AW: vermehrer-reden wir uns eigentlich nur den und fusselig??
Vermehrer, ich mag euch nicht!
[...]
„Käufer/innen“ von Vermehrerkatzen: Ich find euch noch schlimmer.
[...]
Naiv dürfen Kinder sein. Nicht aber Erwachsene, die sich informieren könn(t)en.
[...]
Ich kann deinen Unmut ja voll und ganz nachvollziehen aber ich finde nicht, dass die Käufer schlimmer sind.
Es gibt wirklich viele, die sich nicht dessen bewusst sind was sie tun.
Um mich mal zu outen hier erzähle ich euch mal die Geschichte wie ich zu meiner süßen kam:
Als Kind, hatten wir zu Hause eine Katze, die von einem Bauernhof kam.
Dann hatten wir ein Mutter-Sohn Duo, dass wir abgeben mussten da wir nicht mehr die Möglichkeit hatten, sie raus zu lassen, sie es aber jahrelang gewohnt waren.
Sie haben jetzt ein schönes zu Hause bei einer Kollegin meiner Mutter.
(Alle drei waren Vermehrer Katzen)
Jetzt wohne ich mit meinem Freund zusammen und nachdem wir im Sommer immer Besuch von einer Katze bekommen hatten (sie kam i-wann nicht mehr) hatte auch mein Freund gefallen an Katzen gefunden und so kam uns so langsam die Idee ....
Wir haben ungefähr ein Jahr gewartet, weil ich nicht wollte, dass es von ihm nur eine Laune ist. Aber als er nach einem Jahr immernoch wollte haben wir konkret gesucht....
Und ich bin ganz ehrlich zu diesem Zeitpunkt war ich mir dieser ganzen Züchter-Vermehrer Debatte GAR NICHT bewusst.
Und ich wäre auch nie auf die Idee gekommen mich in der Richtung zu informieren....
Eben, weil ich nie daran gedacht habe, dass das eine schlechte Sache sein könnte.
Ich habe nie davon gehört. Ich dachte halt, dass es Züchter nur für Rassekatzen da sind.
Erst als ich meinem Freund davon erzählt habe, dass ich mal bei einem Bekannten eine Maine Coon (den Namen wusste ich seinerzeit noch nicht) gesehen habe und ihm meine Beschreibung der Katze so gefallen hat bin ich das ERSTE MAL ins Internet und habe mich informiert. Erstmal bezüglich verschiedener Rassen und als ich die Maine Coon dann gefunden habe und Seiten von Züchtern besucht habe kam dann alles andere.
Was ich damit sagen will :
Du sagst Erwachsene können sich informieren und damit hast du auch recht, aber wenn man es nunmal einfach nicht besser weiß, kommt man auch nicht so leicht auf die Idee das mal genauer zu verfolgen.
Und wenn wir nicht eine rassekatze hätten haben wollen, hätte ich jetzt ganz bestimmt auch eine Vermehrer-
EKH ...
Natürlich weiß ich es jetzt besser, weil ich angefangen habe viel darüber zu lesen.
Ich habs auch eingesehen und mir viel es teilweise wie Schuppen von den Augen.
Bitte seid jetzt nicht all zu sauer mit mir, ich hab mich jetzt echt geoutet, das weiß ich und ich will's nicht bereuen....
Ich hab's ja jetzt verstanden und bin auch der Meinung, Vermehrer gehören an die Wand genagelt... aber Vermehrer-Käufer nur dann wenn sie es bewusst falsch machen
Vielleicht ne Flyer Aktion?? Das halte ich für ne gute Idee... 8)
Wenn ihr mal sammelt, was auf so einen Flyer drauf sollte, dann mache ich einen und lad den hier hoch, dann können den sich alle ausdrucken und in klein verteilen oder in groß i-wo (wo es erlaubt ist ) aufhängen....
oder in virtuellen Netzwerken verteilen....