Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen

Diskutiere Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Herzlichen Glückwunsch zu den Vierlingen ;-) GsD ist alles gut gegangen :-D So und jetzt immer schön Fotos einstellen, gell :-D
  • Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #61
Herzlichen Glückwunsch zu den Vierlingen ;-)
GsD ist alles gut gegangen :-D
So und jetzt immer schön Fotos einstellen, gell :-D

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #62
Ja- gsd :) sag - warum nur vier ?? Hast Du Dir schon eines an Land gezogen ???

Ich hätte ja schwören können das es fünf waren :-D- also gib es zu - welches fehlt ? ;-)

Gruß Smila ....

( Ich werde jetzt dringend und kurz ein Schnellnickerchen machen - bin i A und habe fürchterliche Kopfweh- ich bin so geschafft wie die Miezmaus- und die pennt auch mit ihren Kröten :) ich werde es ihr nachtun - )

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #63
Oh :oops: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :lol:

Nee nee lass mal, wenn jetzt was Rotes dabei gewesen wäre vielleicht ;-) aber mir reichen meine Vier voll und ganz :-D

Schlaf gut :)

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #64
Soo süß, und sooo überflüssig, wenn viele Menschen mehr Verstand hätten:evil:. Aber diese Schützlinge haben jetzt eine Chance auf ein besseres Leben. Ich wünsche viel Erfolg bei der Aufzucht und bei der Aufgabe, die dann danach kommt, den Kätzchen ein Heim zu finden!

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #65
Herzlichen Glückwunsch!!
Ich habe ja die ganze Zeit hier heimlich mitgelesen und gefiebert ;-)

Gott sei Dank ist alles gut gegangen!
Süüüüüß die 5 winzigen Fellbündel :p Ich hätte ja das Problem, dass ich mich wohl nie wieder trennen könnte von den Miezen :oops::oops::oops:
Aber da kommen ja noch welche und das geht natürlich nicht ;-)

Lass dich mal drücken für deinen tollen Einsatz!!

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #66
Auch von mir Herzliche Glückwünsche an Mama und Oma.:a010: Das habt ihr beide toll gemacht. Noch eine werdende Mama :shock:,dann wird es bei dir bald sehr turbulent.

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #67
:shock: Oh das ging ja nun schnell! Aber auch von mir Herzlichen Glückwunsch! Mega süss die Kleinen. Und wie schon erwähnt wurde; jetzt immer schön Fotos reinstellen.
Dann ist Madame noch in Erwartung? Puhh! Bin ja mal gespannt wieviel Schlaf Du die nächten Tage und Wochen so am Stück bekommst :mrgreen:

So unnötig die Kleinen sind, so süss sind sie! Viel Spass mit den Zwergen und ich hoffe ganz fest, dass alle gesund und munter sind!

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #68
Oh, das ging jetzt aber wirklich flott! :shock:

Alles Gute für die Mama und die Kleinen!

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #69
Hallo eben kurz - kleines Update ...

Miezmaus hat noch ein Junges auf die Welt gebracht -
No 6 ein bisschen Dalmatiner 81 gr männlich

wow- das wimmelt da bei ihr.

Kann das wirklich sein ? 5 Jungs - und ein Mädchen ? *grübel* ich muss mir das später noch einmal genauer ansehen -

Ich habe immer noch reichlich Kopfweh und versuche noch ein kleines Nickerchen zu machen.

Bis später Smila

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #70
Ich hab jetzt die ganze Zeit nur mitgelesen heimlich aber ich muss sagen ich hab dermaßen respect vor dir und deiner Leistung.. Eine trächtige Mietz is schon anstrengend aber gleich 2?
Und jetzt 6 Babys auf einen schlag uiuiui.. Hoffe das wars jetzt? die Arme maus :(
Erhol dich gut.
Ich drück die daumen das geburt nr 2 auch so ''leicht'' von statten geht!
Ach und gegen noch mehr kittenfotos hab ich nix ich liebe es die mäuse aufwachsen zu sehen.. Das geht so schnell :D

Schlaf & erhol dich gut :)

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #71
:shock: und plötzlich waren es sechs :shock:
Und dann ist ja noch Madame :shock: Oh OH! Das gibt ja kräftig Wuselalarm bei Dir. Ich hoffe die Kleinen sind alle gesund. Und menno, die arme Mutter! Das wird ja recht anstrengend für Euch Zwei (Mama und Oma) die nächsten Wochen...
Ich sags nochmals :shock: Oh Oh!
Schlaf gut! Erhol Dich gut! Und vielleicht hast Du Glück und Madam wartet noch ein zwei Tage bis sie Dich mit ihren Jungen beglückt :roll:

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #72
Herzlichen Glückwunsch zu den hoffentlich gesunden Mini Miezen. Toll wie du das alles machst, die beiden Mütter haben echt Glück bei dir gelandet zu sein. :a124:

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #73
Glückwunsch, dass alles gut gelaufen ist. Und so ein Nachzügler kann schon mal sein - vor allem, wenn Mama sehr erschöpft ist.

Weiterhin viel Glück,
Nic

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #74
Herzlichen Glückwunsch!! Sehr süß die Kleinen. Schön, dass alles so gut gelaufen ist :)

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #75
Herzlichen Glückwunsch Smila, da hatte es die neue Mama aber wirklich eilig :lol:

Und Madam könnte nun langsam auch loslegen, damit Du mal wieder beruhigt ausschlafen kannst.

Ich hoffe die 6 Wuselchen entwickeln sich gut, Gewichte sind ja recht gut, auch 81gr ist noch in Ordnung, der holt schnell auf

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #76
wow, der hammer, so süße kleine schlümpfe. ich hab scho bei der beschreibung gequiekt wie ein ferkelchen. weiß und schwarz in allen varianten, herrlich. ich freu mich schon auf viel mehr bilder, wenn sie erst ma größer werden <3

und auch madame wünschen wir hier alles gute!

lg

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #77
@ Berry Red -

wirklich - ich habe die kleinen Wimmelbienen nicht geboren- keine besondere Leistung- wirklich. Ich kann ihnen nur die Chance auf ein gesunden Start ins Leben und die Sicherheit schenken, das ihnen hier nichts geschieht. Auch wenn das vielleicht unbezahlbar ist- leisten tut hier nur die Miezemaus etwas.
Mutterglück ? Miezemaus sieht irgend wie nicht wirklich glücklich aus - sie ist müde und geschafft und die kleinen Wühlmäuse saugen ihr gerade das Leben aus. Ich habe sie ganz fest in mein Herz geschlossen, das ist meine Heldin.
Ich danke Dir dennoch für Deine Anteilnahme - die Hosenpuper sind ja auch zuckersüß ;-)
Hier noch ein paar Bilderchen - ich hoffe die sind jetzt nicht doppelt.

gruß Smila

Anhänge

• IMG_0162.JPG
    IMG_0162.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 40
  • IMG_0154.JPG
    IMG_0154.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 34
  • IMG_0140.JPG
    IMG_0140.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 41
  • Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #78
:
Und vielleicht hast Du Glück und Madam wartet noch ein zwei Tage bis sie Dich mit ihren Jungen beglückt :roll:

Ach weißt Du Singha *lächel* - schlafen kann man auch später :-D
Die Hauptsache ist das Mama´s und Mini´s wohl auf sind.
Mir wäre es lieber das Madame Pompadour heute Nacht ihre Wuselbeeren auf die Welt bringt - damit mir die Sorge von der Seele fällt. Ich steh´ ja doch recht unter Strom.

Aber das schaffen wir schon ! Wir alle zusammen :) und mit Euch als Ratgeber und lieben Schreiberlingen wird mir auch die Zeit nicht zu lang und müd´:)

Danke Euch allen Namentlich und nicht Namentlich erwähnte ! :)

gruß Smila

... auch 81gr ist noch in Ordnung, der holt schnell auf

Liebe Russian :)

Meine Bekannte vom TSV meint- beobachten und gegebenenfalls etwas zufüttern.
Habe die Rasselbande gerade gegen 20 Uhr noch einmal durchgewogen - im Schnitt wiegen alle 15-19 Gramm mehr als heute Nacht - und mein letzter kleiner Schlumpf wiegt 86 Gramm.
Ich habe ein bis drei Augen auf die kleine Wühlmausbande ...

Noch einmal - ich bin sooo froh- das Miezemaus das MUTTERGLÜCK - nie wieder durchmachen muss !!! Die Geburt war ein Massaker - und die kleine Maus hatte wirklich Schmerzen, sie hat so gefiept, ich konnte ihr nur den Bauch reiben, es schien ihr dann besser zu gehen.
Wenn ich nun an Madame denke - ich denke mal nicht das sie mich ihren Bauch reiben lässt - vielleicht darf ich nicht einmal bei ihr sein - sie muss das ganz alleine machen. Man - mag ja sein ich bin doof - aber mir tut das wirklich leid. Instinkt- Vermehrung - toll - aber Mütterglück ? Ich glaub nicht daran !

Ich beobachte hier die Miezmausfamilie -eins will gerade türmen *lach* der hat die Rechnung aber ohne seine Mamimaus gemacht :)

Ich benötige beizeiten noch sechs Namen für die Rasselbande - wegen den Pflegeverträgen. Ich würde gerne dieser Tage bessere Bilder von jedem einzelnen Schatz machen und noch einmal genau untern Schwanz schauen ob das wirklich fünf Jungs und ein Mädchen sind-

Mögt ihr mir dann bei der Namessuche helfen ? Für die Mami habe ich schon einen Namen - das ist meine Miezmaus *lächel*

Ich danke Euch erst einmal - und Dir liebe Russian -

gruß Smila

Ich hätte ja das Problem, dass ich mich wohl nie wieder trennen könnte von den Miezen :oops::oops::oops:
Aber da kommen ja noch welche und das geht natürlich nicht ;-)

Lass dich mal drücken für deinen tollen Einsatz!!

Hallo Julia - *lach* sagen wir mal so - müsste ich mich um ein neues Heim für die kleinen Wühlmäuse kümmern - ja dann weiß ich auch nicht. Gott sei dank kümmert sich der Tierschutz darum. Wenn ich sie alle behalten würde - dann hätte ich keinen Platz mehr für die werdenden Mami´s - wer will schon eine werdende Mami ? So nimmt man sich ein oder zwei Kätzchen - aber gleich für einen ganzen Haufen zu Sorgen wird dann vielen eher zuviel ! Und so halte ich hier meinen Platz den ich habe, für die Mami´s frei, und das ist gut so.

Danke für den Drücker*lächel* das tat gut :)

gruß Smila

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #79
Ach herje da hab ich mich wohl a bissle falsch ausgedrückt.. Klar hat die Mietz das alleine gemacht is schon klar ^^

Meinte auch eher respekt davor das du gleich 2 werdene Mamis aufnimmst und für sie da bist und so weiter.. ich glaub ich würde das nicht schaffen :eek: nicht finanziell das kriegt man immer irgendwie hin aber allein schon vom kopf her... Ich stell mir das total schwer vor und richtig grausam wenn man sieht wie die Mietze leidet und einem sind die hände gebunden. :(

Danke für die Wuselbilder.. So niedlich.. Auch wenn es gar nicht soweit hätte kommen dürfen :(

Namen? Da bin ich dabei :D Vielleicht Pünktchen? Oder Anton.. Pepe *-* Flips, oder Cookie.. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #80
Wie wär's mit Harry, Hagrid, Hermine, Malfoy, Dumbledore und Ron?

Ach es sind ja sechs; dann vielleicht noch Rufus oder Hedwig?

Thema:

Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen

Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen - Ähnliche Themen

Alle Leben aufgebraucht … kein Wunder mehr möglich…: Das hier zu Schreiben ist das Schwerste, was ich bisher tun musste, seit ich Tierschutz mache. Deshalb habe ich Zeit gebraucht um dies zu tun…...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Ein Einblick in die 'Madlen-Klinik' - wenn das Gästezimmer hauptsächlich den vierbeinigen Gästen aus dem Tierschutz dient: Hallo ihr lieben, ich engagiere mich für die Strassentiere in Istanbul, und würde sehr gerne davon berichten. Manche kennen mich schon durch...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Zusammenführung, wann als geglückt betrachten?: Welche Erfahrungen habt ihr da? Wir haben Simba (2) jetzt die zweite Woche in unserem Haushalt und haben ihn bereits nach wenigen Tagen mit...
Oben Unten