Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen

Diskutiere Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo Russian - als erstes habe ich einen Hundekorb ( neu) ca 75x40 oval - eine feste Unterlage - umwickelt mit einem Leinen Kopfkissenbezug...
  • Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #101
Hallo Russian -

als erstes habe ich einen Hundekorb ( neu) ca 75x40 oval - eine feste Unterlage - umwickelt mit einem Leinen Kopfkissenbezug und Wickelunterlagen von Rossmann drauf.

Dann einen Karton ca 55x 40 cm - kann auch größer sein - feste Badeunterlage drunter und Wickeltücher drauf.
Dann ein recht kleines ovales Körbchen - eigentlich zum Kinderkriegen nicht geeignet - eher zum kuscheln. Und ein weiteres Körbchen mit recht "hoher" Umrandung und einem etwas tieferen Einstieg. Rund - nicht klein.
Den Karton habe ich in eine Ecke gestellt und mit einem schwarzen Bettlaken von oben abgehangen - vorne war ein Einstieg - und ein Stück von der Wand abgerückt - damit sie da auch noch heraus gehen könnte . Über Die runde Kiste habe ich einen Stuhl gestellt und mit einem Handtuch abgehangen- seitlich kann man reinsehen.
Einen Schrank gibt es - aber das ist ein Waschuntertisch - der wird zu klein sein :( Ich habe gesehen wie viel Platz Mietzemaus gebraucht hat, das wird nicht reichen...

hm, die Transportkiste ist auch zu klein zum Kinderkriegen

mh?

Wird es ihr doch sicherer sein, wenn sie in den großen Käfig kommt ? Und ich den abdunkel ? Hm???

Zuletzt bearbeitet:
  • Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #102
Wird es ihr doch sicherer sein, wenn sie in den großen Käfig kommt ? Und ich den abdunkel ? Hm???

Wäre einen Versuch wert, den mal abzudunkeln und offen stehen zu lassen.

Aber mach Dich nicht zu verrückt, wie Nic schon schrieb reagieren Katzen sehr unterschiedlich kurz vor der Geburt und suchen sich die unmöglichsten Wurfplätze :lol:

Diese Katze ist ja nicht erstgebärend, und bisher sind alle Geburten wohl gut verlaufen, wenn die Babys dann kommen wird sie einen Platz annehmen, wenn es nicht gerade Dein Schoss ist :lol:, lass sie

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #103
Guten Morgen liebes Forum,-

eine weitere schlaflose Nacht und im Hause Madame ist weiter nichts passiert, außer das sie fast kontinuierlich schreit. Und es wird lauter.
Käfig nimmt sie z.Z. nicht an - war allerdings wohl mehrfach im Karton. Sie liegt herum und schreit und läuft herum und schreit- frisst und schreit. Wow - so ein Mist sage ich Euch - so ein Kack. Ich weiß nicht was ich für sie tun kann. War heute Nacht einige Stunden bei ihr und habe auf dem Boden genächtigt, dann war sie ruhig, aber eben auch nicht entspannt.
Ich rufe jetzt meine Bekannte vom TSV an - vielleicht doch besser Tierarzt ? Sie ist heute 13 Tage bei uns -

gruß Smila

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #104
So entsteht eine Art Laufstall für die Kitten. (ich hatte von meiner Aktion auch irgend wo noch ein Bild, bei Gelegenheit such ich das mal raus wenn du magst)

Kann es mir zwar vorstellen, aber es wäre schön wenn Du mir das mal heraus suchen könntest. Gruß Smila

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #105
BILDER :)

Geburtstag 16.04.2013

Miezmaus 1 Geburtsgewicht 107 gr Heute 166 gr
Miezmaus 2 Geburtsgewicht 113 gr Heute 185 gr
Miezmaus 3 Geburtsgewicht 114 gr Heute 164 gr
Miezmaus 4 Geburtsgewicht 118 gr Heute 185 gr
Miezmaus 5 Geburtsgewicht 81 gr Heute 125 gr
Miezmaus 6 Geburtsgewicht 104 gr Heute 166 gr

Sind nicht nach Geburtszeit sortiert ;-)

Gruß Smila

Anhänge

• 20130420_153318.jpg
    20130420_153318.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 20
  • 20130420_153351.jpg
    20130420_153351.jpg
    315,9 KB · Aufrufe: 20
  • 20130420_153440.jpg
    20130420_153440.jpg
    707,9 KB · Aufrufe: 19
  • 20130420_153612.jpg
    20130420_153612.jpg
    165,6 KB · Aufrufe: 19
  • 20130420_153842.jpg
    20130420_153842.jpg
    298,6 KB · Aufrufe: 19
  • 20130420_153952.jpg
    20130420_153952.jpg
    560,5 KB · Aufrufe: 20
  • 20130420_154014.jpg
    20130420_154014.jpg
    420,9 KB · Aufrufe: 18
  • 20130420_154109.jpg
    20130420_154109.jpg
    432 KB · Aufrufe: 18
  • 20130420_154148.jpg
    20130420_154148.jpg
    733,7 KB · Aufrufe: 18
  • 20130420_154230.jpg
    20130420_154230.jpg
    462,2 KB · Aufrufe: 20
  • 20130420_154242.jpg
    20130420_154242.jpg
    454,3 KB · Aufrufe: 23
  • 20130420_154615.jpg
    20130420_154615.jpg
    646,2 KB · Aufrufe: 32
  • 20130420_155034.jpg
    20130420_155034.jpg
    466,2 KB · Aufrufe: 28
  • Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #106
Ich hab bisher nur still mitgelesen, aber jetzt... DIE SIND SOWAS VON SÜß!!!!

Du und die Mami könnt stolz auf euch sein!

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #107
Ach Gottchen, lauter Kuhkätzchen.
Die Gewichte klingen richtig gut, scheinen kleine Wonnepöppchen zu werden.
Du und die Mami - ihr habt das echt super gemeistert!

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #108
*lach*
jaaa- kleine Kuhmonsterchen mit teils energischen Stimmchen.
Erstaunlicherweise der kleinste leichteste hat die lauteste Stimme. Und das Tortimädchen die knuffigste :)

Madame schreit inzwischen mit Pausen, die kleine Maus ist total geschafft.
Wie soll sie die Geburt nur schaffen ?

Ich bin auf alles vorbereitet- wenn sie und ich gestehe, wenn WIR das schon hinter uns hätten - dann wäre mir wohler.

Das nächste mal mit schwangeren Katzen geht es erst zum Tierarzt und dann nach Hause! ( Mein Mann stöhnt gerade) *lach*
Das steht fest- der kann mir dann sagen wann und wie viele es werden und ob alles in Ordnung ist soweit.
Mit unbekannten Variablen zu rechnen macht ganz schön Bauchweh !

gruß - Smila

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #109
Oaaah Gott, sind die süß!! *___* Wirklich wundervolle kleine Miezen - vielen Dank, dass du uns so fleißig mit Bildern versorgst! :) Man möchte sie alle bei sich behalten! <3

Die arme Madame .. herrje, die muss wirklich total geschafft sein ... Ich hoffe, es geht bald los mit der Geburt, damit sie es hinter sich hat, bevor sie all ihre Kräfte hinausgebrüllt hat.. :( Und dir wünsche ich weiterhin starke Nerven! Ihr packt das schon! <3

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #110
vielen Dank für die Bilder, die Kleinen sind zu süß, ist die eine 3 farbig und eine sogenannte "Glückskatze"? Glückskatzen sind sie eigentlich alle, weil sie dich haben. Du machst das wirklich toll, ich ziehe den Hut vor dir. LG Simi

vielen Dank für die Bilder, die Kleinen sind zu süß, ist die eine 3 farbig und eine sogenannte "Glückskatze"? Glückskatzen sind sie eigentlich alle, weil sie dich haben. Du machst das wirklich toll, ich ziehe den Hut vor dir. LG Simi
Ich drück für Madame die Daumen das sie es bald hinter sich hat und alles gut geht.

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #111
Schmelz! Sind DIE süss!

Ich Drücke Madame die Daumen, dass sie bald auch so süsse Zwerge hat und alles gut läuft!

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #112
BILDER :)

Geburtstag 16.04.2013

Miezmaus 1 Geburtsgewicht 107 gr Heute 166 gr
Miezmaus 2 Geburtsgewicht 113 gr Heute 185 gr
Miezmaus 3 Geburtsgewicht 114 gr Heute 164 gr
Miezmaus 4 Geburtsgewicht 118 gr Heute 185 gr
Miezmaus 5 Geburtsgewicht 81 gr Heute 125 gr
Miezmaus 6 Geburtsgewicht 104 gr Heute 166 gr

Sind nicht nach Geburtszeit sortiert ;-)

Gruß Smila

Hi Smial, die legen aber gut zu, auch Miezmaus 5 :)
Aber achte mal darauf ob sie sich auch an den Zitzen immer behaupten kann, die anderen haben schon genug Mehrgewicht um sie abzudrängen.
Die Fotos sind zu niedlich, sind wirklich kleine Dalamtiner :lol:

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #113
ist die eine 3 farbig und eine sogenannte "Glückskatze"? Glückskatzen sind sie eigentlich alle,
.

Hallo Radiesel :)

ja, die Erstgeborene ist ein dreifarbiges Mädchen, übrigens das einzige Mädchen in dem Wurf.
Zuckersüß sage Dir- zuckersüß wie alle anderen auch und auch deswegen schon Glückskatzen, weil sie alle in Sicherheit geboren wurden- nicht draußen sondern es warm und trocken haben und es ihrer Mama gut geht, sie gutes Futter bekommt und somit optimal für ihre Kleinen da sein kann.
Und die Mama von den Dalmatinermonsterchen ist eine ganz wundervolle Mama :)

Und alle behalten - *schmunzel* ich würde vorschlagen ihr da draußen übernimmt die Aufnahme einer oder zweier Kitten und ich gebe den kommenden werdenden Mama´s hier weiter eine sichere Obhut, denn sonst wird es in Zukunft einen weniger geben der die wilden Hilden am Ende ihrer Schwangerschaft Obdach geben kann ;-)

OBWOHL es sehr gut sein kann, das ich dem weißen Jungen mit den drei schwarzen Flecken und dem schwarzen Schwanz, der doch leblos in meiner Hand lag,- das ich ihn behalten muss, vorausgesetzt mein querschnittsgelähmter Kater Mister Mortimer kommt damit zurecht. :)
Als dieser kleine Mann seinen ersten Atemzug tat - wow - ich war so erleichtert und so ergriffen- die Mama alleine und der Bursche wäre ja tot,- ich glaube das ist ein Wink,...mal sehen

So - heute Nacht wieder nicht geschlafen - war viel bei Madame und habe sie beruhigt, zumindest es versucht. Sie kämpft schwer, für meinen Geschmack zu schwer :-(

Ich halte Euch auf dem Laufenden - und danke das ihr Madame so sehr die Daumen drückt :´-)

gruß Smila

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #114
Ich muss nun zum Tierarzt - ich denke ein Kaiserschnitt ist unumgänglich :(

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #115
Ohjee,
ich hab die ganze Zeit mitgelesen und finde es super was du alles auf dich nimmst.
Ich drücke hier alles Erdenkliche damit alles gut geht.

Conny

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #116
Ich lese auch mit und drücke ganz fest die Daumen.

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #117
  • Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #118
Hier sind auch die Daumen und Pfötchen gedrückt, dass alles gutgeht!!

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #119
Ich lese auch schon die ganze Zeit mit und drück der werdenden Mama und ihren Babys ganz fest die Daumen!!

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #120
Ich drück auch alle Daumen

Thema:

Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen

Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen - Ähnliche Themen

Alle Leben aufgebraucht … kein Wunder mehr möglich…: Das hier zu Schreiben ist das Schwerste, was ich bisher tun musste, seit ich Tierschutz mache. Deshalb habe ich Zeit gebraucht um dies zu tun…...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Ein Einblick in die 'Madlen-Klinik' - wenn das Gästezimmer hauptsächlich den vierbeinigen Gästen aus dem Tierschutz dient: Hallo ihr lieben, ich engagiere mich für die Strassentiere in Istanbul, und würde sehr gerne davon berichten. Manche kennen mich schon durch...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Zusammenführung, wann als geglückt betrachten?: Welche Erfahrungen habt ihr da? Wir haben Simba (2) jetzt die zweite Woche in unserem Haushalt und haben ihn bereits nach wenigen Tagen mit...
Oben Unten