Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen

Diskutiere Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; :mrgreen::twisted: Oooooh ja gerne :c062: DAS wäre genau das Richtige für mich *grins* LG Smila
  • Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #41
:mrgreen::twisted: Oooooh ja gerne :c062:

DAS wäre genau das Richtige für mich *grins*

LG Smila

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #42
Was bin ich froh für Madame!! Super.

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #43
Liebes Forum -

hier ist alles ruhig - die Maus ist ebenfalls ruhig und friedlich- trotz mehrerer Kisten liegt sie immer noch hinterm größten Körbchen auf dem Boden (Fußbodenheizung)
Sie dreht sich viel von rechts nach links und wieder zurück - seit heute beobachte ich sie auch das sie sich zu putzen begonnen hat. Wird sie ihre Kitten auf den Boden bekommen ?? Die Tücher sind frisch gewaschen ohne Weichspüler und ohne Waschmittel. ich dachte vielleicht stört sich der Geruch - aber auch die Höhle ignoriert sie, sie war da kurz drin-kam wieder heraus und legte sich wieder hinter den Korb. Madame eben ;-) hat wohl ihren eigenen Kopf *schmunzel
Der Bauch ist ganz schön riesig- ich kann auf dem TFT sogar sehen wenn es in ihrem Bauch rumpelt - das geht manchmal ordentlich die Post ab.
Habe mir heute bei youtube Geburten angesehen :-( mein Gott, das ist ja grausam. Und das alles ohne Rückenmarkspritze - arme Maus. Ich wünschte, ich könnte ihr das ersparen. Ein schwacher Trost - das wird sie NIE wieder mitmachen müssen - DIESE Maus nicht mehr.
*snief*

Ich versuche jetzt mal einen Augenblick zu schlafen - die Nachtwache rafft mich ein wenig dahin. Im Moment beobachtet mein Mann sie.

Schlaft gut - gruß Smila

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #44
Hallo und quasi auch schon gute Nacht :)

hier ist nach wie vor noch alles ruhig - habe heute bei Madame den Boden mit Feuchttüchern "gewischt" und dann den hinteren Teil des Raumes, ihres Rückzugsgebietes mit Wickelunterlagen belegt. Wenn auch erst skeptisch und zögerlich wurde die Lagerstätt angenommen..
Wir sind uns nähergekommen *lächel*
Da sie sich in meiner Nähe niederlegte unternahm ich den gewagten Versuch und streichelte sie am Rücken und gaaaaanz vorsichtig ihre Flanken, und das mehrmals. Sie ließ mich gewähren - Wahnsinn - ich schaue mir jetzt noch ein wenig Katzen TV an und mach dann mal ein kleines Nickerchen ...
bis morgen -Smila

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #45
hallo Smila, ich finde es ganz toll von dir was du für Madame alles machst. Da du sie streicheln durftest, hat sie ja schon etwas Vertrauen zu dir. Bin gespannt wann die Babys kommen. Ich drück die Daumen das alles gut geht. Liebe Grüße Simi

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #46
Schön zu lesen. Wenn sie Dir so langsam ein bisschen vertraut, ist das für die Geburt sicher gut. So kannst Du notfalls helfen wenn was ist :smile: bin ja auch mächtig gespannt, wann die Kleinen kommen und hoffe es läuft dann alles gut.

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #47
hallo Smila, gibt es was neues von Madame. Wie geht es ihr denn? Ich habe viel an euch gedacht. LG

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #48
Hallo liebes Forum-

turbolente Nacht - habe heute Nacht ein weiteres hochschwangeres Kätzchen in Obhut genommen.

Wow- als ich sie kennenlernte, zeigte sie mir deutlich was sie davon hält eingesperrt zu sein- sie knurrte und fauchte- die arme Maus.

Zu Hause angekommen machte ich ihr den riesigen Käfig fertig, den ich dieser Tage günstig bei Ebay geschossen habe.
121x79x86 ich habe darin probe gesessen ;-) Platz ist genug darin -

Transportkörbchen vor die Käfigtür - aufgemacht- sie maschierte in den Käfig - kein ducken- kein wegrennen - nichts. Aber als erstes wurde sich mal richtig übers Futter hergemacht. Ich staunte vielleicht.

Sie bekam einen Nachschlag, gaaaaanz vorsichtig durchs Gitter - sie fraß weiter. Auch nach der Mahlzeit blieb sich ruhig - schaute sie im Kennel um und legte sich dann prommt neben die Wurfkiste auf die Unterlagen und machte erst einmal ein Nickerchen.
Ich konnte nicht weggehen, ich musste bei ihr bleiben- keine Ahnung warum. Holte mir ein Kissen und eine Decke und macht es mir vor dem Käfig bequem. Was man so bequem nennen kann ;-)

Irgend wann nach einiger Zeit legte sie sich in den Karton und nickerte da weiter- zwischendurch hechelte sie wieder - und dann schlief sie wieder.
Ich dann auch :-D
Gegen 5 Uhr wurde ich durch die Maus geweckt- irgend wie- keine Ahnung. Sie lag im Karton und mit einem Mal machte ich mir Sorgen :( ich machte den Käfig auf und griff in den Karton. Na ja, klar dachte ich darüber nach was passieren könnte- erst nachdem die Hand da drin war ;-) Ich machte mir einfach Sorgen , verdammt. Die Miezmaus hob kurz ihren Kopf, zwackte mich so verdammt zärtlich in meinen Handballen - und dann presste sie ihren Kopf an meine Hand O_O und damit fing die immer noch andauernde Massage an. Ich holte sie aus dem Käfig und brachte sie in mein Schlafzimmer- räumte den Käfig aus und brachte alles zu ihr. Packte das Bettzeug in den Schrank und modifizierte mein Bett für sie. Wir werden wohl unser Schlafzimmer mit Miezimaus teilen. Zur Zeit liegt sie auf der kühlen Fensterbank wo ein wenig frische Luft durchs Fenster kommt ( nein, es ist nicht aufgekippt) so eine Art Zwangsbelüftung.

Das ist niemals eine wilde Katze, niemals. Und das ist wieder das traurige, verdammt- Kastriert eure Viecher ! Wisst ihr was ihr euren Tieren damit antut, sie unkastriert herum laufen zu lassen ????? *grummel* scheiße man, sicher sind Minimiezen zuckersüß - und dann weiter ???? Zum Kotzen ist das. Ich beneide die beiden Mädels hier bei mir- und all die da draußen ohne Hilfe (falls und wenn) gebären müssen, nicht !

Sorry - mir tut das unendlich leid da draußen. Das muss doch nicht sein :(

Absatz - Pause - kraulen- eine Rauchen gehen.....

Madame geht es gut, sie wirkt wieder ein wenig scheuer, rennt jetzt zwar nicht weg - aber anfassen mag sie z.Z. nicht. Ich lass es besser. Sie schreit seit gestern Nachmittag viel herum. Ich bin immer unsicher- soll ich dann wieder zu ihr hoch ?? Soll ich sie miauen lassen ? Wenn ich bei ihr bin miaut sie nicht , aber so wirklich entspannt wirkt sie dann auch nicht mehr.
Und auch so- während sie die Tage immer viel herum lag und sich lang machte - heute irgend wie gar nicht. Ich denke mal bei ihr tut sich was ;-)

Fressen - KaToi - alles wunderbar - dann heißt das wohl mal abwarten und Tee trinken!

Melde mich sobald sie was tut -

eure Smila

Zuletzt bearbeitet:
  • Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #49
Noch eine trächtige Maus, da hast Du Dir aber was vorgenommen :)
Andererseits nicht schlecht, ich kenne Züchter die bewusst zwei Katzen zur gleichen Zeit trächtig werden lassen, denn fällt dann mal eine Mama aus, oder eine hat zueviel bzw. zu wenig Babys ist immer noch eine Ersatzmama/Amme da.

Das ist niemals eine wilde Katze, niemals. Und das ist wieder das traurige, verdammt- Kastriert eure Viecher ! Wisst ihr was ihr euren Tieren damit antut, sie unkastriert herum laufen zu lassen ????? *grummel*

da kann ich Dir nur zustimmen, es ist mehr als traurig.
Ich hatte gestern einen Anruf zu dem Thema, Freigängering hat 6 Babys bekommen, davon 4 verstorben weil die Katze offensichtlich nachgedeckt wurde, die Kleinen waren nicht ausreichend befellt, also Frühgeburten.
*wutschnaub*

Aber wenigstens die beiden Miezen haben Glück, jetz in Deiner Obhut zu sein mit der Hoffnung auf einen guten Geburtsverlauf und dann der endgültigen Kastra.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #50
Wow, jetzt auch noch eine zweite "wilde" werdende Mama? :shock:

Super, was Du machst! :d038:

Da drücke ich doch alle Daumen und meine Katzen alle Pfötchen! Ich versuche hier übrigens seit Oktober 2010 eine wilde Miez einzufangen, die wohl die Urahne, Großmutter, Mutter usw. der Streuner hier ist. Und ich schaffe es einfach nicht, egal was ich schon alles probiert habe. Und es fällt auch so langsam keinem mehr ein Tip ein, den ich nicht schon versucht habe. Meine Tigermama ist mindestens 12 Jahre alt und sehr sehr clever. Zweimal hatte ich sie jetzt im Kescher, aber sie ist mir jedesmal wieder entwischt. :twisted:

Ich kann immer wieder nur die Jungen einfangen, das ist aber bis jetzt nie ein Problem gewesen. :mrgreen:

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #51
Smila, echt toll, wie Du das machst! Ich hoffe, die Geburten lassen nicht mehr lange auf sich warten und laufen reibungslos.
Diese Kastrations-Ignoranz geht mir auch unheimlich auf den Senkel. Erst gestern habe ich von einem Nachbarn erfahren, dass ein anderer Nachbar seine Katze hat werfen lassen, ungeplant natürlich...grrr. Ich dachte immer, er zählt zu den Aufgeklärten. Ich versteh' die Leute nicht! Was soll das?

@Lucky, bitte doch das Tierheim um Rat oder Hilfe. Vielleicht kennen sie jemand, der eine Falle hat und Dir helfen kann.

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #52
Ich versuche hier übrigens seit Oktober 2010 eine wilde Miez einzufangen, ....:

Wenn Du etwas näher wohnen würdest- dann würde ich Dir das Kätzchen schon einfangen. Ich habe Ende des letzten Jahres dem e.V. hier beim einfangen von 15 Katzen geholfen- mit Falle und auch mit dem Kescher, gut- beim beherzten zufassen bin ich dann auch einmal so richtig gebissen worden- aber das Kätzchen wäre sonst weggelaufen - die war doch noch so klein 4-6 Monate erst und es war doch so bitter kalt. Vielleicht gibt es bei Dir in der Nähe einen TSV, vielleicht fangen die Dir das Kätzchen- oder mit dem Futter vielleicht etwas geben, damit sie müde oder träge wird ! Da weiß ich aber nicht ob so etwas geht, könnte ich mir aber vorstellen. Ganz ehrlich- 2-3 mal im Jahr sind die Mädchen tragend - die armen Mäuse..der Begattungsakt Mist- die Geburt Mist - hilf ihr da bitte heraus -bzw gebe nicht auf und hole Dir Hilfe, irgend etwas muss man da machen können- ich glaube man kann auch das Ordnungsamt informieren...

und wenn gar nichts geht - dann solltest Du Dich bei mir melden - 300 km sind auch zu überbrücken ! Alles ist besser !

gruß Smila

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #53
WOW! Also ich verneige mich vor Dir! Einfach nur grossartig was Du machst.

Ich drücke Dir und den zwei Mäusen ganz fest die Daumen, dass alles gut läuft und bin dann schon gespannt auf Wuselfotos :mrgreen: Da kommt wohl recht Leben in Deine Bude.

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #54
denn fällt dann mal eine Mama aus, oder eine hat zuviel bzw. zu wenig Babys ist immer noch eine Ersatzmama/Amme da.

Hallo Russian , so betrachtet habe ich das noch gar nicht und ich glaube ich hätte dazu auch gar nicht den Mut - der einen Mama noch ein paar Kinder unter zu schieben . Wenn die das merkt und da kein Bock drauf hat ? Ich würde dann eher in den sauren Apfel beissen und die Minimiezen alle 2 Stunden mit der Flasche füttern- ist ja nicht so als hätte ich mit der Handaufzucht keine Ahnung ( nur Geburt eben nicht).

Und worüber ich mir dann noch Sorgen machen würde - sind sie alle zusammen gesund ? Oder hat der eine etwas was der andere nicht hat und umgedreht ?!

Da wäre ich ein Schisser ! Muss ich gestehen.

...6 Babys bekommen, davon 4 verstorben weil die Katze offensichtlich nachgedeckt wurde, die Kleinen waren nicht ausreichend befellt, also Frühgeburten.
*wutschnaub*

Das sechs Babys überhaupt entstanden sind war so sinnlos - aber das vier kleine junge Fellnasen sterben mussten - dazu fehlen mir die Worte. Das ist so bitter- und so ....*wortlos*

arme Mäuse... *snief*

und dann der endgültigen Kastra.
.... das ist das Tröstliche in mir - das ist das was ich den beiden werdenden Müttern hier immer wieder sage - und das sage ich nicht hier nicht nur so - ich sage es den beiden Süßen hier - nie wieder, sage ich- nie wieder müsst ihr dieses Leid und diesen Schmerz und auch diese Angst dazu ertragen -

Meine Bekannte vom TSV sagt - sobald die Kitten abgestillt sind - in sechs bis acht Wochen - werden die beiden - wie alle anderen Fänge eben auch kastriert !!!

Kitten sind süß - aber das Leid, welches dahinter steht ist zum verrecken bitter - Freigänger müssen kastriert werden !!!

gruß Smila

WOW! Also ich verneige mich vor Dir! Einfach nur grossartig was Du machst.

Nein Singha - bitte mache das nicht. Weil eigentlich, nein- ich kann es gar nicht erklären. Ich habe den Platz, die Zeit, die Möglichkeit - dann ist das so. Ich mache nichts besonderes - ich schaue nur nicht weg ! Das ist alles.

*lächelt* wenn es hier anfängt zu wuseln - dann gibt es auch Bilderchen ;-)

gruß Smila

[/QUOTE]die Geburten lassen nicht mehr lange auf sich warten und laufen reibungslos. [/QUOTE]

Vor allen Dingen Reibungslos - das wünsche ich den beiden - na ja mir auch - für mein Herzchen und meinen Nerven eben auch :) könnte mal wieder drei Stunden Schlaf am Stück gebrauchen :-D schauen wir mal - alles wird gut ! Den Rest habe ich im Kopf !

[/QUOTE] Diese Kastrations-Ignoranz geht mir auch unheimlich auf den Senkel. Erst gestern habe ich von einem Nachbarn erfahren, dass ein anderer Nachbar seine Katze hat werfen lassen, ungeplant natürlich...grrr. Ich dachte immer, er zählt zu den Aufgeklärten. Ich versteh' die Leute nicht! Was soll das?[/QUOTE]

Scheisse - große Scheisse ist das :(

gruß übern großen Teich - Smila

Zuletzt bearbeitet:
  • Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #55
@Lucky, bitte doch das Tierheim um Rat oder Hilfe. Vielleicht kennen sie jemand, der eine Falle hat und Dir helfen kann.

Wenn Du etwas näher wohnen würdest- dann würde ich Dir das Kätzchen schon einfangen. Ich habe Ende des letzten Jahres dem e.V. hier beim einfangen von 15 Katzen geholfen- mit Falle und auch mit dem Kescher, gut- beim beherzten zufassen bin ich dann auch einmal so richtig gebissen worden- aber das Kätzchen wäre sonst weggelaufen - die war doch noch so klein 4-6 Monate erst und es war doch so bitter kalt. Vielleicht gibt es bei Dir in der Nähe einen TSV, vielleicht fangen die Dir das Kätzchen- oder mit dem Futter vielleicht etwas geben, damit sie müde oder träge wird ! Da weiß ich aber nicht ob so etwas geht, könnte ich mir aber vorstellen. Ganz ehrlich- 2-3 mal im Jahr sind die Mädchen tragend - die armen Mäuse..der Begattungsakt Mist- die Geburt Mist - hilf ihr da bitte heraus -bzw gebe nicht auf und hole Dir Hilfe, irgend etwas muss man da machen können- ich glaube man kann auch das Ordnungsamt informieren...

und wenn gar nichts geht - dann solltest Du Dich bei mir melden - 300 km sind auch zu überbrücken ! Alles ist besser !

gruß Smila

Also, ich arbeite mit einem Tierheim und auch mit einem privaten Katzenschutz zusammen, habe hier im Dorf schon einige Einfangaktionen gemacht und habe bis auf diese Katze bis jetzt alle gefangen die ich fangen wollte. So ganz unbedarft bin ich also nicht. :mrgreen:

Aber dieses Weib ist echt kaum zufassen, die ist so etwas von vorsichtig und misstrauisch. Außerdem habe ich hier noch 11 Streuner und zwei eigene Katzen. Was Fallen angeht ist das also seehr schwierig, die richtige Katze drin zu haben. Die Tigermama kennt alle Arten von Fallen und meidet sie, selbst als ich ein Junges von ihr da rein gesetzt habe. Wir haben alle Arten von Futter (z.B. Brathähnchen, Bückling, Thunfisch, Lachs, rohes Hähnchenbrustfilet etc. und Lockmittel schon durch). Jetzt hatte ich sie zweimal im Kescher, aber beim ersten Mal war der Kescher zugedreht und hat sich dann irgendwie an einem Holzbalken verhakt. Und schwupp war sie weg. Beim zweiten Mal habe ich schlicht gepennt, das gebe ich zu, da war ich etwas unkonzentriert. Mit einem Narkosemittel zu arbeiten geht nicht, weil die Katze dann im Gewirr von Scheunen und Gärten hier verschwindet und man nicht an sie rankommt, falls sie sich verletzt. Alles schon durchdacht. :roll:

Aber ich will den Thread hier ja nicht schreddern. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #56
Hallo Russian , so betrachtet habe ich das noch gar nicht und ich glaube ich hätte dazu auch gar nicht den Mut - der einen Mama noch ein paar Kinder unter zu schieben . Wenn die das merkt und da kein Bock drauf hat ? Ich würde dann eher in den sauren Apfel beissen und die Minimiezen alle 2 Stunden mit der Flasche füttern- ist ja nicht so als hätte ich mit der Handaufzucht keine Ahnung ( nur Geburt eben nicht).
Oh, einer Katze Ammenkinder unterzuschieben ist nicht schwer, nach der Geburt ist der Pflegeinstinkt sehr hoch und Mamas Milch ist immer besser und erfolgreicher als Handaufzucht

Und worüber ich mir dann noch Sorgen machen würde - sind sie alle zusammen gesund ? Oder hat der eine etwas was der andere nicht hat und umgedreht ?!
zugegeben das ist bei Streunern ein Risiko, man kann die Gesundheit der Babys ja nur optisch einschätzen

Aber im Ernstfall würdest Du über jede Ammenmama froh sein, und wenn sie es nur übernimmt die Babys zu putzen, selbst das kann sie besser als der Mensch :smile:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #57
Na ja Russian :-D

ich werde sicher über alles dankbar sein, was die Mamis für ihre Babys selbst machen können- keine Frage - und in der Regel ist das auch alle mal besser was sie für ihre Kinderchen tut.

Und sauber machen - :-D meine Zunge ist nicht lang und nicht rau genug- gerne lasse ich hier meinen Mädels den Vortritt ;-) ich mache dann den Rest - *lach* die Dosen auf und den Dreck weg.
Meine zweite Mama hat kein Problem mit der Verdauung :-D und auch sie nimmt dafür das Kaklo.
Mir ihr ist das so etwas von seltsam - unglaublich -sie ist in zwei Stunden mal gerade 24 Stunden im Haus - und es ist so- als wäre es nie anders gewesen- naja- bis auf die Tatsache das sie bei uns kastriert gewesen wäre.

Die Miezmaus ruft mich, lässt mich nicht aus den Augen - jeden Schritt muss ich langsam und mit bedacht machen- sie ist immer zwischen meinen Füßen und fordert mich mit meckern und maunzen auf- sie zu kraulen - den gesamten Bauch - rundherum O_O - wahnsinn ! Ich kann ihre Babys fühlen wie sie sich bewegen. Toll !

Sie hat ein bisschen Blutschmier an der Vagina - aber für eine Geburt ist der Bauch noch viel zu breit - von oben gesehen- also noch nicht hängend - mal sehen -

Genug Coffein habe ich intus im die Nacht zu überstehen - und genug Adrenalin eben auch. Ich fiebere ja schon mit meinen beiden Damen :mrgreen:
Dem Essen nach bin ich nämlich auch schwanger :-D das muss hier abfärben.
So Ihr Lieben - die Madame oben ist versorgt - die Miezimaus bleibt hier bei mir im Schlafzimmer - ich muss noch Krauli Krauli machen - vielleicht bis später ? ;-)
....oder morgen früh - schlaft gut.

p.s.: Oben ist Geburtstechnisch noch alles ruhig !

gruß Smila

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #58
Ich wünsch Euch alles Gute,toll was du leistest!

Ps,habt ihr euch eventuell ineinander verliebt,die Miezmaus und Du? :a098:

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #59
:g025: Huhuuuuu und guten Morgen :) :g025:

:-D <--- bin Oma ;-)

Die Geburt des ersten Babys habe ich wohl verschlafen - bin gegen 02.46 Uhr von quietschen wach geworden -

Baby No 1 Schildpattmuster weiblich 107 gr
02.52 Uhr Baby No 2 mehr weiss als schwarz männlich 113 gr
03.11 Uhr Baby No 3 viel schwarz mit weißen Fleck auf dem Kopf männlich 118 gr
04.09 Uhr Baby No 4 schwarz/weiß mit weißem Schwanz rechtes Ohr weiß männlich 114 gr
04.39 Uhr Baby No 5 weiß mit schwarzem Schwanz und schw.Fleck an Kopf männlich 104 gr

Bei Baby no 5 musste ich definitiv eingereifen, die kleine Miezemaus war so erschöpft, und gluckste immer so herum, das hörte sich an als müßte sie gleich brechen. Sie leckte zwar und leckte - aber die Fruchthülle ging nicht weg, und sie legte sich zurück und gluckste nur.
Ich nabelte den kleinen Burschen ab, wischte ihm den Schleim aus dem Gesicht und saugte ihn ab, massierte ihn wie verrückt und als er endlich seinen ersten Atemzug tat, merkte ich das das ich das auch mal wieder machen könnte - atmen !!
Den kleinen rubbelte ich noch ein wenig länger als die anderen vier- die anderen hatte ich während Mama Miez gebar auf den gewärmten Snuggelsafe gelegt - dann waren sie ruhig und fiepten nicht und Mama konnte sich jeweils ums nächste kümmern-
Tapfere Mamamaus - was bin ich froh das sie das hinter sich hat !!! Ich habe mal ein paar Bilder gemacht -

Anhänge

• IMG_0128.JPG
    IMG_0128.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 54
  • IMG_0134.JPG
    IMG_0134.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 44
  • IMG_0143.JPG
    IMG_0143.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 45
  • IMG_0144.JPG
    IMG_0144.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 53
  • Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #60
Herzlichen Glückwunsch !
Habt Ihr gut gemacht...Mama und Oma!

Es ist ein Wunder, sagt das Herz,
es ist eine große Verantwortung,
sagt der Verstand,
es ist viel Sorge, sagt die Angst,
es ist das größte Glück, sagt die Liebe

Thema:

Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen

Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen - Ähnliche Themen

Alle Leben aufgebraucht … kein Wunder mehr möglich…: Das hier zu Schreiben ist das Schwerste, was ich bisher tun musste, seit ich Tierschutz mache. Deshalb habe ich Zeit gebraucht um dies zu tun…...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Ein Einblick in die 'Madlen-Klinik' - wenn das Gästezimmer hauptsächlich den vierbeinigen Gästen aus dem Tierschutz dient: Hallo ihr lieben, ich engagiere mich für die Strassentiere in Istanbul, und würde sehr gerne davon berichten. Manche kennen mich schon durch...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Zusammenführung, wann als geglückt betrachten?: Welche Erfahrungen habt ihr da? Wir haben Simba (2) jetzt die zweite Woche in unserem Haushalt und haben ihn bereits nach wenigen Tagen mit...
Oben Unten