Ich bin so traurig, so wie es aussieht will Mama Madame ihr zwei kleinen Knirpse nicht.
Die erste Zusammenführung gegen ca 20 Uhr verlief sowas von schlecht

Die Kleinen fiepten als ich sie in eine der Wurfkisten legte und dann ging ich wieder zurück zur Tür und setzte mich dort. Erst rührte sich bei der Mama gar nichts, nachdem das Geschrei nicht weniger wurde ging Madame kurzerhand zur Kiste und fing an ihre Kitten darin zu "vergraben" und grub und grub die ganzen Wickelunterlagen durcheinander,dann fing sie fester an zu kratzen und zerkratzte sogar die Wickelunterlagen in ihre Bestandteile und als sie dann anfing ihr Babys in der Kiste mit "aufzuwühlen" und die übereinander kugelten, da verlor ich schliesslich die Nerven und nahm die Kitten wieder an mich und beruhigte sie erst einmal wieder. Beschloss dann eigentlich für mich, das es unter Umständen noch zu früh sei für die Mama.
Auf Raten meiner Freundin vom TSV habe ich die Kleinen so gegen 23 Uhr wieder zur Mama gebracht, ich für mein Gefühl, alleine für die Mama, hätte gesagt- erst in den frühen Morgenstunden. Aber je länger man die Kitten fernhält, umso schlechter würde Mama die annehmen sagte man mir. Okay, habe ich gemacht. Da sie so bei mir nur auf Stangenleckerli ansprach, und ich die Kitten schlecht mit Leckerli einreiben kann, habe ich sie mit etwas Katzenfutter eingerieben. Ein bisschen den Kopf, ein bisschen den Bauch und auch ein bisschen den Po.
Dann bin ich wieder rein zur Mami, auf allen vieren mit den Kitten und fing an ihr sie so langsam hinzuschieben, Mami hatte sich derweil wieder in ihre Transportkiste gelegt und ganz offen gestanden, sie lauerte da so wie eine Spinne auf ihre Opfer. Bei knapp 1,5 m Abstand fing sie schon an zu knurren und zu fauchen, mir wurde echt Angst und Bange, habe meinen Arm lang gemacht in der Hoffnung sie kann die Babys riechen und findet sie "lecker" - das fauchen und knurren ging in seltsame Laute über wie ein gejaultes jam jam jam mit der Zunge formte sie die Worte- wäre die Situation nicht so brenzlig gewesen, hätte sich das sicher lustig angehört
wow - ich dachte, ne, lass das lieber, das Endet sonst bös- ich also die beiden verschmierten Kitten in die Wurfbox, die ich inzwischen von den Wickelunterlagen befreit hatte, deckte halb ein Tuch drüber und entfernte mich bis zur Tür. Sie knurrte und fauchte nur weiter, wenn auch nicht mehr so wüst wie bei der versuchten Annäherung, oh man, ich dachte die will das Du raus gehst, und sie alleine lässt ( Spinne mit Opfer)

Ich hatte vielleicht bammel, ich wollte nur nichts unversucht lassen das die Mama ihre Babys annimmt. Einige Sekunden nachdem ich die Tür hinter mir verschlossen habe, gab es böses Geschrei von der Mama und elendiges gefiepe von den Babys.
Ich rein in den Raum, zur Kiste hin in der die Mama stand und gerade eins ihrer Babys biss !!! Das andere Kitten lag bereits vor der Kiste auf dem Boden.
Glaubt mir, die Mama hat gebissen - sie wollte nicht das Kätzchen aus der Kiste holen und woanders hintragen - sie hat richtig gebissen, der Kleine hat geblutet!!! Ich habe also in die Kiste gegriffen, ungeachtet der Mama die nach mir schlug und habe das Baby da heraus geholt. Ich blute immer noch ! Ich - tja,- ich zittere immer noch, wenigstens bin ich jetzt wieder richtig wach !
Das wird nichts ! Das wird absolut gar nichts ! Und mein Gefühl sagte mir das schon, als ich die Mama heute morgen auf dem OP Tisch liegen sah. Während werdende Mütter einige Tage vor der Geburt ihre Zitzen rundherum von Haaren befreien, waren ihre fast gar nicht freigelegt. Das merkte auch die
Tierarzt an. Ich glaube sie ist einfach zu alt für eine Mutterschaft - sie will nicht mehr ! Das sagt mir mein Herzgefühl

Ich glaube nicht, das ich ihr noch einmal ihre Babys bringen will ! Oder meint ihr - ein "Ausrutscher" kann mal passieren ? Ich kann das ihren Süßen nicht noch einmal antun.
PLan B wird sein, gestern Abend besprochen- VOR dem Versuch der zweiten Annäherung, das wenn und falls die Mama ihre Kitten NICHT annimmt - meine Freundin meine zwei zu ihren dreien legt. Und ihre Mama als Amme fungiert.
Das wird es wohl sein müssen ! Klar kann ich sie mit der Flasche aufziehen, aber wenn die Amme die Kinderchen von Madame annimmt, wäre das für die Kätzchen sicher besser als vermenschlicht zu werden. Sollten die Kinderchen nicht angenommen werden - bleibt immer noch Plan C - die Handaufzucht !
Jetzt erst einmal kurze Aufklärung- beiden Kitten geht es wieder gut - sie waren sehr aufgeregt und hatten einen sehr schnellen Puls und hohe Atemfrequenz, das eine blutete am Ohr und ein bisschen an der Nase und der andere blutete etwas am Nabel und hat ein Bissloch am Hals - klein - wie ein Kugelschreiber - es blutet nichts mehr. Das beim Nabel sah erst einmal schlimm aus, wegen der Durchblutung dort war da ein bisschen mehr Blut, aber ich habe den Nabel zum Bauch hin einfach noch etwas kürzer abgebunden( Es bleibt immer noch ein kleiner Stummel). Sieht gut aus - vertraut mir. Jetzt liegen die beiden Racker an meinem Herzen und wir beruhigen uns allmählich. Na ja- die beiden schlafen schon wieder.
Ich klappere immer noch mit den Zähnen.
Ja, und auch das wusste ich kann passieren, wenn man Pflegestelle ist oder wird.
Ich bin meiner Madame trotz des riesen Schrecks nicht böse - sie schafft es doch nicht mehr, vielleicht ging es deshalb mit der Geburt auch nicht weiter- sie will einfach nicht mehr *seufzt*
Ich könnte echt heulen - muss ich sagen. gerne würde ich zu ihr hochgehen und sie kraulen und ihr sagen das sie DAS nie wieder mitmachen muss und kein "Kerl" mehr sie besteigen wird und zur Mutterschaft zwingt und das ich für ihre Babys sorgen werden.
Ich lasse sie jetzt besser in Ruhe, sie soll schlafen und sich erholen- und all das Elend einfach nur noch vergessen !!
Sie kann nichts dafür ! Sie mag einfach nicht mehr. Ich werde es morgen bzw heute früh nicht mehr mit einer Familienzusammenführung versuchen !
Ich brauche jetzt frische Luft und eine Zigarette - paradoxum ich weiß ;-)
Die Kleinen wogen gegen 23 Uhr schon knapp 140 gr.
Meine Kuhmäuse haben heute schon die 200 gr überschritten( 2 von ihnen) und auch der Kleine wiegt145 gr. Die drei anderen wiegen zwischen 187 und 198 gr- die zwei "dicken" sehen aus wie explodierte Wattebauschen

irgend wie kein normales Haar- anders irgend wie.
So - her mit der frischen Luft und der Zigarette - ich werde mir auf der Terrasse die Beine vertreten - die kleinen hier in die Schüssel zum Snugglesafe gepackt .
Alles wird gut- wenn auch anders als geplant und erhofft.
Gruß Smila