HUHUUUUUU -- Alles ist gut !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bei Madame musste in der Tat ein Kaiserschnitt gemacht werden. Es sind zwei gesunde Kitten, beides Jungs.
Uff, erleichtert ausatme und mich mal mitfreue, ich hatte ja gehofft das alles gut geht, Du warst aber auch sehr aufmerksam, sie noch rechtzeitig um
Tierarzt zu bringen.
Die Tierarzt meinte das beide zu groß gewesen seien. Beide wogen 118 gr. Geburtstechnisch war aber der Muttermund und der Geburtskanal noch völlig unbelastet von dieser Geburt gewesen, möglich das eines der Knirpse auch quer lag - alle drei hätte es ohne OP nicht geschafft !
Übergross sind 118gr eigentlich nicht, aber wenn man bedenkt das Madame 8 Jahre alt ist und evtl. jedes Jahr 2 Geburten hatte, ist es kein Wunder, das sie geburtstechnisch sehr ausgelaugt war., in freier Natur ist das oft irgendwann das Ende einer Katze
Die Mäuse habe das erste Fläschen von mir bekommen- die haben sich beide zusammen 10 ml !!!! weg gesoffen !!
Prima und sie dürfen trinken soviel so wollen, die sollen doch gross und stark werden :lol:
Mama ist noch platt - ich habe ein bisschen Angst das sie ihre Kitten nicht nimmt - und wie wird das mit der Milch ? Sie hat ja die Plazenten nicht gefressen ?!
Lass Mama gut 12 Stunden Zeit die Narkose abzubauen, und dann kannst Du sehen ob die Milch eingeschossen ist.
Annehmen wird sie die Babys sicher, der Pflegeinstinkt wird hormonell gesteuert und durch einen KS oder Kastra nicht gemindert.
Und wenn es hapert gibt es da Tricks ihr die Babys 'schmackhaft' zu machen z.B. Vitamin- oder Maltpaste (je nachdem was sie mag) auf Babys Bauch und Po schmieren und zum putzen hinhalten.
Ich denke aber wenn sie wieder klar ist wird sie allein auf das Fiepen der Babys reagieren, sie ist ja keine unerfahrene Katze.
Aber mal Hut ab, Du machst das alles sehr gut und auch kundig, als Pflegestelle bist Du wirklich eine gute Wahl