Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen

Diskutiere Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Glückwunsch, habt ihr toll gemacht und die Kleinen sind wirklich süß
  • Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #141
Glückwunsch, habt ihr toll gemacht und die Kleinen sind wirklich süß

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #142
Jetzt bin ich aber erleichtert! Hab viel zum nachlesen gehabt und voll mitgebangt.

Toll, dass es allen gut geht. Ich drücke ganz fest die Daumen, für alles :D.

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #143
:cry: Ich bin so traurig, so wie es aussieht will Mama Madame ihr zwei kleinen Knirpse nicht.
Die erste Zusammenführung gegen ca 20 Uhr verlief sowas von schlecht :(
Die Kleinen fiepten als ich sie in eine der Wurfkisten legte und dann ging ich wieder zurück zur Tür und setzte mich dort. Erst rührte sich bei der Mama gar nichts, nachdem das Geschrei nicht weniger wurde ging Madame kurzerhand zur Kiste und fing an ihre Kitten darin zu "vergraben" und grub und grub die ganzen Wickelunterlagen durcheinander,dann fing sie fester an zu kratzen und zerkratzte sogar die Wickelunterlagen in ihre Bestandteile und als sie dann anfing ihr Babys in der Kiste mit "aufzuwühlen" und die übereinander kugelten, da verlor ich schliesslich die Nerven und nahm die Kitten wieder an mich und beruhigte sie erst einmal wieder. Beschloss dann eigentlich für mich, das es unter Umständen noch zu früh sei für die Mama.

Auf Raten meiner Freundin vom TSV habe ich die Kleinen so gegen 23 Uhr wieder zur Mama gebracht, ich für mein Gefühl, alleine für die Mama, hätte gesagt- erst in den frühen Morgenstunden. Aber je länger man die Kitten fernhält, umso schlechter würde Mama die annehmen sagte man mir. Okay, habe ich gemacht. Da sie so bei mir nur auf Stangenleckerli ansprach, und ich die Kitten schlecht mit Leckerli einreiben kann, habe ich sie mit etwas Katzenfutter eingerieben. Ein bisschen den Kopf, ein bisschen den Bauch und auch ein bisschen den Po.
Dann bin ich wieder rein zur Mami, auf allen vieren mit den Kitten und fing an ihr sie so langsam hinzuschieben, Mami hatte sich derweil wieder in ihre Transportkiste gelegt und ganz offen gestanden, sie lauerte da so wie eine Spinne auf ihre Opfer. Bei knapp 1,5 m Abstand fing sie schon an zu knurren und zu fauchen, mir wurde echt Angst und Bange, habe meinen Arm lang gemacht in der Hoffnung sie kann die Babys riechen und findet sie "lecker" - das fauchen und knurren ging in seltsame Laute über wie ein gejaultes jam jam jam mit der Zunge formte sie die Worte- wäre die Situation nicht so brenzlig gewesen, hätte sich das sicher lustig angehört :(

wow - ich dachte, ne, lass das lieber, das Endet sonst bös- ich also die beiden verschmierten Kitten in die Wurfbox, die ich inzwischen von den Wickelunterlagen befreit hatte, deckte halb ein Tuch drüber und entfernte mich bis zur Tür. Sie knurrte und fauchte nur weiter, wenn auch nicht mehr so wüst wie bei der versuchten Annäherung, oh man, ich dachte die will das Du raus gehst, und sie alleine lässt ( Spinne mit Opfer):cry: Ich hatte vielleicht bammel, ich wollte nur nichts unversucht lassen das die Mama ihre Babys annimmt. Einige Sekunden nachdem ich die Tür hinter mir verschlossen habe, gab es böses Geschrei von der Mama und elendiges gefiepe von den Babys.
Ich rein in den Raum, zur Kiste hin in der die Mama stand und gerade eins ihrer Babys biss !!! Das andere Kitten lag bereits vor der Kiste auf dem Boden.
Glaubt mir, die Mama hat gebissen - sie wollte nicht das Kätzchen aus der Kiste holen und woanders hintragen - sie hat richtig gebissen, der Kleine hat geblutet!!! Ich habe also in die Kiste gegriffen, ungeachtet der Mama die nach mir schlug und habe das Baby da heraus geholt. Ich blute immer noch ! Ich - tja,- ich zittere immer noch, wenigstens bin ich jetzt wieder richtig wach !
Das wird nichts ! Das wird absolut gar nichts ! Und mein Gefühl sagte mir das schon, als ich die Mama heute morgen auf dem OP Tisch liegen sah. Während werdende Mütter einige Tage vor der Geburt ihre Zitzen rundherum von Haaren befreien, waren ihre fast gar nicht freigelegt. Das merkte auch die Tierarzt an. Ich glaube sie ist einfach zu alt für eine Mutterschaft - sie will nicht mehr ! Das sagt mir mein Herzgefühl :(
Ich glaube nicht, das ich ihr noch einmal ihre Babys bringen will ! Oder meint ihr - ein "Ausrutscher" kann mal passieren ? Ich kann das ihren Süßen nicht noch einmal antun.

PLan B wird sein, gestern Abend besprochen- VOR dem Versuch der zweiten Annäherung, das wenn und falls die Mama ihre Kitten NICHT annimmt - meine Freundin meine zwei zu ihren dreien legt. Und ihre Mama als Amme fungiert.
Das wird es wohl sein müssen ! Klar kann ich sie mit der Flasche aufziehen, aber wenn die Amme die Kinderchen von Madame annimmt, wäre das für die Kätzchen sicher besser als vermenschlicht zu werden. Sollten die Kinderchen nicht angenommen werden - bleibt immer noch Plan C - die Handaufzucht !

Jetzt erst einmal kurze Aufklärung- beiden Kitten geht es wieder gut - sie waren sehr aufgeregt und hatten einen sehr schnellen Puls und hohe Atemfrequenz, das eine blutete am Ohr und ein bisschen an der Nase und der andere blutete etwas am Nabel und hat ein Bissloch am Hals - klein - wie ein Kugelschreiber - es blutet nichts mehr. Das beim Nabel sah erst einmal schlimm aus, wegen der Durchblutung dort war da ein bisschen mehr Blut, aber ich habe den Nabel zum Bauch hin einfach noch etwas kürzer abgebunden( Es bleibt immer noch ein kleiner Stummel). Sieht gut aus - vertraut mir. Jetzt liegen die beiden Racker an meinem Herzen und wir beruhigen uns allmählich. Na ja- die beiden schlafen schon wieder.
Ich klappere immer noch mit den Zähnen.

Ja, und auch das wusste ich kann passieren, wenn man Pflegestelle ist oder wird.
Ich bin meiner Madame trotz des riesen Schrecks nicht böse - sie schafft es doch nicht mehr, vielleicht ging es deshalb mit der Geburt auch nicht weiter- sie will einfach nicht mehr *seufzt*
Ich könnte echt heulen - muss ich sagen. gerne würde ich zu ihr hochgehen und sie kraulen und ihr sagen das sie DAS nie wieder mitmachen muss und kein "Kerl" mehr sie besteigen wird und zur Mutterschaft zwingt und das ich für ihre Babys sorgen werden.
Ich lasse sie jetzt besser in Ruhe, sie soll schlafen und sich erholen- und all das Elend einfach nur noch vergessen !!

Sie kann nichts dafür ! Sie mag einfach nicht mehr. Ich werde es morgen bzw heute früh nicht mehr mit einer Familienzusammenführung versuchen !

Ich brauche jetzt frische Luft und eine Zigarette - paradoxum ich weiß ;-)

Die Kleinen wogen gegen 23 Uhr schon knapp 140 gr.
Meine Kuhmäuse haben heute schon die 200 gr überschritten( 2 von ihnen) und auch der Kleine wiegt145 gr. Die drei anderen wiegen zwischen 187 und 198 gr- die zwei "dicken" sehen aus wie explodierte Wattebauschen :) irgend wie kein normales Haar- anders irgend wie.

So - her mit der frischen Luft und der Zigarette - ich werde mir auf der Terrasse die Beine vertreten - die kleinen hier in die Schüssel zum Snugglesafe gepackt .

Alles wird gut- wenn auch anders als geplant und erhofft.

Gruß Smila

Zuletzt bearbeitet:
  • Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #144
Schade. Ihr macht das aber richtig, wenn ihr versucht, die kleinen Kerlchen zu einer Amme zu geben. Das hat leider keinen Sinn. Möglicherweise würde Madame ihre Zwerge töten.
Ich wünschte mir das würden die lesen die die Verantwortung für solches Elend tragen.

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #145
Oh Mann, was für eine Aufregung! :shock:

Smila mal ganz lieb in den Arm und drück! :d042: Aber Ihr macht das richtig! Hier sind die Daumen weiterhin gedrückt!

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #146
Ja, Zwergpanther, das ist auf jedem Fall einer Handaufzucht vorzuziehen.
Die Kitten werden das sicher nicht "merken" das sie dann eine andere Mama haben werden und für Madame eben auch. Ich denke mal es macht keinen Sinn sie zur Mutterschaft zu zwingen. Sie kann auch einfach nicht mehr, die arme Maus.

Muss sie etwas gegen die Milchproduktion bekommen ? Läuft das automatisch an ? Ohne das die Kleinen da jemals dran gesaugt haben und ohne Fressen der Plazenten?

Danke für die Drücker, heute morgen geht es auch mir schon besser, so rein nervlich stand ich ganz schön unter Strom, machte mir doch Sorgen um Madame.

Sie hat es hinter sich, nie wieder muss sie das durchmachen.
Ja, Zwergpanther Du hast Recht - süß sind sie ja - aber das Elend ist unbeschreiblich und auch DAS kann passieren :( Und das alles nur wegen unserer Ignoranz. Tiere = Sache = Sachbeschädigung - HALLO ?? *Kopfschüttel*

gruß Smila

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #147
Oh je, arme Madame, dann scheint auch die hormonelle Entwicklung der Trächtigkeit zurück geblieben zu sein, aber sie kann ganz sicher nichts dafür.

Sie hat bestimmt genug Babys aufgezogen und wenn sie nicht mehr will, hat sie auch dazu das Recht.
Ich hoffe Ihr findet eine Amme für die Kleinen, das wäre wirklich besser als eine Handaufzucht.

Wegen Madames Milch würde ich den Tierarzt fragen, vielleicht fehlt auch die, andernfalls gibt es Medis zum abstillen.
Sollte doch noch Milch einschiessen könntest Du ja noch einmal versuchen ob sie auf das Fiepen der Kleinen reagiert, aber dann ganz vorsichtig, damit Du sofort eingreifen kannst.

Ich hoffe sie hat die Babys nicht bös gebissen, und die Kleinen erholen sich schnell wieder von dem Stress.

Sollte Madame später wieder an eine Futterstelle in die Freiheit dürfen?, dann würde ich doch raten sie noch etwas zur Beobachtung zu behalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #148
Das tut mir echt leid! Die arme Madame und die armen Kleinen. Ich hab keinerlei Erfahrung in solchen Sachen, aber für mich klingt es auch nach einer guten Idee, die Zwerge einer Amme zu geben. Die brauchen doch wenn irgendwie möglich die Wärme einer "Mutter".

Ich hoffe, Madame erholt sich schnell von ihrer OP und v.a. dass die Zwerge es schaffen und bei einer Amme unterkommen können! Und Dir schicke ich eine liebe Umarmung! Du setzt Dich so unglaublich ein für diese Miezen! Ich wünschte wirklich all die Idioten, die finden: jöhhh kleine Katzen" und " ja einmal soll sie doch Junge bekommen können" würden diesen Thread lesen..

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #149
Mensch, was für eine Aufregung!
Schade, dass die Zusammenführung nicht funktioniert hat. :-(
Die arme Madame hat bestimmt schon so viel durchmachen müssen, dass sie einfach nicht mehr kann. Es ist ihr nicht zu verübeln. Es ist einfach nur traurig für Mama und Kitten.
Hoffentlich klappt das mit der Amme. Ich habe das auch schon mal gemacht, wir haben einer Mami mit 2 eigenen Kitten noch 2 untergejubelt, deren Mutter verstorben ist. Hat gut geklappt, die Amme hat die Kitten gut angenommen und sie haben sich toll entwickelt.
Ich denke, die Chancen stehen gut, dass das auch bei euch so läuft. *Daumen drück*

An dich eine kräftige Umarmung, du machst da viel mit und setzt dich mit so viel Herzblut für deine Schützlinge ein! :a066:

LG

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #150
Ach je, sei auch von mir gedrückt. Ich würde kein Risiko mit Madame mehr eingehen und die Kleinen der Amme ans Herz legen. Das erinnert mich zu sehr an die Kannibalismus-Geschichte, die meine Freundin durchmachen musste. Dabei sah ihre Katzenmama sogar anfangs sogar noch recht fürsorglich aus und hat keine Zeichen der Ablehnung gezeigt.

Wie Du sagst, Madame kann man es nicht übelnehmen. Sie darf nun endlich anfangen ihr eigenes Leben zu führen.

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #151
Pfft .... schade - aber Russian hat wohl recht. Mutterinstinkte werden durch Hormone ausgelöst - und da scheint einfach etwas nicht zu stimmen. Allerdings würde ich die Hoffnung nicht allzufrüh aufgeben. Bei einer normalen Geburt schüttet die Katze bei den Wehen Unmengen an Oxitozin aus, was dann die Muttergefühle bewirkt - das hat ja nun offensichtlich völlig gefehlt.

Ich hatte bisher immer nur Kaiserschnitte, bei denen wenigstens ein Baby normal geboren wurde. Die Katze als "wusste" dass sie Babys hat. Und auch bei so einem Fall hatte ich es mal, dass die Katze von den Babys nichts wissen wollte, als sie aus der Narkose wach wurde. Es hat 24 Stunden gedauert, bis sie "kapiert" hat, das das ihre waren.

Falls du heute noch mal einen Versuch gewagt hast - und auch der nicht geklappt hat, dann ist die Amme bestimmt die beste Lösung.

Grüße,
Nic

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #152
Hallo Nic, hallo Russian und ein Hallo ans Forum

ich habe keinen dritten Versuch gestartet, mir fehlte einfach der Mut aus Sorge für die beiden kleinen Männer. Heute morgen habe ich mit meiner Freundin vom TSV telefoniert,die auch der Meinung war- kein weiterer Versuch.

Nein, keine Sorge- den Kitten geht es gut- sehr gut sogar. Okay- ein paar Kratzer und ein Loch aber alles trocken und sauber - das Mütterchen von meiner Bekannten mit den drei Kitten hat meine Jungs angenommen. Ich bin so glücklich :) mit einer kleinen Träne im Auge *lächelt*
Die beiden wogen heute morgen schon 152 gr und 148 gr O_O kleine Fresser :)
Den dunkleren von beiden habe ich den Namen Mozart gegeben :) weil er so "musikalisch" ist und den kleinen dicken puscheligen gab ich den Namen Hermes - der Götterbote - der wollte ja nicht sofort ins Leben kommen - mir fiel der Name spontan ein und ich fand DER passt die zu dem kleinen Puschel :) *snief*

Die Madame Miez bleibt logischer weise noch mindestens eine Woche bei uns- wenn nicht noch länger - wenn sie hier nicht in Depris oder in Wutanfällen verfällt. Sie darf sich erholen von all der Qual der letzten Tage - ich päppel sie hier erst einmal richtig auf- bevor sie dann wieder zurück an ihre betreute Futterstelle auf einen Hof kommt.
Sie bekommt doch nicht die Kündigung nur weil sie nicht mehr Mama sein kann und oder will ?!! Arme Miez Madame.

Ich bin müde wie die Sau :-D schnell was futtern - dann heia und dann erst einmal mindestens -ääääähm - zwei Stunden ? durchschlafen ? :-D oder 3 bis 7 ;-)

Morgen wird es wieder Bilder von den riesen Kuhpuscheln geben - wahnsinn was die wachsen - morgen ist die Bande schon eine ganze Woche alt.

Wenn hier nicht die Welt zusammen bricht dann hört ihr heute hier von mir nichts mehr- nur ein leises Schnarchen vielleicht ( obwohl mein Mann sagt, ich schnarche weniger - ich rede dafür :-D )

Bis morgen ihr Lieben und danke für Euren Trost- Schultern -Kaffee und lieben Worte.

Gruß Smila -

P.s.: Die nächste werdende Mama wartet schon auf einen sicheren Platz für ihre Minimiezen *lächelt* den kann ich ihr doch nicht verwehren ;-)

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #153
Nein, keine Sorge- den Kitten geht es gut- sehr gut sogar. Okay- ein paar Kratzer und ein Loch aber alles trocken und sauber - das Mütterchen von meiner Bekannten mit den drei Kitten hat meine Jungs angenommen. Ich bin so glücklich :) mit einer kleinen Träne im Auge *lächelt*
Die beiden wogen heute morgen schon 152 gr und 148 gr O_O kleine Fresser :)
Den dunkleren von beiden habe ich den Namen Mozart gegeben :) weil er so "musikalisch" ist und den kleinen dicken puscheligen gab ich den Namen Hermes - der Götterbote - der wollte ja nicht sofort ins Leben kommen - mir fiel der Name spontan ein und ich fand DER passt die zu dem kleinen Puschel :) *snief*
wenn sich bereits eine Amme gefunden hat, würde ich auch keinen Versuch mehr machen, der Madame vielleicht nur stresst, sie hat sich ihre Ruhe verdient.
Hübsche Namen für die Kleinen, ich hoffe sie gedeihen gut.

Die Madame Miez bleibt logischer weise noch mindestens eine Woche bei uns- wenn nicht noch länger - wenn sie hier nicht in Depris oder in Wutanfällen verfällt. Sie darf sich erholen von all der Qual der letzten Tage - ich päppel sie hier erst einmal richtig auf- bevor sie dann wieder zurück an ihre betreute Futterstelle auf einen Hof kommt.
Sie bekommt doch nicht die Kündigung nur weil sie nicht mehr Mama sein kann und oder will ?!! Arme Miez Madame.
das würde ich Dir auch nicht zutrauen, Madam jetzt einfach zu kündigen, päppeln und verwöhnen hat sie verdient.
P.s.: Die nächste werdende Mama wartet schon auf einen sicheren Platz für ihre Minimiezen *lächelt* den kann ich ihr doch nicht verwehren ;-)

dann ruhe Dich aber erst einmal richtig aus, es hilft den Mamas nicht wenn Du Deine Kräfte überstrapazierst, die werden bestimmt noch reichlich gebraucht

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #154
Wunderbar, dass die Amme die Kleinen angenommen hat.
Auf Fotos von den Kuhkätzchen freuen wir uns natürlich besonders. :-D
Und die nächste wartet bereits! :shock: Wahnsinn, was du da auf dich nimmst.
Leg dich schlafen, du hast so viel getan in den letzten Tagen. :d042:
Du brauchst deine Kräfte noch!

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #155
Ich denke auch, dass die Amme jetzt die beste Lösung ist. Zumal Madame sicher auch wieder gerne raus will und es bestimmt schwierig geworden wäre, sie noch drei Monate drin zu halten.

So ist es jetzt bestimmt für alle besser - und du hast dir den Schlaf wirklich redlich verdient!!

Weiterhin viel Glück für Miezis Babys!!

Liebe Grüße,
Nic

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #156
hallo,
auch von mir glückwünsche u. bewunderung für dein uneigennütziges handeln.

ich würde als absolut unwissende auf diesem gebiet, von den fachleuten gerne wissen: warum konnte die miezi der "kuhkatzen-babys denn nicht als amme genommen werden ? interessiert mich nur mal der vollständigkeit halber.
danke im voraus.
lg

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #157
Ich denke da Mietzi schon 6 hat, wären noch 2 ein bisschen viel geworden?

Hab bis jetzt nur still mitgelesen und finde das so toll was hier für die Katzen gemacht wird!
Kaum auszudenken, was Madame draußen, ganz alleine hätte erleiden müssen :-?

Alles erdenklich gute weiterhin!

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #158
ich würde als absolut unwissende auf diesem gebiet, von den fachleuten gerne wissen: warum konnte die miezi der "kuhkatzen-babys denn nicht als amme genommen werden ?

Mal abgesehen davon, das Miezmaus wirklich genug Babys hat, 6 sind schon für eine gut versorgte Mutter genug, und sie wurde während der Trächtigkeit gewiss nicht gut versorgt, sind Madames Babys auch zu jung.
Der Unterschied zwischen den Kitten beträgt 5 Tage, und da haben die älteren bereits solche Gewichte, das sie die Kleinen glatt von den Zitzen abdrängen würden, glaub mir die Kitten leisten sich kleine Kämpfe an den Zitzen :)
Und Miezmaus wird bereits nicht mehr 'häuslich' genug für Neugeborene sein, sie müsste nämlich in den ersten Tagen fast 20 Stunden bei den Kitten liegen, und mit 5 Tage alten Kitten macht sie schon mal Pausen und kleine Spaziergänge, da würden Neugeborene zu wenig zunehmen.

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #159
achso, alles klar. vielen dank für die antworten. kommt man ja als laie nicht so drauf.
lg

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #160
Guten Morgen liebes Forum --uaaah *reck*
ausgeschlafen - *lach* nein, ich bin nicht erst jetzt aufgestanden ;-)

Hermes und Mozart, bei der neuen Mami geht es gut, wurde mir schon berichtet.
Ich bin so erleichtert ! Madame geht es auch schon viel besser, man sieht es an ihrem Gesicht ! UND - sie liegt zum ersten mal in einem Kuschelkörbchen :-D
Der Hammer ist das - nie zuvor lag sie in einem ! Wahnsinn!
Sie bekommt weiter AB und Metacam. Sie sieht gut aus ! Ich bin beruhigt in meinem Herz wenn ich das so sehe.

Den schwarz/weißen Kuschelbällen da oben in meinem Schlafzimmer geht es gut- jeden Morgen denke ich die wurden in der Nacht ausgetauscht gegen mindestens doppelt so große wie am Abend ;-)

Bilder gibt es heute wie versprochen - ich schaffs aber erst am Nachmittag - denke ich .
Ich gebe mir Mühe -

bis später - gruß Smila

Thema:

Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen

Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen - Ähnliche Themen

Alle Leben aufgebraucht … kein Wunder mehr möglich…: Das hier zu Schreiben ist das Schwerste, was ich bisher tun musste, seit ich Tierschutz mache. Deshalb habe ich Zeit gebraucht um dies zu tun…...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Ein Einblick in die 'Madlen-Klinik' - wenn das Gästezimmer hauptsächlich den vierbeinigen Gästen aus dem Tierschutz dient: Hallo ihr lieben, ich engagiere mich für die Strassentiere in Istanbul, und würde sehr gerne davon berichten. Manche kennen mich schon durch...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Zusammenführung, wann als geglückt betrachten?: Welche Erfahrungen habt ihr da? Wir haben Simba (2) jetzt die zweite Woche in unserem Haushalt und haben ihn bereits nach wenigen Tagen mit...
Oben Unten