als gestern Abend - 552 Gramm

Medikamente .. super. wie sollen die wirken wenn er sie wieder auskotzt ? :(

Ich warte auf Antwort vom Tierarzt in Neuss, der sich die Blutwerte per Fax ansehen will
:-(

Alles Scheisse ...

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #328
nämlich -

Massive Verstopfung - daraus resultierend Vergiftung des Körpers mit Schadstoffen - daraus resultierend Leber und Nieren Entzündung - Abbau der Leber - der ALT Wert der Leber ist erhöht !
Daraus resultierend die Nieren sind entzündet - kann nicht richtig arbeiten und baut Phosphat nicht ab und es kommt immer wieder mal zu Übelkeit und damit zum erbrechen - das ist meine Anamnese.

Ich weiß auch nicht mehr weiter .

die ratlose Smila

das schlechte "Kot absetzen" hängt mit der Niere zusammen.
Bei einer Schädigung der Nieren werden auch die Schleimhäute trockener und dadurch der Kotabsatz erschwert.
Mein Tierarzt hat mir heute morgen Paraffinöl empfohlen; das wäre bei bei Nierengeschichten in Ordnung

spreche doch deinen Tierarzt darauf an

viel Glück

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #329
Drama - ein echtes Drama spielt sich hier ab :(

Helmi kotzte heute mehrere Male und ich sah das er keinen Kot absetzen kann. Ihm ging es Malat.

Ich fuhr mit ihm zur Tierklinik - dort wurde er geröngt und danach empfahl man mir -

klein Helmi einzuschläfern :((((( WEIL - VERDACHT !!!! auf
Megacolon . Wohlgemerkt - VERDACHT !!!
Nach einem massiven kurzen Heulanfall entschied ich mich gegen Helmi´s frühen Tot !
Er bleibt über Nacht in der Klink - wird dort "entleert" und morgen sehen wir weiter.
Die Aufnahme des Darms war eine MOMENTAUFNAHME - er hat seit vorgestern Abend keinen Kot abgesetzt- klar ist der überfüllt und ausgebeult !

Zudem wäre ein Megacolon durchaus operabel !!! Nur nicht jeder kann das !
Eine andere Frage wäre natürlich - ob Helmi diese wenn auch relativ kurze OP ( 30 MInuten) überstehen könnte- DAS wäre dann aber ein anderes Thema. Aber auf Verdacht ein Kätzchen einzuschläfern - mir fehlen die Worte !

Ich muss jetzt erst einmal runterfahren- manchmal frage ich mich - wann ich durchdrehe - oder aus diesem Alptraum- umgeben von inkompetenten Tierärzten - endlich wieder aufwache -

Smila - die glaubt und hofft ! Und betet !!!

Ich kann nicht schlafen :´-(

der kleine Kerl fehlt mir -
sein schnurren und seine kuschelige Wärme.
Der arme kleine Kerl - ganz alleine in der Fremde *snief*

Lieber Gott- wenn es Dich gibt -
dann sei fair und gib ihm eine Chance zu Leben,
er möchte es so sehr -LEBEN- hilf ihm verdammt !!!!

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #330
Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich

Oh nein:-(
Lieber Helmi,du musst tapfer weiterkämpfen!! Ihr schafft das!

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #331
Guten Morgen Ihr Lieben -

was für eine grauenvolle Nacht :((((

Ich mache mich gleich auf den Weg zur Klinik um mit denen die weitere Vorgehensweise zu besprechen.
Ich bete das klein Helmi all den ganzen Scheiss nun abgeführt hat und er komplett leer ist und er wieder nach Hause kann.

ich melde mich sobald ich wieder im Haus bin -

gruß Smila

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #332
Ich drücke dir und Helmi so sehr die Daumen......er muss das einfach schaffen....und ich würde an deiner Stelle auch für ihn wie eine Löwin kämpfen bis zum Umfallen....
ich schick dir ganz viel Kraft....

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #333
Auch ich drücke alle Daumen. Bitte bring gute Nachrichten mit!!!

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #334
Auch ich drücke die Daumen, meine Süssen auch ihre Pfötchen!!

Helmi, DU SCHAFFST DAS!!!!!!

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #335
Man - was eine Scheiße!

Lass uns später mal telefonieren!
Fühl dich gedrückt,
Nic

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #336
- die Tierarzt Klinik ist nach wie vor der Meinung das er eingeschläfert werden soll.

Helmi hat heute Nacht keinen Kot abgesetzt - er hat heute morgen erbrochen.
Eine welch auch immer geartete Operation hat keine Aussicht auf Erfolg und wurde abgelehnt.
Ein zweiter Versuch der mechanischen Darmentleerung wurde ebenfalls abgelehnt.

Ich habe Helmi wieder mitgenommen !!!

Abgesehen davon das er nicht kacken kann - ist er fit- nach wie vor - quirlig und lebendig- ich kann das nicht akzeptieren- das ist auch nicht zu akzeptieren. Ich bin auf anraten eines befreundeten Tierschützers zu einem Arzt nach Bochum gefahren, der auch der Meinung war - einschläfern - warum ? Erst einmal leer machen -und nicht einen Einlauf verpassen und dann muss der kleine Kerl selbst zu sehen wie der dicke harte Kot da alleine heraus kommt. Da muss mechanisch was gemacht werden - im Bauch der Kot zerdrückt werden damit das abtransportiert werden kann und so weiter - ein Einlauf alleine hilft in einem solchen Fall nicht immer.

Einen Kotbubbel hat er dort schon abgesetzt - wir hoffen das er um sein Leben scheisst !!! Quasi -

bitte - drückt ihm weiter die Daumen - das wirkt - ich glaube daran .-

Sobald ich Neues weiß melde ich mich hier unverzüglich damit Ihr Euch auch keine weiteren Sorgen mehr machen braucht.

Eure Smila !!!!

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #337
Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich

Ich drücke gaaaaanz fest die Daumen . Los Helmi Du schaffst das !!!

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #338
Smila, ich lese hier schon länger mit...groooßes groooßes Kompliment für deinen Einsatz!
Ich drücke alle verfügbaren Daumen – so fest wie es nur geht für Helmi!!!!

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #339
^

:) Er WILL leben - und er wird leben !

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #340
Ich drück weiter alle Daumen...der Kleine muss das schaffen.....

Ich hoff so für euch, dass der neue Tierarzt besser helfen kann...

Was mir grad noch so spontan einfällt.....ne Allergie auf irgendwelches Futter kann das nicht sein? Ich weiss....doof....aber ner Freundin gings mal ähnlich mit ner erwachsenen Katze.....

Thema:

Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen

Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen - Ähnliche Themen

Alle Leben aufgebraucht … kein Wunder mehr möglich…: Das hier zu Schreiben ist das Schwerste, was ich bisher tun musste, seit ich Tierschutz mache. Deshalb habe ich Zeit gebraucht um dies zu tun…...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Ein Einblick in die 'Madlen-Klinik' - wenn das Gästezimmer hauptsächlich den vierbeinigen Gästen aus dem Tierschutz dient: Hallo ihr lieben, ich engagiere mich für die Strassentiere in Istanbul, und würde sehr gerne davon berichten. Manche kennen mich schon durch...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Zusammenführung, wann als geglückt betrachten?: Welche Erfahrungen habt ihr da? Wir haben Simba (2) jetzt die zweite Woche in unserem Haushalt und haben ihn bereits nach wenigen Tagen mit...
Oben Unten