Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen

Diskutiere Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Vielleicht nimmt auch sie Deine Fürsorge dann an, auch wilde Katzen wissen sehr genau, wann sie Hilfe brauchen. Muss ja nicht Bauchkraulen sein...
  • Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #81
Wenn ich nun an Madame denke - ich denke mal nicht das sie mich ihren Bauch reiben lässt - vielleicht darf ich nicht einmal bei ihr sein - sie muss das ganz alleine machen.
Vielleicht nimmt auch sie Deine Fürsorge dann an, auch wilde Katzen wissen sehr genau, wann sie Hilfe brauchen.
Muss ja nicht Bauchkraulen sein, Rückenstützen z.B. hilft auch bei der Geburt, ebenso gutes Zureden.
Ich denke Ihr werdet auch das gut schaffen

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #82
Wie wär's mit Harry, Hagrid, Hermine, Malfoy, Dumbledore und Ron?

Ach es sind ja sechs; dann vielleicht noch Rufus oder Hedwig?

Ahhh! Da ist jemand im Harry Potter Fieber :mrgreen:

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #83
Vom Wuselstützpunkt ganz kurz ein paar Bilder -

bei den Wuselbeeren ist alles im grünen Bereich - auch der Nachkömmling wiegt heute 98 Gramm ..

Die Daten von den anderen schreibe ich später-

Bei Madame tut sich bisher noch nichts- aber endlich frisst sie sehr gut -

anbei ein paar Bilder von den Minimiezen

Gruß Smila :)

Bild 4 und 5 von den Babys ist ein und der selbe Junge ;-) Ist nicht noch einer zugekommen :-D

Anhänge

• IMG_0177.JPG
    IMG_0177.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 41
  • IMG_0181.JPG
    IMG_0181.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 37
  • IMG_0184.JPG
    IMG_0184.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 34
  • IMG_0186.JPG
    IMG_0186.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 34
  • IMG_0191.JPG
    IMG_0191.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 35
  • IMG_0195.JPG
    IMG_0195.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 32
  • IMG_0200.JPG
    IMG_0200.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 32
  • IMG_0209.JPG
    IMG_0209.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 32
  • IMG_0214.JPG
    IMG_0214.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 34
  • Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #84
Das sind ja keine Katzen, das sind Dalmatiner! :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #85
  • Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #86
sind die süß, ist Nr. 5 eine 3-farbige Glücksmiez? dann würde de Name Drixi passen.
Was macht Madame, wie geht es ihr?

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #87
*lach* der Verdacht kam mir auch schon ....

Richtig - Bild fünf ist das dreifarbige Mädchen - alles in allem richtige Wuselbeeren :)
Ich habe hier eine richtig tapfere Miezmausmama. Sie macht das richtig toll.

Madame will noch nicht so recht - also Geburtstechnisch tut sich bei ihr z.Z. jedenfalls noch nichts.
Abwarten und Tee trinken - sie ist heute den 10.ten Tag bei uns-wir sind gespannt :)

gruß Smila

p.s.: Habe noch nicht wieder nachgesehen ob ich das mit der Geschlechterbestimmung richtig gemacht habe - werde das morgen noch einmal kontrollieren - nicht das aus Bernie doch noch mal Berta werden muss :-D ( war nur ein Beispiel) ;-)

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #88
Habe noch nicht wieder nachgesehen ob ich das mit der Geschlechterbestimmung richtig gemacht habe - werde das morgen noch einmal kontrollieren - nicht das aus Bernie doch noch mal Berta werden muss :-D ( war nur ein Beispiel) ;-)

Mach dir darüber mal keinen Kopp :mrgreen: ... ich muss ja immer zugegeben, dass ich bei so etwas eine totale Niete bin (liegt ja vielleicht auch daran, dass mir das Geschlecht in der Regel total unwichtig ist).

Bei mir wurde schon eine Olivia aus einem Oscar - und das mit sechs Wochen ... und auch nur weil ich erst da gesehen habe, dass es eine Torbie ist :mrgreen: ... und einen Nelson muste ich auch schon in eine Nala umtaufen, weil der Tierarzt beim Impfen feststellte, dass "Nelson" gar keine Glöckchen hatte :mrgreen:.

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #89
Hi Nic :)

:mrgreen: *lach* na ja, sagen wir mal so - wäre für mich jetzt auch nicht soooo wichtig, aber der TSV hätte das so in etwa schon gewusst :-D wegen den Pflegeverträgen. Oder meinst Du die sind bei der Angabe des Geschlechts mit "weibl/männl" einverstanden ? :-D
Ich schau mal - bin mir da eigentlich recht sicher das ich fünf Jungs und ein Mädchen habe. Wiege sie gleich alle durch - und halte noch mal nach Bällchen und sonstigem Ausschau :mrgreen:

p.s.: Wann wäre die nächste Sitzung bei Euch ? zum reinschnuppern ?

Gruß Smila

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #90
Mensch, Smila, das ist so cool was du da machst ! :) Und bitte sag nicht, dass du nichts leistest - du tust sooo viel, ich finde das bewundernswert ! Wer traut sich sowas schon zu?! Dank dir können die Mamis ungestört ihre Minimiezis zur Welt bringen und sind rundum verpflegt ... aber ich kann mir vorstellen, was das für eine Qual sein muss und es tut mir echt wahnsinnig leid .. :(

Die Bilder sind ja supersüß, ich bin gleich ganz verliebt! :d078:

Ich hoffe, die Geburt verläuft bei Madame auch gut .. meine Daumen sind gedrückt !

LG
Lola

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #91
Smila, das sind aber niedliche kleine Wuselchen, und mit der Zeichnung werden es auch sehr hübsche ausgefallene Katzen, ich denke die finden schnell ein Zuhause.

Was macht denn Madam?, hatte der Tierarzt einen ungefähren Geburtstermin nennen können? all zu lange kann es bei ihr auch nicht mehr dauern

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #92
lauter Minikühe:d078::d078::d078::d078::d078:

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #93
Hi Lola :)

Es ist wirklich nichts- glaub mir. Nur einen Haufen Dosen öffnen und ein wenig mehr saubermachen als sonst. Okay- mal die Babys durch wiegen und notieren- den Kleinen ein wenig zufüttern und dieses und jenes. Richtig etwas leisten müsste ich, wenn die Mami zB nicht da wäre, oder nicht genug Milch hätte, sich also um die Wuselbeeren nicht kümmern könnte/würde. Wow- sechs Minizecken alle 2 Stunden mit dem Fläschen versorgen - ja das wäre etwas leisten. Viele Menschen im aktiven Tierschutz ziehen jedes Jahr hunderte von Kitten mit der Flasche groß - wow. Das ist Arbeit.
Ich will meine Mühe hier nicht klein machen, keine Frage. Ich habe hier schon ein wenig Arbeit, ich wusste worauf ich mich einlasse- auch wenn ich mehr als ein Baby zufüttern oder füttern müsste. Ich habe das schon einmal gemacht. Mir war klar - the worst case -ich muss sie alle füttern :roll: :mrgreen: *wow* hätte-könnte-ist Gott sei dank bisher nicht.
Das einzige was schwer wiegt ist die Verantwortung - für mich. Das es alle Miezen, ob groß ob klein gut geht. Da achte ich mit Argusaugen drüber.
Ansonsten habe ich neben dem wenigen Schlaf aber auch tierisch (im warsten Sinne des Wortes) viel Spass und kann wundervolles sehen. Die Mama, sie sich kümmert, wie prächtig die kleinen Wimmelbienen gedeihen, was sie so treiben, wie die sich schon "fort bewegen" was sie Mama dann macht- wie geduldig sie ist, wie zahm sie ist - das ist schon etwas :) unbezahlbar !

Bei Madame ist immer noch alles ruhig, ich konnte sie heute wieder streicheln - bisher immer noch nichts im Hause Madame Pompadour.
Ich frage morgen noch einmal nach wie das war mit dem Geburtstermin.

Smila, das sind aber niedliche kleine Wuselchen, und mit der Zeichnung werden es auch sehr hübsche ausgefallene Katzen, ich denke die finden schnell ein Zuhause.

Bescheuert oder Russian, aber ich bin total stolz auf "meine" Rasselbande :mrgreen:
Das muss der Schlafmangel sein ;-)

Die meisten der kleinen Minizecken wogen vorhin gegen 22 Uhr alle um die 150 gr - der "Kleine" immerhin schon 108 gr. Ich füttere ihn weiter zu. Alles sieht gut aus.

Das mit dem Tierarzt kläre ich heute nach dem aufstehen ab.

gruß und gute Nacht - Smila

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #94
Hi Lola :)

Es ist wirklich nichts- glaub mir. Nur einen Haufen Dosen öffnen und ein wenig mehr saubermachen als sonst. Okay- mal die Babys durch wiegen und notieren- den Kleinen ein wenig zufüttern und dieses und jenes. Richtig etwas leisten müsste ich, wenn die Mami zB nicht da wäre, oder nicht genug Milch hätte, sich also um die Wuselbeeren nicht kümmern könnte/würde. Wow- sechs Minizecken alle 2 Stunden mit dem Fläschen versorgen - ja das wäre etwas leisten. Viele Menschen im aktiven Tierschutz ziehen jedes Jahr hunderte von Kitten mit der Flasche groß - wow. Das ist Arbeit.
Ich will meine Mühe hier nicht klein machen, keine Frage. Ich habe hier schon ein wenig Arbeit, ich wusste worauf ich mich einlasse- auch wenn ich mehr als ein Baby zufüttern oder füttern müsste. Ich habe das schon einmal gemacht. Mir war klar - the worst case -ich muss sie alle füttern :roll: :mrgreen: *wow* hätte-könnte-ist Gott sei dank bisher nicht.
Das einzige was schwer wiegt ist die Verantwortung - für mich. Das es alle Miezen, ob groß ob klein gut geht. Da achte ich mit Argusaugen drüber.
Ansonsten habe ich neben dem wenigen Schlaf aber auch tierisch (im warsten Sinne des Wortes) viel Spass und kann wundervolles sehen. Die Mama, sie sich kümmert, wie prächtig die kleinen Wimmelbienen gedeihen, was sie so treiben, wie die sich schon "fort bewegen" was sie Mama dann macht- wie geduldig sie ist, wie zahm sie ist - das ist schon etwas :) unbezahlbar !

Deine Einstellung ist ebenfalls bewundernswert, wirklich! :) Ich bin froh, dass es Menschen wie dich gibt. Das Erste, was die kleinen Kitten erleben, wenn sie auf die Welt kommen, sind liebende Hände (und Pfötchen, natürlich). Besser geht es nicht. <3
Aber ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass es einfach wundervoll ist, das alles zu sehen. Wie die Mama sich kümmert, wie die Kleinen langsam so richtig zu leben anfangen... Dazu haben ja auch nicht sooo viele Menschen die Chance.

Für Madame Pompadour drücke ich weiterhin die Daumen! Hoffentlich hat sie es auch bald hinter sich, die Arme... - Aber genial, dass du sie immer mal wieder streicheln kannst! Eine Gefahr sieht sie in dir ja dann schonmal nicht (mehr). ;) Ich hoffe, es bleibt alles entspannt!

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #95
Danke Lola :) wir werden das schon schaffen :)

Aber - heute Nacht - wow - da war hier was los:

Warum schreit sie ? Madame - Schon die ganze Nacht - schon den ganzen Tag*puhhh*
Und ich weiß nicht was ich tun kann ihr zu helfen. Ich bin heute Nacht x mal aufgestanden hoch zu ihr - ich hatte nicht sonderlich den Eindruck als würde sie meine Nähe toll finden. Okay- ich konnte sie streicheln - zwei drei mal - aber das sah eher so aus, als hätte sie keine andere Wahl gehabt. Und sie hat das Zimmerchen auseinander genommen- sprich alle Wurfkisten umgekippt, ausgescharrt - den umgedrehten Karton hatte sie gleich am ersten Tag angegriffen - fand sie gar nicht komisch. Alles herum geschoben , Futter, Wasser,Milch und Trockenfutter - alles war durcheinander gekippt. Wenn sie nicht gerade herumschreit, dann liegt sie herum - na ja und schreit weiter. Wenn ich aber komme, dann liegt sie nicht mehr entspannt herum - na ja- und sie schreit dann auch nicht weiter. Auch nach zwei Stunden, die ich heute Nacht am Stück bei ihr war , legte sie sich nicht wieder hin, daraus folgere ich, das sie meine Anwesenheit nicht gerade beruhigt und ich sie störe - wobei auch immer.
Meine Bekannte vom TSV sagt, dass ihre Wilde zwei Tage und zwei Nächte miaut hat , als wäre sie rollig, bis ihre Babys kamen. Hm, wie jault eine rollige Katze ? Mein Mädchen wurde rechtzeitig kastriert, daher weiß ich nicht wie eine rollige Katze miaut ?!. Desweiteren sagt meine Bekannte- solange sie frisst und nicht apathisch herumliegt, agil ist, und sich bewegt, solange gibt es keinen Grund zur Sorge. Einige andere Katzen die gefangen wurden haben ihren Nachwuchs auch noch nicht, bis auf eine- und Miezemaus. Die wiederum nicht von der gleichen Fangstelle ist.

Okay- ich warte ab. Hmmm, Madame hat übrigens sehr sehr weiches und kuscheliges Fell , sehr gepflegt und sauber. Finde ich toll. Augenscheinlich keine Flöhe und keine Milben in den Ohren. Ohren sind eher kühl bis normal. Kein Fieber.

Den Babys von Miezmaus geht es prächtig. Einer hat heute die 170 Gramm geknackt. Und auch der kleine Bursche wiegt heute seine 113 Gramm. Alle haben schon beinahe die Hälfte ihres Geburtsgewichtes nach 3,5 Tagen zugenommen. Mama frisst und verdaut - das ist der helle Wahnsinn :mrgreen:

Ich geh jetzt noch einmal hoch zur Madame - sie "weint" wieder - so hört sich das für mich an. Interessant ist - kurz fressen, miauen - weiter fressen und miauen und dann versucht sie, ihr Fressen zu vergraben und miaut dabei weiter. Ich geh hoch zu ihr - sie tut mir so leid. Oder soll ich sie in Ruhe lassen ?????

Gruß Smila

Zuletzt bearbeitet:
  • Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #96
Und sie hat das Zimmerchen auseinander genommen- sprich alle Wurfkisten umgekippt, ausgescharrt - den umgedrehten Karton hatte sie gleich am ersten Tag angegriffen - fand sie gar nicht komisch.

So ein Verhalten kenne ich auch - bis hin zu richtigen Aggressionen. Ich denke mal, dass du jetzt relativ kurzfristig mit den Babys rechnen kannst.
Ich drück die Daumen, dass alles klappt!

Grüße,
Nic

P.S.: falls was dringendes sein sollte - über meine Signatur kommst du auf meine HP - und findest da meine Telefon-Nr.

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #97
P.S.: falls was dringendes sein sollte - über meine Signatur kommst du auf meine HP - und findest da meine Telefon-Nr.

Ich danke Dir Nicole - von Herzen. Ich schaue da gleich nach - und leg sie mir hier hin- denn wenn was komisch läuft und ich durchdrehe, werde ich sie sicher nicht finden ;-)

STOPP - ich muss hoch - ich sehe Flecken auf den verteilten Wickelunterlagen (Per cam)- ich melde mich !!!!!!!!!

Grrrrr Blödsinn , Schattenwurf der überlappten Unterlagen - ich glaube ich bin ziemlich angespannt. puhhhhh

Zuletzt bearbeitet:
  • Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #98
Alles gute euch!!!
PS: Alles gute in den nächsten Tagen dann ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #99
*schmunzel* Wo ist mein Baldrian- *lach* Ich dachte jetzt wirklich wow - es geht los - Pustekuchen *schmunzel*

Okay - dann weiter "Tee" trinken ...und Telefonnummer rauslegen , Nic ;-)

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #100
Hallo Smila,

ich bin Nic's Meinung, bei Madame geht es bald los.
Sie sucht einen sicheren Wurfplatz und es sieht so aus als fände sie es bei Dir nicht sicher genug (hoffe mich diesbezüglich zu irren).

Wie schaut das Wurfkörbchen aus, dass Du anbietest?, es sollte schon höhlenartig und etwas abgedunkelt sein, aber doch so, dass Du ggf. Geburtshilfe leisten kannst.
Gibt es im Zimmer evtl. einen Schrank, den Du unten öffnen kannst, wäre vielleicht eine Alternative.

Ich hoffe die Süße macht es Euch nicht zu schwer und sie merkt doch, das sie Hilfe braucht, ist oft so

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen

Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen - Ähnliche Themen

Alle Leben aufgebraucht … kein Wunder mehr möglich…: Das hier zu Schreiben ist das Schwerste, was ich bisher tun musste, seit ich Tierschutz mache. Deshalb habe ich Zeit gebraucht um dies zu tun…...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Ein Einblick in die 'Madlen-Klinik' - wenn das Gästezimmer hauptsächlich den vierbeinigen Gästen aus dem Tierschutz dient: Hallo ihr lieben, ich engagiere mich für die Strassentiere in Istanbul, und würde sehr gerne davon berichten. Manche kennen mich schon durch...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Zusammenführung, wann als geglückt betrachten?: Welche Erfahrungen habt ihr da? Wir haben Simba (2) jetzt die zweite Woche in unserem Haushalt und haben ihn bereits nach wenigen Tagen mit...
Oben Unten